Hast du schon einmal von Deidara gehört, diesem unglaublichen Charakter aus dem Naruto-Universum? Nun, wenn nicht, dann mach dich auf eine aufregende Reise in die Welt der S-Rang-Ninjas gefasst.
Deidara war nicht einfach nur ein Ninja, er war viel mehr als das. Er stammte aus Iwagakure, dem Dorf, das sich in den Felsen versteckt, und war Mitglied des berühmten Explosions-Korps. Mit seinem außergewöhnlichen Talent und seinem starken Charakter war Deidara ein explosives Element in diesem Dorf. Aber was hat einen so vielversprechenden Ninja dazu gebracht, seine Heimat zu verlassen?
An dieser Stelle wird Deidaras Geschichte noch faszinierender. Er hat nicht nur sein Dorf verlassen, er wurde auch gezwungen, sich Akatsuki anzuschließen, jenem Söldnerorden, der die gefürchtetsten S-Rang-Verbrecher der Shinobi-Welt vereint. Deidara war der Jüngste in dieser furchterregenden Bruderschaft, aber täusche dich nicht: Dieser junge Mann war nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
In der Akatsuki bildete Deidara ein explosives Duo mit Sasori, bis dieser auf tragische Weise ums Leben kam. Anschließend verband er sich bis zu seinem eigenen Tod mit dem mysteriösen Tobi. Wie konnte ein so talentierter Ninja ein so tragisches Ende nehmen? Ist das nicht das Schicksal eines wahren Shinobi, ständig auf Messers Schneide, zwischen Leben und Tod? Nun, wir lassen dich das selbst herausfinden, indem du in die fesselnde Geschichte von Deidara eintauchst.
1) Informationen Deidara
- Deidara Ursprünglicher Name: デイダラ (Deidara)
- Deidara Geschlecht: Männlich
- Deidara Geburtsdatum: 5. Mai
- Deidara Todesdatum: Verstorben
- Deidara Alter: Teil II: 19 Jahre
- Deidara Größe: Teil II: 166 cm
- Deidara Berufliche Tätigkeit: Terrorist, Ninja-Söldner
- Deidara Spezies, Rasse: Mensch
- Deidara Natur Typ: Explosionsbefreiung, Erdbefreiung, Blitzbefreiung
- Deidara Zugehörigkeit: Iwagakure, Akatsuki
- Deidara Synchronsprecher: Katsuhiko Kawamoto (Japanisch), Quinton Flynn (Englisch, Episode 135), Roger Craig Smith (Englisch), Martin Lohmann, Markus Hanse (Deutsch).
- Deidara Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 247 des Mangas, Episode 2 des Animes Naruto Shippūden
2) Aussehen von Deidara
Deidara, der Mann mit den tiefblauen Augen und dem goldblonden Haar, hat ein sehr ungewöhnliches Aussehen. Seine langen Strähnen, die im Wind zu tanzen scheinen, sind zu einem halben Pferdeschwanz zusammengebunden, wobei einige Strähnen auf der linken Seite seines Gesichts frei hängen. Diese Asymmetrie ist kein Zufall, denn genau hier versteckt er sein Auge, das mit einem Okular ausgestattet ist und sein Fernkampfprofil kennzeichnet. Aber keine Sorge, es handelt sich dabei nicht um ein dauerhaftes Zubehör!
Was bei Deidara noch beeindruckender ist, ist diese einzigartige Anpassung, die er an seinem eigenen Körper vorgenommen hat. Nachdem er nämlich das Iwa-Kinjutsu angewendet hatte, fand er sich mit einem Mund auf jeder seiner Handflächen wieder. Unkonventionell, oder? Aber das war noch nicht alles: Ein großer, zugenähter Mund zierte auch die linke Seite seines Oberkörpers, bereit, seine Selbstzerstörungstechnik auszulösen. Eines ist sicher: Dieser Charakter lässt niemanden gleichgültig.
