Hiruzen Sarutobi - Naruto
Es ist mir eine große Freude, dir heute von einem der symbolträchtigsten Charaktere aus dem Naruto-Universum zu erzählen: Hiruzen Sarutobi. Ihr wisst schon, der weise Mann mit der Pfeife, dessen Name sowohl Respekt als auch Geheimnis hervorruft? Wenn nicht, dann mach dich darauf gefasst, von der Aura dieses legendären Ninjas verzaubert zu werden.
Hiruzen Sarutobi, der dritte Hokage von Konohagakure, ist kein gewöhnlicher Ninja. Als Schüler der beiden vorherigen Hokage hat er es geschafft, in die Fußstapfen seiner Mentoren zu treten und sie sogar zu übertreffen. Er wird bewundert und respektiert, und sein Titel "Gott der Shinobi" ist nicht übertrieben. So wie ein Leuchtturm den Schiffen, die sich im Sturm verirrt haben, Licht spendet, so waren seine Macht und Weisheit ein Wegweiser für sein Dorf.
Aber Hiruzen Sarutobi war nicht nur ein außergewöhnlicher Schattenkrieger. Er war auch ein außergewöhnlicher Lehrer. Stell dir vor, er wäre der Mentor der Sannin, des außergewöhnlichen Ninja-Trios, das die Geschichte von Konohagakure geprägt hat. Nicht schlecht, oder? Sein Wissen und seine Meisterschaft waren eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für seine Schüler, die zu den größten Ninjas ihrer Generation wurden.
Zu seinen Lebzeiten reichte sein Einfluss weit über seine Schüler hinaus. Generationen von Shinobi aus Konoha haben von seiner Weisheit profitiert, so wie ein starker und großzügiger Baum seinen Schatten jedem spendet, der ihn braucht. Hiruzen Sarutobi ist ein Name, den jeder Naruto-Fan kennen und respektieren sollte. Aus diesem Grund ehren wir heute sein Andenken. Denn was ist mächtiger als das Erbe eines Weisen?
1) Informationen Hiruzen Sarutobi
- Hiruzen Sarutobi Ursprünglicher Name: 猿飛ヒルゼン (Sarutobi Hiruzen)
- Hiruzen Sarutobi Spitzname (alias): Dritter Hokage, Der Lehrer, Gott der Shinobi
- Hiruzen Sarutobi Geschlecht: Männlich
- Hiruzen Sarutobi Geburtsdatum: 8. Februar
- Hiruzen Sarutobi Todesdatum: Teil I
- Hiruzen Sarutobi Alter: Teil I: 68-69 Jahre alt
- Hiruzen Sarutobi Größe: Teil I: 163 cm
- Hiruzen Sarutobi Berufliche Tätigkeit: Hokage
- Hiruzen Sarutobi Spezies, Rasse: Mensch
- Hiruzen Sarutobi Natur Typ: Befreiung von Feuer, Befreiung von Wind, Befreiung von Blitz, Befreiung von Erde, Befreiung von Wasser, Befreiung von Yin, Befreiung von Yang.
- Hiruzen Sarutobi Zugehörigkeit: Konohagakure, Verbündete Shinobi-Streitkräfte
- Hiruzen Sarutobi Clan: Sarutobi-Clan
- Hiruzen Sarutobi Familienmitglieder: Sasuke Sarutobi (Vater), Asuma Sarutobi (Sohn), Mirai Sarutobi (Enkelin), Biwako Sarutobi (Ehefrau), Konohamaru Sarutobi (Enkel).
- Hiruzen Sarutobi Synchronsprecher: Hidekatsu Shibata (Japanisch), Keisuke Fujii (Junger Erwachsener auf Japanisch), Steve Kramer (Englisch), Wolf Frass (Deutsch).
