Hallo Bleach-Fans! Heute stellen wir euch einen charismatischen und unvergesslichen Charakter aus der Welt von Bleach vor: Shunsui Kyoraku, den Kapitän der 8. Division der Gotei 13 und eine der Säulen der Soul Society!
Bestimmt erinnerst du dich an Shunsui Kyoraku, den Typen mit dem Strohhut, dem bunten Umhang und seinem total coolen Stil. Obwohl er nicht die Hauptfigur der Serie ist, ist er dennoch eine Schlüsselfigur, die über große Weisheit und beeindruckende Macht verfügt.
Was Shunsui Kyoraku so liebenswert macht, ist sein einzigartiger Charakter und seine komplexe Persönlichkeit. Hinter seinem deftigen Äußeren und seiner Vorliebe für Partys verbirgt sich ein furchterregender und erfahrener Krieger, der bereit ist zu kämpfen, um seine Freunde und die Soul Society zu schützen.
In diesem Artikel werden wir die Welt von Shunsui Kyoraku, seine Geschichte, seine Persönlichkeit und seine Rolle in der Handlung von Bleach erkunden. Wir beleuchten seine wichtigsten Momente und die Gründe, warum dieser liebenswerte Charakter einen besonderen Platz in der Geschichte der Serie verdient.
Tauche ein in die Welt von Bleach mit Shunsui Kyoraku, dem großherzigen Kapitän, der die Herzen der Fans erobert und die Geschichte der Soul Society geprägt hat.
1) Informationen Shunsui Kyoraku
- Shunsui Kyoraku Ursprünglicher Name: 京楽 春水 (Shunsui Kyōraku)
- Shunsui Kyoraku Spitzname (alias): Der Kapitän mit dem Strohhut, Meister der 1.
- Shunsui Kyoraku Geschlecht: Männlich
- Shunsui Kyoraku Geburtsdatum: 11. Juli
- Shunsui Kyoraku Todesdatum: Unbekannt
- Shunsui Kyoraku Größe: 192 cm
- Shunsui Kyoraku Berufliche Tätigkeit: Kapitän-Commander, Kapitän der 1.
- Shunsui Kyoraku Spezies, Rasse: Seele (Shinigami)
- Shunsui Kyoraku Familienmitglieder: Älterer namenloser Bruder, Nanao Ise (Nichte)
- Shunsui Kyoraku Erscheinungsdatum in Bleach: Shunsui Kyōraku tritt in Band 10, Kapitel 81 des Mangas auf und erscheint zum ersten Mal in Episode 24 des Anime.
2) Aussehen von Shunsui Kyoraku
Shunsui Kyoraku, dieser Mann mittleren Alters mit seinem einzigartigen, schrägen Look, fasziniert dich, oder? Er ist ein moderner Dandy mit langen, lockigen Haaren, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hat, und einem dünnen Bart, der ihm ein geheimnisvolles Aussehen verleiht. Aber was ihn wirklich von anderen Kapitänen unterscheidet, ist sein unnachahmlicher Sinn für Mode.
Stell dir vor, er ist groß und schlank und trägt einen Strohhut, der ihn wie einen Samurai aus alten Zeiten aussehen lässt. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, trägt unser Mann gerne einen rosafarbenen, geblümten Damenkimono, der über seiner Kapitänsuniform um seine Schultern drapiert ist. Eine gewagte und explosive Mischung, die ihn einzigartig macht, findest du nicht auch?
Trotz seines lässigen Aussehens ist Shunsui Kyoraku ein hervorragender Krieger. Nach der Schlacht gegen Wandenreich trägt er sogar eine Narbe entlang seiner rechten Schläfe und eine Augenklappe über seinem beschädigten rechten Auge, was von seinem Mut und seiner Entschlossenheit zeugt.
Und wer sich fragt, wie Shunsui Kyoraku als Kind aussah, kann sich ihn mit kürzeren, unordentlichen Haaren und einem geblümten Kimono vorstellen. Er war schon in jungen Jahren eine Fashionista.
Was hältst du also von Shunsui Kyoraku, diesem atypischen und unvergesslichen Charakter aus Bleach? Macht dich seine gewagte Kleidung und sein natürliches Charisma nicht neugierig darauf, mehr über ihn und seine Abenteuer zu erfahren?
