‎nagato wiki naruto

Nagato - Naruto

Hallo an alle Anime-Fans! Heute tauchen wir in die faszinierende Welt von Naruto ein und beleuchten einen Charakter, der die Shinobi-Welt maßgeblich geprägt hat: Nagato. Wie du vielleicht schon erraten hast, werden wir über den Mann hinter dem mysteriösen Alias von Pain sprechen, den idealistischen Träumer, der einer von Gewalt geplagten Welt den Frieden bringen wollte. Bist du bereit für die Reise? Dann lass uns gemeinsam auf diese epische Reise gehen!

‎nagato naruto

Nagato war mehr als nur ein Shinobi aus Amegakure. Als Nachkomme des mächtigen Uzumaki-Clans war sein Erbe in seinem Blut verankert. Wie kann man Nagato eigentlich definieren? Vielleicht ein Paradoxon? Denn wie sonst könnte man einen Mann bezeichnen, der inmitten der Schrecken des Krieges mit seinen Waisenhausfreunden Yahiko und Konan die Akatsuki gründete, um die Shinobiwelt zu befrieden? 

Die Welt zum Frieden zu zwingen, mit allen notwendigen Mitteln. Es ist eine seltsame Ironie, nicht wahr? Gewalt anwenden, um Frieden zu schaffen. Es ist eine komplexe Geschichte, die Geschichte von Nagato, eine Geschichte von Träumen, Verzweiflung und Erlösung. Also, bist du bereit, mehr über diese rätselhafte Figur aus dem Naruto-Universum zu erfahren?

1) Informationen Nagato

‎nagato infos

  • Nagato Ursprünglicher Name: 長門 (Nagato)
  • Nagato Spitzname (alias): Brot, Gott, Kind der Prophezeiung, Retter dieser Welt, Dritter Sechspfad.
  • Nagato Geschlecht: Männlich
  • Nagato Geburtsdatum: 19. September
  • Nagato Todesdatum: Verstorben
  • Nagato Alter: Teil II: 35 Jahre alt
  • Nagato Größe: Teil II: 175 cm
  • Nagato Berufliche Tätigkeit: Anführer von Akatsuki, Dorfvorsteher.
  • Nagato Spezies, Rasse: Mensch
  • Nagato Naturtyp: Feuerbefreiung, Windbefreiung, Blitzbefreiung, Erdbefreiung, Wasserbefreiung, Yang-Befreiung.
  • Nagato Zugehörigkeit: Amegakure, Akatsuki
  • Nagato Clan: Uzumaki-Clan
  • Nagato Familienmitglieder: Fusō (Mutter), Ise (Vater)
  • Nagato Synchronsprecher: Junpei Morita (Japanisch), Ken'yū Horiuchi (Pain auf Japanisch), Vic Mignogna (Englisch), Troy Baker (Pain auf Englisch), Sascha Rotermund (Deutsch).
  • Nagato Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 372 des Manga, Episode 128 des Anime

2) Aussehen von Nagato

‎nagato in naruto anime

Von Anfang an zeichnet sich Nagato durch eine mystische Präsenz aus. Dieser Charakter, der zum ersten Mal in einer Rückblende von Jiraya auftaucht, hat markante Züge, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er hat rotes Haar, das großzügig über sein Gesicht fällt und oft seine Augen verdeckt. Und seine Augen ... darin liegt seine ganze Macht. Sie enthalten konzentrische graue und violette Kreise, ein Merkmal, das als Rinnegan-Dōjutsu bekannt ist und ihm große Macht verleiht.

Bei den Treffen der mysteriösen Gruppe, die als Akatsuki bekannt ist, nimmt Nagato ein anderes Aussehen an. Er tritt als Tendô auf, die Leiche seines besten Freundes Yahiko. Das ist eine kluge Strategie, denn so kann er den Ring tragen, der nötig ist, um als Mitglied der Organisation anerkannt zu werden.

Als Nagato älter wurde, behielt er das Aussehen seiner Kindheit bei. Sein Gesicht ist spitz geblieben und sein Haar ist immer noch lang und rot. Eine Sache hat sich jedoch verändert - seine Mobilität. Nach einer schweren Beinverletzung, die er sich durch eine Falle von Hanzô zugezogen hat, ist er nun auf eine große, spinnenförmige Maschine angewiesen, um sich fortzubewegen. Diese Maschine ist mit ihm über Kabel verbunden, die an Schalen in seinen Armen befestigt sind. Sein Körper ist völlig ausgemergelt und scheint nur noch aus Haut und Knochen zu bestehen. Auf seinem Rücken sind etwa zehn schwarze Metallstäbe implantiert, die als Sender und Empfänger für die Übertragung seines Chakras dienen.

Nach einem einschneidenden Ereignis, bei dem er die Samsara-Technik des himmlischen Lebens anwendet, färbt sich sein rotes Haar weiß. Diese Veränderung ist eine Folge dieser mächtigen Technik und bleibt auch nach seiner Reinkarnation bestehen. Bei dieser Wiedergeburt trägt er einen langen, weinroten Umhang mit langen Ärmeln. Nachdem er jedoch einen Teil des Hachibi-Chakras absorbiert hat, erhält sein Haar wieder seine flammend rote Farbe und sein gebrechlicher Körper kehrt zu seiner früheren athletischen Form zurück. Alles in allem ist Nagato ein Charakter voller Geheimnisse, ein wahres Chamäleon in der Welt von Naruto.

