Sajin Komamura - Bleach

Sajin Komamura wiki bleach

Hallo an alle Anime- und Manga-Fans, willkommen bei Anime Ultra! Heute stellen wir dir einen ganz besonderen Charakter aus der Welt von Bleach vor, der dich bestimmt faszinieren wird. Bist du bereit? Kommt, haltet euch fest, wir nehmen euch mit in die epische Welt von Sajin Komamura.

Oh, Sajin Komamura. Ein Name, der nach Geheimnis, Macht und Loyalität klingt. Einige von euch werden ihn bereits kennen, aber für diejenigen, die noch nicht mit ihm vertraut sind, lass uns diese unumgängliche Figur vorstellen.

Sajin Komamura infos

Sajin Komamura, ehemaliger Hauptmann der 7. Division, ist ein Eckpfeiler der Welt von Bleach. Stell dir einen Anführer vor, der eine natürliche Autorität ausstrahlt und von einem starken Pflichtbewusstsein geleitet wird. So sieht Sajin Komamura aus. Und stell dir vor. Sein Leutnant ist kein Geringerer als Tetsuzaemon Iba, eine weitere markante Figur aus der Serie.

"Warum ist er so besonders?", fragst du dich vielleicht. Nun, man sagt, dass es in jeder Geschichte einen Charakter gibt, der sich in den Köpfen festsetzt, und im Fall von Bleach ist Sajin Komamura zweifellos dieser Charakter. Du bist neugierig geworden, nicht wahr? Dann bleib bei uns und tauche tiefer in die komplexe und faszinierende Welt dieses außergewöhnlichen Charakters ein.

1) Informationen Sajin Komamura

Sajin Komamura

  • Sajin Komamura Ursprünglicher Name: 狛村 左陣 (Sajin Komamura)
  • Sajin Komamura Spitzname (alias): Der Werwolf
  • Sajin Komamura Geschlecht: Männlich
  • Sajin Komamura Geburtsdatum: 23. August
  • Sajin Komamura Death: Unbekannt
  • Sajin Komamura Größe: 288 cm
  • Sajin Komamura Berufliche Tätigkeit: Shinigami, ehemaliger Hauptmann der 7. Division der Gotei 13
  • Sajin Komamura Spezies, Rasse: Seele (Werwolf)
  • Sajin Komamura Familienmitglieder: Vater ohne Namen, Ältester Wolfsmensch (Urgroßvater).
  • Sajin Komamura Erscheinungsdatum in Bleach: Sajin Komamura taucht im Manga erstmals in Band 10, Kapitel 81 und im Anime in Folge 24 auf. Dieser Charakter mit dem imposanten Körperbau und dem Aussehen eines Werwolfs ist der ehemalige Hauptmann der 7. Division der Gotei 13. Er ist ein loyaler und entschlossener Shinigami, dessen Partner Tetsuzaemon Iba ist. Da er sowohl sein Zanpakutō, Tenken, als auch sein Bankai, Kokujō Tengen Myō'ō, beherrscht, ist Sajin Komamura ein mächtiger und angesehener Krieger innerhalb der Soul Society. Seine geheimnisvolle Vergangenheit und seine unerschütterliche Loyalität gegenüber seinen Freunden machen ihn zu einem faszinierenden und ikonischen Charakter im Bleach-Universum.

2) Aussehen von Sajin Komamura

Sajin Komamura Aussehen

Sajin Komamura, dieser große, imposante, anthropomorphe Wolf, ist ein unvergesslicher Charakter aus dem Bleach-Universum. Findest du nicht auch, dass er mit seinem hellbraunen Fell und den leuchtend gelben Augen etwas Geheimnisvolles an sich hat? Er ist so groß, dass er fast die Sterne berühren könnte! Wusstest du übrigens, dass er 288 cm groß und der größte Kapitän der Gotei 13 ist? Unglaublich, nicht wahr?

Am Anfang hatte unser canider Freund Probleme damit, zu seinem so besonderen Aussehen zu stehen und versteckte sich lieber unter einem Helm und Handschuhen, um sich vor den Augen der anderen Shinigami zu verstecken. Aber du weißt ja, was man sagt: Selbstvertrauen muss man sich erarbeiten! Und genau das tat er auch. Nach dem Verrat von Kaname Tōsen beschloss Sajin Komamura, seinen Helm fallen zu lassen und sich so zu akzeptieren, wie er ist.

Zusätzlich zu seiner normalen Shinigami-Uniform trägt Sajin Komamura einen Kapitänshaori, große Eisenstiefel und manchmal sogar Rüstungen oder Schutzvorrichtungen an bestimmten Körperteilen. Und als wäre das nicht genug, trägt er 17 Monate nach der Niederlage von Sōsuke Aizen stolz eine rote Panzerkette, Schulterklappen, Handschuhe und Stiefel, die mit einem goldenen Besatz eingefasst sind. Klasse, nicht wahr?

Bei der zweiten Invasion des Wandenreichs erhält Sajin Komamura sogar eine neue Rüstung mit runderen Schultern, einen neuen Helm und eine Panzerung für seinen Torso. Und wenn er seine Menschliche Verwandlungstechnik anwendet, sieht er noch mehr wie ein Mensch aus, behält aber seine große Statur, seine Wolfsohren und ein bisschen Fell an den Unterarmen. Das nennt man wohl ein echtes Chamäleon, oder?

