Shikamaru Nara - Naruto

‎Shikamaru Nara wiki naruto

Shikamaru Nara, der unwahrscheinliche Held von Konohagakure. Wahrscheinlich kennst du den Namen schon, ein prominentes Mitglied des Nara-Klans. Wie du siehst, ist Shikamaru Nara nicht dein typischer Ninja.

‎Shikamaru Nara

Von Natur aus ist er eher faul, aber lass dich nicht täuschen, denn sein außergewöhnlicher Intellekt, der so sehr im Kontrast zu seiner lockeren Art steht, macht auf dem Schlachtfeld immer den Unterschied. Und es ist diese unwahrscheinliche Mischung, die Shikamaru Nara so faszinierend macht, nicht wahr?

Trotz seiner Erfolge, die sich in zahllosen Verantwortungen niederschlagen - Verantwortungen, die ihn, unter uns gesagt, oft nerven. Shikamaru Nara nimmt sie gerne an. Warum, fragst du? Nun, weil er ein großes Herz hat. Dieses phlegmatische Genie zögert nie, sich für seine Kameraden im Team Asuma einzusetzen.

Es ist, als würde er die Last von Generationen auf seinen Schultern tragen, eine Last, die er nicht mit Missgunst, sondern mit Entschlossenheit trägt. Sein Wunsch, vergangenen und zukünftigen Generationen seinen Wert zu beweisen, ist das, was seine Motivation nährt. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber Shikamaru Nara mit seinem stets aktiven geistigen Schachbrett scheint immer den richtigen Zug zu finden.

Wenn du also an Shikamaru Nara denkst, dann denke an mehr als nur einen Shinobi. Stell dir ein lässiges Genie vor, das die Last der Welt auf seinen Schultern trägt und entschlossen ist, seinen Stempel in der Geschichte zu hinterlassen. Ein Held, der selbst inmitten des Chaos der Schlacht immer noch die Zeit findet, in den Himmel zu schauen und zu sagen: "Was für ein Mist ...".

1) Informationen Shikamaru Nara

‎Shikamaru Nara naruto

  • Shikamaru Nara Ursprünglicher Name: 奈良シカマル (Nara Shikamaru)
  • Shikamaru Nara Geschlecht: Männlich
  • Shikamaru Nara Geburtsdatum: 22. September
  • Shikamaru Nara Todesdatum: Noch am Leben
  • Shikamaru Nara Alter: Teil I: 12-13 Jahre alt, Teil II: 15-17 Jahre alt, Blank Period: 19 Jahre alt
  • Shikamaru Nara Größe: Teil I: 150 - 152 cm, Teil II: 170 cm, Blank Period: 176 cm
  • Shikamaru Nara Berufliche Tätigkeit: Oberster Gehilfe des Hokage, Planer für die Shinobi-Union, amtierender Kommandant der vierten Division der Shinobi-Alliierten Streitkräfte, Chūnin-Prüfer (nur im Anime), Oberhaupt des Nara-Klans.
  • Shikamaru Nara Spezies, Rasse: Mensch
  • Shikamaru Nara Naturtyp: Fire Release, Earth Release, Yin Release
  • Shikamaru Nara Zugehörigkeit: Konohagakure, Verbündete Shinobi-Streitkräfte
  • Shikamaru Nara Clan: Nara-Clan
  • Shikamaru Nara Familienmitglieder: Shikaku Nara (Vater), Yoshino Nara (Mutter), Shikadai Nara (Sohn), Temari Nara (Ehefrau).
  • Shikamaru Nara Synchronsprecher: Shōtarō Morikubo (Japanisch); Tom Gibis (Englisch), Leonhard Mahlich, Jacob Weigert (Deutsch).
  • Shikamaru Nara Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 34 des Manga, Episode 1 des Naruto Anime

2) Aussehen von Shikamaru Nara

‎naruto Shikamaru Nara

Erinnerst du dich noch an Shikamaru Nara, den Ninja, der ständig blasiert oder genervt dreinschaut? Seinem Aussehen fehlt es nicht an Charakter und seine schmalen, braunen Augen scheinen immer einen desillusionierten Blick auf die Welt zu haben. Er trägt stolz das schwarze Haar seines Clans, das zu einem zerzausten Pferdeschwanz gebunden ist, der ihm bis auf die Schultern fällt.