- Hiruzen Sarutobi Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 1 des Manga, Episode 1 des Anime
2) Aussehen von Hiruzen Sarutobi
Hiruzen Sarutobi, der dritte Hokage von Konoha, was für ein faszinierender Charakter! Er ist etwas kleiner als der Durchschnitt, ein konstantes Merkmal, das ihn von den anderen unterscheidet. Aber was wirklich die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sind die Veränderungen, die er im Laufe der Jahre durchgemacht hat.
In seiner Jugend war Hiruzen Sarutobi ein Mann mit gebräunter Haut und episch braunem Haar. Als er Hokage wurde, trug er einen kleinen Spitzbart, der seinem Aussehen einen Hauch von Raffinesse verlieh. Mit zunehmendem Alter wurde sein Teint jedoch heller, sein Haar grau und sein Gesicht ausgemergelt. Die Spuren der Zeit sind nicht zu leugnen: Falten, Altersflecken, alles offenbart die Geschichte eines erfüllten Lebens.
Ein merkwürdiges Detail an ihm ist das Paar Linien, das unter dem äußeren Winkel jedes Auges verläuft. Im Laufe der Jahre haben sie sich bis zu seinen Wangen verlängert, wie eine detaillierte Karte des Laufs der Zeit in seinem Gesicht.
Auch seine Kleidung spiegelt die Entwicklung seines Charakters perfekt wider. Während des Ersten Shinobi-Weltkriegs trug er eine graue Kampfrüstung, die für die damalige Zeit typisch war und einen umfassenden Schutz bot. Später wurde seine Kampfkleidung leichter und bestand nur noch aus einem schwarzen Anzug, Kettensegmenten, die die unteren Teile seiner Gliedmaßen bedeckten, und einem grünen Handschuh, der einen Großteil seines rechten Arms bedeckte.
Hiruzen Sarutobi ist nicht nur der Dritte Hokage, er ist auch ein Mann mit einem ausgeprägten Stil. Ob es sein offizieller Hokage-Hut ist, sein Haori, sein großer roter Kimono mit weißem Gürtel oder sogar seine Angewohnheit, in seiner Freizeit zu rauchen - jedes Detail trägt dazu bei, ihn zu einer einzigartigen und denkwürdigen Figur in der Welt der Shinobi zu machen.
3) Persönlichkeit von Hiruzen Sarutobi
Hiruzen Sarutobi, auch bekannt als "Sarutobi der Dritte", verkörpert wahrhaftig den Willen des Feuers. Für ihn sind alle Bewohner Konohas eine große Familie und er sieht den Hokage in der Verantwortung für ihr Wohlergehen. Während seiner gesamten Amtszeit hat Hiruzen Sarutobi die Bedürfnisse der Dorfbewohner und Shinobi von Konoha erfüllt, Entscheidungen im Interesse der Allgemeinheit getroffen und seine Weisheit und seinen Rat zur Verfügung gestellt, wenn es nötig war. Seine feinfühlige und überlegte Art, Probleme innerhalb des Dorfes anzugehen, und seine Interaktionen mit ausländischen Mächten haben ihm den Ruf eingebracht, sanftmütig zu sein, was der Rat von Konoha ständig zu korrigieren versucht.
Nichtsdestotrotz schätzen die Bewohner Konohas und sogar rivalisierende Kage die friedlichen und wohlwollenden Werte von Hiruzen Sarutobi, weshalb sein Tod von vielen bedauert wird. Allerdings war Hiruzen Sarutobi nicht ganz ohne Entschlossenheit, denn er ermöglichte es Danzô, seine eigene Anbu-Fraktion zu bilden, um die dunklen Seiten von Konohas Handlungen zu bewältigen.
Obwohl er alle Bewohner Konohas liebte, schätzte Hiruzen Sarutobi seine Schüler besonders, da er sie als die Zukunft des Dorfes betrachtete und sie kultiviert und beschützt werden mussten. Er bevorzugte Orochimaru, da er in ihm ein ähnliches Wunderkind wie sich selbst sah, dessen Beiträge für das Dorf eines Tages seine eigenen übertreffen könnten. Selbst als Orochimaru immer mehr vom rechten Weg abwich und schließlich Konoha verriet, konnte Hiruzen Sarutobi seine Verbundenheit mit Orochimaru nie verleugnen und machte sich stattdessen Vorwürfe, dass er kein besserer Lehrer gewesen war.