Also ja, Sajin Komamura ist ein faszinierender und liebenswerter Charakter, der sich im Laufe der Abenteuer angepasst und weiterentwickelt hat. Trotz der Herausforderungen, denen er sich stellen musste, ist er sich immer treu geblieben und hat allen gezeigt, dass er ein hervorragender Krieger ist. Und du, was hältst du von diesem großen Wolf mit dem großen Herzen?

3) Persönlichkeit von Sajin Komamura

Sajin Komamura Persönlichkeit

Sajin Komamura, der ikonische Charakter aus Bleach, überrascht uns mit seiner komplexen Persönlichkeit, die im Gegensatz zu seinem einschüchternden Äußeren steht. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass er brutal und rücksichtslos ist, aber in Wirklichkeit ist Sajin Komamura ein herzensguter Mensch.

Dieser Riese mit seinem imposanten Körperbau ist unglaublich loyal gegenüber dem Oberbefehlshaber Yamamoto Genryusai, der ihn vor dem Rukongai gerettet und ihm geholfen hat, ein Shinigami zu werden. Diese Loyalität ist so tief, dass er sogar bereit wäre, für ihn zu sterben. Bei der Führung seiner Division zeigt Sajin Komamura Unparteilichkeit und pflegt gute Beziehungen zu den anderen Kapitänen, trotz eines früheren Zusammenstoßes mit Zaraki Kenpachi.

Betroffen von der Ablehnung, die er wegen seines Aussehens erfahren hat, ist Sajin Komamura ein ernsthafter und tief gezeichneter Mann. Er ist jedoch nicht hart zu seiner Division und zieht es vor, sie fair zu führen. Im Kampf zeigt er sich kalt und berechnend, aber wenn der Kampf vorbei ist, wird er wieder zu dem sanften Riesen, den alle mögen.

Seine großzügige Persönlichkeit wird durch den Verrat seines engen Freundes Kaname Tosen auf die Probe gestellt. Trotz Tosens Korruption zeigt Sajin Komamura eine unglaubliche Nachsicht und glaubt weiterhin an ihre Freundschaft.

Sajin Komamura ist auch ein Hundeliebhaber und hat sogar einen Hund namens Goro adoptiert, mit dem er in seiner Freizeit spazieren geht. Er freut sich über Geschenke aus der Menschenwelt, wie z. B. eine Hundebürste, die er von Shuhei Hisagi geschenkt bekommen hat und die es ihm erleichtert, sein Fell zu pflegen.

Sajin Komamura ist ein faszinierender Charakter, dessen Persönlichkeit im Gegensatz zu seinem Aussehen steht. Loyal, gütig und mit einem Herz aus Gold ist er ein Krieger, der sich seinen Lieben verschrieben hat und ein wertvoller Verbündeter für die anderen Shinigamis ist. Wenn du also das nächste Mal Sajin Komamura siehst, denke daran, dass der Schein trügen kann, denn hinter diesem Riesen verbirgt sich eine edle und großzügige Seele.

4) Biografie / Geschichte von Sajin Komamura

Sajin Komamura Biografie

Hintergrund

Einige Zeit bevor er der Gotei 13 beitrat, verließ Sajin Komamura seine Familie, weil er sich schämte, im Schatten zu leben. Obwohl derzeit nicht bekannt ist, woher Sajin Komamura kam, gab Yamamoto ihm die Möglichkeit, der Gotei 13 beizutreten, obwohl er kein Mensch war.

Eines Tages, als er auf einer Wiese saß, wurde Sajin Komamura von Tosen wahrgenommen, der aufgrund seiner Blindheit nicht wusste, wo er war. Erst als Sajin Komamura sprach, wurde ihm klar, dass er in die falsche Richtung gesprochen hatte. Tosen lobte Sajin Komamura für seine Fähigkeit, seine Anwesenheit sehr gut zu verbergen, und merkte an, dass er es nie geschafft hatte, die Anwesenheit von jemandem nicht zu spüren, obwohl seine Augen nicht sehen konnten. Sajin Komamura war sehr gerührt, denn es war das erste Mal, dass er nicht als Außenseiter angesehen wurde.

Sajin Komamura traf Tosen während ihrer Zeit in Gotei 13 wieder, und Aizen wurde Sajin Komamura von Tosen vorgestellt.

Sajin bleach

Soul Society Arc

Der Soul Society-Arc beginnt damit, dass Sajin Komamura an einer Notfallsitzung der Kapitäne teilnimmt, bei der es um Gin Ichimarus offensichtliches Versagen im Umgang mit Ryoka geht. Nach Aizens mutmaßlichem Tod besuchen Sajin Komamura und Tosen seine Leiche in der Hilfsstation der 4.

Am Tag von Rukia Kuchikis Hinrichtung entschuldigt sich Sajin Komamuras Leutnant, Tetsuzaemon Iba, für seine Verspätung. Später stellen Sajin Komamura und Tosen Kenpachi Zaraki zur Rede, um ihn daran zu hindern, den Ryoka zu helfen. Obwohl sie beide ihr Shikai einsetzen, gelingt es ihnen nicht, Zaraki ernsthaft zu verletzen.