3) Persönlichkeit von Shunsui Kyoraku
Shunsui Kyoraku ist ein schillernder Charakter, sowohl in seinem Aussehen als auch in seiner Persönlichkeit. Selten ohne ein Lächeln, entspannt er sich gerne beim Sake-Trinken und bei einem Nickerchen. Weißt du, er hat sogar eine Schwäche für die gedämpften Brötchen, die es zum Sake gibt, aber er mag überhaupt keinen pulverisierten grünen Tee.
Er ist auch ein unverbesserlicher Aufreißer, besonders gegenüber seiner Leutnantin Nanao Ise, die er liebevoll "meine Nanao-chan" nennt. Er hat auch eine Vorliebe für seine ehemalige Leutnantin Lisa Yadomaru. Doch trotz seiner lockeren Einstellung bleibt er seinen Kollegen gegenüber respektvoll und spricht sie oft mit ihrem Vornamen an, gefolgt von einem Ehrentitel.
Aber Vorsicht: Shunsui Kyoraku ist nicht einfach nur ein Partygänger. Er ist auch ein Schriftsteller, der einen Liebesroman mit dem Titel "Der rosa Weg" veröffentlicht hat. Leider ist er nicht sehr beliebt und hat weder Fanbriefe noch Geburtstagsgeschenke erhalten. Aber das scheint ihn nicht zu stören.
Wenn es um Kämpfe geht, geht Shunsui Kyoraku lieber einer Konfrontation aus dem Weg und versucht, eine gemeinsame Basis zu finden. Wenn es die Situation erfordert, zögert er jedoch nicht, zu kämpfen, wie in seinem Kampf gegen Coyote Starrk. Er ist immer respektvoll gegenüber seinen Gegnern, verhält sich höflich und bevorzugt Eins-gegen-Eins-Kämpfe. Selbst bei starken Gegnern behält er die Ruhe, plaudert und scherzt mit ihnen.
Obwohl er einer der mächtigsten und ältesten Kapitäne ist, bleibt Shunsui Kyoraku demütig und zeigt keine Arroganz gegenüber seiner Stärke. Er weiß, dass Toshiro Hitsugaya eines Tages stärker werden könnte als er. Er hasst es, unschuldigen Menschen das Leben zu nehmen und zeigt Mitgefühl mit anderen.
Im Großen und Ganzen ist Shunsui Kyoraku ein komplexer Charakter, lässig, flirtend und friedlich, aber auch respektvoll, demütig und bereit, für seine Überzeugungen zu kämpfen. Sein flamboyanter Stil und seine Liebe zu Sake und Mittagsschläfchen machen ihn zu einem unvergesslichen und liebenswerten Charakter.
4) Biografie / Geschichte von Shunsui Kyoraku
Hintergrund
Shunsui ist der zweite Sohn der Adelsfamilie Kyoraku. Trotz seines prestigeträchtigen Erbes verführt er lieber Frauen als zu trainieren. Gegen seinen Willen wird er auf die Shinigami-Akademie geschickt, wo er Jushiro Ukitake trifft, seinen zukünftigen besten Freund und Mitkapitän. Shunsui und Ukitake gehören zu den ranghöchsten Hauptmännern der Gotei 13.
Vor 110 Jahren hatte Shunsui eine einzigartige Beziehung zu seinem Leutnant Lisa Yadomaru, der aufgeschlossener und perverser war als sein jetziger Leutnant Nanao Ise. Er wird Zeuge der Beförderung von Kisuke Urahara zum Hauptmann der 12. Division. Neun Jahre später wird Shunsui beauftragt, die Seireitei auf einer Mission zu beschützen, bei der es darum geht, die vermissten Mitglieder der neunten Division zu finden.
Während dieser Mission bemerkt Shunsui, dass Sosuke Aizen nachts herumläuft und fragt sich, ob er auf Ideen kommt. Später trifft er die junge Nanao Ise, die auf der Suche nach Lisa ist, um ihr eine Geschichte vorzulesen. Shunsui erzählt ihr, dass Lisa auf einer Mission ist, aber bald zurückkehren wird.
Nach dem Vorfall mit der Hollowfication ist Shunsui dabei, als Isshin Shiba über ein geheimnisvolles Hollow und die Ereignisse in Naruki City berichtet. Er macht sich über Mayuri lustig, die sich darüber ärgert, dass er den Körper des Hohlkörpers nicht untersuchen kann.
