VERSANDRICHTLINIE

Die folgenden Bedingungen gelten, wenn Sie eine Bestellung über Anime Ultra aufgeben. Diese Bedingungen wurden so formuliert, dass die beteiligten Parteien sich über die Regeln der Transaktion im Klaren sind und diese in einem für beide Seiten angemessenen Klima ablaufen kann.

1. Allgemeines

Wir bemühen uns, unser Inventar ständig zu aktualisieren, aber manchmal gibt es Verschiebungen, die dazu führen, dass bestimmte, zuvor ausgewählte Produkte nicht mehr auf Lager sind. In solchen Fällen bieten wir Ihnen entweder eine Nachlieferung an oder die Möglichkeit, weitere Einkäufe auf der Grundlage eines Gutscheins zu tätigen, den wir Ihnen zur Verfügung stellen werden.

2. Versandkosten

Die Versandkosten werden bei der Begleichung der Rechnung an der Kasse bezahlt. Wir berechnen sie unter Berücksichtigung mehrerer Parameter, insbesondere des Gewichts, der Abmessungen sowie des Lieferorts.

3. Rücksendungen

Sie können unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien über den Link am Ende der Seite einsehen, um alles über Rücksendungen an uns zu erfahren.

4. Bedingungen für die Lieferung

Die Lieferzeiten betragen 5 bis 10 Werktage.

Sobald die Zahlung erfolgt ist, behalten wir uns drei Werktage für die Vorbereitung und den Versand Ihrer Bestellung vor. Wenn Sie es wünschen, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung den Lieferort zu ändern.

Der Versand erfolgt von unseren Druck- und Lagerorten aus, mit denen wir an allen Werktagen (außer an nationalen Feiertagen) während der Geschäftszeiten korrespondieren.

Außerdem ist es sehr wichtig, Versand und Lieferung nicht zu verwechseln. Der Versand ist die Zeit, in der wir Ihr Paket vorbereiten, während die Lieferung den Transport Ihrer Bestellung zum vereinbarten Empfangsort darstellt.

Versand in Europa: Wir bieten kostenlosen Versand in ganz Europa und Deutschland an.

Außerhalb Europas: Für Lieferungen außerhalb Europas wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Es können Liefergebühren anfallen und die spezifischen Bedingungen werden bei der Bestellung mitgeteilt.

4.1 Änderung der Lieferadresse

Wenn Sie Ihren Lieferort ändern möchten, sind wir gerne bereit, Ihrer Bitte nachzukommen, solange Sie sich vor dem Versand melden.

4.2 Versand per Postfach

Derzeit nutzen wir bei Anime Ultra nur Postdienste für den Versand an Postfachadressen, da wir noch keine Dienste haben, die für diese Art der Lieferung zugewiesen sind.

4.3 Versand an Militäradressen

USPS ist das Mittel, das wir für die Durchführung dieser Art von Lieferungen verwenden. Dieser Dienst ist jedoch bei uns nicht als Kurierdienst verfügbar.

4.4 Artikel, die nicht auf Lager sind

Wenn einer der bestellten Artikel nicht mehr auf unseren Lagerflächen verfügbar ist, bieten wir Ihnen eine Wahlmöglichkeit an. Sie haben die Möglichkeit, entweder einen späteren Versand zu wählen oder andere Produkte zu kaufen, deren Betrag natürlich höher ist als der Wert des Artikels, der nicht mehr vorrätig ist.

4.5 Überschreitung der Lieferfrist

Wenn wir die vereinbarte Lieferzeit überschreiten, bitten wir Sie, uns eine Nachricht über die E-Mail-Adresse info@anime-ultra.de zu senden, damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können.

5. Nachverfolgung von Benachrichtigungen

Wenn das Paket versendet wird, erhalten Sie einen Tracking-Link, damit Sie alle Schritte des Transports anhand der Aktualisierungen des Transportunternehmens verfolgen können.

6. Während des Transports beschädigte Pakete

Wenn Sie beim Empfang einen Transportschaden feststellen, empfehlen wir Ihnen, das Paket in Empfang zu nehmen und uns so schnell wie möglich über unser Nachrichtensystem zu kontaktieren. Falls die Sendung jedoch in Ihrer Abwesenheit in Empfang genommen wurde, bitten wir Sie, uns über die Mailbox info@anime-ultra.de, den Anime Ultra-Kundenservice, zu kontaktieren.

7. Zölle und Steuern

7.1 Steuern auf Verkäufe

Wie in unserem Anime Ultra Shop angegeben, berechnen wir die Verkaufssteuer direkt auf den Preis der Artikel, wenn Sie Ihre Bestellung bei uns im Online-Shop aufgeben.

7.2 Einfuhrzölle und -steuern

Die Einfuhrzölle und -steuern sind für jedes Zielland spezifisch. Bei Anime Ultra empfehlen wir Ihnen, sich vor einer Bestellung über alle Gebühren zu informieren, die bei der Lieferung Ihres Pakets anfallen können. Sollten Sie diese trotz allem nicht begleichen, wird das Paket an uns, Anime Ultra, zurückgesandt. Danach ziehen wir die Kosten für den Rücktransport vom Bestellwert ab und erstatten Ihnen den Restbetrag. Die Kosten für den Rücktransport werden übrigens nicht zurückerstattet.

8. Stornierungen

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kommen wir Ihrer Bitte nach, solange das Paket noch nicht versendet wurde. Alle Stornierungsanträge, die nach Ablauf dieser Frist gestellt werden, unterliegen jedoch unseren Rückerstattungsrichtlinien, die Sie unten auf dieser Seite finden.

9. Versicherung

Im Falle eines Verlustes oder Schadens an Ihrem Paket deckt unsere Versicherung die Kosten bis zu dem vom Spediteur angegebenen Betrag. Wir betrachten den Verlust jedoch nur auf der Grundlage der Bestätigung des Postdienstes und nicht aufgrund einer einfachen Reklamation des Kunden. Diese Maßnahme ist das Ergebnis zahlreicher dokumentierter Fälle von Vertrauensmissbrauch durch einige unzuverlässige Kunden, mit denen Anime Ultra bereits zu tun hatte. Darüber hinaus werden wir alles tun, um Sie bestmöglich zufrieden zu stellen. Wir übernehmen die Kosten für den Transport der Artikel, die wir Ihnen gemäß Ihrer Bestellung zurückgeben werden. Sie können stattdessen auch einen Gutschein erhalten, dessen Wert höher ist als der Wert Ihrer ursprünglichen Rechnung.

9.1 Verfahren bei Paketen, die während des Transports beschädigt werden.

Sollte Ihr Produkt während des Transports beschädigt werden, können Sie Ihr Geld zurückerhalten oder ein Ersatzprodukt erhalten. Alle unsere Bedingungen sind in der Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie ausführlich beschrieben, die Sie unten auf der Seite einsehen können.

9.2 Verfahren für Pakete, die auf dem Transportweg verloren gehen.

Wenn wir eine Verlustbestätigung vom Postdienst erhalten, werden wir bei Anime Ultra alles tun, um Sie so gut wie möglich zufrieden zu stellen. Wir übernehmen die Kosten für den Transport der Artikel, die wir Ihnen gemäß Ihrer Bestellung zurückgeben werden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, einen Gutschein zu erhalten, dessen Wert höher ist als der Wert Ihrer ursprünglichen Rechnung.

10. Kundenservice

Sie können alle Informationen über unseren Kundenservice erhalten, indem Sie uns über die E-Mail-Adresse info@anime-ultra.de kontaktieren.