Kakuzu - Naruto

‎Kakuzu wiki naruto

Hallo, Anime-Fan, der etwas auf sich hält! Heute wollen wir in die faszinierende Welt von Naruto eintauchen und über einen seiner faszinierendsten Charaktere diskutieren: Kakuzu. Wenn du von dem Reichtum und der Komplexität dieses Universums genauso gefesselt bist wie ich, dann weißt du bereits, dass Kakuzu nicht dein durchschnittlicher Ninja ist.

kakuzu

Dieser Typ ist ein S-Rang Ninja, der von Takigakure abtrünnig geworden ist und sich Akatsuki angeschlossen hat. Beeindruckend, nicht wahr? Aber warte, das ist noch nicht alles. Wenn er mit Hidan, einem anderen Akatsuki-Mitglied, zusammenarbeitet, bilden sie ein Duo, das so unzerstörbar ist, dass sogar Kisame Hoshigaki sie mit einer Prise Humor als "Zombie-Kombo" bezeichnet. Du fragst dich, warum? Nun, auf die eine oder andere Weise scheinen die beiden einfach nicht sterben zu können. Faszinierend, nicht wahr?

Also, bist du bereit, tiefer zu graben und das Leben dieses dunklen und komplexen Charakters zu erforschen? In diesem Artikel werden wir alles aufschlüsseln, was Kakuzu zu einer der wichtigsten Figuren im Naruto-Universum macht. Zwischen Geheimnissen, epischen Kämpfen und Unsterblichkeit wird dir garantiert nicht langweilig werden. Also, kommst du mit uns? Das Abenteuer hat gerade erst begonnen!

1) Informationen Kakuzu

kakuzu naruto

  • Kakuzu Ursprünglicher Name: 角都 (Kakuzu)
  • Kakuzu Geschlecht: Männlich
  • Kakuzu Geburtsdatum: 15. August
  • Kakuzu Todesdatum: Kakuzu ist verstorben.
  • Kakuzu Alter: 91 Jahre (Teil II)
  • Kakuzu Größe: 185 cm
  • Kakuzu Berufliche Tätigkeit: Schatzmeister von Akatsuki, S-Rang Ninja, Deserteur (Missing-nin).
  • Kakuzu Spezies, Rasse: Mensch
  • Kakuzu Nature Type: Earth Release, Water Release, Fire Release, Wind Release, Lightning Release
  • Kakuzu Zugehörigkeit: Takigakure, Akatsuki
  • Kakuzu Synchronsprecher: Takaya Hashi (Japanisch), Paul St. Peter (Englisch, Episode 135), Fred Tatasciore (Englisch), Ben Hecker (Deutsch).
  • Kakuzu Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 312 des Manga, Episode 71 des Anime Shippūden

2) Aussehen von Kakuzu

naruto ‎Kakuzu

Kakuzu, das gefürchtete Mitglied von Akatsuki, dessen Aussehen niemanden gleichgültig lässt. Er ist ein großer Mann mit dunkler Haut und langen braunen Haaren, die ihm eine gewisse Aura des Geheimnisvollen verleihen. Seine Augen, lass uns über sie sprechen! Sie sind von einer erstaunlichen Farbe, mit grünen Iriden ohne Pupillen und leuchtend roten Skleren. Faszinierend, nicht wahr? Trotz seiner weit fortgeschrittenen Jahre ist er immer noch außergewöhnlich fit und zeigt einen muskulösen und robusten Körper.

Kakuzu trägt eine ziemlich einzigartige Kleidung, die seinem Status als Ninja entspricht. Er trägt eine dunkelgrüne Hose mit Rüschen und schwarze Shinobi-Sandalen. Er trägt kein Oberteil und lässt so die Nähte sehen, die seinen Oberkörper wie ein lebendiges Patchwork prägen. Und dann ist da noch die schwarze Maske, die den unteren Teil seines Gesichts bedeckt und unter der sein Mund an den Rändern zugenäht ist. Ein Glasgower Lächeln, wie man so schön sagt, das ihm ein furchteinflößendes Aussehen verleiht.