Sajin Komamura rettet Tosen vor dem Tod, indem er Zarakis Angriff mit seinem linken Arm und seinem Helm abwehrt. Sein wahres Gesicht wird enthüllt: Sajin Komamura ist ein Wolf. Dann lässt er sein Bankai los, um Zaraki zu konfrontieren, geht aber weg, um seinem Wohltäter Yamamoto zu helfen, indem er dessen Shikai spürt.

Als er auf dem Hügel von Sokyoku ankommt, greift Sajin Komamura Aizen an, aber dieser stoppt ihn mit einer Hand. Aizen verrät die Soul Society, und Sajin Komamura verlangt von Tosen eine Erklärung. Sajin Komamura fällt jedoch unter die Hypnose von Aizens Zanpakuto und wird durch einen Zauber der Stufe 90 besiegt.

Als Sajin Komamura wieder zu sich kommt, schreit er Tosen an, er solle zurückkommen und erinnert ihn daran, warum er ein Shinigami geworden ist. Tosen antwortet, dass er dem Pfad der Gerechtigkeit folgt. Eine Woche nach dem Vorfall besucht Sajin Komamura das Grab von Tosens Freund und fragt sich, wie er ihn wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Er verspricht, ihm mit der Hilfe von Renji, Unohana, Rukia und Ukitake die Augen zu öffnen.

Arrancar arc

Sajin Komamura nimmt an einer Notfallsitzung mit den übrigen Kapitänen teil.

Fake Karakura Town Arc

Während Sousuke Aizen, Gin Ichimaru, Kaname Tosen und die drei besten Espada von Aizen aufbrechen, um Karakura Town zu zerstören, warten Sajin Komamura und die restlichen Kapitäne der Gotei 13, die sich nicht in Hueco Mundo befinden, in einer gefälschten Nachbildung von Karakura Town auf ihre Ankunft.

Während der Kämpfe mit Baraggan Louisenbairns Fraccion greift er ein, um Ikkaku Madarame zu retten, nachdem dieser von Baraggans größtem Fraccion, Choe Neng Poww, besiegt wurde. Sajin Komamura überrascht Poww und schleudert ihn gegen eine Hauswand, aber Poww steht sofort wieder auf und lässt sich auch nicht von der Tatsache beeindrucken, dass der Kapitän ein Tier ist.

Sajin Komamura kehrt zurück und stoppt einen Angriff des befreiten Arrancar, der seinen Leutnant und Ikkaku angreifen wollte, und wirft ihn über seinen Kopf auf den Boden. Poww, der unverletzt ist, sagt, dass der Schlag ihn zum "Gähnen" gebracht hat, was in Wirklichkeit bedeutet, dass er ein Cero aufbaut. Sajin Komamura lässt daraufhin in aller Ruhe sein Bankai los.

sajin thinking

Poww feuert das Cero ab, das Sajin Komamuras Bankai mit seinem Schwert abblockt. Poww wirft dann 4 Schläge, von denen jeder geblockt wird. Sajin Komamura versetzt Poww daraufhin selbst einen Schlag. Nachdem er sich erholt hat, kämpft Poww weiter mit dem Riesen und feuert ein weiteres Cero ab. Dies scheint keine Wirkung auf ihn zu haben. Der Riese benutzt dann seine Hand, um das Cero in Powws Hals zu drücken. Der Gegenangriff wirft den Arrancar zurück und er fällt zu Boden. Sajin Komamura tötet Poww mit einem einzigen Hieb des Schwertes des Riesen.

Nachdem Tetsuzaemon Ikkaku beschimpft hat, weil er sein Bankai nicht benutzt hat, wackelt Sajin Komamura mit dem Ohr und Iba und Ikkaku bemerken sofort, dass er direkt neben ihnen steht (ein weiterer Hinweis darauf, dass er seinen mentalen Druck sehr gut verbergen kann). Sajin Komamura sagt, dass er sich keine Sorgen machen soll und dass er etwas in den Ohren zu haben scheint. Das könnte darauf hindeuten, dass er Iba und Ikkaku belauscht hat, als sie darüber sprachen, wie Ikkaku Bankai einsetzen kann, aber er entscheidet sich, nichts zu verraten.

Einige Zeit nach den Kämpfen gegen Baraggans Fraccion kümmert sich Sajin Komamura zusammen mit Izuru Kira um die verletzten Leutnants und beobachtet die Verletzten. Er blickt in den Himmel und beobachtet die Kämpfe zwischen den anderen Kapitänen und den Espada.

Als er die riesige hohle Kreatur durch die Garganta kommen sieht, bemerkt Sajin Komamura ihr einziges Auge und erinnert sich, dass er dasselbe Auge in der Garganta gesehen hat, das sich geöffnet hat, als Aizen Monate zuvor aus der Soul Society geflohen ist. Plötzlich wird er von Kira aus seinen Gedanken gerissen, die ihm sagt, dass es ihm und den gefallenen Leutnants gut gehen wird und dass er gehen sollte, denn selbst wenn er bleibt und sie beschützt, was würde es bringen, wenn alle anderen sterben.