Soul Society Arc
Shunsui taucht zum ersten Mal bei einer von Yamamoto einberufenen Notfallsitzung der Kapitäne auf. Später trifft er auf Yasutora Sado (Chad) und ist trotz seiner Abneigung gegen Kämpfe gezwungen, sich Chad zu stellen. Nachdem er ihn verletzt hat, bittet er darum, behandelt zu werden.
Kurz vor Rukias Hinrichtung spricht Shunsui mit Nanao und beschließt schließlich, einzugreifen. Mit der Hilfe von Jushiro Ukitake zerstört er das Sokyoku, das Hinrichtungsinstrument. Yamamoto stellt sie wegen ihres Verrats zur Rede und sie nehmen den Kampf gegen ihn auf. Sie erfahren jedoch, dass Aizen in Wirklichkeit ein Verräter ist und eilen zum Ort der Hinrichtung.
Nach Aizens erfolgreicher Flucht versucht Shunsui, mit Rangiku Matsumoto und Izuru Kira zu trinken, aber Rangiku weigert sich mit der Begründung, dass Nanao nach ihm sucht und sie schimpfen wird, wenn sie zusammen trinken.
Arrancar Arc
Kyoraku nimmt an einem Treffen mit den anderen Gotei 13-Kapitänen teil, als Yamamoto eine Notfallsitzung einberuft.
Fake Karakura Town Arc
Im Fake-Karakura-Stadt-Arc treffen sich Shunsui Kyoraku und Coyote Starrk auf dem Schlachtfeld, als Aizen und seine Armee in die Stadt einmarschieren. Shunsui fragt Ukitake, wer seiner Meinung nach der Stärkste der Espada ist, aber die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Der Kampf beginnt zwischen Shunsui und dem Espada Coyote Starrk, einem furchterregenden Gegner, der einige Ähnlichkeiten mit unserem Protagonisten zu haben scheint.
Während ihrer Konfrontation ist Shunsui von Starrks Fähigkeiten beeindruckt, aber auch von den anderen Kämpfen, die parallel stattfinden. Sie tauschen Schläge und Bemerkungen über die Fähigkeiten des anderen aus, während sie sich der Bedrohung durch die anderen Espada bewusst bleiben. Schließlich offenbart Starrk, dass er der stärkste der drei ist, was Shunsui dazu veranlasst, mehr von seiner eigenen Stärke preiszugeben.
Trotz ihrer offensichtlichen Stärke sind die beiden Kämpfer ziemlich ebenbürtig, und Shunsui schafft es sogar, Starrk leicht zu verletzen. Im weiteren Verlauf des Kampfes stoßen ihre Verbündeten zu ihnen, darunter auch Ukitake, der Shunsui zu Hilfe kommt. Die Situation wird jedoch komplizierter, als Wonderweiss Margela und Hooleer auftauchen und alle überraschen.
In dem Durcheinander wird Ukitake von Wonderweiss schwer verletzt und Shunsui wird von einem Cero von Starrk getroffen. Trotzdem erholt sich Shunsui schnell und schafft es, seinen Gegner zu täuschen, indem er die Schatten nutzt, um sich zu verbergen. Dann erklärt er die Fähigkeiten seines Zanpakuto und lässt sich auf ein neues Farbenspiel ein, mit dem er Starrk einen tödlichen Schlag versetzen kann.
Nach Starrks Niederlage schließen sich Shunsui und die anderen Shinigami und Visored zusammen, um Ichigo Kurosaki vor Aizen und seinen Shikai zu schützen. Sie starten eine Reihe von koordinierten Angriffen gegen Aizen, dem es jedoch gelingt, sie abzuwehren und mehrere von ihnen schwer zu verletzen. Am Ende verschont Aizen Shunsui und die anderen Kapitäne und lässt sie hilflos zusehen, wie sich die Ereignisse entwickeln.
Zehn Tage später, nach Aizens Gefangennahme und Shunsuis Genesung, wird Shunsui zusammen mit Byakuya und Zaraki vorgeladen, um mit Yamamoto über den Verlust der Haoris ihres Kapitäns zu sprechen. Während der Captain-Commander wütend über die Situation ist, bleiben die Kapitäne gleichgültig, was Yamamoto nur noch wütender macht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Karakura Fake City Arc die Konfrontation zwischen Shunsui Kyoraku und Coyote Starrk sowie ihren jeweiligen Verbündeten beleuchtet. Trotz der vielen Wendungen und der wachsenden Bedrohung durch Aizen gelingt es Shunsui, seinen Gegner durch seine Gerissenheit und den geschickten Einsatz seines Zanpakutos zu besiegen.