Wenn er wiedergeboren wird, blickt er auf sein Leben zurück und hält es selbst für unvollkommen: Er fühlt sich dafür verantwortlich, dass Danzô die dunklen Seiten des Dorfes übernommen hat, und glaubt, dass Danzô nicht so korrupt gewesen wäre, wenn er eher bereit gewesen wäre, schwierige Entscheidungen zu treffen; er glaubt, dass einige Probleme des Dorfes - oder sogar der ganzen Welt - hätten vermieden werden können, wenn er eine härtere Hand gezeigt hätte. Hiruzen Sarutobis eigener Sohn Asuma war in seiner Jugend rebellisch gegenüber seinen Philosophien, verstand aber schließlich nach Hiruzen Sarutobis Tod, wie wichtig es ist, die zukünftigen Generationen wertzuschätzen.
Trotz seines Rufs und seiner Verantwortung hat Hiruzen Sarutobi eine etwas laszive Neigung: Er freundete sich mit Jiraiya an, weil sie beide nackte Frauen ausspionieren wollten; er wurde oft Opfer von Narutos Sexy-Technik und gab zu, dass er auch von der Harem-Technik besiegt werden würde; mit jungen Mädchen zu reden war seine liebste "Leidenschaft".
4) Biografie / geschichte von Hiruzen Sarutobi
Teil I
Prologue — Land of Waves
Als Naruto bei der Abschlussprüfung der Akademie wieder einmal durchfällt, nimmt Hiruzen Narutos Ausbilder Iruka Umino zur Seite und rät ihm, Naruto gegenüber Mitgefühl zu zeigen, weil er keine Eltern hat, etwas, womit Iruka ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Als Naruto kurz darauf in die Hokage-Residenz einbricht und die Schriftrolle der Siegel stiehlt (und auch Hiruzen mit der Sexy-Technik besiegt), hat Hiruzen keine andere Wahl, als einen Suchtrupp zu mobilisieren, um Naruto festzunehmen. Durch die Beobachtung der Ereignisse erfährt Hiruzen von Narutos Manipulation durch Mizuki und sieht zu, wie Iruka Naruto gegenüber endlich Freundlichkeit zeigt, indem er ihn vor Mizuki schützt.
Er bläst den Suchtrupp ab, als klar wird, dass Naruto zurückkehren wird, aber Hiruzen macht sich Sorgen, dass Naruto durch das Erlernen der Technik des multiplen Schattenklons aus der Schriftrolle riskiert, dass die Neunschwänzigen aus seinem Körper entkommen.
Aus Sorge um die Neun-Schwänze und aus Enttäuschung darüber, dass eine von Narutos ersten Errungenschaften als Genin die Erfindung der Harems-Technik ist, ernennt Hiruzen Kakashi Hatake zu Narutos Teamleiter, damit Kakashi ihn entsprechend anleiten und auch auf einen von Narutos Teamkollegen, Sasuke Uchiha, aufpassen kann.
Trotz Kakashis Bemühungen bleibt Naruto hartnäckig und beschwert sich bei Hiruzen darüber, wie einfach ihre erste D-Rang-Mission war. Als Naruto nicht bereit ist, sich erklären zu lassen, wie die Missionen je nach Rang und Fähigkeiten zugeteilt werden - von beidem hat Naruto im Moment wenig - stimmt Hiruzen zu, dem Team eine C-Rang-Mission zu geben: Tazuna ins Land der Wellen zu begleiten.