Er trägt den traditionellen Akatsuki-Mantel, einen schwarzen Mantel, der mit roten Wolken verziert ist. Darunter trägt er ein ärmelloses Hemd mit V-Ausschnitt, ein Kettenhemd, eine Shinobihose und Sandalen. Außerdem trägt er einen Utility-Gürtel mit zwei Taschen auf jeder Seite, die für den Transport seines Lehms unerlässlich sind. Ein modisches Accessoire? Nicht wirklich, es ist vor allem ein Arbeitswerkzeug für ihn.
Deidaras Besonderheit geht noch weiter. Er trägt einen türkisfarbenen Ring an seinem rechten Zeigefinger, auf dem das Kanji "Sei" (Azur) eingraviert ist, sowie schwarzen Nagellack sowohl an seinen Fingern als auch an seinen Zehen. Ihr langes blondes Haar wird zu einem Pferdeschwanz unter einem gestreiften Stirnband gehalten, das mit dem Kanji "Blau oder Grün" (青, Ao) gekennzeichnet ist.
Aber Deidaras Geschichte war nicht immer ein ruhiger Fluss. Vor allem nach Kämpfen gegen Gaara und Kakashi erlitt er Schäden an seinen Armen, was ihn dazu veranlasste, Kakuzu zu bitten, die Überreste seiner Arme mit einem scheinbar transplantierten Arm zu vernähen. Sein Transplantat war dunkelbraun und wies mehrere Falten auf.
Seine Reinkarnation durch Kabuto führte auch zu Veränderungen in seinem Aussehen. Seine Skleren wurden schwarz und er legte sein Stirnband ab, wodurch sein Haar lockerer wurde. Statt seiner üblichen Kleidung trug Deidara einen braunen Mantel mit beigem Futter, eine blaue Hose und manchmal einen roten Umhang, genau wie die anderen Akatsuki-Mitglieder. Diese Verwandlung ist nicht unbemerkt geblieben!
Deidara ist mit seinem untypischen Aussehen und seinen einzigartigen Fähigkeiten ein Charakter, den man nicht so leicht vergessen kann, oder?
3) Persönlichkeit von Deidara
Mit seinem hitzköpfigen Auftreten und seinem überschwänglichen Charakter ist Deidara nicht leicht zu vergessen. Er hat die einzigartige Gabe, Ärger in eine Kunstform zu verwandeln, eine explosive Kunst, die er über alles hegt und pflegt. Das ist ziemlich seltsam, nicht wahr? Eine solche Leidenschaft für Explosionen, für brutale Zerstörung, dass er sie schließlich zur Kunst erhebt? Ein Mann, für den der Sieg eine Selbstverständlichkeit ist und die Niederlage eine brennende Wut. Du kannst dir sicher vorstellen, dass Verlieren für Deidara nicht einfach nur eine Option ist, sondern ein Angriff auf seine eigene Kunst.
Vielleicht fragst du dich, wie er dazu gekommen ist, Kunst auf diese Weise zu begreifen. Die Wahrheit ist, dass er diese Ansicht schon immer hatte. Selbst als er ein Terrorist war, der sich auf Bombenanschläge spezialisiert hatte, betrachtete er seine Taten als Kunst. Und diesen Kunstcharakter teilt er mit Sasori, auch wenn jeder seine eigene Interpretation hat. Für Deidara ist "Kunst eine Explosion", eine blitzartige, aber einprägsame Manifestation. Sasori hingegen sieht Kunst als etwas Ewiges. Trotz ihrer Unterschiede respektieren sie sich gegenseitig.
Allerdings hat Deidara nicht nur Freunde. Itachi Uchiha zum Beispiel hegt einen tiefen Groll gegen ihn. Dieser Groll geht auf eine Niederlage gegen ihn zurück, die dazu führte, dass Deidara sich Akatsuki anschloss, wo er hart daran arbeitete, seine Fähigkeiten zu stärken, insbesondere um Itachis Genjutsu zu widerstehen. Doch selbst bei all seiner Entschlossenheit verfolgt ihn der Gedanke, dass das Sharingan seine Explosionen künstlerisch übertreffen könnte.