3) Persönlichkeit von Nagato

nagato in naruto manga

Nagato, auch bekannt als Pain, ist ein komplexer Charakter aus dem Naruto-Universum. Schon als Kind war er sensibel und emotional und weinte oft angesichts von Leid, sei es eigenes oder das von anderen. Seine Freundschaft mit Yahiko führte ihn jedoch zu der Überzeugung, dass Sensibilität eine Stärke ist, die es ihm ermöglicht, den Schmerz anderer zu verstehen und ihnen gegenüber wohlwollend zu sein. Diese Überzeugung brachte ihn dazu, den Schmerz seiner Freunde auf sich nehmen zu wollen, um sie zu lindern. 

Sein ganzes Leben lang hat Nagato die Bedürfnisse anderer stets über seine eigenen gestellt. Er wurde Ninja, um Yahiko und Konan zu beschützen, und er schloss sich Akatsuki an, um Yahiko zu helfen, Frieden in ihrem Land zu schaffen. Als Anführer seiner eigenen Version von Akatsuki überzeugte sich Nagato selbst davon, dass er die Verantwortung hatte, die Welt vor sich selbst zu retten, indem er so intensives Leid zufügte, dass niemand einem anderen jemals etwas antun konnte. Diese wachsende Vision seiner Bedeutung wurde durch die wachsende Wertschätzung gefördert, die ihm andere aufgrund seines Rinnegan entgegenbrachten. Jiraiya glaubte, dass er die Reinkarnation des Weisen der Sechs Wege sei, und die Mitglieder von Akatsuki betrachteten ihn als "Retter der Welt".

Trotz seiner Abneigung gegen das Töten rechtfertigte Nagato schließlich den Tod einiger Personen, weil er glaubte, dass dies langfristig einem größeren Ziel diene. Er zeigte jedoch Gnade gegenüber denjenigen, die mit ihm kooperierten, und entmutigte diejenigen, die ihn herausforderten, da dies nur dazu führte, dass er sie auslöschte. Nagato ist jedoch der Meinung, dass seine Ideale von Obito korrumpiert und manipuliert wurden, was dazu führte, dass er seine ursprünglichen Ideale allmählich aus den Augen verlor.

Als Anführer von Akatsuki legte Nagato ein beeindruckendes Charisma an den Tag, und selbst die Mitglieder von Akatsuki betrachteten ihn mit großer Bewunderung. Trotz seiner Macht und seines selbsternannten Status als Gottheit war Nagato angesichts des Misstrauens der Gruppe geduldig und betrachtete Hidans offene Drohungen als die eines Kindes, das Führung brauchte. Er vertraute auf seine eigenen Fähigkeiten und zögerte nicht, sich den stärksten Gegnern zu stellen und sich, wenn nötig, sogar gegen mächtige Akatsuki-Mitglieder durchzusetzen. Wenn er über die Ziele von Akatsuki sprach, äußerte sich Nagato kontemplativ über das Wesen von Krieg und Frieden, da er glaubte, dass Krieg das unvermeidliche Ergebnis der menschlichen Natur sei.

Nagato hatte eine hohe Wertschätzung für seine Freunde aus der Kindheit, insbesondere für Yahiko. Er war der Meinung, dass er Yahikos Willen, die Welt zu verändern, geerbt hatte, und behielt Yahikos Leiche als wesentlichen Teil seiner Pains. Seine Jugendfreundin ance, Konan, war seine größte Unterstützerin und er legte großen Wert auf ihre Meinung und ihren Einfluss. Trotz der vielen Veränderungen, die er durchmachte, blieb Nagato grundsätzlich freundlich und respektvoll gegenüber anderen, sei es gegenüber Mitgliedern von Akatsuki oder sogar seinen Gegnern.

Am Ende seines Lebens wurde Nagato von Naruto Uzumaki überzeugt, zu seinen früheren friedlichen Überzeugungen zurückzukehren. Er entschied sich dafür, an Narutos Antwort für den Frieden zu glauben und fand seinen Glauben an Jiraiya wieder. Vor seiner Versiegelung offenbarte Nagato, dass er sich nun als gewöhnlicher Mann betrachte, der auf die bestmögliche Art und Weise nach Frieden strebe. Er hat auch seine Wertschätzung für Jiraiya wiedergefunden und bezeichnet ihn als den "perfekten ersten Band" in einer Trilogie, deren letzter Naruto sein würde.

4) Biografie / geschichte von Nagato

‎nagato biografie

Teil I

Sasuke Recovery Mission

Pain versammelt die Mitglieder von Akatsuki, um Sasuke Uchihas jüngste Allianz mit Orochimaru zu besprechen und die voraussichtliche Vollendung ihrer Pläne in drei Jahren.