Chunin Exams
Hiruzen ruft die Anführer der Jonin-Teams des Dorfes zusammen und teilt ihnen mit, dass in Konoha die nächsten Chunin-Prüfungen stattfinden werden, bei denen ihre Genin-Chargen zum Chunin befördert werden können. Er bittet die versammelten Jonin, die glauben, dass ihre Schüler für die Herausforderung der Prüfung bereit sind, die Namen ihrer Schüler zu nennen.
Er beginnt mit den Teamleitern der jüngsten Akademieabsolventen und ist überrascht, dass alle Rookie Nine von ihren Ausbildern für geeignet gehalten werden; er stimmt zu, sie trotz Irukas Protesten teilnehmen zu lassen.
Hiruzen wird während der zweiten Phase der Prüfungen von der Prüfungsleiterin Anko Mitarashi in den Wald des Todes gerufen. Sie berichtet von Orochimarus Eindringen in die Prüfungen und seinen Warnungen, die Prüfungen wegen seines Auftretens nicht abzubrechen.
Da er vermutet, dass Orochimaru es auf Sasuke Uchiha abgesehen hat, hat Hiruzen keine andere Wahl, als die Prüfungen wie geplant stattfinden zu lassen. Er beobachtet die Vorkämpfe und stellt fest, dass nicht nur Naruto und Sasuke, sondern alle Genin von Konoha gewachsen sind. Nach dem Ende der Vorrundenkämpfe leitet er die Zuweisung der Erstrundenbegegnungen im Finale, bevor diese vertagt werden.
In dem Monat vor dem Finale macht sich Hiruzen zunehmend Sorgen. Er ist sich nicht nur unsicher, was Orochimaru und seine Untergebenen planen, sondern es ist auch offensichtlich, dass eines der rivalisierenden versteckten Dörfer sich ebenfalls gegen Konoha verschworen hat, möglicherweise zusammen mit Orochimaru.
Außerdem glaubt Hiruzen nicht, dass er oder irgendjemand anderes in Konoha die nötigen Fähigkeiten hat, um Orochimaru im Kampf zu begegnen. Um einen klaren Kopf zu bekommen, besucht er die Klasse seines Enkels, Konohamaru, und wird daran erinnert, wie wichtig es für ihn ist, das Dorf und seine Bürger zu schützen.
Als das Finale beginnt, sitzt Hiruzen zusammen mit dem Vierten Kazekage, dem einzigen anderen Kage, dessen Dorf Vertreter/innen am Wettbewerb teilnehmen lässt, und schaut zu. Als Gastgeber bleibt Hiruzen dem Kazekage gegenüber freundlich und versucht ihm zu versichern, dass es keine Probleme gibt, wenn der Zeitplan für das Finale zunehmend aus dem Ruder läuft.
Konoha Crush
Das letzte Spiel der ersten Runde des Finales wird durch eine Invasion von Konoha unterbrochen. Hiruzen wird als Geisel genommen und von seinen Leibwächtern durch den Kazekage getrennt. Hiruzen versucht, mit dem Kazekage zu verhandeln, bis er merkt, dass es sich in Wirklichkeit um Orochimaru in Verkleidung handelt.
Orochimaru will Hiruzen, seinen ehemaligen Lehrer, bekämpfen und töten und lässt seine Anhänger eine Barriere errichten, damit die Anbu nicht zu Hiruzens Verteidigung kommen können. Hiruzen ist froh, dass niemand sie stört und zieht seine Robe aus, um seine Kampfkleidung darunter zu enthüllen. Orochimaru beschließt, Hiruzen an der Erfahrung teilhaben zu lassen, gegen seine Vorgänger zu kämpfen, und lässt den Ersten und Zweiten Hokage wieder auferstehen.
Die Hokage grüßen Hiruzen in den kurzen Momenten, bevor Orochimaru ihre Persönlichkeiten unterdrückt. Hiruzen greift an, aber er hat Schwierigkeiten, ihre Verteidigung zu überwinden und muss Enma herbeirufen, um die Holzfreisetzung des Ersten zu blockieren.