Trotz allem hat Deidara eine gewisse Affinität zu Tobi. Zwar kann er sich über Tobis Streiche ärgern, aber er scheint ihn trotzdem zu mögen und ihn als eine Art Schüler zu betrachten. Tobi seinerseits respektiert Deidara und nennt ihn oft "senpai", ein japanischer Begriff, der den Respekt vor einem Älteren oder Erfahrenen ausdrückt.
In der Welt der Ninjas ist Deidara eine schillernde Figur. Mit seiner einzigartigen Vision von Kunst und seiner Vorliebe für Zerstörung fasziniert und verwirrt er gleichermaßen. Seine künstlerischen Überzeugungen machen ihn so unnachgiebig und entschlossen, dass er sogar jegliche Strategie zugunsten einer Demonstration seiner Kunst aufgibt. Eine explosive und rätselhafte Persönlichkeit, die uns immer wieder überrascht.
4) Biografie / geschichte von Deidara
Deidara ist ein Deserteur aus dem Dorf Iwa, der sich Akatsuki angeschlossen hat. Er erscheint zum ersten Mal auf einer Mission mit Sasori, um Kazekage Gaara gefangen zu nehmen und den in ihm versiegelten Dämon Ichibi, auch Shukaku genannt, zu übernehmen. Er ist ein sehr selbstbewusster Ninja mit taktischem Geschick im Kampf, das er bei seiner Infiltration des Dorfes Suna und seinem titanischen Luftkampf gegen Gaara anwenden wird.
Obwohl er körperlich angeschlagen ist (er verliert seinen linken Arm, weil er vom Sand zerquetscht wird), kann er sich dank seiner Intelligenz (während Gaara seine linke Hand zerquetscht, schüttet er seine Bomben in den Sand, damit sie detonieren, wenn Gaara sich wieder mit seinem Sand schützt) und seiner Techniken retten und erreicht zur Überraschung aller sein Ziel.
Als Kankuro das Akatsuki-Duo eingeholt hatte, befahl Sasori Deidara, mit Gaaras Leiche zu verschwinden. Später begaben sie sich zu einer der Höhlen der Akatsuki im Land des Flusses. Dort versiegelten sie Ichibi mit dem Rest der Organisation. Nach dem Ritual forderte er Naruto Uzumaki und Kakashi Hatake heraus, aber er verlor seinen rechten Arm durch Kakashis Mangekyo Sharingan.
Als Naruto Uzumaki den leblosen Körper seines Freundes sah, wurde er wütend und sagte zu Deidara, dass er ihn in die Luft sprengen würde, woraufhin dieser lachte. Naruto Uzumaki begann, mit Hilfe seiner Klone eine Reihe von Fäusten auf ihn zu schleudern. Als er Deidara einen wirbelnden Orb schickt, bemerkt er, dass dieser gerade eine Vertauschung vorgenommen hat.
Naruto Uzumaki steigert seine Wut und wechselt in den Chakra-Mantel-Modus des Fuchsdämons. Deidara nutzt die Verwirrung, um zu fliehen, aber er wurde bereits von Guys Team entdeckt. Es gelang ihm, sie abzuschütteln, und seine doppelte Amputation hinderte ihn nicht daran, seine Technik ein letztes Mal einzusetzen, um seinen Tod zu verschleiern.
Es scheint, als würde ihn der Verlust seiner Gliedmaßen (der nicht wie erwartet mit einem großen Blutverlust einherging) nicht sonderlich beunruhigen und er wird sie später wieder benutzen können, da sie von Kakuzu wieder angenäht werden.
Nach Sasoris Tod verbündet er sich mit Tobi, mit dem er den Biju Sanbi besiegt und gegen Sasuke Uchiwa kämpft. Deidara, der wütend darüber ist, dass Sasuke Uchiwa Orochimaru besiegt hat, den er sich geschworen hatte, selbst zu besiegen, greift den jungen Uchiwa in einem harten Kampf zusammen mit Tobi an und bringt Sasuke während eines Teils des Kampfes in Bedrängnis.