Interlude

Im Anime wird Amegakure zwei Jahre nach dem Akatsuki-Treffen eingeladen, an den Chunin-Prüfungen teilzunehmen, die gemeinsam von Konohagakure und Sunagakure abgehalten werden. Da er noch nicht bereit ist, Akatsuki in die Öffentlichkeit zu tragen, nimmt Pain die Einladung an und schickt mehrere Teams von Genin, um den Schein zu wahren.

Der Bote, Kakashi Hatake, schleicht sich später ins Dorf zurück, um den Gerüchten nachzugehen. Pain entdeckt Kakashi sofort und schickt Wachen aus, um ihn gefangen zu nehmen, was ihn zum Rückzug zwingt.

Teil II

Kazekage Rescue Mission

Nachdem Gaara von Deidara und Sasori gefangen genommen wurde, ruft Pain die Akatsuki zusammen, um den Ein-Schwanz aus Gaaras Körper zu holen. Während des dreitägigen Prozesses versammeln sich die Ninja aus Konoha an ihrem Standort, also benutzt Pain die Gestaltwandlertechnik, um Kopien von Kisame Hoshigaki und Itachi Uchiha zu schicken, um sie abzulenken.

Die Kopien werden besiegt, aber sie verschaffen sich die nötige Zeit und der One-Tail wird versiegelt. Während sich der Rest der Akatsuki zerstreut, weist Pain Deidara und Sasori an, sich um die Konoha-Ninja zu kümmern, die vor ihrem Versteck angekommen sind.

Akatsuki Suppression Mission

Nach der Gefangennahme der Zweischwänzigen und der Dreischwänzigen (die Dreischwänzige wird später im Anime gefangen genommen), versammelt Pain erneut Akatsuki, um sie zu versiegeln. Weil Pains Beschwörung einen Kampf unterbrochen hat, in den er gerade verwickelt war, verlangt Hidan, das zweitneueste Mitglied, eine Erklärung von Akatsukis letztem Ziel. Pain kommt ihm entgegen, indem er auf den Zustand der Welt eingeht und darauf, wie Akatsuki daraus Kapital schlagen will, um die Kontrolle zu übernehmen.

Itachi Pursuit Mission

Bevor Akatsuki sich anschickt, die Four-Tails zu versiegeln, informiert Pain die Mitglieder über den Tod von Hidan und Kakuzu sowie über die Nachricht, dass Sasuke Uchiha Orochimaru getötet hat. Kurz nachdem die Four-Tails versiegelt wurden, berichtet Zetsu vom Tod von Deidara und Tobi in einem Kampf mit Sasuke.

Pain drückt keine verlorene Liebe über Tobi aus, ermutigt aber die verbleibenden Mitglieder der Akatsuki, um Deidara zu trauern. Sobald sie sich vertagt haben, treffen sich Pain und Konan mit Tobi in Amegakure. Tobi weist ihn an, Naruto Uzumaki, den Jinchuriki der Neunschwänzigen, zu suchen.

Tale of Jiraiya the Gallant

Bevor er sich auf die Suche nach Naruto machen kann, spürt Pain, dass ein Eindringling in Amegakure ankommt. Er kann nicht erkennen, um wen es sich handelt, aber an ihrer Chakrasignatur erkennt er, dass sie mächtig sind. Er schickt Konan los, den Eindringling aufzuspüren, während er den Tierpfad einsetzt. Kurze Zeit später meldet Konan, dass es sich bei dem Eindringling um Jiraiya handelt.

Überrascht bittet Pain sie, ihn zu töten, wenn sie es kann, während er den Tierpfad in Bewegung setzt, um ihn abzufangen. Als er ankommt, befreit er Konan von den Fesseln, in die Jiraiya sie gelegt hat, und schickt sie weg. Obwohl Jiraiya die Leiche nicht erkennt, vermutet er, dass Pain Nagato ist, weil er ein Rinnegan hat.

Jiraiya drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass Nagato sich von seinem einst rechtschaffenen Weg zum Frieden abgewandt hat, indem er eine kriminelle Organisation wie Akatsuki anführt. Pain behauptet, dass sein Plan, als Gott die Welt durch Zerstörung zu befreien, die Definition von Rechtschaffenheit ist.

Als Antwort auf die Beschwörungen des Tierpfads ruft Jiraiya Gamaken herbei, um sie aufzuhalten, während er sich vorbereitet. Aus der Sicherheit seines Chamäleons schickt Pain einen mehrköpfigen Hund, einen Vogel mit Bohrerschnabel und einen riesigen Ochsen auf sie, aber Jiraiya kann mit der Hilfe von Shima und Fukasaku erfolgreich in den Weisen-Modus wechseln.

Shima findet und neutralisiert das Chamäleon und zwingt Pain, den Preta-Pfad und den Menschenpfad herbeizurufen, um den Kampf aufzunehmen. Jiraiya blendet den Human Path schnell und greift ihn dann mit Sage Art an: Goemon an, den der Preta-Pfad absorbiert. Er versucht, den Human Path und den Animal Path von hinten anzugreifen, aber beide blockieren ihn. Da er vermutet, dass sie eine gemeinsame Vision haben, zieht sich Jiraiya zurück.