The Lost Substitute Shinigami Arc
Shunsui gehört zu den Hauptmännern, die Ichigo vor dem Versammlungsraum der Ersten Division begrüßen, und ist dabei, als Ichigo um die Rückgabe der Leiche von Kugo Ginjo bittet. Später besucht Shunsui Ukitake und erzählt ihm, dass Ichigo zur Soul Society gekommen ist. Ukitake fragt nach seinem Kampfabzeichen und Shunsui antwortet, dass er es mitgenommen hat. Er erklärt, dass er Ichigo gefragt hat, aber er scheint ihnen zu vertrauen und meint, dass er erwachsen geworden ist. Ukitake sagt, dass sie das nicht bemerkt hätten.
The Thousand-Year Blood War Arc
Im The Thousand-Year Blood War Arc steht Shunsui Kyoraku, der Hauptmann der 8. Division von Gotei 13, vor vielen Herausforderungen und gewaltigen Gegnern. Die Handlung beginnt mit einem Kapitänstreffen, bei dem er über die Infiltration des Wandenreichs informiert wird und den Befehl erhält, sich auf den Krieg vorzubereiten. Während der Invasion des Wandenreichs in die Soul Society stellt sich Shunsui einem der Feinde, Robert Accutrone, und wird schwer verwundet.
Nach dem Tod von Hauptmann Yamamoto wird Shunsui zum Hauptmann von Gotei 13 und Hauptmann der 1. Division befördert. Er trifft mutige Entscheidungen, wie z.B. Hauptmann Kenpachi Zaraki Zanjutsu zu lehren, obwohl einige Mitglieder von Gotei 13 dagegen sind. Shunsui trifft sich auch mit Ichigo Kurosaki und seinen Freunden, erklärt ihnen Ichigos Lage und bietet ihnen Seelentickets an, mit denen sie die Soul Society besuchen können, falls nötig.
Während der Krieg weitergeht, wird Shunsui von Jugram Haschwalth, dem Berater von Yhwach, dem Anführer des Wandenreichs, konfrontiert. Trotz der Hindernisse gelingt es Shunsui, seinen Leutnant Nanao Ise zu schützen und Haschwalth zu widerstehen. Später trifft Shunsui die kontroverse Entscheidung, Sosuke Aizen, einen ehemaligen Feind, freizulassen, um Gotei 13 im Kampf gegen Wandenreich zu unterstützen. Trotz der Einwände seiner Kollegen besteht Shunsui darauf, dass sie ihren Stolz ablegen und das Böse mit dem Bösen bekämpfen müssen.
Shunsui zeigt während des gesamten Handlungsbogens große Weisheit und starke Führungsqualitäten. Er ist bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für die Konsequenzen zu übernehmen. Sein Sinn für Humor und seine entspannte Haltung stehen im Gegensatz zu den ernsten Situationen, mit denen er konfrontiert wird, aber das ermöglicht es ihm, einen kühlen Kopf zu bewahren und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Nach seiner Ankunft im Königlichen Königreich schließt sich Shunsui den anderen Mitgliedern von Gotei 13 und den Visored an. Kurz darauf bemerkt Urahara die Veränderung in Mayuris Reiatsu und beruhigt Shunsui, der sich mehr Sorgen über das schwindende Reiatsu um sie herum macht. Als alle Leutnants zu fallen scheinen, beruhigt Shunsui Urahara, dass es Nanao gut geht. Dann beschließt er zu handeln, wird aber offenbar von Lille Barro angeschossen. Shunsui taucht hinter ihm auf, nachdem er die Technik Daruma-san ga Koronda angewendet hat, und verspricht ihm, ihn zu töten.
Lille, die von Shunsuis Angriff überrascht ist, entdeckt die Daruma-san ga Koronda-Technik. Shunsui erklärt Lille die Regeln dieser Technik, und er bemerkt Ähnlichkeiten mit einem Spiel, das er kennt: Chocolate Ingles. Lille versteht schnell, wie die Technik funktioniert und behauptet, dass Shunsui gestorben wäre, wenn er entdeckt worden wäre. Shunsui gibt zu, dass Lille schnell begreift und verrät, dass Lille sein verdichtetes Reiatsu gesehen hat und nicht die Illusion, dass er erschossen wurde. Nachdem er sich vorgestellt hat, versucht Shunsui erneut, Daruma-san ga Koronda einzusetzen, aber Lille sieht ihn und erschießt ihn. Shunsui gratuliert ihm, dass er seinen ersten Angriff bemerkt hat, aber Lille erinnert ihn daran, dass sie im Gegensatz zu den Shinigami alle Techniken der Shinigami kennen.