Er und Enma versuchen, Orochimaru direkt anzugreifen, aber der Hokage blockt ihn ab. Obwohl er Orochimaru nicht erreichen kann, gelingt es Hiruzen, dem Hokage explodierende Markierungen am Bein zu verpassen, aber ihre wiedergeborenen Körper regenerieren sich schnell.
Hiruzen erkennt, dass er nur noch wenige Möglichkeiten hat, und bereitet sich darauf vor, das Verzehrende Siegel der toten Dämonen einzusetzen. Orochimaru überrascht ihn, bevor er etwas tun kann, indem er sein eigenes Gesicht entfernt und einen neuen Körper enthüllt, der den Abschluss seiner Forschungen und das gleiche Schicksal, das er für Sasuke geplant hat.
Hiruzen ist angewidert von dem Niveau, auf das Orochimaru gesunken ist, und von seiner eigenen Verantwortung, Orochimaru Jahre zuvor entkommen zu lassen. Um die Fehler, die er gemacht hat, endlich wiedergutzumachen, erschafft Hiruzen zwei Schattenklone, die die beiden Hokage zuerst fangen und dann mit dem Siegel der Verzehrenden Dämonen ihre Seelen entfernen.
Die Persönlichkeiten der Hokage kehren kurz zu ihnen zurück und sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, die sie verursacht haben, genauso wie Hiruzen sich bei ihnen für das Gefängnis entschuldigt, zu dem er sie verurteilt hat: Ihre Seelen werden von den Shinigami verzehrt.
Orochimaru amüsiert sich über ihre Niederlage, ohne zu wissen, was passiert, und bietet Hiruzen an, das Gleiche bei ihm zu versuchen. Hiruzen und Enma entwaffnen ihn seines Kusanagi und Hiuruzen beginnt, das Siegel an ihm durchzuführen. Als Orochimaru die Entfernung seiner Seele spürt, ruft er das Kusanagi zu sich zurück und lässt es in Hiruzen eindringen, obwohl Enma versucht, es abzufangen.
Obwohl der Stich gegen Hiruzen den Entzug seiner Seele gestoppt hat, kann Orochimaru sich nicht bewegen, um Hiruzen zu erledigen. Orochimaru ermutigt ihn zu sterben, aber Hiruzen, der wegen der Beschwörung des Shinigami ohnehin zum Sterben verurteilt ist, ignoriert ihn und versucht stattdessen, die Kraft aufzubringen, um Orochimaru zu besiegen.
Nachdem eine Stunde vergeht, ohne dass er Fortschritte macht, akzeptiert Hiruzen die Tatsache, dass er das Siegel nicht vollenden kann. Er beschließt, das Wenige zu tun, was er kann, um Orochimarus Plänen ein Ende zu setzen und das Dorf zu schützen: Er lässt die Shinigami Orochimarus Arme versiegeln, damit er sie nicht mehr benutzen kann. Während Orochimaru ihn verflucht, stirbt Hiruzen lächelnd und hofft, dass er Orochimaru im nächsten Leben wiedersehen wird.
Teil II
Fourth Shinobi World War: Climax
Orochimaru befreit die Seelen der ersten vier Hokage aus dem Magen der Shinigami, eine Tat, die auch seine Arme wiederherstellt. Auf Sasuke Uchihas Bitte hin reinkarniert er den Hokage. Hiruzen befürchtet, dass Orochimaru ihn nun benutzen will, um Konoha zu zerstören, wird aber stattdessen von Sasuke über den Untergang des Uchiha-Clans befragt.
Hiruzen bestätigt, dass Itachi Uchiha die Wahrheit gesagt hat und erklärt, dass er dies nur unter der Bedingung getan hat, dass Hiruzen Sasuke in der Folgezeit beschützt. Als er erfährt, was seit seinem Tod geschehen ist - Sasuke tötet Danzo Shimura und Madara Uchiha taucht auf, um den Vierten Shinobi-Weltkrieg zu beginnen - fühlt sich Hiruzen schuldig, weil er zu Lebzeiten vielleicht anders hätte handeln können.