Die drei Pfade verfolgen Jiraiya. Schließlich hören sie die Gebärden von Shima und Fukasaku, die ein Genjutsu vorbereiten. Die Paths verfolgen sie und versuchen, sie aufzuhalten, aber Jiraiya ist bereit für sie.

Nachdem er sich vergewissert hat, dass sie tatsächlich eine gemeinsame Vision haben, lenkt Jiraiya den Preta-Pfad ab und setzt den Menschenpfad außer Gefecht, so dass er den Tierpfad lange genug bekämpfen kann, damit Shima und Fukasaku den Krötenkonfrontationsgesang wirken können. Während die Pfade gefangen sind, ersticht Jiraiya sie mit Steinschwertern und glaubt, dass sie und damit auch Nagato tot sind.

Als er geht, greift ihn der Asura-Pfad von hinten an und trennt ihm den Arm ab. Die gesamten Sechs Pfade des Schmerzes - die drei, die er besiegt hat, wurden durch den Naraka-Pfad wiederhergestellt - stehen Jiraiya gegenüber. Er erkennt den Deva-Pfad als Yahiko, was ihn dazu veranlasst, seine Annahme, dass Pain Nagato ist, zu hinterfragen.

Nach einem langen Kampf zieht sich Jiraiya in seine Barriere zurück: Krötenkürbis-Gefängnis. Der Tierpfad folgt ihm, wird aber schließlich gefangen genommen und ersticht ihn schließlich mit einem schwarzen Empfänger. Jiraiya überlegt, ob er mit dem, was er gelernt hat, nach Konoha zurückkehren soll, beschließt aber, dass dies seine einzige Chance ist, das Geheimnis des Schmerzes zu entdecken.

Er kehrt mit Fukasaku auf das Schlachtfeld zurück und lenkt die Aufmerksamkeit der anderen Pfade auf sich, um es herauszufinden. Bevor er Fukasaku sagen kann, was er erfahren hat, wird ihm vom Asura-Pfad die Kehle durchgeschnitten und die anderen Pfade erstechen ihn.

Im Glauben, er sei tot, wollen sie gehen, aber Jiraiya nutzt den letzten Rest seiner Energie, um eine verschlüsselte Nachricht in Fukasakus Rücken zu ritzen. Die Paths versuchen, ihn aufzuhalten, aber Fukasaku entkommt und Jiraiyas Körper versinkt im Meer. Pain hält eine Schweigeminute für ihn ab.

Six-Tails Unleashed

Pain ersetzt den Tierpfad, den Jiraiya gefangen genommen hat, durch einen neuen Körper, um sich endlich auf Naruto zu stürzen. Im Anime wird er zuerst nach Kirigakure geschickt, um die Six-Tails zu fangen. Der neue Tierpfad beschwört den mehrköpfigen Hund, um die Gegend auszukundschaften, in der Utakata, der Jinchuriki der Sechsschwänze, zuletzt gesehen wurde.

Als er auf eine Gruppe von Jägernin stößt, die von Tsurugi angeführt wird, schlachtet er sie alle ab. Utakata sucht schließlich nach Tsurugi, trifft aber stattdessen auf Pain, der ihn schnell gefangen nimmt. Die Sechsschwänze werden später aus Utakatas Körper gezogen.

Pain's Assault

Die Sechs Pfade von Pain und Konan kommen am Stadtrand von Konoha an und schalten alle Grenzwächter aus. Pain erklärt den Angriffsplan: Der Asura-, der Tier- und der Preta-Pfad werden die Infrastruktur des Dorfes zerstören und die Aufmerksamkeit der Ninja auf sich ziehen, während Konan und der Deva-, der Menschen- und der Naraka-Pfad versuchen, Informationen über Narutos Aufenthaltsort zu finden.

Der Tierpfad dringt allein in das Dorf ein, damit Konohas Sensoren denken, es gäbe nur einen Eindringling, und ruft Konan und die anderen herbei. Sofort danach zerstreuen sie sich und beginnen, die ihnen zugewiesenen Aufgaben zu erfüllen.

Zu Beginn der Suche auf dem Deva-Pfad wird er von Kakashi Hatake gefunden, der die Irreführung von Pain durchschaut hat. Da er weiß, dass Kakashi eine Bedrohung für Akatsukis Pläne darstellt, kommt der Asura-Pfad, um dem Deva-Pfad im Kampf gegen ihn zu helfen.

Die beiden besiegen Kakashi fast, aber die Verstärkung aus Konoha trifft noch rechtzeitig ein. Kakashi hat bereits herausgefunden, wie viel Zeit der Deva-Pfad zwischen den Angriffen braucht und koordiniert Konohas Kräfte, um ein Zeitfenster für seinen Angriff zu schaffen.

Der Asura-Pfad benutzt sich selbst als Schild, um den Angriff abzuwehren, und verschafft dem Deva-Pfad so die Gelegenheit, alles und jeden in der Umgebung zu vernichten.