Sasuke gelingt es jedoch, seinen Plan, ihn mit Minen in die Luft zu sprengen, zu vereiteln und ihn sogar zu seinem Vorteil zu wenden. Deidara, der erneut durch das Sharingan, das seine ultimative Technik durchschaut hat, in Bedrängnis gebracht wird (und sich an seine Niederlage gegen Itachi erinnert, die ihn dazu veranlasst hatte, sein Auge im Sharingan zu "trainieren"), kann sich nicht geschlagen geben und setzt seine "ultimative Kunst" ein: eine Selbstzerstörung durch eine Explosion, die einen Radius von 10 km abdeckt und seinen Gegner sicher mit sich reißen soll.
Indem er den mit Fäden versiegelten "Mund" an seinem Herzen freigibt, nimmt er Lehm auf und sein Körper konzentriert sich zu einem schwarzen Ball mit einem monströsen Gesicht, der schließlich explodiert. Deidara stirbt durch die Explosion, deren Explosion die Form einer riesigen abstrakten Figur annimmt, die kilometerweit zu sehen ist, während Sasuke überlebt, indem er Manda als Schild benutzt. Er stirbt dann, ohne zu wissen, dass Sasuke der Explosion entkommen ist.
Deidara wird durch Kabuto Yakushis Technik "Reinkarnation der Seelen" beschworen und begleitet ihn beim Angriff auf die Schildkröteninsel, wo er kurzzeitig gegen Ohnoki kämpft.
Später nahm er am Krieg teil, indem er zusammen mit Sais Bruder Shin, dem ehemaligen Kiri-Ninja Chukichi und seinem ehemaligen Teamkollegen Sasori in der Akatsuki-Hinterhaltseinheit war. Er stellt sich dann Kankuros Einheit in einem Kampf, bei dem er und Sasori von Kankuro in einer von dessen Marionetten eingesperrt werden.
In der Nacht erfährt er von Kurostuchi, die ihm Informationen über Kabuto entlocken will, dass Sasuke noch am Leben ist, was ihn sehr wütend macht. Kurz darauf wird er von den weißen Zetsu befreit und es gelingt ihm, zu fliehen und seine Verfolger durch eine Explosion abzuschütteln, aber durch eine List von Kurostuchi, die sich als Sasuke verkleidet hat, wird er von Kankuro wieder eingefangen. Auf dem Rückweg denkt er darüber nach, was seine Ultimative Höchste Kunst sein könnte. Später wird er von Itachi von Kabutos Technik befreit.
5) Kampftechniken von Deidara
- Taktische Intelligenz: Deidara war ein sehr intelligenter Ninja, der Tricks, kalkulierte Ablenkungen und wohlüberlegte Wetten einsetzen konnte, um seine Sprengstoffe in die Reichweite eines Gegners zu bringen. Er war in der Lage, seine Gegner mit Fallen zu täuschen, wie z. B. als er Sasuke Uchiha zwischen seinem C2-Drachen am Himmel und den von Tobi vergrabenen Landminen gefangen hielt. Er war auch in der Lage, Lösungen für seine Schwächen zu finden, z. B. als er ein Schwert benutzte, um blitzbasierte Angriffe abzulenken, die gegen seinen explosiven Lehm wirksam waren. Es ist, als wäre er ein genialer Stratege, der seine Feinde geschickt manipuliert, um sie ins Verderben zu stürzen.
- Ninjutsu: Deidara besaß eine große Beherrschung des Ninjutsu, insbesondere durch seine Fähigkeit, die Schattenklon-Technik anzuwenden. Er baute diese Technik in einige seiner Angriffe ein, wie z. B. die Selbstmord-Klon-Technik. Darüber hinaus hatte er die Fähigkeit entwickelt, sein Chakra mithilfe seines Kekkei Genkai, dem Explosion Release, in explosiven Lehm zu verwandeln. Er konnte diesen Lehm in verschiedene Formen und Größen formen und so lebende Sprengstoffe erschaffen, die ferngesteuert werden konnten. Er konnte sich sogar selbst in die ultimative Bombe verwandeln, die alles in einem beträchtlichen Radius zerstört. Es ist, als wäre er ein Künstler der Zerstörung, der mit Präzision und künstlerischem Gespür explosive Kunstwerke formt.