Als er sich Akatsuki anschließt, entwickelt Kakuzu seinen Stil weiter. Er hat immer noch eine schwarze Maske auf seinem Gesicht, aber jetzt trägt er eine graue Kapuze, die sein Haar verdeckt. Er trägt den ikonischen schwarzen Mantel mit den roten Wolken der Organisation, eine graue Hose und passende Shinobi-Sandalen. Auf seiner Stirn befindet sich ein gestreiftes Stirnband, das Zeichen seiner früheren Zugehörigkeit zu Takigakure, dem versteckten Dorf am Wasserfall. An seinem linken Mittelfinger der dunkelgrüne Ring der Akatsuki, verziert mit dem Kanji für "Norden". Und natürlich immer noch die Nähte an seinem Körper, die das Ergebnis seiner einzigartigen Jutsu sind. 

Was Kakuzu wirklich auszeichnet, ist die Sammlung von vier Anbu-Masken auf seinem Rücken. Du fragst dich, warum? Das sind zusätzliche Herzreserven, was sehr praktisch ist, wenn man ein unsterblicher Ninja ist!

Nach seiner Reinkarnation durch Kabuto werden seine Skleren schwarz, was ihm einen noch intensiveren Blick verleiht. Er trägt kein Stirnband, keine Kapuze und keine Maske mehr. Sein Haar ist wieder so sichtbar wie am Tag seines Todes. Er trägt nun einen braunen Umhang mit beigem Futter und eine blaue Hose, wie die anderen Mitglieder von Akatsuki. Im Anime trug er jedoch einen schwarzen Mantel mit rotem Futter. Eine Sache bleibt jedoch konstant: die vier Masken auf seinem Rücken, die wie eine stille Rüstung wirken.

3) Persönlichkeit von Kakuzu

‎Kakuzu naruto shippuden

Kakuzu ist eine fesselnde Mischung aus Gier, Pragmatismus und kalkulierter Loyalität. Als Kopfgeldjäger, der Mitglied von Akatsuki wurde, interessiert sich Kakuzu nur für Geld. Missionen sind für ihn nur wichtig, wenn sie ihm ein hohes Kopfgeld einbringen. Er ist ein Wolf auf der Lauer, immer auf der Suche nach der nächsten lukrativen "Menschenjagd".

Doch hinter dieser materialistischen Fassade ist Kakuzu ein äußerst vorsichtiger Mensch. Er weiß, wann er vor der Macht einknicken muss, wie er es ohne Widerrede gegenüber Pain, dem Anführer von Akatsuki, tut. Dies steht im Gegensatz zu seiner angespannten Beziehung zu Hidan, der ihn mit seinen Zeremonien und Manieren zur Verzweiflung bringt.

Dennoch ist ihr Duo im Kampf unheimlich effektiv. Mit Hidans Unsterblichkeit kann Kakuzu verheerende Angriffe durchführen, ohne um die Sicherheit seines Teamkollegen fürchten zu müssen. Eine Ninja-Kapuze, die den Großteil seines Gesichts verbirgt, verleiht Kakuzu ein geheimnisvolles Aussehen, das durch seine purpurnen Augen mit grünen Pupillen noch unterstrichen wird.

Als Kämpfer ist Kakuzu ein geduldiger und selbstbewusster Stratege, der seine Stärken nach und nach offenbart. Er ist auch ein scharfer Analytiker, der gegnerische Angriffe voraussehen und sofort zurückschlagen kann. Durch die vielen verschiedenen Kämpfe in seinem langen Leben hat er viel Erfahrung in der Kunst des Kampfes gesammelt. 

Was an Kakuzu so faszinierend ist, ist sein rücksichtsloser Individualismus. Er organisiert seine Ziele im Hinblick auf maximalen Profit und zeigt eine Neigung, Gegner, die kein Geld wert sind, zu vergessen. Doch trotz seiner Gier und seiner häufigen Streitereien mit Hidan zeigt er Respekt für einen intelligenten Gegner. Er schätzt schnelle Analysen und gut durchdachte Gegenangriffe. 

Kakuzu toleriert Hidan nur, weil er ihn nicht loswerden kann. Ihre Beziehung ist ein Ballett aus Antagonismus und Komplementarität, bei dem Hidan dank seiner Unsterblichkeit der ideale Sidekick für Kakuzu ist, der es ihm ermöglicht, ohne Rücksicht auf Kollateralschäden anzugreifen. 

Abgesehen von seiner Besessenheit von Geld und seinen gewalttätigen Wutausbrüchen ist Kakuzu überraschend besonnen. Er ist nicht arrogant und stürzt sich nie blindlings in den Kampf. Er befolgt sogar Befehle ohne zu murren und zeigt damit eine pragmatische Unterwerfung unter die Autorität. 