Als Tosen sich anschickt, Shinji Hirako anzugreifen, unterbricht er den Angriff. Shinji fragt, ob er ihnen helfen soll und Sajin Komamura sagt einfach, dass er helfen wird und akzeptiert kein Nein als Antwort. Dann sagt Sajin Komamura zu Tosen, dass er nie gedacht hätte, dass er einmal jemanden vor ihm beschützen würde.

Als Tosen ihm sagt, dass ihr Kampf unvermeidlich war, erscheint Shuhei Hisagi und bittet darum, ebenfalls kämpfen zu dürfen. Als Tosen bemerkt, dass er seine volle Kraft freisetzen wird, da Aizen sich dem Kampf angeschlossen hat, glaubt Sajin Komamura, dass Tosen sein Bankai meint und sagt, dass er seins auch freisetzen wird. Tosen erwidert, dass er eine größere Kraft als Bankai hat, was Sajin Komamura schockiert.

Als Tosen seine Hand zum Gesicht hebt, wird Reiatsu freigesetzt, vor dem sich Hisagi und Sajin Komamura schützen. Sajin Komamura schreit Tosen an und fragt ihn, warum er so tief gefallen ist. Als sich der Rauch lichtet, steht Tosen mit einer Hohlmaske vor ihnen, woraufhin Hisagi ihn fragt, ob es sich um Hollowfication handelt, was Tosen bestätigt.

sajin fight

Als Hisagi fragt, warum, ist er überrascht, als Tosen vor ihm auftaucht und ihm einen Schlag versetzt, woraufhin Sajin Komamura sein Shikai loslässt. Tosen blockt den Angriff mühelos ab, sehr zu Sajin Komamuras Überraschung, und wird zur Seite getreten, so dass er in die Stadt unter ihm stürzt. Tosen sagt dann zu Sajin Komamura, dass es eine Ironie ist, dass die Gotei 13 mit Ichigo verbündet sind, einem Shinigami-Hollow-Hybriden wie er selbst. Dann bittet er Sajin Komamura zu erklären, warum seine Macht verachtenswert geworden ist, nur weil er sich entschieden hat, sie auszuüben.

Sajin Komamura erklärt, dass Ichigo Kurosaki sich nicht ausgesucht hat, ein Hollow zu werden. Er hingegen, als Elite-Shinigami, hatte es nicht nötig und wählte es aus freien Stücken. Dann erklärt er, dass Tosen durch diese Macht korrumpiert wurde. Tosen stellt diese Erklärung in Frage und fragt, wie das Flirten mit seiner inneren Höhle etwas Derartiges beweisen soll. Er sagt, dass Sajin Komamura nur in diesem Tonfall spricht, weil er ein antiquiertes Verständnis von Dualismus in Bezug auf Shinigami und Hollows hat. Sajin Komamura schreit ihn an und sagt, dass er das nicht gemeint hat, sondern die Art und Weise, wie Tosen seine Freunde und Untergebenen weggeworfen hat, nur um verbotene Macht zu erlangen.

Tosen beginnt zu sprechen, wird aber unterbrochen, als sich eine Kette um seinen Hals schlingt, ihn zurückzieht und ihn auf das Dach eines nahe gelegenen Gebäudes schleudert. Er führt ein kurzes Gespräch mit Hisagi, bevor er ihn mit seiner Klinge aufspießt und von der Seite des Gebäudes wirft. Dann erklärt Tosen, dass er in den letzten 100 Jahren befürchtet hat, mit dem Rest der Shinigami gleichgeschaltet zu werden und einen sinnlosen Tod zu sterben. Dann wird er unterbrochen, als Sajin Komamura sein Bankai auslöst.

Tosen macht sich über Sajin Komamuras Bankai lustig und sagt, nachdem der Hauptmann der 7. Division seine Kraft gesehen hat, sei es töricht, ihn nur mit einem Bankai zu bekämpfen. Tosen greift den rechten Arm des Riesen an und verletzt dabei Sajin Komamura.

Sajin Komamura kontert und der linke Arm des Riesen trifft Tosen mehrere Blöcke entfernt. Dieser Angriff bricht Tosen den linken Arm und lässt ihn verstümmelt zurück. Tosen stellt fest, dass Sajin Komamuras Bankai mit seinem Körper verbunden ist und dass eine Verletzung des Riesen gleichbedeutend damit ist, Sajin Komamura zu verletzen. Tosen bemerkt, dass Sajin Komamura wahrscheinlich nie die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, den Gegner nicht mit einem einzigen Schlag zu besiegen oder einen Gegenangriff zu erhalten.

Tosen benutzt Hochgeschwindigkeitsregeneration, um seinen Arm vollständig wiederherzustellen. Sajin Komamura sagt zu Tosen, dass er seine Shinigami-Natur wirklich aufgegeben hat. Tosen erwidert, dass diese Worte nichts weiter als eine Entschuldigung für seine eigene Niederlage sind. Tosen wiederholt Sajin Komamuras Worte, dass er sich selbst entwürdigt und seine Freunde betrügt, um Macht zu erlangen.