Von Anfang an fällt Shikamaru Nara durch seinen Kleidungsstil auf. Er trägt eine graue Jacke mit kurzen Ärmeln, die grün eingefasst und auf dem Rücken mit dem rudimentären Symbol des Nara-Clans verziert ist. Unter der Jacke befindet sich ein T-Shirt aus Kampfmasche, das ebenfalls grün eingefasst ist. Er vervollständigt den Look mit einer braunen Hose und den traditionellen silbernen Ohrringen seines Clans. Sein blaues Stirnband ist stolz als Erkennungszeichen um seinen linken Arm gebunden.

Shikamaru Nara ist nicht der Typ, der sich mit einem einzigen Look zufrieden gibt. Nachdem er chūnin geworden ist, fügt er seiner normalen Kleidung eine pfeilscharfe Weste hinzu und beweist damit seinen Aufstieg in der Ninja-Hierarchie. Im zweiten Teil der Geschichte wählt er dann die Standarduniform der Konoha-Ninjas, nur mit ein paar persönlichen Akzenten: eine grün eingefasste Netzrüstung an Hand- und Fußgelenken und das Abzeichen seines Stirnbandes, das auf den linken Ärmel seiner Jacke genäht ist. Außerdem tauscht er seine Ring-Ohrringe gegen Nägel ein, die er von seinem Mentor Asuma Sarutobi geschenkt bekommen hat.

In "The Last: Naruto the Movie" bleibt Shikamaru Naras Kleidungsstil weitgehend unverändert, außer dass seine Pfeilweste nun das neue Design von Konoha trägt. Außerdem trägt er nun höhere Sandalen, die weit über seine Waden reichen.

Als Erwachsener verzichtet Shikamaru Nara schließlich auf die traditionelle Ninja-Kleidung und nimmt einen Look an, der stark an den seines Vaters Shikaku erinnert. Er trägt eine cremefarbene Jacke und eine schwarze Hose, ein Outfit, das seiner Erscheinung eine lässig-elegante Note verleiht. Außerdem trägt er einen kleinen Spitzbart und braune Handschuhe. Seine Ohren sind nicht mehr mit Ohrringen oder Nieten geschmückt. Stattdessen trägt er eine Kette um den Hals, die wie eine vergrößerte Version dieser alten Schmuckstücke aussieht.

3) Persönlichkeit von Shikamaru Nara

‎Shikamaru naruto

Shikamaru Nara, könnte der perfekte Kandidat für einen Wettbewerb um den "König der Faulheit" sein. Er verbringt seine Zeit damit, die Wolken zu beobachten und zieht die Ruhe eines ruhigen Nachmittags den langweiligen Missionen des Ninja-Lebens vor. Shikamaru Nara strebt nicht danach, wie seine Kameraden Hokage zu werden, sondern träumt von einem einfachen und unkomplizierten Leben. Eine Frau, Kinder und eine Arbeit ohne Druck, damit er Zeit hat, Shôgi zu spielen - das ist Shikamaru Naras Utopie.

Und doch wäre es trotz dieses Verhaltens ein großer Fehler, diesen Charakter zu unterschätzen. Hinter seiner Nonchalance verbirgt sich ein brillanter Geist, der von seinem Sensei Asuma als wahres Genie mit einem IQ von über 200 Punkten anerkannt wird. Er ist ein unvergleichlicher Stratege, der im Handumdrehen detaillierte Angriffspläne aushecken kann, was er vor allem seiner Liebe zu shōgi zu verdanken hat, einem Strategiespiel, das er beim Spielen mit seinem Vater gelernt hat.

Und was ist mit seiner Einstellung zu Frauen? Geprägt von seiner autoritären Mutter und seiner Teamkollegin Ino, sieht Shikamaru Nara Frauen als eine Quelle des Ärgers an und verzweifelt sogar, als sich herausstellt, dass der neue Hokage des Dorfes eine Frau ist, nämlich Tsunade. Doch trotz seiner Vorurteile fällt es ihm schwer zu verstehen, wie sein Vater eine so herrschsüchtige Frau wie seine Mutter heiraten konnte.

Dennoch spielen Asumas Tod und die Geburt von dessen Tochter Mirai eine entscheidende Rolle in Shikamarus Entwicklung. Er ist nun gezwungen, schnell erwachsen zu werden und seinen Vater als Familienoberhaupt und Stratege für Konoha abzulösen. Shikamaru Nara ist weit davon entfernt, sich von den Umständen unterkriegen zu lassen, und beweist auch mitten im Krieg weiterhin seine Intelligenz und seinen Sinn für Strategie.