Lille fragt sich, ob Shunsui dachte, dass er ihn aus nächster Nähe verletzen könnte, aber Shunsui enthüllt, dass er das bereits getan hat, indem er Lilles Waffe beschädigte. Lille verteidigt sich, indem er seine Waffe neu formt und einem Angriff von Shunsui ausweicht. Shunsui erinnert Lille daran, dass Kinder Angst vor Schatten haben und erschafft mehrere Kopien von sich, um Lille anzugreifen. Lille öffnet jedoch sein linkes Auge und erklärt, dass Shunsuis Spielregeln nutzlos sind, wenn er die X-Achse mit beiden Augen benutzt. Daraufhin aktiviert Lille seinen Quincy: Vollständig, Jilliel, und schießt auf Shunsui, der sich nicht mehr bewegen kann.
Verwundet flüchtet Shunsui in ein Gebäude und weicht den Schüssen von Lille aus. Er fragt sich, wie er gegen den Kido bestehen wird und setzt Hado #78 ein. Zangerin. Shunsui stellt fest, dass er dorthin zurückgekehrt ist, wo die Shinigami zuerst ankamen und beschließt, sein Bankai, Katen Kyokotsu, zu aktivieren: Karamatsu Shinju.
Shunsui überrascht Lille mit seinem Bankai, indem er ihm Wunden zufügt, die seinen eigenen ähneln. Er setzt verschiedene Stufen seines Bankai ein, bis Lille völlig überwältigt ist. Doch Lille steht auf und greift Shunsui und Nanao an, die sich dank Kageoni in Lilles Schatten verstecken müssen. Shunsui gibt Nanao daraufhin ihr Zanpakuto zurück, das sich als Kyokotsu entpuppt.
Shunsui erklärt Nanao die Verbindung zwischen dem Zanpakuto und ihrer Familie, einschließlich des Fluchs, der die Männer der Ise-Familie betrifft. Er enthüllt auch, dass Nanaos Vater sein eigener Bruder war und dass seine Mutter Shunsui ein besonderes Schwert anvertraut hatte, von dem sie glaubte, dass es die Quelle des Fluchs sei. Nanao beschließt schließlich, den Fluch zu akzeptieren und Shunsui gibt ihm das Schwert.
Während Nanao gegen Lille kämpft, macht sich Shunsui Vorwürfe, dass sie immer eine Quelle des Unglücks für ihre Mitmenschen ist und bittet Nanao um Vergebung, bevor sie ihr hilft, das Shinken Hakkyoken zu schwingen. Gemeinsam schaffen sie es, Lilles Kraft zu reflektieren und ihn aufzulösen.
Shunsui beglückwünscht Nanao zu seiner Arbeit und geht zu den anderen, obwohl Nanao protestiert. Er bricht jedoch unter der Last seiner Verletzungen zusammen und gibt zu, dass es Zeit ist, sich auszuruhen.
Shunsui beglückwünscht Nanao zu seiner Arbeit und geht zu den anderen, obwohl Nanao protestiert. Er bricht jedoch unter der Last seiner Verletzungen zusammen und gibt zu, dass es Zeit ist, sich auszuruhen.
Zehn Jahre nach der Niederlage von Yhwach sitzt Shunsui am Grab von Ukitake, trinkt Sake und erinnert sich daran, wie Gotei 13 es geschafft hat, die Soul Society nach ihrer Beinahe-Zerstörung wieder vollständig aufzubauen. Später weiht er Rukia Kuchiki als neuen Hauptmann der 13. Division ein.
Echoing Jaws of Hell Arc
Einige Zeit vor dem Tag von Ukitakes Konso Reisai laden Shunsui und Rukia Ichigo offiziell ein, an der Zeremonie teilzunehmen, weil er eine Verbindung zu Ukitake hat. Am Tag der Zeremonie versammelt sich Shunsui mit den anderen Kapitänen um Ukitakes Grab und ist verwirrt, als er Jigoku no Rinki durch die Luft schweben sieht.