- Augenverbesserung: Deidara trug ein Visier auf seinem linken Auge, um aus großer Entfernung beobachten zu können, aber er hatte dieses Auge auch trainiert, um Genjutsu zu kontern. Er konnte durch Illusionen hindurchsehen und sie neutralisieren. Diese Fähigkeit ermöglichte es ihm, den starken Genjutsu-Talenten von Itachi Uchiha entgegenzuwirken, den er zutiefst hasste und um jeden Preis besiegen wollte. Es ist, als hätte er einen scharfen Blick, der Illusionen durchdringen und die Wahrheit enthüllen kann.
- Physische Fähigkeiten: Deidara verfügte über beeindruckende physische Fähigkeiten. Seine Schleichfähigkeiten ermöglichten es ihm, sich unauffällig an seine Feinde heranzuschleichen, selbst an die Elite der Konoha Anbu. Er hatte eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, die es ihm ermöglichte, den schnellen Angriffen von Sasuke Uchiha auszuweichen. Er besaß auch genügend Kraft, um sich selbst zu befreien, wenn seine Arme von Waffen wie dem Fūma Shuriken aufgespießt wurden. Es war, als wäre er ein schwer fassbarer, schneller und mächtiger Schatten.
Deidara war ein furchterregender Gegner mit einzigartigen Fähigkeiten. Seine taktische Intelligenz, seine Beherrschung des explosiven Lehms und seine bemerkenswerten körperlichen Fähigkeiten machten ihn zu einem wertvollen Mitglied von Akatsuki. Unterschätze nicht seine zerstörerische Kreativität, denn er könnte dich mit seinen explosiven Angriffen und seiner List auf dem Schlachtfeld überraschen.
6) Deidara Zitate
- "Kunst ist eine Explosion!"
- (Bevor er die Suna-Wachen tötet) "Schau dir diese Narren an. Sie haben keinen Sinn für Kunst. Kunst muss man fühlen. Und wahre Kunst... ist eine EXPLOSION!"
- (Zu Tobi, nachdem er sich darüber lustig gemacht hat, dass Deidara seine Arme verloren hat) "Tobi, selbst ein Buddha verliert die Geduld, wenn er ein drittes Mal beleidigt wird... Noch ein Wort und es gibt keinen Zweifel mehr an der Ursache deines Todes."
- (Zu Sasuke) "Du denkst, du bist so cool! Und diese Augen machen mich krank!! Immer urteilst du über mich und meine Kunst! Du weißt die Schönheit meiner Arbeit nicht zu schätzen... und das bringt mich dazu, dich umzubringen!"
- (Letzte Worte zu Sasuke) "Das wird mein ultimatives Kunstwerk sein. Ich werde explodieren. Ich werde sterben und selbst zur Kunst werden! Das wird eine Explosion sein, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat, und sie wird eine Narbe auf der Erde hinterlassen, wie es sie noch nie gegeben hat. Dann wird meine Kunst die Bewunderung erhalten, die sie schon immer verdient hat! Zittert! Habt Angst! Zieht euch verzweifelt zurück! Kauert in Ehrfurcht! Und weine dir die Augen aus dem Kopf, denn meine Kunst ist eine EXPLOSION!"
- (Zu Onoki, nachdem er wiedergeboren wurde) "Halt die Klappe! Ich habe Sasuke Uchiha getötet! Und du bist der Nächste, du kunsthassender Sack voller Falten!"
- (Zu sich selbst) "Die Kunst wird niemals sterben ... auch wenn ich es schon getan habe."