Paradoxerweise ist Shikamaru Nara eine Mischung aus Faulheit und Genie, Nonchalance und Entschlossenheit. Hinter seiner lässigen Art verbergen sich eine scharfe Intelligenz und eine unerschütterliche Loyalität gegenüber seinen Freunden und seinem Dorf. Und obwohl er sich selbst als "Feigling" bezeichnet, war er immer da, um Naruto zu unterstützen und ihm bei der Verwirklichung seines Traums, Hokage zu werden, zu helfen. Ein echtes Vorbild für einen komplexen und faszinierenden Charakter!

4) Biografie / Geschichte von Shikamaru Nara

‎Shikamaru Nara geschichte

Kindheit in der Akademie

Shikamaru und Choji wurden schon sehr früh in ihrer Kindheit Freunde. Damals wurde Choji wegen seiner Körperfülle von den Spielen der anderen Kinder ausgeschlossen. Shikamaru entschied sich, nicht wie die anderen zu reagieren und freundete sich mit ihm an. So ließ er Choji mit ihm von seinem Lieblingsobservatorium aus die Wolken beobachten. Seitdem ist die Verbindung zwischen den beiden ungebrochen und jeder vertraut dem anderen.

Shikamaru gehörte zusammen mit Kiba, Naruto Uzumaki und Choji zu den Verlierern in der Klasse. Er verbrachte den ganzen Tag damit, ihren Lehrer Iruka zu ärgern, der versuchte, ihnen Konzentration beizubringen, indem er ihnen vorschrieb, mit einem Blatt auf dem Kopf stillzustehen. Shikamaru langweilte sich oft im Unterricht und schlief während der schriftlichen Prüfungen regelmäßig ein. Trotz seiner hohen Intelligenz waren seine schulischen Leistungen nicht berauschend.

Nach seinem Abschluss an der Akademie wurde Shikamaru zusammen mit Ino Yamanaka und Choji Akimichi unter dem Befehl von Asuma Sarutobi in ein Team gesteckt. Ihre Namen bedeuten jeweils "Wildschwein" und "Schmetterling", während Shikamaru "Hirsch" bedeutet. Diese drei Tiere bilden die Gewinnkombination des japanischen Kartenspiels Hanafuda. Nara, sein Nachname, ist der Name einer Stadt in der Nähe von Kyoto, in der viele Hirsche frei leben.

Chunin-Prüfung

Kurz nachdem sie Genin geworden sind, meldet Asuma sie zur Chunin-Prüfung an; sie bestehen die ersten beiden Prüfungen trotz ihrer scheinbaren Schwäche, was in der zweiten vor allem Shikamarus List zu verdanken ist. Doch obwohl die Mitglieder von Team 10 unmotiviert oder sogar ängstlich wirken, zögern sie nicht, Sakura zu helfen, als sie mit den von Orochimaru gesandten Son-Genin zu kämpfen hat. Sie setzen die Ino-Shika-Cho-Strategie ein, die sich auf eine Hand in einem japanischen Kartenspiel bezieht.

In der dritten Runde besiegt Shikamaru seinen Gegner Kin Tsuchi mit einer List, während seine Teamkollegen ausscheiden, und zieht in die dritte Runde ein. Er tritt gegen Temari an, gegen die er jedoch aufgibt, nachdem er sie in eine Falle gelockt und besiegt hat. Trotz seiner Niederlage waren die Zuschauer und die Ninjas, die an der Prüfung teilnahmen, von seinen Fähigkeiten beeindruckt und verliehen ihm den Rang eines Chunin.

Während der Fortsetzung der letzten Prüfung starten die Streitkräfte aus Oto und Suna (manipuliert von Orochimaru, der den Platz des Kazekage eingenommen hat) eine Offensive auf Konoha. Kabuto Yakushi belegt das Stadion, in dem die Prüfung stattfindet, mit einem Genjutsu-Zauber, der die Zuschauer einschlafen lässt.

Kakashi Hatake gibt Sakura, die nicht von dem Zauber betroffen ist, den Auftrag, Shikamaru und Naruto zu wecken und mit Pakkun zu gehen, um Sasuke zu finden. Als Sakura versucht, Shikamaru zu wecken, stellt sie fest, dass auch er dem Zauber nicht erlegen ist, sondern sich nur schlafend gestellt hat, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

Pakkun führt die drei Ninjas und teilt ihnen schnell mit, dass sie ihrerseits von Otto-Ninjas verfolgt werden. Obwohl er nicht sehr motiviert ist, bleibt Shikamaru im Hintergrund, um ihre Verfolger aufzuhalten. Mit einer List gelingt es ihm, die meisten seiner Gegner, die in der Überzahl und stärker als er sind, bewegungsunfähig zu machen. Da ihm jedoch das Chakra ausgeht, wird er in letzter Sekunde durch Asumas Eingreifen gerettet.