Als Suì-Fēng versucht, eines der Kügelchen zu untersuchen, schneidet Shunsui es mit seinem Zanpakuto durch und bestätigt seine Natur, bevor er den anderen Kapitänen erklärt, dass das Konzept der Geistklasse bedeutet, dass der Reishi, aus dem die Körper der Kapitäne bestehen, zu dicht ist, um nach dem Tod normal in die Seelengesellschaft zurückzukehren, und dass die Zeremonie dies erleichtern soll.
Shunsui verrät jedoch, dass es ein Gerücht gibt, das sich inzwischen als wahr herausgestellt hat, dass der Reishi niemals in die Seelengesellschaft zurückkehren kann und dass der wahre Zweck der Zeremonie darin besteht, die verstorbenen Kapitäne in die Hölle zu werfen und die Anwesenden zu schockieren.
5) Kampftechniken von Shunsui Kyoraku
- Schwertmeister: Shunsui Kyoraku ist einer der fähigsten Schwertkämpfer in der gesamten Soul Society. Er ist beidhändig, führt seine beiden Schwerter mit Leichtigkeit und kann sie von einer Hand in die andere wechseln. Sein Kampfstil beinhaltet Überraschungsangriffe und Ausweichmanöver, um den Gegner zu überwältigen.
- Nahkampftechniken (Hakuda): Obwohl er selten zu sehen ist, verfügt Shunsui Kyoraku über eine gewisse Kompetenz im Nahkampf, wie bei seiner Konfrontation mit Yasutora Sado.
- Tsukiyubi: Eine Technik, bei der Shunsui Kyoraku den Zeige- und Mittelfinger einer Hand ausstreckt, die einen Gegner berührt, und die in der Lage ist, eine Person mühelos mehrere Meter weit zu schleudern.
- Meister des Shunpo: Shunsui Kyorakui ist außergewöhnlich gut in der Kunst des Shunpo, die es ihm ermöglicht, sich schnell zu bewegen und Angriffen mit Leichtigkeit auszuweichen.
- Kido-Experte: Shunsui Kyoraku besitzt große Fähigkeiten im Kido, da er Hadō #78 eingesetzt hat. Zangerin hat eine enorme Wirkung, ohne ihre Beschwörungsformel zu rezitieren.
- Meisterstratege und Taktiker: Shunsui Kyoraku hat immer wieder bewiesen, dass er extrem scharfsinnig ist, den wahren Charakter von Menschen erkennen kann und sich schnell an Kampfsituationen anpasst.
- Unermessliche spirituelle Kraft: Als einer der ältesten und stärksten Kapitäne der Gotei 13 verfügt Shunsui Kyoraku über eine enorme spirituelle Kraft, die es mit den Besten aufnehmen kann.
- Erhöhte Stärke, Ausdauer und Haltbarkeit: Shunsui Kyoraku verfügt selbst für Shinigami-Maßstäbe über unglaubliche Stärke, Ausdauer und Haltbarkeit, die es ihm ermöglichen, mächtigen Angriffen zu widerstehen und weiterzukämpfen.
- Zanpakuto - Katen Kyokotsu: Ihr einzigartiges Zanpakuto besteht aus einem Paar Daisho-Schwerter. Die Macht von Katen Kyokotsu ist es, "Kinderspiele wahr werden zu lassen", indem sie jeden, der die Grenzen ihres spirituellen Drucks überschreitet, dazu zwingt, nach den Regeln zu spielen, die das Zanpakuto aufgestellt hat.
Besondere Techniken des Shikai :
- Bushogoma: Shunsui Kyoraku wirbelt seine beiden Klingen herum, wodurch große Windklingen entstehen, die den Gegner umhüllen und verwirren.
- Takaoni: In diesem "Spiel" "gewinnt" derjenige, der am höchsten steht.
- Kageoni: Ermöglicht es, Schatten zu manipulieren, um den Gegner anzugreifen und sich darin zu verstecken.
- Irooni: Ein Spiel, das auf Farben basiert, bei dem man nur die ausgesprochene Farbe schneiden kann. Der Schaden ist proportional zur Menge der Farbe, die beim Angreifer und beim Ziel vorhanden ist.
- Bankai - Katen Kyokotsu: Karamatsu Shinjū: Das Bankai von Shunsui Kyoraku schafft eine Zone, in der jeder von den Regeln des Bankai betroffen ist. Die Techniken umfassen:
- Ichidanme: Tameraikizu no Wakachiai: Teilt die Verletzungen zwischen Shunsui Kyoraku und seinem Gegner.