Nachdem er vom Hokage gehört und über seine eigenen Erfahrungen nachgedacht hat, beschließt Sasuke, dass er nicht will, dass Konoha zerstört wird, wie es Madaras derzeitige Absicht ist. Orochimaru entlässt den Hokage aus seiner Kontrolle, damit sie ihm bei diesem Ziel helfen können, und sie machen sich auf den Weg zum Schauplatz des Kampfes der verbündeten Shinobi-Truppen gegen die Zehnschwänzigen.
Als sie dort ankommen, errichten die Hokage eine Barriere um die Ten-Tails, um sie einzuschließen. Hiruzen muss bei der Barriere bleiben, um sie aufrechtzuerhalten, also kann er nur zusehen, wie Obito Uchiha die Ten-Tails in seinem Körper versiegelt und zu ihrem Jinchuriki wird.
Birth of the Ten-Tails' Jinchuriki
Mit seiner neuen Kraft reißt Obito die Barriere nieder und erlaubt Hiruzen endlich, am Kampf teilzunehmen. Durch Obitos Auftritt wird Hiruzen klar, dass er stärker ist als der Erste Hokage. Deshalb greift er Obito persönlich an, damit niemand sein Leben riskieren muss, und nutzt die Tatsache, dass er bereits tot ist, um Obitos Fähigkeiten zu analysieren.
Bei der Beobachtung von Obitos Wahrheitssuchenden Kugeln stellt er die Theorie auf, dass sie den kekkei tota des Dritten Tsuchikage ähneln, da sie eine Kombination aus mehreren Naturverwandlungen sind. Er vermutet auch, dass die Wahrheitssuchenden Kugeln eine begrenzte Dauer ihrer Formbarkeit haben, aber sein Oberkörper wird danach sofort zerstört.
Hiruzen braucht sehr lange, um seinen Körper zu regenerieren. Als er es endlich schafft, ruft er Enma herbei, lässt ihn sich verwandeln und rettet Naruto Uzumaki vor den chakraabsorbierenden Wurzeln der Baumform von Ten-Tails.
Als Orochimaru später auf dem Schlachtfeld eintrifft, helfen sie gemeinsam den Verbündeten bei der Gegenoffensive gegen Obito, indem sie zunächst immer mehr Wurzeln und Äste des Baumes abblocken und zurückschneiden und dann dabei helfen, die schwanzartigen Biester aus Obitos Körper zu ziehen. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen und Obito wird besiegt.
Die verbündeten Shinobi-Truppen werden kurz darauf von Tobi angegriffen. Da alle von den langen Kämpfen zu müde sind, um sich zu verteidigen, kommen Hiruzen und vier seiner Schattenklone zu Hilfe und gleichen Tobis elementare Angriffe mit ihren eigenen aus. Tobi zieht sich zurück, sobald das Unendliche Tsukuyomi gewirkt werden soll, denn es hat seine Aufgabe erfüllt, die Verbündeten abzulenken.
Kaguya Otsutsuki Strikes
Als die Welt von Gott eingewickelt wird: Geburt einer Welt aus Bäumen, versucht Hiruzen, der nicht betroffen ist, weil er tot ist, Tsunade zu befreien, was ihm aber nicht gelingt. Er und die anderen Hokage versammeln sich am Ort einer mächtigen Chakra-Signatur, finden aber nur die untere Hälfte von Madara Uchiha, aus der der Weise der sechs Pfade hervorgeht.
Mit vereinten Kräften und den Geistern der anderen toten Kage rufen sie Team 7, Madara und die geschwänzten Biester aus Kaguyas Dimension zurück. Nachdem die Welt gerettet ist, bringt der Weise alle Kage in das Reine Land zurück. Während seine Seele aufsteigt, vertraut Hiruzen die Zukunft dem Team 7 an.