Mission, um Sasuke zurückzuholen

Viel später ist seine erste Mission als Chunin, Sasuke Uchiha zurück ins Dorf zu bringen, indem er das Klang-Quartett verfolgt, das ihn zu Orochimaru bringt. Als Leiter eines Teams, das aus Naruto Uzumaki, Choji Akimichi, Neji Hyuga und Kiba Inuzuka besteht, beweist Shikamaru erneut sein taktisches Gespür, indem er die Rollen zuteilt und dann eine Strategie entwickelt, um aus Jirobos "Erdgeleefalle" zu entkommen.

Am Ende der Verfolgungsjagd tritt er schließlich in einem Einzelkampf gegen Tayuya, eine Genjutsu-Expertin, an. Trotz seiner vielen erfolgreichen Strategien wird er schließlich von der physischen Stärke seiner Gegnerin auf der zweiten Ebene von Orochimarus verfluchtem Siegel in die Enge getrieben, da er es nicht schafft, seinen Griff mit seiner Schattentechnik aufrecht zu erhalten. Er wird von Temari gerettet, die als Verstärkung eingetroffen ist.

Trotz der Niederlage von Orochimarus Leutnants wird die Mission als gescheitert angesehen, da Sasuke nicht nach Konoha zurückgebracht wurde. Im Krankenhaus, wo er auf Nachrichten von seinen verletzten Kameraden wartet, vertraut Shikamaru Temari an, dass er sich als Ninja für einen Versager hält. Sein Vater weist ihn jedoch ziemlich grob darauf hin, dass seine Kameraden bei einem Einsatz nicht mehr in Lebensgefahr sind, nur weil er aufhört, ein Ninja zu sein, und dass er stattdessen als Teamleiter weiter machen muss, um sie zu beschützen. Er wird daraus den Willen ziehen, sich zu verbessern und ein besserer Anführer zu werden, um zu verhindern, dass eine solche Situation noch einmal eintritt...

Die Rückkehr von Naruto Uzumaki und Jiraiya

Im Teil II ist Shikamaru einer der Verantwortlichen für die bevorstehende Chunin-Prüfung. Er ist auch der Führer von Temari, die als Verbindungsperson von Suna an dem Examen teilnimmt. Er ist mit ihr zusammen, als er Naruto Uzumaki wiedersieht, woraufhin dieser vorschlägt, dass sie sich verabreden. Doch beide belehren ihn ohne erkennbare Scheu eines Besseren.


Shikamaru taucht später wieder auf, als Sai zum ersten Mal mit Naruto Uzumaki konfrontiert wird. Er hilft Naruto, an ihn heranzukommen, aber Saï verschwindet. Da das Chunin-Examen immer näher rückt, kann sich Shikamaru nicht an der Mission beteiligen, den bei Orochimaru eingeschleusten Spion von Sasori zu fangen.

Gegenüber Akatsuki

Als Akatsuki in das Land des Feuers eindringt, wird Shikamaru einem der Teams der Niju Shotaï (二十小隊, Zwanzig Trupps) zugeteilt, zu denen Asuma, Izumo und sein Komplize Kotetsu gehören. Alle vier werden Hidan und Kakuzu aufspüren und dann gegen sie kämpfen. Asuma wird während des Kampfes getötet, obwohl Shikamaru die Situation schnell begreift; seine letzten Worte an seinen Schüler sind, dass er den "König" von Konoha beschützen soll.

Shikamaru beginnt (nur im Manga) zwischen der Zeit des Todes seines Sensei und der Vollendung seiner Rache zu rauchen; er benutzt auch die Schlagringe seines Lehrers, um Asuma zu ehren. Im Anime ist Shikamaru sehr betroffen und fühlt sich für den Tod seines Meisters verantwortlich.

Eines Abends, als er mit seinem Vater Schach spielt und dieser seinen frustrierten, wütenden und traurigen Sohn sieht, ermutigt er ihn, seine Gefühle herauszulassen, woraufhin Shikamaru in Tränen ausbricht. Er überlegt sich eine Strategie, um seinen vorherigen Kampf zu analysieren, bevor er Choji und Ino zusammenbringt und zurückkehrt, um gegen die beiden Mitglieder von Akatsuki anzutreten.