Kakuzu hegt einen heftigen Groll gegen sein Heimatdorf Takigakure. Er wurde von denen, denen er vertraut hatte, betrogen, was in ihm eine brutale Reaktion auslöste: Er brach aus, stahl ihr wertvollstes Kinjutsu, tötete alle Ältesten und machte sich dann aus dem Staub. Ich denke, dieses Abenteuer fasst Kakuzus brutale und blutrünstige Persönlichkeit zusammen.

4) Biografie / geschichte von Kakuzu

‎Kakuzu Geschichte

Teil I

Sasuke Recovery Mission

Am Ende von Teil I hatte Kakuzu einen Gastauftritt als Silhouette während eines Akatsuki-Treffens, bei dem sie über Orochimarus Entführung von Sasuke Uchiha, die Gefangennahme der Neunschwänzigen und die Fortsetzung ihrer Pläne diskutierten.

The Fallen Castle

Im Anime trafen sich Kakuzu und Hidan mit Sasori und Deidara, um ihre neuen, von Akatsuki zugewiesenen Missionen zu besprechen. Nachdem Kakuzu gesagt hatte, dass sie die Wahl zwischen einer Mission zum Geldverdienen und einer Kriegsmission hätten, entschied er sich für die Geldmission, nachdem Sasori und Deidara kein Interesse daran gezeigt hatten, sehr zum Ärger von Hidan.

Interlude

In Naruto's Footsteps: The Friends' Paths

Im Anime wurde das Duo geschickt, um den Jinchuriki Fu zu fangen. Fu freute sich, sich mit einem Taki-Kameraden anzufreunden, obwohl er die Geschichte des abtrünnigen Shinobi kannte. Kakuzu erklärt jedoch, dass ihre Motive nicht darin bestehen, sich mit ihr anzufreunden.

Teil II

Kazekage Rescue Mission

Kakuzu ist zusammen mit den anderen Akatsuki-Mitgliedern anwesend und versiegelt Shukaku. Einige Zeit später hat er Deidaras Arme wieder angenäht.

Akatsuki Suppression Mission

Kakuzu tauchte zum ersten Mal mit seinem Partner Hidan auf, als sie die Jinchuriki der Two-Tails, Yugito Nii, verfolgten. Sie ließ sich in die Enge treiben, um ihnen eine Falle zu stellen und sie selbst zu eliminieren.

Yugito verwandelte sich daraufhin in ihre Schwanzbestie, eine große Flammenkatze, aber das Akatsuki-Duo konnte sie trotzdem besiegen und übergab sie Zetsu, bevor sie zum Land des Feuers weiterzogen.

Auf dem Weg dorthin beschloss Kakuzu, den Feuertempel anzugreifen, um das Kopfgeld auf den Obermönch Chiriku zu kassieren, auf den im Bingobuch ein Kopfgeld von dreißig Millionen Ryo ausgesetzt war. Sie schlachteten dabei die meisten anderen Mönche ab, aber einer entkam, um Konoha vor der kommenden Bedrohung zu warnen.

Als Tsunade die Nachricht erhielt, beauftragte sie die Niju Shotai, Kakuzu und Hidan aufzuspüren und auszuschalten. In der Zwischenzeit brachte Kakuzu Chirikus Leiche zu einer in einem Badezimmer versteckten Kopfgeldstation, während Hidan es vorzog, draußen zu warten.

Als Kakuzu schließlich das Badezimmer verließ, nachdem er das Geld gezählt hatte, fand er ein Niju Shotai Team, angeführt von Asuma Sarutobi, vor, das Hidan angriff.

Er griff Shikamaru Nara an, um Hidan zu befreien, wurde aber von dem übermütigen Hidan selbst von der weiteren Teilnahme am Kampf abgehalten. Kakuzu willigte ein, bestand aber darauf, dass er danach den fünfunddreißig Millionen Ryo schweren Kopf von Asuma bekommen würde.

Im folgenden Kampf gelang es Hidan, Asumas Blut zu trinken, um seine Fluchtechnik-Zeremonie an ihm zu vollziehen, aber Shikamaru konnte ihn mit seiner Schattenimitationstechnik aufhalten. Als Asuma es schaffte, Hidan zu enthaupten, griff Kakuzu schließlich ein und befestigte Hidans Kopf mithilfe der Fäden in seinem Körper wieder an seinem Hals. Kakuzu kämpfte dann mit Kotetsu und Izumo und hielt die beiden mit Leichtigkeit zurück, während Hidan Asuma einen tödlichen Schlag versetzte.