Der Deva-Pfad zieht siegreich ab. Nachdem er verschwunden ist, schickt der schwer verletzte Kakashi Choji Akimichi zum Fünften Hokage, um ihr zu berichten, was sie über den Deva-Pfad erfahren haben. Der noch funktionierende Asura-Pfad versucht, Choji aufzuhalten, aber Kakashi fängt ihn mit Kamui rechtzeitig ab und stirbt dabei vor Erschöpfung.

Im Dorf setzen die übrigen Pfade ihre Aufgaben fort: Der Preta-Pfad findet den Tierpfad, den Jiraiya gefangen genommen hat, und sammelt seine schwarzen Empfänger ein; der Deva-Pfad findet den Hokage und ermutigt sie, Naruto auszuliefern; der Tierpfad stürmt das Gebäude, in dem ein Gefangener, den Jiraiya gefangen genommen hat, verhört wird, und tötet ihn dabei; der Menschenpfad entdeckt Shizune und erfährt durch das Lesen ihrer Gedanken, dass Naruto auf dem Berg Myoboku ist.

Obwohl ihre Mission abgeschlossen ist, ist Pain frustriert über die Weigerung des Hokage, zu kooperieren. Zusammen mit den zahlreichen Beispielen dafür, dass die Ninja in Konoha langsam verstehen, wie die Sechs Pfade des Schmerzes funktionieren, beschließt Pain, das Dorf zu zerstören und ihm den wahren Schmerz zu zeigen.

Er lässt den Tierpfad Konan und alle anderen außer dem Deva-Pfad in eine sichere Entfernung rufen, während der Deva-Pfad ein groß angelegtes Shinra Tensei durchführt.

Als sich der Rauch lichtet, stellt der Deva-Pfad fest, dass Naruto mit mehreren Krötenverbündeten im Dorf angekommen ist. Nachdem der Naraka-Pfad den Asura-Pfad wiederhergestellt hat, schließen sich die anderen Pfade dem Deva-Pfad an; Konan zieht sich zurück, um sich um Nagato zu kümmern.

Als der Hokage Pain wütend zur Rede stellt, weil er das Dorf zerstört hat, versucht der Asura-Pfad, sie zu töten, wird aber von Naruto vernichtet, bevor er zuschlagen kann. Die übrigen Pfade formieren sich um den Deva-Pfad, während er sich wieder auflädt.

Der Tierpfad schickt seine Beschwörungen aus, um Naruto anzugreifen, aber die Kröten stellen sich ihnen stattdessen entgegen. Im Sage Mode neutralisiert Naruto schnell den Preta-Pfad, der Menschenpfad wird zerstört, indem er den Tierpfad vor Narutos Rasenshuriken in Sicherheit bringt, und der Tierpfad wird kurz darauf in Gamabuntas Mund gefangen und mit Spiralling Serial Spheres besiegt.

Naruto konzentriert sich nun auf den Deva-Pfad. Fast gelingt es ihm, ihn mit einem weiteren Rasenshuriken zu treffen, aber ein wiederhergestellter Preta-Pfad absorbiert ihn. Als Naruto sieht, was der Naraka-Pfad anrichten kann, gibt er ihm den Vorrang und lenkt den Deva- und den Preta-Pfad ab, während er ihn mit einer weiteren Spiralling Serial Spheres trifft.

Obwohl der Naraka-Pfad verschwunden ist, sind die Kräfte des Deva-Pfads wiederhergestellt. Er vertreibt die größeren Kröten aus dem Dorf und hilft dem Preta-Pfad, Naruto zu fangen. Als der Preta-Pfad sein Senjutsu-Chakra absorbiert, um ihn bewegungsunfähig zu machen, ist er nicht mehr in der Lage, die natürliche Energie auszugleichen und wird zu Stein.

Shima und Fukasaku bereiten sich unterdessen darauf vor, ein Genjutsu zu wirken, wie sie es zuvor getan haben. Der Deva-Pfad tötet Fukasaku und drückt Naruto in der gleichen Bewegung mit schwarzen Empfängern nieder.

Da Naruto nicht mehr in der Lage ist, sich zu wehren, hält Pain ihm einen Vortrag über den Kreislauf des Hasses, unter dem die Welt leidet, und den endlosen Konflikt, der daraus entsteht.

Sein Plan, die geschwänzten Bestien zu versammeln, wird dazu dienen, eine überwältigende Zerstörung zu verursachen und Frieden durch Angst zu erreichen. Weil Frieden das ist, was Jiraiya, unter dem sie beide ausgebildet wurden, immer wollte, fragt Pain Naruto, ob er eine bessere Lösung hat, aber Naruto antwortet nicht. Während sie sich unterhalten, wird Pain von Hinata Hyuga angegriffen, die einen verzweifelten Versuch unternimmt, Naruto zu retten.

Der Deva-Pfad wird leicht mit ihr fertig und tötet sie scheinbar. Ihr scheinbarer Tod macht Naruto wütend, so dass er in den Zustand der Version 2 übergeht. Da er nicht darauf vorbereitet ist, in diesem Zustand gegen Naruto zu kämpfen, führt der Deva-Pfad Naruto näher an Nagatos Standort heran, damit er Chibaku Tensei einsetzen kann.