Kakashi Hatake schließt sich dem Team an, damit sie gehen können, und sie treffen auf ihre Gegner, die gerade die Extraktion eines Schwanzdämons abgeschlossen haben. Der Kampf zwischen Team 10 und Kakashi und den Akatsuki-Männern ist heftig. Als sie gegen die Teamstrategie der beiden Unsterblichen ankämpfen, isoliert Shikamaru Hidan und lockt ihn mit einem ausgeklügelten Plan in den Nara-Wald.

Schließlich sprengt er ihn mit einer einfachen Zigarette (im Anime ein Feuerzeug) in die Luft, nachdem er ihn mit explosiven Schriftrollen bedeckt hat, um seinem verstorbenen Meister zu huldigen, und begräbt seinen Gegner in einer Grube in Stücke gerissen, aber noch am Leben.

Wir erfahren, dass der von Asuma erwähnte "König" die Kinder von Konoha meint, die, wie der König in einer Partie Shogi, um jeden Preis beschützt werden müssen4. Da Asumas Gefährtin Kurenai schwanger ist, beschließt Shikamaru, sich im Gedenken an seinen Sensei um sie und ihr ungeborenes Kind zu kümmern.

Shikamaru taucht später wieder auf, als es darum geht, den Code zu entschlüsseln, den Jiraiya kurz vor seinem Tod hinterlassen hat, und wird während des Angriffs von Pain auf Konoha im Kampf gegen Ningendo verletzt. Er taucht während des Wiederaufbaus von Konoha erneut auf. Er hört das Gespräch zwischen Sai und Sakura und scheint ihm zuzustimmen. Er bittet Sakura um die Erlaubnis von Team 7, Sasuke zu verhaften, der nun Teil von Akatsuki ist.

Der vierte große Ninja-Krieg

Im der vierte große Ninja-Krieg führt Shikamaru die vierte Division (Fernkämpfer) an, um Gaara zu unterstützen, der nicht nur der General, sondern auch der Generalkommandant der Armee ist; er wird unter anderem von Choji und Temari6 begleitet.

Nachdem sie Kinkaku auf dem Schlachtfeld besiegt haben, treffen Shikamaru, Ino und Choji auf Asuma, der von Kabuto beschworen wurde. Ihr alter Sensei fleht sie an, ihn zu besiegen, damit er aufhört, dem Bösen zu dienen, aber der hilflose Choji bringt es nicht übers Herz, seinen alten Meister zu schlagen. Shikamaru und Ino bündeln ihre Kräfte, um ihren Kameraden zu schützen.

Choji, der von seinem Vater Choza zur Vernunft gebracht wurde, fasst neuen Mut und befreit Schmetterlingsflügel, ohne die farbigen Pillen zu benutzen, während er die Technik der Kalorienkontrolle anwendet. Schließlich schaltet Shikamarus Team Asuma aus, der seinen ehemaligen Schülern vor seiner Versiegelung mitteilt, dass sie seit seinem Tod reifer geworden sind.

Shikamaru wird Zeuge, wie Tobi die Statue des Höllendämons beschwört. Als er sieht, dass dessen Ziel der "bernsteinfarbene Topf der Reinigung" ist, in dem sich nun Kinkaku befindet, versucht er, ihn mit Schattenmanipulation festzuhalten, und schließt daraus, dass er versucht, sich einen Teil von Kyubis Chakra anzueignen.

Tobi erkennt, dass er einen tapferen und intelligenten Ninja vor sich hat, bevor er versucht, ihn mit der Statue zu zerquetschen. Shikamaru wird in letzter Sekunde von Choji gerettet. Nach diesem Kampf macht sich Team 10 mit der Ninja-Allianz auf den Weg zum Schlachtfeld, um Naruto, Kakashi Hatake, Gai und Killer Bee gegen Obito und Madara, die Jubi kontrollieren, zu unterstützen.

Zusammen mit Choji, Ino, Sai, Lee, Tenten, Kiba, Shino und Hinata manipuliert er einen der neun "Wirbelstürme", die Obito treffen sollen, der zum Gastgeber von Jubi geworden ist. Anschließend hilft er Naruto Uzumaki, Gaara und Killer Bee dabei, die Schwanzdämonen aus Obitos Körper zu entfernen.

Als Madara die "Unendlichen Mondarcana" auslöst, gerät er in eine Illusion, in der er mit Temari darüber spricht, dass Paarbeziehungen zu viele Sorgen bereiten. Als Naruto und Sasuke nach ihrem letzten Kampf die Technik abstellen, erscheint er zusammen mit Team 10 und seinen Kameraden bei Nejis Beerdigung.