Ihr Kampf wurde durch das Auftauchen eines anderen Niju Shotai-Teams unterbrochen, aber sie konnten sie leicht abwehren, bis sie vom Anführer der Akatsuki herbeigerufen wurden, um die Two-Tails zu versiegeln. Hidan und Kakuzu zogen sich in ein abgelegenes Gebiet zurück, wo sie drei Tage damit verbrachten, die Two-Tails zu versiegeln (und im Manga weitere drei Tage, um die Three-Tails zu versiegeln).

Nachdem die Versiegelung abgeschlossen war, machten sich Kakuzu und Hidan auf die Suche nach dem Jinchuriki des Neunschwänzigen Dämonenfuchses (Naruto Uzumaki), doch sie wurden vom Team Asuma (mit Kakashi Hatake als Anführer anstelle von Asuma) abgeschnitten.

Shikamaru benutzte Asumas Chakramesser, um die beiden Akatsuki-Mitglieder mit einem Trick zu fangen, aber Kakuzu hatte den Trick vorher entdeckt und brach mit einem abgetrennten Arm aus. Aufgrund seiner Fähigkeit, seine Haut zu härten, war Kakuzu gegen die folgenden Angriffe weitgehend unverwundbar.

Kakashi war jedoch in der Lage, Kakuzus Handsiegel zu analysieren und Kakuzus Herz mit seinem Blitzschneider zu durchbohren, wobei er die Schwäche von Kakuzus erdbasierten Techniken gegenüber blitzbasierten Techniken ausnutzte.

Normalerweise wäre das tödlich, aber Kakuzu hatte fünf Herzen (jetzt vier) in seinem Besitz und erholte sich daher recht schnell und schickte einen Gegenangriff auf Kakashi. Er zog seinen Umhang aus und enthüllte vier Masken auf seinem Rücken, von denen Kakashi eine zerbrochen hatte. Jede Maske enthielt ein Herz, wobei die zerbrochene Maske ihr Herz hergab, um Kakuzu am Leben zu erhalten.

Die vier Masken lösten sich von seinem Rücken, wobei sich die zerbrochene Maske auflöste. Jede Maske war in der Lage, mit einem bestimmten und mächtigen Elementarangriff anzugreifen, so dass Kakuzu für Team 10 fast zu stark war. Während Kakuzu sein verlorenes Herz durch das von Kakashi ersetzen wollte, zerrte Shikamaru Hidan mit seiner Schattenimitationstechnik vom Schlachtfeld weg in den Wald, um einen Zweikampf zu beginnen.

Kakuzu ignorierte die anderen beiden größtenteils und konzentrierte sich darauf, Kakashis Herz zu erobern. Obwohl Kakashi nicht in der Lage war, mit Kakuzu und seinen Maskenkreaturen fertig zu werden, da er auch Ino und Choji beschützen musste, wurde er gerettet, als Shikamaru Hidan dazu brachte, etwas von Kakuzus Blut in seinem Fluchritual zu verwenden, das Kakashi zuvor in einer Kapsel gesammelt hatte, als er Kakuzus Brust durchbohrte, und sie Shikamaru übergab.

Das führte dazu, dass Hidan unabsichtlich das Herz von Kakuzus Hauptkörper zerstörte. Als die Blitzmaske dies bemerkte, ließ sie ihr Herz von Kakuzus Körper absorbieren und erweckte ihn wieder zum Leben. Außerdem konnte Kakuzu die beiden anderen Feuer- und Windmasken mit sich vereinen, was ihn noch mächtiger machte. Dann fing er den Rest von Team 10 mit seinen Fäden ein, in der Hoffnung, seinen Vorrat wieder aufzufüllen.

Team 10 wurde durch die Ankunft von Team 7 gerettet, darunter auch Naruto, der beschloss, selbst gegen Kakuzu zu kämpfen, der Naruto zunächst nicht als Bedrohung ansah. Das änderte sich, als Naruto seine neu entwickelte Technik, Wind Release, vorstellte: Rasenshuriken, vorstellte, die Kakuzu als gefährlich erkannte, wenn sie ihn jemals treffen würde.