5) Kampftechniken von Hiruzen Sarutobi
- Teleskoptechnik: Hiruzen Sarutobi konnte eine Kristallkugel benutzen, um aus der Ferne zu beobachten und herauszufinden, was eine Person tat. Es war fast so, als hätte er ein magisches Teleskop, mit dem er über Entfernungen hinweg sehen konnte.
- Multi-Klon Shuriken: Mit dieser Technik konnte Hiruzen Sarutobi Shuriken-Klone erschaffen, die sich beim Werfen vermehrten. Es war, als würde er einen Shuriken-Regen auf seine Feinde abfeuern und sie mit Geschossen überschütten.
- Katon - Höllenfeuer des Drachen: Wenn Hiruzen Sarutobi diese Technik einsetzte, spie er mächtige Flammen aus seinem Mund. Es war, als würde er zu einem feuerspeienden Drachen werden, der verheerende Flammen auf seine Gegner schleudert.
- Doton - Die Schlammwand: Hiruzen Sarutobi konnte eine starke Schlammwand erschaffen, um sich zu schützen. Es war, als würde er einen undurchdringlichen Schutzwall errichten und sich so vor feindlichen Angriffen schützen.
- Beschwörung: Hiruzen Sarutobi hatte die Fähigkeit, den Affenkönig Enma zu beschwören. Dieser mächtige Verbündete konnte sich in eine furchterregende Waffe verwandeln und war ein Experte im Kampflesen. Es war, als hätte er einen riesigen Begleiter an seiner Seite, der bereit war, ihm im Kampf zu helfen.
- Multi-Kloning: Mit dieser Technik konnte Hiruzen Sarutobi Klone von sich selbst erschaffen, die Techniken anwenden und an seiner Seite kämpfen konnten. Es war, als würde er sich vervielfachen und seine Feinde von allen Seiten angreifen.
- Die Gefangennahme der Toten: Hiruzen Sarutobi konnte den Gott des Todes beschwören, um die Seele seines Feindes zu versiegeln. Es war, als hätte er die Macht, seinen Gegner zu ewigen Qualen zu verurteilen, indem er ihn im Magen des Todesgottes einsperrte.
- Assoziative Technik der fünf Elemente: Mit dieser Technik kombinierte Hiruzen Sarutobi die fünf Elemente (Feuer, Wind, Blitz, Erde, Wasser) mit der Hilfe von Schattenklonen. Es war, als würde er die Kraft aller Elemente gleichzeitig entfesseln und so einen verheerenden Angriff erzeugen.
6) Hiruzen Sarutobi Zitate
- (Über Naruto) "Er hat Schattenklone mit seiner eigenen Erfindung, der Sexy Technik, kombiniert. Was für eine dumme Ninja-Technik ... und mich könnte er damit wahrscheinlich auch erwischen."
- (Zu den Akademieschülern) "Ihr habt nur ein Leben. Es gibt keinen Grund, einen unmöglichen Weg zu wählen. Es ist in Ordnung, so lange zu leben, wie du willst, und dann zu sterben. Aber... einen wertvollen Menschen zu beschützen... das darfst du nicht vergessen, egal welchen Weg du wählst."
- (Letzte Worte) "Wenn die Blätter der Bäume tanzen, wird man Flammen finden. Der Schatten des Feuers wird das Dorf erhellen, und wieder einmal werden die Baumblätter neu knospen."