Aber dann fragt er Sajin Komamura: "Sich einer Organisation anzuschließen, um Rache zu nehmen, aber im Laufe eines friedlichen Lebens dieses Ziel zu vergessen und dieser Organisation fröhlich zu dienen, würdest du das nicht als Entwürdigung bezeichnen?" Während er spricht, bekommt seine Maske einen Riss und bildet einen Mund. Dann sagt Tosen zu Sajin Komamura, dass letzteres noch entwürdigender ist als ersteres und ruft nach Rache.

Er fragt Sajin Komamura, ob er es seltsam finde, "dass ein Mann, dessen bester Freund getötet wurde, der gleichen Organisation beitritt wie der Mörder". Sajin Komamura antwortet, dass er dachte, sein Ziel sei Gerechtigkeit, dass er an die Ideale seines Freundes glaube und sie selbst erfüllen wolle. Tosen sagt, dass Sajin Komamura recht hat. Tosen sagt, dass Gerechtigkeit sein Ziel ist, fragt aber, was Gerechtigkeit ist und dass Güte und Gerechtigkeit nicht dasselbe sind. Er sagt, dass es schlecht wäre, sein friedliches Leben zu leben und seinen Freund nicht zu rächen.

sajin brown

Sajin Komamura sagt, dass er Tosen völlig falsch eingeschätzt hat und dass sie nie einer Meinung sein werden. Tosen fragt, ob Sajin Komamura ihn niederschlagen wird und sagt, dass das lächerlich sei. Sajin Komamura entgegnet, dass es keinen Sinn hat, Worte zu benutzen, wenn ihre Grundüberzeugungen unvereinbar sind, und sagt, dass er Tosen um der Soul Society willen niederschlagen muss.

Er sagt Tosen, dass er ihm in seinem Herzen bereits vergeben hat. Tosen ist darüber etwas verärgert und sagt ihm, dass er nicht so reden soll, als wäre er ein Gott und dass er ihm bereits vergeben hat. Tosen sagt ihm, dass er nicht um Vergebung gebeten hat und dass Sajin Komamura ihn niederschlagen soll, wenn er das sagen kann, nachdem er Zeuge seiner Wiederauferstehung war. Daraufhin entfesselt Tosen seinen Resurreccion: Suzumushi Hyakushiki, Grillar Grillo.

Tosen wird von Dunkelheit umhüllt, während er sich in eine große, geflügelte, bestialische Kreatur verwandelt. Als sich die Dunkelheit lichtet, öffnet er seine großen Augen und bemerkt, dass er Sajin Komamura sehen kann. Er schreit ekstatisch, dass er endlich sehen kann, und kommentiert, dass er den Himmel, das Blut und die Welt sehen kann.

Er sagt Sajin Komamura, dass er viel hässlicher ist, als er sich vorgestellt hat. Dann erhebt er sich, um seinen ehemaligen Freund anzugreifen, während Tosen erklärt, dass er wegen seiner Freundin für Gerechtigkeit gekämpft hat und als er an diesem Tag ein Shinigami wurde, schwor er, ihrem Weg zu folgen. Sajin Komamura weicht seinem Angriff aus und erinnert sich, dass er an jenem Tag eine kleine Lüge in Tosens Worten gefunden hat. Ihm fiel auf, dass Tosen oft von der Welt sprach, die sie liebte, aber kein einziges Mal sagte, dass sie die Welt selbst liebte.

Sajin Komamura gab zu, dass er das verstand, denn jeder hat das Recht, so zu fühlen, wenn ihm ein geliebter Mensch genommen wird. Er respektierte sogar, dass Tosen sich nie wie eine Heilige verhielt und behauptete, die Welt zu lieben. Sajin Komamura beschloss, ein wahrer Freund für Tosen zu werden, der ihm seine Trauer nimmt und ihm Freude schenkt und für ihn da ist, wie es ein wahrer Freund tun würde.

Er beschließt, Tosen irgendwie zurückzugeben, was er verloren hat. Sajin Komamura setzt sein Bankai ein, aber Tosen blockt mühelos die riesige Klinge in seiner Klauenhand und beschädigt Sajin Komamuras Zanpakuto. Während Sajin Komamura durch den Riss in seiner Klinge abgelenkt zu sein scheint, kreist Tosen mit seinen Klauen in der Luft und setzt seine "Los Nueve Aspectos"-Technik ein, wobei er Sajin Komamuras Bankai mit enormer Wucht direkt in die Brust trifft und ihn zu Boden schickt.