Narutos Unfähigkeit, die Technik länger als ein paar Sekunden aufrechtzuerhalten, beruhigte Kakuzu, vor allem, weil er Naruto dadurch fast töten konnte (obwohl Yamato und Kakashi ihn retteten), aber er beschloss, sicherheitshalber in seinem Fernkampfmodus zu kämpfen.

Als Naruto den Rasenshuriken noch einmal mit seinen Schattenklonen ausprobierte, versuchte Kakuzu, Naruto mit seinen Fäden aus der Ferne zu zerquetschen, musste aber überrascht feststellen, dass es ein Schattenklon war, den er zerstört hatte, woraufhin der echte Naruto hinter ihm auftauchte und die Technik diesmal effektiv einsetzte.

Kakuzu hatte keine brauchbaren Herzen mehr, nachdem er von Narutos Technik niedergeschlagen worden war, und beklagte sich, dass er von denen besiegt worden war, die er für "Kinder" hielt. Kakashi versicherte ihm, dass es ganz natürlich sei, dass die vorherige Generation von der nächsten übertroffen werde, und dass dies einer der "nie endenden Zyklen des Lebens" sei. Dann beendete Kakashi ihn mit einem Lightning Cutter.

Kakuzus Leiche wurde später nach Konoha gebracht, wo Tsunade eine Autopsie der Fähigkeiten des Rasenshuriken durchführte, die ergab, dass Kakuzu auf zellulärer Ebene geschädigt wurde.

Power

Im Anime wird Kakuzu von Kabuto herbeigerufen, um gegen das Team Kakashi zu kämpfen, das das Massaker untersucht, das er in The Hole angerichtet hat. Kurz nach seiner Beschwörung verschwindet Kakuzus Sarg und Kabuto fragt sich, ob die Reinkarnation in der unreinen Welt unvollständig ist.

Fourth Shinobi World War: Countdown

Um Tobi zu behindern und ihn dazu zu zwingen, sich mit ihm zusammenzutun, demonstrierte Kabuto Yakushi seine Fähigkeiten, indem er viele der verstorbenen Mitglieder von Akatsuki, darunter auch Kakuzu, mit Hilfe der Beschwörung reinkarnierte: Unreine Welt Reinkarnation.

Fourth Shinobi World War: Confrontation

Als der vierte Shinobi-Weltkrieg gegen die alliierten Shinobi-Streitkräfte beginnt, trägt Kakuzu den unbeweglichen Nagato auf seinem Rücken. Als er sich von den beiden trennt und an die Küste des Landes der Blitze zieht, taucht Kakuzu inmitten der Weißen Zetsu-Armee aus dem Meer auf und greift die gegnerische Erste Division an, während er mehrere Shinobi mit seinen Fäden erwürgt. Kurz darauf wirft Kakuzu einen Blick auf Kinkakus Verwandlung und stellt fest, dass er sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat.

Als er von der aktuellen Generation Ino-Shika-Cho konfrontiert wird, erfährt er durch Shikamarus Anwesenheit, dass Hidan wahrscheinlich geköpft wurde, aber noch lebt, da er nicht zu den Wiedergeborenen gehörte. Nachdem er sein fünftes und letztes Herz erhalten hat, entfesselt Kakuzu seine Masken, um seine Rolle als "Bischof" zu erfüllen.

Dann bemerkt er, dass die Gold- und Silberbrüder zwar gefangen genommen wurden, aber ironischerweise bereits die Gold- und Silberstücke der gegnerischen Seite besaßen, also Dan Kato bzw. Asuma. Gerade als sich seine Masken auflösen, werden Kakuzus Arme von Izumo und Kotetsu abgetrennt, bevor sie ihn in Ketten legen, da er erklärt, dass er dazu neigt, Leute zu vergessen, auf die er kein Kopfgeld aussetzen kann.

Als er seinen Verfolgern entkommt, wird Kakuzus Blitzherz von Tenten mit Hilfe der Bashosen zerstört. Als er später gegen Darui, Izumo und Kotetsu kämpft, ist er schockiert, als er Chojis Schmetterlingsflügel sieht, die das Schlachtfeld überschatten. Nachdem seine Masken besiegt sind, wird Kakuzu schließlich unter Chojis riesiger Faust gefesselt, aber als dieser abreist, um den Amoklauf der dämonischen Statue des Äußeren Pfades zu stoppen, bleiben die anderen zurück, um Kakuzu zu binden.