Naruto begibt sich in einen fast vollständigen Tailed Beast Mode und entkommt aus seiner Umklammerung, was Pain dazu zwingt, das Chibaku Tensei aufzulösen.

Nachdem er seine Sinne wiedererlangt hat, greift Naruto den Deva-Pfad an. Er schnappt sich einen der schwarzen Empfänger und verbindet sich kurz mit ihm, um Nagatos Standort aufzuspüren. Während seines Angriffs tauchen zahlreiche getarnte Schattenklone aus den Trümmern von Chibaku Tensei auf und greifen während der kurzen Abklingzeit des Deva-Pfads an, aber sie schaffen es nicht rechtzeitig und werden vom Pfad abgewehrt.

Bei so vielen Klonen sind die Narutos jedoch in der Lage, dem Shinra Tensei zu widerstehen, sodass Naruto mit einem Rasengan zuschlagen kann. Nun, da alle seine Sechs Pfade besiegt sind, erlaubt Nagato Naruto, sich mit ihm zu treffen. Er beschießt Naruto mit einem schwarzen Empfänger, sobald er ankommt, und versucht, seinen Körper zu kontrollieren, aber Naruto widersteht ihm erfolgreich.

Naruto hat über die Frage nachgedacht, die ihm vorhin gestellt wurde, nämlich wie er den Frieden erreichen könnte. Er glaubt, endlich eine Antwort zu haben, aber zuerst möchte er mehr über Nagato erfahren, vor allem, weil sie beide unter Jiraiya ausgebildet wurden und sich doch sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Nagato ist neugierig und erzählt ihm von den Tragödien, die er in seinem Leben erlebt hat und wie sie ihn dazu brachten, Frieden durch Schmerz zu suchen. Naruto versteht Nagatos Logik und sieht sogar einige Vorteile in seiner Schlussfolgerung, lehnt sie aber ab.

Seine Methode, Frieden zu erreichen, besteht darin, den Kreislauf der Rache, der die Welt der Shinobi antreibt, nicht länger fortzusetzen. Obwohl er wütend auf Nagato ist, weil er Jiraiya getötet und Konoha zerstört hat, wird Naruto ihm nichts antun, denn das würde nur dazu führen, dass andere sich an ihm rächen und den Kreislauf wiederholen.

Nagato ist erstaunt über Narutos Antwort und fühlt sich nicht nur an Jiraiya, sondern auch an sich selbst erinnert, als er jünger war. Er weiß nicht, ob Narutos Lösung erfolgreich sein kann, aber Nagato beschließt, dass er darauf vertrauen wird.

Als Zeichen dieses Glaubens wendet Nagato trotz Konans Protesten die Technik Samsara des himmlischen Lebens an, um alle wiederzubeleben, die während seines Angriffs gestorben sind.

Als sein Leben durch die Technik schwindet, warnt Nagato Naruto vor den Herausforderungen, denen er sich auf dem von ihm gewählten Weg stellen muss, wünscht ihm aber alles erdenkliche Glück. Nagato stirbt mit einem Lächeln im Gesicht und fragt sich, ob die Umstände, die ihn zu diesem Ende geführt haben, vielleicht das Werk eines echten Gottes waren.

Power

Im Anime lässt Kabuto Yakushi Nagato reinkarnieren, um ihn gegen Team 7 einzusetzen. Die Beschwörung scheitert fast unmittelbar danach, was Kabuto zu der Frage veranlasst, ob die Reinkarnation in der unreinen Welt noch unvollständig war.

Fourth Shinobi World War: Countdown

Als sich der vierte Shinobi-Weltkrieg abzeichnet, bietet Kabuto Tobi an, seine Kräfte zu bündeln. Zu diesem Zweck reinkarniert er Nagato und vier andere tote Mitglieder von Akatsuki als Opfer für Tobis Kriegspläne.

Fourth Shinobi World War: Confrontation

Als der Vierte Shinobi-Weltkrieg beginnt, wird Nagato mit dem Rest von Kabutos Sammlung von reinkarnierten Ninja mobilisiert. Da er sich auch in seinem wiedergeborenen Zustand nicht bewegen kann, wird Nagato von Itachi Uchiha getragen.

Sie unterhalten sich über Akatsuki und darüber, wie wenig sie, vor allem Nagato, eigentlich über die Organisation wussten; beide waren nur Spielfiguren, die von Tobi wegen ihrer Dojutsu gehalten wurden, und jetzt wurden sie wiederbelebt, damit Kabuto sie aus demselben Grund benutzen kann. Nagato ist zumindest in der Lage zu spüren, von wo aus Kabuto sie kontrolliert, was er Itachi mitteilt.

Nagato und Itachi werden von Naruto und Killer B gefunden. Nagato ist froh, dass Naruto endlich die Kontrolle über die Neunschwänzigen erlangt hat, ist aber nicht wirklich überrascht, da sie beide unter Jiraiya ausgebildet wurden. Kabuto zwingt Nagato und Itachi, sie anzugreifen, wobei Nagato verschiedene Tiere beschwört, die ihm helfen, sich zu bewegen.