6) Videospiele Shunsui Kyoraku
Shunsui Kyoraku erscheint in mehreren Videospielen aus dem Bleach-Universum. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er auftaucht:
- Heat the Soul (PSP) - 24. März 2005
- Bleach Advance: Kurenai ni Somaru Soul Society (Game Boy Advance) - 30. Juni 2005
- Erabareshi Tamashii (PlayStation 2) - 4. August 2005
- Tasogare ni Mamieru Shinigami (PlayStation 2) - 8. Dezember 2005
- Heat the Soul 2 (PSP) - 1. September 2005
- The Blade of Fate (Nintendo DS) - 26. Januar 2006
- Hanatareshi Yabou (PlayStation 2) - 16. Februar 2006
- Heat the Soul 3 (PSP) - 20. Juli 2006
- Blade Battlers (PlayStation 2) - 12. Oktober 2006
- Shattered Blade (Wii) - 14. Dezember 2006
- Bleach: Dark Souls (Nintendo DS) - 15. Februar 2007
- Heat the Soul 4 (PSP) - 24. Mai 2007
- Blade Battlers 2nd (PlayStation 2) - 27. September 2007
- Heat the Soul 5 (PSP) - 15. Mai 2008
- The 3rd Phantom (Nintendo DS) - 26. Juni 2008
- Soul Carnival (PSP) - 23. Oktober 2008
- Versus Crusade (Wii) - 18. Dezember 2008
- Flame Bringer (Nintendo DS) - 6. August 2009
- Heat the Soul 6 (PSP) - 14. Mai 2009
- Soul Carnival 2 (PSP) - 30. September 2009
- Heat the Soul 7 (PSP) - 2. September 2010
- Soul Resurrección (PlayStation 3) - 23. Juni 2011
- J-Stars Victory Vs (PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 4) - 19. März 2014
- Brave Souls (iOS, Android) - 23. Juli 2015
- Paradise Lost (iOS, Android) - 2017
- Jump Force (PlayStation 4, Xbox One, PC) - 15. Februar 2019
7) Anekdoten über Shunsui Kyoraku
Shunsui Kyoraku, dieser ikonische Kapitän aus Bleach, nicht wahr? Lass mich dir ein paar Anekdoten über ihn erzählen, um unsere Diskussion ein wenig aufzupeppen.
Wusstest du, dass Shunsui Kyoraku einen langen Namen hat? Ja, ja, sein vollständiger Name ist Shunsui Sōzōsuke Kyōraku no Jiro, was so viel bedeutet wie "zweiter Sohn der Familie Kyoraku" und "der Assistent, der alles verbirgt" oder "der Assistent, der alles besitzt". Das hat schon was, oder?
Und lass uns über seinen Zanpakuto, Katen Kyokotsu, sprechen. Er ist der einzige bekannte Shinigami, der ein Zanpakuto führt, das in Form von zwei völlig getrennten Schwertern existiert, sowohl in der versiegelten Form als auch im Shikai. Ein kleines Detail, das ihn noch interessanter macht, findest du nicht?
Apropos Katen Kyokotsu: Wusstest du, dass dieses Zanpakuto in einer Beliebtheitsumfrage den 33. Platz belegt hat, gleichauf mit Orihime Inoues Shun Shun Rikka und Nelliel Tu Odelschvanks Gamuza? Beeindruckend, nicht wahr?
Und was ist mit seinem Themensong, der von Tite Kubo ausgewählt wurde? Es handelt sich um "Por una Cabeza" von Carlos Gardel, eine Melodie, die perfekt zu seinem Charakter passt.
Shunsui Kyoraku gehört auch zu einer der vier Adelsfamilien, was nicht zu unterschätzen ist. Übrigens hat die Vereinigung der Shinigami-Frauen eine Sammlung von Fotos von ihm veröffentlicht, die den Titel "Arme als Kissen benutzen" trägt. Zum Leidwesen seiner Fans verkaufte sich diese Sammlung wie warme Semmeln, und Shunsui Kyoraku wusste nicht einmal, dass es keine Nachdrucke gab!
Es ist erstaunlich, wie spannend die Einzelheiten über Shunsui Kyoraku sein können, nicht wahr? Er ist so viel mehr als nur ein Manga-Charakter, er ist ein ganzes Universum für sich. Und du, was sind deine liebsten Anekdoten über Shunsui Kyoraku?
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.