Fourth Shinobi World War: Climax

Mit der Annullierung der Technik der Reinkarnation in der unreinen Welt wurde Kakuzus Seele wieder ins Jenseits entlassen.

5) Kampftechniken von Kakuzu

‎Kakuzu fight

  • Earth Grudge Fear: Kakuzus Körper besteht aus Hunderten von dicken, grauen Fäden, die als Earth Grudge Fear bezeichnet werden. Sie halten ihn am Leben und verleihen ihm trotz seines hohen Alters ein jugendliches Aussehen und eine gute Gesundheit. Mit diesen Fäden kann er seine Gliedmaßen nach Belieben trennen, physische Angriffe mit mittlerer und großer Reichweite ausführen und fast alle Wunden, die er erleidet, nähen. Die Fäden können auch verwendet werden, um die Körper anderer zu reparieren.
  • Künstliche Unsterblichkeit: Mithilfe seiner Fäden kann Kakuzu die Organe seiner Gegner entfernen und in seinen eigenen Körper integrieren, was sein Leben verlängert. Er besitzt fünf Herzen, die er auf diese Weise gesammelt hat, und er muss in einem Kampf mindestens fünfmal getötet werden, um wirklich besiegt zu werden. Jedes seiner Herzen kann auch aus seinem Körper befreit und eigenständig verwendet werden, um Masken mit elementaren Kräften zu formen. Wenn Kakuzu getötet wird, kann eines seiner zusätzlichen Herzen ihn wiederbeleben, indem es wieder in seinen Körper eintritt.
  • Verwandlung der Natur: Wenn Kakuzu die Herzen anderer Ninjas sammelt, kann er deren elementare Affinitäten nutzen. Dadurch kann er die Techniken vieler verschiedener Naturen wie Feuer, Blitz, Wasser und Wind anwenden. Jedes zusätzliche Herz verleiht ihm eine spezifische Elementaraffinität, wodurch er eine Vielzahl mächtiger Angriffe einsetzen kann.
  • Taktische Intelligenz: Kakuzu ist ein scharfsinniger und pragmatischer Analytiker. Er ist in der Lage, die Techniken seiner Gegner schnell zu beobachten und zu verstehen, ebenso wie die Taktiken, die gegen ihn eingesetzt werden. Er ist auch in der Lage, schnell strategische Entscheidungen zu treffen, um den Angriffen seiner Gegner entgegenzuwirken. Seine Erfahrung und sein Wissen über Kämpfe machen ihn zu einem gefürchteten und schwer zu besiegenden Gegner.
  • Körperliche Stärke: Kakuzu verfügt über eine große körperliche Stärke, die es ihm ermöglicht, sich im Nahkampf mit starken Gegnern zu messen. Er ist schnell und kann sich in einem Augenblick über große Entfernungen bewegen. Er kann mächtige Angriffe mit nur einer Hand fangen und Personen leicht am Hals hochheben. Seine Beherrschung des Taijutsu ermöglicht es ihm, mit Gegnern wie Kakashi Hatake zu konkurrieren, der das Sharingan besitzt.

6) Kakuzu Zitate

‎Kakuzu zitate

Kakuzu ist ein berühmter Charakter aus Naruto, der viele denkwürdige Zitate gesagt hat! Hier sind ein paar seiner Zitate:

  • (Zu Hidan) "Sogar die Hölle lebt von Geld. Mir würde es gut gehen."
  • (Zu Kakashi) "Wenn ich mir deinen Stirnprotektor ansehe, erinnert er mich an den allerersten Konoha-Shinobi, gegen den ich gekämpft habe... den ersten Hokage."
  • (Zu Kakashi) "Heh... Niemand ist unsterblich."

7) Videospiele Kakuzu

‎Kakuzu videospiele

  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 3 - 2008 - Wii
  • Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 - 2009 - Wii
  • Naruto Shippuden: Ninja Destiny 3 - 2009 - Nintendo DS
  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! Special - 2010 - Wii
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3 - 2010 - PSP
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 2010 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact - 2011 - PSP
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto: Shinobi Collection - 2014 - iOS, Android
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 2014 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto: Shinobi Collection Shippū Ranbu - 2015 - iOS, Android
  • Naruto: Ultimate Ninja Online - 2016 - PC (Webbrowser)
  • Naruto Mobile - 2016 - iOS, Android
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing - 2016 - iOS, Android
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 - PlayStation 4, Xbox One, PC
  • Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 - iOS, Android
  • Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 - PC, iOS, Android
  • Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023

8) Anekdoten über Kakuzu

‎Kakuzu anekdoten

Der Name Kakuzu erinnert diejenigen, die mit Shogi, einem japanischen Schachspiel, vertraut sind, an eine erstaunliche Metapher. Das erste Kanji in seinem Namen steht für kakugyō, was den Läufer im Shogi bezeichnet. Ein faszinierender Zufall, nicht wahr, wenn man bedenkt, dass sein Partner Hidan auch einen Namen trägt, der eine andere Shogi-Figur bedeutet, nämlich den Turm? 