Da ihre Persönlichkeiten intakt sind, gibt Nagato Naruto und B Tipps, wie sie seine Beschwörungen und Jutsus abwehren können und warnt sie vor Itachis eigenen. Itachi ist in der Lage, eine Sicherung zu aktivieren, die er vor seinem Tod bei Naruto hinterlassen hat und die ihn von Kabutos Kontrolle befreit.

Aus Angst, dass auch Nagato seine Kontrolle brechen könnte, unterdrückt Kabuto seine Persönlichkeit und schickt ihn in den Kampf gegen das Trio.

Itachi verbündet sich mit Naruto und B gegen Nagato. Nagato versteckt sich in seinem Chamäleon, damit er sich unbemerkt bewegen kann, und greift B mit Shinra Tensei an. B kontert sofort mit einem Lariat der Version 2, woraufhin Nagato das Chakra der Version 2 von B absorbiert.

Das Chakra von Eight-Tails, das er absorbiert, hat eine verjüngende Wirkung auf ihn und stellt seine Beweglichkeit wieder her. Er beginnt damit, Narutos Seele zu entfernen, bereitet sich darauf vor, B zu töten, und bereitet den Höllenkönig vor, um sie wieder zum Leben zu erwecken, wenn Kabuto bereit ist, sie zu holen. Itachi unterbricht ihn mit Susanoo und befreit Naruto und B.

Um mit allen drei auf einmal fertig zu werden, lässt Kabuto Nagato Chibaku Tensei einsetzen. Itachi, Naruto und B setzen gleichzeitig ihre stärksten Fernangriffe ein, um den wachsenden Planetoiden zu zerstören.

Als Kabutos Aufmerksamkeit durch die Zerstörung abgelenkt ist, sticht Itachi ihn mit dem Totsuka-Schwert von Susanoo nieder, das ihm auch sein Bewusstsein zurückgibt. Nagato entschuldigt sich bei Naruto nicht nur für diesen Kampf nach dem Tod, sondern auch für seine Taten während des Lebens, da er der Meinung ist, dass seine Geschichte es nicht wert war, Jiraiyas zu folgen.

Er hofft, dass Narutos Geschichte so spektakulär enden wird, dass sich niemand mehr an seine Enttäuschung erinnern wird. Er verabschiedet sich, als sein Körper versiegelt wird.

5) Kampftechniken von Nagato

‎nagato fight

  • Die Sechs Wege des Schmerzes: Nagato war in der Lage, sechs verschiedene Körper zu kontrollieren, die er die Sechs Wege des Schmerzes nannte. Jeder Körper war mit Piercings aus schwarzem Metall versehen, die es ihm ermöglichten, die Kräfte der verschiedenen Körper aus der Ferne zu manipulieren. Es war, als hätte er eine Armee von Marionetten zu seiner Verfügung, die alle über einzigartige Fähigkeiten verfügten.
  • Gravitationskräfte: Mit der Kraft des Göttlichen Weges konnte Nagato die Gravitationskräfte manipulieren. Er konnte Objekte nach Belieben anziehen oder abstoßen, verheerende Schockwellen erzeugen oder seine Feinde mit außergewöhnlicher Kraft zurückstoßen. Es war, als hätte er die Schwerkraft selbst unter Kontrolle, wodurch er den Verlauf des Kampfes nach seinem Willen verändern konnte.
  • Absorption von Chakra: Der Preta-Weg ermöglichte es ihm, das Chakra von gegnerischen Angriffen zu absorbieren. Er konnte Angriffe, die gegen ihn gerichtet waren, aufheben, indem er ihre Energie absorbierte und sich so vor jeglicher Bedrohung schützte. Es war, als hätte er eine unerschöpfliche Quelle der Kraft, die es ihm ermöglichte, unermüdlich zu kämpfen.
  • Seelenkontrolle: Dank des menschlichen Weges konnte Nagato die Seelen seiner Feinde manipulieren. Er konnte Informationen entnehmen, Geister befragen und sogar Tote wieder zum Leben erwecken. Es war, als ob er in die Seelen seiner Gegner eintauchen und sie nach Belieben manipulieren konnte.
  • Beschwörungen: Nagato hatte die Macht, eine Vielzahl mächtiger Kreaturen zu beschwören, die ihm im Kampf beistehen. Er konnte Tiere wie einen riesigen Zerberus, einen kolossalen Vogel oder ein getarntes Chamäleon beschwören. Diese Beschwörungen waren mit Rinnegan ausgestattet, wodurch er sie präzise steuern konnte. Es war, als hätte er eine wahre Armee von legendären Kreaturen an seiner Seite.
  • Geburt des göttlichen Sterns: Mit dem Asura-Weg konnte Nagato eine zerstörerische Technik erschaffen, die Geburt des göttlichen Sterns genannt wird. Er schleuderte eine kleine weiße Kugel in den Himmel, die sich schnell in ein massives Objekt verwandelte, das Erde und Feinde einsaugte. Es war, als würde er eine kataklysmische Kraft entfesseln, die alles verschlang, was ihr in den Weg kam.