7) Videospiele Hiruzen Sarutobi
- Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 3 - 2004 - GameCube
- Naruto: Ultimate Ninja 2 - 2004 - PlayStation 2
- Naruto: Ninja Council 2 - 2004 - Game Boy Advance
- Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 4 - 2005 - GameCube
- Naruto: Ultimate Ninja 3 - 2005 - PlayStation 2
- Naruto: Ultimate Ninja Heroes 2: The Phantom Fortress - 2006 - PlayStation Portable
- Naruto: Ninja Council 3 - 2006 - Nintendo DS
- Naruto: Path of the Ninja 2 - 2006 - Nintendo DS
- Naruto: Rise of a Ninja - 2007 - Xbox 360
- Naruto: Ultimate Ninja 4 - 2007 - PlayStation 2
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja 5 - 2007 - PlayStation 2
- Naruto: The Broken Bond -2008 - Xbox 360
- Naruto Shippūden: Ninja Destiny 2 - 2008 - Nintendo DS
- Naruto: Ultimate Ninja Storm - 2009 - PlayStation 3
- Naruto Shippūden: Ninja Destiny 3 - 2009 - Nintendo DS
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto: Ultimate Ninja Online - 2013 - PC (Webbrowser)
- Naruto: Shinobi Collection - 2014 - iOS, Android
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 2014 - PlayStation 3, Xbox 360
- Naruto: Shinobi Collection Shippū Ranbu - 2015 - iOS, Android
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja Blazing - 2016 - iOS, Android
- Naruto Mobile - 2016 - iOS, Android
- Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 - iOS, Android
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker - 2018 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 - iOS, Android
8) Anekdoten über Hiruzen Sarutobi
Apropos Hiruzen Sarutobi: Er ist ein Charakter, der viele verschiedene und interessante Facetten in sich trägt. Sein Nachname "Sarutobi" ist von Sarutobi Sasuke inspiriert und bedeutet wörtlich übersetzt "Sprung des Affen", was durch seine Beschwörungstechnik noch verstärkt wird: Enma, der Affenkönig. Übrigens hat sein älterer Bruder Tobirama ihm liebevoll den Spitznamen "Saru" gegeben, was auf Japanisch "Affe" bedeutet.
Hiruzen Sarutobi ist wie ein Berg, unveränderlich und immer präsent, was durch die Tatsache unterstrichen wird, dass sein Vorname von einem gleichnamigen Berg zwischen den Präfekturen Okayama und Tottori in Japan stammen könnte. Und lass uns über den Einfluss der klassischen chinesischen Literatur auf seinen Charakter sprechen. Hiruzen Sarutobi und seine Beschwörung, Enma, nehmen viele Anleihen bei der Figur des Affenkönigs, Sun Wukong, aus dem berühmten Roman "Die Reise nach Westen". Erinnerst du dich noch an den magischen Stock des Affenkönigs? Nun, Hiruzen hat eine sehr ähnliche Waffe.
Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass Masashi Kishimoto, der Schöpfer von Naruto, ursprünglich geplant hatte, dass Hiruzen Sarutobi ein Hund sein sollte? Ja, du hast richtig gehört! Aber er verwarf die Idee schließlich, weil er sie für "zu seltsam" hielt. Eine ziemlich lustige Anekdote, nicht wahr? Außerdem ist Hiruzen Sarutobi ein so wichtiger Charakter, dass sogar ein Geist von ihm in Episode 129 von Naruto: Shippūden kurz auftaucht.
Und wusstest du, dass während seines Kampfes mit Orochimaru das Bild von Hiruzen Sarutobi auf dem Hokage-Fels einen Riss im Gesicht bekommt? Ein Riss, der groß genug ist, um Aufmerksamkeit zu erregen, obwohl er im Anime oft fehlt, entweder wegen eines falschen Winkels oder wegen eines Fehlers der Animatoren.
Apropos Essen: Wusstest du, dass Hiruzen Sarutobis Lieblingsspeisen Hijiki-Algen und Fischbällchen mit Sardinen waren? Andererseits war er kein Fan von Narazuke. Das ist doch ziemlich interessant, oder? Zumal seine Lieblingsbeschäftigung darin bestand, mit jungen Mädchen zu plaudern. Oh, und gegen einen erwachsenen Konohamaru hätte er auch gerne gekämpft.
Und das Sahnehäubchen auf dem Kuchen? Hiruzen Sarutobi wurde sogar von Kazuhiro Imagawa in der Naruto-Live-Show gespielt. Nicht schlecht für einen Charakter, der sein Leben als Hund begonnen hat, oder?