Aber versteh mich nicht falsch, Kakuzu ist nicht einfach nur eine Figur auf dem Schachbrett. Er ist der älteste Shinobi, dessen Alter bekannt ist. Mit 91 Jahren wurde er schließlich von Narutos Rasen Shuriken niedergestreckt. Seine unglaubliche Langlebigkeit verdankt er einem verbotenen Jutsu, das es ihm ermöglichte, durch die Verwendung der Herzen seiner besiegten Gegner zu überleben. 

Kakuzu hatte eine ganz besondere Eigenart: Er sammelte Herzen. Das ist ziemlich ironisch, wenn man bedenkt, dass sein Geburtstag in das Sternzeichen Löwe fällt, das über das Herz herrscht. Man könnte fast sagen, dass Kakuzu sein Horoskop sehr ernst nahm!

Eines der Dinge, die ich an Kakuzu liebe, ist seine Leidenschaft für das Lesen. Er liebte es, sich in alte, seltene Bücher zu vertiefen, was für einen so wilden Kämpfer eine eher unerwartete Beschäftigung war. Und wenn es ums Essen ging, genoss Kakuzu vor allem Speisen, die auf Leber basierten, wie Leber-Sashimi und Ankimo. Kastaniengelee hingegen fand keine Gnade vor seinen Augen. Das ist doch interessant, oder? 

Wusstest du, dass Kakuzus Techniken nach verschiedenen Mechas aus der Mobile Suit Gundam-Serie benannt sind? Kishimoto, der Schöpfer von Naruto, hat bereits in einem Interview sein Interesse an dieser Serie bekundet. Es scheint, dass diese Leidenschaft durch Kakuzu einen Platz in seinem Werk gefunden hat. 

Kakuzus überraschend farbige Augen erinnern an die von Hanzō. Eine faszinierende Ähnlichkeit, nicht wahr? Und das ist nicht das einzige fesselnde Detail über sein Aussehen. Kakuzu hat lange, dunkelbraune Haare, die zwar normalerweise von seiner Kapuze bedeckt sind, im Anime aber so dargestellt werden, dass sie bis zu seinem unteren Rücken reichen.

Die Tätowierungen auf Kakuzus Unterarmen deuten darauf hin, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens im Gefängnis war. Tatsächlich wurden solche Tätowierungen in Japan während der Edo-Zeit verwendet, um Kriminelle anhand der Institution, in der sie sich befanden, zu identifizieren. Die Tätowierung auf Kakuzus Hand war also nicht einfach nur eine Verzierung. Es war ein unauslöschliches Zeichen seiner kriminellen Vergangenheit, ein Beweis für seine Verurteilung und seine Inhaftierung in Takigakure.

Hidan war nicht Kakuzus erster Partner in Akatsuki. Zuvor hatte er mehrere Partner gehabt, aber er hatte sie alle getötet, weil sie ihn langweilten. Der einzige, der zu ihm passte, war Hidan, dank seiner Unsterblichkeit. Deshalb werden sie auch das "Zombie-Duo" genannt. Trotz ihrer ständigen Streitereien s konnte Kakuzu Hidan nie loswerden, obwohl er es sich oft gewünscht hatte.

Zum Schluss noch eine Frage: Woher stammt die Inspiration für Kakuzus Charakter? Es scheint, dass Kishimoto von der Kuchisake-onna inspiriert wurde, einer mythischen Kreatur, deren Mund sich von einem Ohr zum anderen öffnen kann. Ohne seine Maske hat Kakuzu denselben breiten Mund wie die Kuchisake-onna. Eine furchterregende Inspiration, aber sie verleiht Kakuzu einen einzigartigen monströsen Charme.

Weiterlesen

‎yamato wiki naruto
‎Kushina uzumaki wiki naruto

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.