Sajin Komamura fällt und erleidet eine ähnliche Verletzung wie er selbst. Tosen kommt zu Sajin Komamura und fragt ihn, ob sie den Kampf abbrechen sollen. Dann sagt er, dass man Gerechtigkeit nicht mit Worten ausdrücken kann, während er seinen Cero angreift. Sajin Komamura entschuldigt sich dann bei Iba, Hisagi und Tosen dafür, dass er seinen ehemaligen Freund nicht besiegen konnte.

sajin bankai

Als Tosen sich anschickt, ihn zu erledigen, sind beide überrascht, als eine Klinge durch Tosens Kopf geht. Dann sieht er, wie Hisagi auf Tosens Rücken steht und sein Zanpakuto auf dessen Wirbelsäule aufgespießt hat, die er dann loslässt und ihn mit einer der Klingen, die aus Tosens Mund kommen, weiter aufspießt. Als Tosen, der wieder seine normale Gestalt angenommen hat, wieder zu sich kommt, erinnert Sajin Komamura Tosen an ihn und sagt, dass er wusste, dass die beiden irgendwann die Klingen kreuzen würden, und dass er ebenso wie Hisagi wusste, dass dies geschehen würde.

Er sagt Tosen, dass er nicht erwartet, dass er aufhört, wütend zu sein, aber dass er sich nicht nur auf Rache konzentrieren soll, bis er sich selbst verliert. Sajin sagt Kaname, dass sein Herz leer wäre, wenn er Tosen verlieren würde, so wie es war, als er seinen Freund verlor. Kaname dankt ihm für seine Worte und sagt Hisagi, dass er sein Gesicht sehen will und dass er es in seiner Hollowfication-Form sehen kann. Tosen explodiert und spritzt Blut über die Trümmer. Sajin Komamura schreit dann Aizen an.

Gerade als Ichigo unter Aizens Worten zusammenbricht, schreitet Sajin Komamura ein und warnt ihn, sich nicht einzumischen und sich selbst zu verlieren, da er sonst auch sein Leben verlieren würde. Sajin Komamura enthüllt, dass jeder, der in der falschen Karakura-Stadt kämpft, versteht, warum die Kapitäne in Hueco Mundo ihn hierher geschickt haben, und sie alle schwören, zu kämpfen und Ichigo zu schützen.

Bevor er sich dem Angriff auf Aizen anschließt, sagt Sajin zu Ichigo, dass er ihm dankbar ist, dass er Aizen in diesem Moment angegriffen hat, denn er wollte Aizen aus Wut auf Tosen selbst angreifen. Dann schließt er sich Toshiro im Kampf gegen Aizen an.

Als sich sein Shikai gegen den abtrünnigen Kapitän als unwirksam erweist, lässt Sajin sein Bankai los, aber Aizen durchtrennt mit Leichtigkeit seine Klinge und seinen linken Arm in der Mitte des Unterarms und schneidet ihm seitlich in den Oberkörper, was Sajin, der vor Schmerzen schreit, ebenfalls verletzt. Trotzdem versucht Sajin einen letzten Angriff mit seiner zerbrochenen Klinge, wird aber von Aizen geblockt, der ihm dann einen entscheidenden Schlag in die Brust versetzt, der ihn in die Stadt stürzen lässt.

The Lost Substitute Shinigami Arc

Sajin Komamura ist anwesend, als Kisuke Urahara den Kapitänen der Gotei 13 seine Absichten erklärt, Ichigo Kurosakis Macht wiederherzustellen. Yamamoto bittet ihn, ihm das Schwert zu bringen, was Urahara tut, und befiehlt den Hauptmännern und Leutnants, ihr Reiatsu in das Schwert zu legen. Als Ichigo bei der Soul Society ankommt, um die Rückgabe von Kugo Ginjos Körper zu erbitten, ist Sajin Komamura unter den anwesenden Hauptmännern, um Ichigos Bitte zu hören, was ihn überrascht.

The Thousand-Year Blood War arc

Als Captain-Commander Yamamoto den Kapitänen befiehlt, sich auf den Krieg vorzubereiten, ist auch Sajin Komamura dabei. Zusammen mit seinem Leutnant macht er sich auf den Weg, um die Sternritter, die in die Seireitei eingedrungen sind, zu bekämpfen. Bald stoßen sie auf Bambietta Basterbine, die Shinigami abschlachtet. Sajin Komamura ist überrascht, ein Mädchen in der Rebellenarmee zu sehen, während sie sich über ihn lustig macht, indem sie sagt, dass es der Soul Society an Soldaten mangeln muss, wenn ein Hund Hauptmann ist.

sajin angry

Bambietta schickt eine Reishi-Bombe auf Sajin Komamura, der sie in zwei Hälften schneidet, aber sie explodiert. Daraufhin liefern sie sich einen Schwertkampf. Mit Ibas Hilfe setzt Sajin Komamura sein Bankai, Kokujo Tengen Myo'o, ein, um zu versuchen, den Diebstahl des Bankai durch das Wandenreich zu verhindern. Doch Basterbine stiehlt sein Bankai mit Hilfe seines Medaillons. Sajin Komamura steht unter Schock.

Später erfährt Sajin Komamura zusammen mit den anderen Kapitänen und Leutnants, dass Ichigo auf dem Weg zur Soul Society ist. Als er merkt, dass Yamamoto auf dem Weg zum Schlachtfeld ist, ermutigt er die Mitglieder seiner Abteilung, aufzustehen und ehrenhaft zu kämpfen. Sie sind jedoch alle schockiert, als sie erfahren, dass Yamamoto von Yhwach getötet wurde.