Naruto Shippuden: The Last und Epilog

Im Film Naruto Shippuden: The Last gehört Shikamaru zusammen mit Naruto, Hinata, Sakura und Sai zu dem Team, das Hanabi, die von Toneri Ôtsutsuki entführt wurde, retten soll.

Als Shikamaru sieht, wie Naruto Uzumaki und Hinata sich näherkommen, wird ihm klar, wie wichtig seine Gefühle für Temari sind. Gemeinsam nehmen sie Hand in Hand an der Hochzeit ihrer Freunde teil. 15 Jahre später ist Shikamaru mit Temari verheiratet und sie haben einen gemeinsamen Sohn, Shikadai; er arbeitet als Berater von Naruto, der mittlerweile der 7. Hokage ist, und nimmt am "Rat der fünf Kage" teil, der in Konoha stattfindet.

5) Kampftechniken von Shikamaru Nara

‎Shikamaru Nara fight 

  • Metamorphose: Shikamaru Nara kann die Gestalt einer anderen Person annehmen. Es ist, als wäre er ein Meister der Verkleidung, der sich in jede Menschenmenge einfügen kann.
  • Vertauschungstechnik: Shikamaru Nara kann seinen Platz mit einem anderen Objekt, wie z. B. einem Holzscheit, tauschen. Das ist so ähnlich, als hätte er die Fähigkeit, mit seinen Gegnern Verstecken zu spielen.
  • Schattenmanipulation: Dies ist eine spezielle Technik des Nara-Klans, in der sich Shikamaru Nara auszeichnet. Er kann seinen Schatten mit dem seines Gegners verbinden, wodurch er jede Bewegung seines Gegners kopieren kann. Es ist, als könnte er mit den Schatten seines Gegners tanzen, sie einfangen und verlangsamen.
  • Schattenmanipulations-Shuriken: Shikamaru Nara benutzt Asumas Schlagringe, um Shuriken auf den Schatten seines Gegners zu werfen. Dadurch kann er die Effekte der Schattenmanipulation nachahmen, ohne seinen eigenen Schatten zu benutzen. Es ist fast so, als könne er die Schatten aus der Ferne steuern, wie ein unsichtbarer Puppenspieler.
  • Tödliche Umarmung des Schattens: Shikamaru Nara kann seine Schatten nutzen, um seine Feinde zu erwürgen. Er kann eine Schattenhand heraufbeschwören und sie einsetzen, um seinen Gegner zu erwürgen oder ihm das Genick zu brechen. Je näher der Gegner ist, desto stärker ist der Griff des Schattens. Es ist, als hätte er eine unsichtbare Hand, die seine Gegner packen und zerquetschen kann.
  • Schattenverflechtung: Shikamaru Nara kann seinen Schatten in mehrere scharfe Spitzen teilen, um seinen Gegner aufzuspießen oder einzusperren. Er kann sie wie riesige Fäden benutzen, um Gegenstände zu greifen. Es ist fast so, als könne er seinen Schatten in eine tödliche Waffe verwandeln, die jederzeit bereit ist, zuzuschlagen.
  • Schatten beschwören: Shikamaru Nara kann Schatten in Form von dünnen Tentakeln beschwören. Diese Tentakel können physisch auf ihre Umgebung einwirken, z. B. Gegenstände bergen oder explosive Schriftrollen manipulieren. Es ist fast so, als hätte er unsichtbare Hände, die aus der Ferne agieren können.
  • Die fliegende Schwalbe: Shikamaru Nara kann sein Chakra in Asumas Schlagring schicken, um seine Taijutsu-Fähigkeiten zu verbessern. Dadurch wird er beweglicher und kann Varianten seiner Schattenmanipulation erschaffen, wie z. B. den Schattenmanipulations-Shuriken. Es ist fast so, als könne er seine Kraft und Beweglichkeit verzehnfachen, indem er sein Chakra in seine Fäuste kanalisiert.
  • Der Griff der Schatten: Shikamaru Nara benutzt seine Schatten wie riesige Fäden, um sie an Chôji Akimichis menschlichem Jo-Jo zu befestigen. Es ist ein bisschen so, als würde er unsichtbare Fäden benutzen, um Marionetten zu manipulieren und so die Bewegungen seiner Gegner zu kontrollieren.
  • Schattenklon-Technik: Shikamaru Nara kann mithilfe seiner Schattenmanipulationstechnik Klone nach seinem Ebenbild erschaffen. Dadurch kann er sich selbst vervielfältigen und eine Armee von Schatten erschaffen, um seine Gegner zu überwältigen.