7) Videospiele Deidara
- Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX - 2007 - Wii
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4 - 2007 - PlayStation 2
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 - 2007 - PlayStation 2
- Naruto Shippuden: Ninja Council 4 - 2007 (Japan), 2009 (Nordamerika) - Nintendo DS
- Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 2 - 2007 - Wii
- Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 3 - 2008 - Wii
- Naruto Shippuden: Ninja Destiny 2 - 2008 - Nintendo DS
- Naruto: Clash of Ninja Revolution 3 - 2009 - Wii
- Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising - 2009 - PlayStation Portable
- Naruto Shippuden: Ninja Destiny 3 - 2009 - Nintendo DS
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3 - 2009 - PlayStation Portable
- Naruto Shippuden: Shinobi Rumble - 2010 - Nintendo DS
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 2010 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact - 2011 - PlayStation Portable
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto: Ultimate Ninja Online - 2013 - PC (Webbrowser)
- Naruto: Shinobi Collection - 2014 - iOS, Android
- Naruto: Shinobi Collection Shippū Ranbu - 2015 - iOS, Android
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing - 2016 - iOS, Android
- Naruto Mobile - 2016 - iOS, Android
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 - iOS, Android
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker - 2018 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 - PC, iOS, Android
- Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023 - PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC
8) Anekdoten über Deidara
Wisst ihr, Kunst ist für Deidara eine Explosion. Und das ist nicht nur ein Slogan. Dieser Satz wurde von dem berühmten japanischen abstrakten Künstler Tarō Okamoto inspiriert. Ein Detail, das von der Tiefe des Charakters zeugt.
Seine Wertschätzung für die Kunst in ihrer explosivsten Form hat ihm einen großen Erfolg bei den Fans eingebracht. Kurz nach seinem Erscheinen belegte Deidara in einer Beliebtheitsumfrage den dritten Platz und ließ sogar Naruto selbst hinter sich. Wer hätte das gedacht?
Doch Deidaras Weg war kein ruhiger Fluss. Sein zweiter Partner, Tobi, besaß das Sharingan, das Kekkei Genkai, das Deidara so sehr verachtete. Ironisch, nicht wahr?
Wenn es darum geht, seinen Lehm zu sprengen, benutzt Deidara das Wort "katsu", ein Schrei, der im Zen-Buddhismus verwendet wird, um diskursive Gedanken zu stoppen. Eine ziemlich explosive Methode, um Erleuchtung zu erlangen.
Aber Deidara ist viel mehr als nur Kunst und Explosionen. Er hat 82 offizielle Missionen durchgeführt, die von Rang D bis S reichen. In seiner Freizeit experimentierte er gerne mit Explosionen.
Abgesehen von seiner Kunst hatte Deidara noch andere Wünsche. Er wünschte sich, gegen Itachi Uchiha anzutreten. Sein Lieblingsessen? Bakudan, ein Wortspiel aus dem Gericht (gekochte Eier in Surimi) und dem japanischen Wort für Bomben. Andererseits mochte er keinen gemischten Reis. Details, die den Charakter noch interessanter machen.
Trotz allem hatte Deidara ein tragisches Schicksal. Er zerstörte sich selbst in einer massiven Explosion, in einem letzten Versuch, Sasuke zu töten. Seine ehemaligen Partner, Tobi und Sasori, hatten beide vorhergesagt, dass er so enden würde.
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote: Deidara hatte eine besondere Art, seine Sätze mit einem nasalen Grunzen zu beenden, eine Eigenschaft, die an Zaku Abumi erinnert.
Deidara, der am 5. Mai geboren wurde, ist laut Astrologie ein Stier. Er legte Wert auf seine Individualität und konnte in seinen Überzeugungen starr sein. Er glaubte fest daran, dass jede Kunst eine Explosion ist und setzte seine künstlerischen Aktivitäten trotz der Meinung anderer fort.
In der englischen Version von Naruto wurde Deidara bei den meisten seiner Auftritte in Shippuden von Roger Craig Smith synchronisiert. Bei seinem Auftritt im Original-Naruto war es jedoch Quinton Flynn, der ihm seine Stimme lieh.
Deidaras Geschichte ist die eines Künstlers, der seine Explosionen in Kunst verwandelte, sich gegen seinen Willen der Akatsuki anschloss und einen tiefen Groll gegen Itachi und das Sharingan hegte. Eine Geschichte über Überzeugungen, Kunst, Exp? von unerfüllten Wünschen und Leidenschaften. Was ist dir an Deidaras Geschichte in Erinnerung geblieben?
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.