Nach der Schlacht betrauern Sajin Komamura und die anderen Hauptleute Yamamotos Tod und werden von Shunsui daran erinnert, dass sie die Soul Society schützen müssen. Sajin Komamura besucht daraufhin seinen Urgroßvater, einen gigantischen Hund, um die Geheimnisse seiner Familie zu erfahren.

Nach einem Kampf mit seinem Urgroßvater lernt Sajin Komamura die Vermenschlichungstechnik. Um sie anzuwenden, muss er sein eigenes Herz herausreißen. Er tut dies zu Ehren von Yamamoto und ist entschlossen, dessen Tod zu rächen.

Später taucht Sajin Komamura wieder auf, um Bambietta Basterbine zu konfrontieren, die randaliert hat, nachdem sie von ihren Mitstreitern im Stich gelassen wurde. Obwohl er sein Bankai wieder hat, trägt er eine Rüstung, die er von seinem Urgroßvater bekommen hat. Sie werden von Hauptmann Shinji Hirako unterbrochen, aber bevor sie ihn zur Rede stellen können, sehen sie, wie Bambietta und die anderen Sternritters ihr Quincy aktivieren: Vollständig.

Bambietta verletzt Shinji schwer, indem sie in alle Richtungen angreift. Sajin Komamura beschützt Momo Hinamori, die versucht, sich zu wehren, und entdeckt, dass Bambietta mit ihrem Reishi Gegenstände in Bomben verwandeln kann. Trotzdem gelingt es Sajin Komamura, seine Rüstung zu zerstören und in seine menschliche Gestalt zurückzukehren.

Als er Bambietta gegenübersteht, aktiviert Sajin Komamura sein Bankai, Kokujo Tengen Myo'o Dangai Joe. Trotz Bambiettas explosiven Angriffen bleibt sein Bankai intakt. Sajin Komamura erklärt Bambietta, dass er unsterblich ist, solange er ein Mensch ist. Dann greift er sie mit seinem Bankai an, verletzt sie schwer und lässt sie zwischen die Trümmer der Gebäude fallen. Sajin Komamura wendet sich daraufhin dem Palast von Wandenreich zu und versucht, sich dorthin durchzuschlagen.

Sein Bankai beginnt sich aufzulösen, als die Humanisierungstechnik nachlässt. Er versucht, sich zu wehren, indem er allmählich in seine Wolfsgestalt zurückkehrt und Rache an Yhwach schwört. Während er sich verwandelt, wird ihm klar, dass dies der Preis ist, den er für seine Rache zahlen muss, und er denkt über seine Entscheidung nach und darüber, was sie ihn gekostet hat. Sein Leutnant, Tetsuzaemon Iba, nimmt ihn in den Arm und sagt ihm, dass er nicht im Unrecht ist. Gemeinsam werden sie weiter kämpfen und Yhwach für Genryusai Shigekuni Yamamoto besiegen.

Später fordert Urahara die Hauptmänner und Leutnants auf, zum Palast des Seelenkönigs zu gehen, aber Sajin Komamura und Iba weigern sich aufgrund von Sajin Komamuras Zustand. Ihre Bitte um medizinische Hilfe wird abgelehnt, aber Sajin Komamura schafft es, auf seinen eigenen vier Füßen zu stehen und stellt sich zusammen mit Iba einem Trupp Soldaten entgegen.

5) Kampftechniken von Sajin Komamura

sajin komamura fight

Spezialattacken und Techniken von Sajin Komamura :

  • Übermenschliche Kraft: Sajin Komamura verfügt über eine immense Kraft, die es ihm ermöglicht, schwere Gegenstände zu heben und seinen Gegnern schweren Schaden zuzufügen.
  • Ausdauer und Widerstandskraft: Komamura verfügt über eine bemerkenswerte Ausdauer und Widerstandskraft, die es ihm ermöglicht, schwere Verletzungen zu überstehen und weiterzukämpfen.
  • Meister im Nahkampf: Als Hauptmann ist Komamura sehr gut im Nahkampf und nutzt seine Stärke und sein Zanpakutō, um seine Feinde zu besiegen.
  • Kido-Experte: Komamura ist in der Lage, Kido-Zauber zu verwenden, um seine Gegner anzugreifen und Schutzbarrieren zu errichten.
  • Shunpo-Experte: Komamura beherrscht Shunpo, eine schnelle Bewegungstechnik, die es ihm ermöglicht, sich schnell über das Schlachtfeld zu bewegen und schnelleren Gegnern zu folgen.
  • Zanpakuto - Tenken: Komamuras Zanpakuto, Tenken, hat die Form eines zweischneidigen Schwertes mit einem kreuzförmigen Heft. Im Shikai beschwört Tenken einen riesigen, unsichtbaren Krieger, der Komamuras Bewegungen kopiert und verheerenden Schaden anrichtet.
  • Bankai - Kokujo Tengen Myo'o: Komamuras Bankai, Kokujo Tengen Myo'o, macht den Riesenkrieger sichtbar und verleiht ihm die Form einer vollen Rüstung. Dieser Riesenkrieger ist in der Lage, massiven Schaden zu verursachen und mächtigen Angriffen zu widerstehen. Die Stärke und der Schaden, den der Krieger verursacht, sind proportional zu dem, den Komamura selbst erleidet.
  • Dangai Joe: Komamura hat ein geheimes Ritual durchgeführt, um eine vorübergehende Kraft zu erhalten, die es ihm ermöglicht, sich von allen Verletzungen zu regenerieren, auch von solchen, die normalerweise tödlich wären. Diese Kraft ist jedoch mit hohen Kosten verbunden und führt nach einer gewissen Zeit zum Verfall seines Körpers.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sajin Komamura ein starker und widerstandsfähiger Krieger ist, der sich im Nahkampf und im Einsatz seines Zanpakuto, Tenken, auszeichnet. Sein Bankai, Kokujo Tengen Myo'o, verstärkt seine Kampfkraft erheblich und befähigt ihn, verheerenden Schaden zu verursachen. Die Geheimtechnik Dangai Jōe verleiht ihm die Fähigkeit zur vorübergehenden Regeneration, allerdings zu einem hohen Preis für seinen eigenen Körper.