Zusätzlich zu seinen Spezialangriffen ist Shikamaru Nara äußerst intelligent und strategisch. Er kann mehrere Züge im Voraus denken, die Bewegungen seiner Gegner voraussehen und komplexe Pläne schmieden. Es ist fast so, als wäre er ein echtes Schachgenie, das jeden Zug seines Gegners vorhersehen und zu seinem Vorteil nutzen kann.

Dank seiner Beherrschung der Techniken des Nara-Klans, seiner List und seiner Intelligenz ist Shikamaru Nara ein gefürchteter Ninja, der seine Feinde in eine Falle locken und sie mit großer Effizienz besiegen kann.

6) Shikamaru Nara Zitate

‎Shikamaru Nara zitate

  • (Zu sich selbst, während er gegen Temari kämpft) "Oh, Mann... diese Wolken haben so viel Glück... so frei... Eigentlich hatte ich gar keine Lust, das hier zu tun... Und ich bin nur Ninja geworden, weil ich dachte, dass das Leben als Ninja interessanter wäre... Ich nehme an, die Dinge sind nicht so einfach."
  • (Über Frauen, zu seinem Vater) "Komm schon. Du weißt doch, wie sie sind. Du kannst sie nie einschätzen. Du weißt nie, wo du bei ihnen stehen könntest. Die kleinsten Dinge können dich in ihre schlechte Lage bringen. Sie spielen immer kleine Psychospielchen mit dir. Sie versuchen, dich dazu zu bringen, das zu tun, was sie wollen. Im Grunde sind sie nur eine große Nervensäge."
  • (Zu Naruto) "Ich habe von Lord Jiraiya gehört. Ich habe meinen Lehrer verloren, also ist es nicht so, dass ich nicht verstehe, was du durchmachst. Aber Jammern und Schmollen macht die Sache nicht besser. Wir haben diesen Punkt in unserem Leben schon lange hinter uns gelassen. Mein Lehrer hat mir viele Dinge anvertraut. Manche sind wichtig, manche unbedeutend. Alle möglichen Dinge. Du doch auch, oder? Du hast bestimmt eine ganze Menge Zeug. Meinst du nicht, dass es an der Zeit ist, dass wir in die Bresche springen? Es ist an der Zeit, dass wir diejenigen werden, die uns etwas anvertrauen. Es ist mühsam, aber wir können uns nicht ständig beklagen. Irgendwann wirst du diejenige sein, die andere zu Ramen einlädt ... und du wirst Naruto-sensei oder so genannt. Wir können nicht ewig Gören bleiben. Wenn wir supercoole Ninjas wie Asuma und Lord Jiraiya werden wollen, dann schon."

7) Videospiele Shikamaru Nara

‎Shikamaru Nara videospiele

  • Naruto: Konoha Senki - 2003 (Game Boy Advance)
  • Naruto: Clash of Ninja 2 - 2003 (GameCube)
  • Naruto: Ultimate Ninja - 2003 (PlayStation 2)
  • Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 3 - 2004 (GameCube)
  • Naruto: Ninja Council 2 - 2004 (Game Boy Advance)
  • Naruto: Ultimate Ninja 2 - 2004 (PlayStation 2)
  • Naruto: Path of the Ninja - 2004 (Game Boy Advance)
  • Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan - 2005 (Nintendo DS)
  • Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 4 - 2005 (GameCube)
  • Naruto: Ultimate Ninja 3 - 2005 (PlayStation 2)
  • Naruto: Uzumaki Chronicles - 2005 (PlayStation 2)
  • Jump Super Stars - 2005 (Nintendo DS)
  • Naruto: Ninja Council 3 - 2006 (Game Boy Advance)
  • Naruto: Ultimate Ninja - 2006 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ninja Destiny - 2006 (Nintendo DS)
  • Naruto: Path of the Ninja 2 - 2006 (Nintendo DS)
  • Jump Ultimate Stars - 2006 (Nintendo DS)
  • Naruto: Ultimate Ninja Heroes 2: The Phantom Fortress - 2006 (PlayStation Portable)
  • Naruto Shippuden: Ninja Council 4 - 2007 (Nintendo DS)
  • Naruto: Ultimate Ninja 4 - 2007 (PlayStation 2)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4 - 2007 (PlayStation 2)
  • Naruto: Rise of a Ninja - 2007 (Xbox 360)
  • Naruto: Clash of Ninja Revolution - 2007 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 - 2007 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ultimate Ninja Heroes - 2007 (PlayStation Portable)
  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 2 - 2007 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm - 2008 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 3 - 2008 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Ninja Destiny 2 - 2008 (Nintendo DS)
  • Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - 2008 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Ninja Destiny 3 - 2009 (Nintendo DS)
  • Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising - 2009 (PlayStation Portable)
  • Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 - 2009 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Kizuna Drive - 2010 (PlayStation Portable)
  • Naruto Shippuden: Shinobi Rumble - 2010 (Nintendo DS)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 2010 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 2014 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 (PlayStation 4, Xbox One, PC)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing - 2016 (iOS, Android)
  • Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 (iOS, Android)
  • Naruto to Boruto: Shinobi Striker - 2018 (PlayStation 4, Xbox One, PC)
  • Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 (Webbrowser, iOS, Android)
  • Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023 (PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC)