6) Nagato Zitate

‎nagato zitate

  • (Letzte Worte an Naruto vor seinem Tod) "Sterben wie Abfall... nie endender Hass... Schmerz, der nie heilt... das ist Krieg... Naruto... dem... musst du dich stellen... Das Buch... und du... Es ist, als ob... jemand... das alles eingefädelt hat... Oder... vielleicht... ist... das... die Hand des wahren Gottes... Meine Rolle ist jetzt vorbei... Naruto... du... kannst wirklich..."
  • (Letzte Worte an Naruto, bevor er versiegelt wurde) "Naruto... Ich werde dorthin zurückkehren, wo unser Meister ist, damit ich deine Geschichte sehen kann... Wenn du mich fragst... Du bist der dritte Teil, der die Serie abschließt... Der erste Teil war Jiraiya... Er war makellos... Aber... Der zweite Teil war ich, ein fast völliger Versager... Ich konnte nicht einmal unseren Meister dazu bringen, mich anzuerkennen... Die Serie zu beenden ist der dritte Teil... Das letzte Werk wird alles regeln! Es wird ein solches Meisterwerk werden, dass dieser Misserfolg wie eine völlige Absage wirkt... Naruto!"

7) Videospiele Nagato

‎nagato videospiele

  • Naruto: Ultimate Ninja Heroes 3 - 2009 - PlayStation Portable
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 2010 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto Shippuden: Shinobi Rumble - 2010 - Nintendo DS
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact - 2011 - PlayStation Portable
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto: Ultimate Ninja Online - 2013 - PC (Webbrowser)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 2014 - PlayStation 3, Xbox 360
  • Naruto: Shinobi Collection - 2014 - iOS, Android
  • Naruto: Shinobi Collection Shippū Ranbu - 2015 - iOS, Android
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 - PlayStation 4, Xbox One, PC
  • Naruto Mobile - 2016 - iOS, Android
  • Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 - iOS, Android
  • Naruto to Boruto: Shinobi Striker - 2018 - PlayStation 4, Xbox One, PC
  • Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023 - PlayStation 5, Xbox Series X|S

8) Anekdoten über Nagato

‎nagato anekdoten

Nagato, kommt dir dieser Name bekannt vor? Für Fans der japanischen Geschichte erinnert er wahrscheinlich an den Ninja Fujibayashi Nagato aus dem 16. Jahrhundert, der neben Hattori Hanzō und Momochi Sandayū als einer der drei größten Jōnin von Iga gilt. Für die Liebhaber des Zweiten Weltkriegs ist Nagato auch der Name eines mächtigen japanischen Schlachtschiffs. Für Naruto-Anhänger ist Nagato jedoch viel mehr als das.

In der Welt von Naruto ist Nagato nämlich ein Ninja, dessen Name "Tor von langer Dauer" (長門) bedeutet. Aber ist das die einzige Besonderheit dieses Charakters? Natürlich ist sie das nicht. Übrigens: Bei einem kleinen Blick hinter die Kulissen stellt sich heraus, dass bei der Rettungsmission des Kazekage Nagatos Rinnegan mit falschen Farben dargestellt wurden, einfach weil sie zu diesem Zeitpunkt im Manga noch nicht in Farbe abgebildet waren. Faszinierend, nicht wahr?

Übrigens, hast du schon einmal das musikalische Thema von Nagato gehört? Es heißt "Girei", eine eindringliche Melodie, die sich aus heiligen Gesängen zusammensetzt. Eine gut durchdachte Wahl für einen Charakter, der sich für einen "Gott" hält, nicht wahr? Übrigens, falls du dich das fragst: Sein Lieblingssatz lautet: "Die Sterne sind in einer regnerischen Nacht verborgen". Faszinierend, nicht wahr?

Lass uns über das Essen sprechen, eine Leidenschaft, die Nagato mit vielen von uns teilt. Er liebt gegrillten Fisch und Eintopf. Da bekommt man doch Lust, oder? Und unter uns gesagt: Es geht ihm nicht nur ums Schlemmen. Sein eigentliches Ziel ist es, stark genug zu bleiben, um seine Freunde zu verteidigen, egal wer der Gegner ist. Das ist eine Entschlossenheit, die bewundernswert ist.

Nun muss ich dir von einem Detail erzählen, das unter den Naruto-Fans für Diskussionen gesorgt hat: Nagatos Augen. Viele dachten, dass Nagatos Rinnegan-Augen ihm gehören würden, aber die Wahrheit ist ganz anders. In Wirklichkeit gehörten diese Augen Madara Uchiha und wurden Nagato eingepflanzt, als er noch ein Kind war. So kam es, dass ein Mitglied des Uzumaki-Clans mit Rinnegan-Augen ausgestattet wurde, und das erinnert an eine gewisse Transplantation...

Aber weißt du, was das Faszinierendste an Nagato ist? Es ist seine Fähigkeit, den Körper seines besten Freundes Yahiko zu benutzen, um Pain, den Anführer von Akatsuki, zu verkörpern. Die sechs Körper von Pain, Tendo, Chikusodo, Shurado, Ningendo, Gakido und Jigokudo, besitzen alle Rinnegan-Augen, obwohl sie alle falsch sind. Der wahre Rinnegan wohnt in Nagato. Was für eine Geschichte, nicht wahr?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!