6) Videospiele Sajin Komamura

Sajin Komamura Videogame

Sajin Komamura erscheint in mehreren Videospielen aus dem Bleach-Universum. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er auftaucht:

  • Heat the Soul (PSP) - 24. März 2005
  • Bleach Advance: Kurenai ni Somaru Soul Society (Game Boy Advance) - 30. Juni 2005
  • Erabareshi Tamashii (PlayStation 2) - 4. August 2005
  • Tasogare ni Mamieru Shinigami (PlayStation 2) - 8. Dezember 2005
  • Heat the Soul 2 (PSP) - 1. September 2005
  • The Blade of Fate (Nintendo DS) - 26. Januar 2006
  • Hanatareshi Yabou (PlayStation 2) - 16. Februar 2006
  • Heat the Soul 3 (PSP) - 20. Juli 2006
  • Blade Battlers (PlayStation 2) - 12. Oktober 2006
  • Shattered Blade (Wii) - 14. Dezember 2006
  • Bleach: Dark Souls (Nintendo DS) - 15. Februar 2007
  • Heat the Soul 4 (PSP) - 24. Mai 2007
  • Blade Battlers 2nd (PlayStation 2) - 27. September 2007
  • Heat the Soul 5 (PSP) - 15. Mai 2008
  • The 3rd Phantom (Nintendo DS) - 26. Juni 2008
  • Soul Carnival (PSP) - 23. Oktober 2008
  • Versus Crusade (Wii) - 18. Dezember 2008
  • Flame Bringer (Nintendo DS) - 6. August 2009
  • Heat the Soul 6 (PSP) - 14. Mai 2009
  • Soul Carnival 2 (PSP) - 30. September 2009
  • Heat the Soul 7 (PSP) - 2. September 2010
  • Soul Resurrección (PlayStation 3) - 23. Juni 2011
  • J-Stars Victory Vs (PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 4) - 19. März 2014
  • Brave Souls (iOS, Android) - 23. Juli 2015
  • Paradise Lost (iOS, Android) - 2017
  • Jump Force (PlayStation 4, Xbox One, PC) - 15. Februar 2019

7) Anekdoten über Sajin Komamura

Sajin Komamura Anekdoten

Sajin Komamura ist ein Charakter aus Bleach, der für seine unerschütterliche und stabile Loyalität bekannt ist. Übrigens ist der Titelsong, den Kubo für Sajin Komamura ausgewählt hat, "Don't Turn Away" von der Band White Wolf, was diese Treue sehr gut verdeutlicht. Ist es nicht erstaunlich, wie Musik manchmal einen Charakter so gut beschreiben kann?

Apropos Beliebtheit: Sajin Komamura wurde in der dritten Umfrage auf Platz 39 der beliebtesten Charaktere gewählt, in der vierten auf Platz 36 und in der fünften auf Platz 23. Sein Zanpakuto, Tenken, hatte unterschiedliche Platzierungen und belegte in der ersten Umfrage Platz 56 und in der zweiten Umfrage Platz 21. Sein Bankai, Kokujo Tengen Myo'o, kam in der ersten Umfrage ebenfalls auf Platz 46. Das sind ziemlich viele Zahlen, oder?

Aber wusstest du, dass die Hautfarbe von Kokujō Tengen Myō'ō, sowie ein Teil seines Helms, im Anime anders war als im Manga? Sie war nämlich orange statt grau, aber dieses Problem wurde später behoben. Stell dir vor, wie überrascht die Fans waren, als sie diesen Unterschied entdeckten!

Ein weiteres interessantes Detail ist, dass Sajin Komamuras Shikai-Befehl in der Serie noch nicht verwendet wurde. Sie wurde bisher nur in den Databooks und in den Videospielen erwähnt. Das gibt dieser Figur ein gewisses Rätsel auf, findest du nicht auch?

Und um mit einer leichten Note zu schließen: Sajin Komamura ist die Autorin von "A Puppy's Feeling" und "A Kitten's Feeling", zwei Büchern, die in der Seireitei Communication erscheinen. Da bekommt man doch Lust, sie zu lesen, oder?

Weiterlesen

Shigekuni Yamamoto Genryūsai wiki bleach
Kenpachi Zaraki wiki bleach

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.