8) Anekdoten über Shikamaru Nara

‎Shikamaru Nara anekdoten

Kennst du das Gefühl der Müdigkeit, das man manchmal am Montagmorgen verspürt? Das ist Shikamaru Naras ständiger Gemütszustand. Mit seinem berühmten Satz "Was für ein Mist" (oder "What a Drag" auf Englisch) ist er der König der Prokrastination. Ja, ich höre dich schon sagen: "Ein fauler Ninja, ernsthaft?". Das ist es, was Shikamaru Nara so einzigartig macht.

Was Shikamaru Nara wirklich interessant macht, ist seine Brillanz. Ja, es stimmt, trotz seiner lässigen Art ist unser guter alter Shikamaru Nara ein Genie. Sein IQ liegt bei über 200! Hast du jemals jemanden mit einem IQ von 200 im wirklichen Leben getroffen? Ich auch nicht. Es ist, als hätte man einen Einstein im Kimono in seinem Team.

Er wurde sogar von Masashi Kishimoto, dem Schöpfer von Naruto, speziell dafür geschaffen, der einzige Charakter zu sein, der bei den Chunin-Prüfungen zum Chunin befördert wird. Und wisst ihr was? Kishimoto wollte, dass Shikamaru Naras Intelligenz und nicht seine Kraft ihm einen Vorteil in den Prüfungen verschafft. Es ist ein bisschen so, als wäre man der Schachkönig in einer Welt voller Boxer.

Und wenn du dich fragst, woher diese außergewöhnliche Intelligenz kommt, wirf einen Blick auf sein Hobby. Shogi gegen furchterregende Gegner spielen. Du siehst, Shogi ist ein japanisches Strategiespiel, das ein bisschen wie Schach ist. Und hier glänzt Shikamaru wirklich. Er ist in der Lage, mehrere Züge im Voraus zu denken, was für einen Ninja ein wertvoller Vorteil ist.

Apropos Strategie: Wusstest du, dass Shikamaru Nara seinem ehemaligen Mentor Asuma Sarutobi auf eine ganz besondere Art und Weise gedenkt? Nach Asumas tragischem Tod nahm Shikamaru Nara seine Gewohnheit des Rauchens wieder auf. Nicht, weil er es mag, sondern um Asumas Geist am Leben zu erhalten. Zumindest im Manga und in einigen Adaptionen.

Erinnerst du dich an die kleinen Ringe, die Shikamaru Nara in seinen Ohren trägt? Sie sind nicht nur aus Stilgründen da. Tatsächlich wurden diese Ohrringe Shikamaru Nara, Ino und Choji von Asuma selbst geschenkt. Sie sind ein Zeichen ihrer Reife und ihres Aufstiegs zu echten Ninjas. Es ist ein bisschen wie ein Diplom, aber viel cooler, oder?

Zu guter Letzt muss ich dir noch etwas über seine Ernährung erzählen. Wusstest du das? Shikamaru Nara liebt Makrelen und Algen, aber er kann keine hartgekochten Eier vertragen. Eine Art Paradoxon, nicht wahr? Ein Genie, das keine Eier mag, eines der einfachsten und nahrhaftesten Nahrungsmittel. Ein weiterer Beweis dafür, dass Shikamaru Nara alles andere als gewöhnlich ist.

Also, was denkst du über unseren faulen, aber brillanten Ninja? Ist er nicht viel tiefer und komplexer, als er auf den ersten Blick scheint? Ich sage dir, Shikamaru Nara Nara ist einer der faszinierendsten Charaktere in der Naruto-Welt. Was für ein Mist, nicht wahr?

Weiterlesen

‎Himawari Uzumaki wiki naruto
‎Mitsuki wiki naruto

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.