Hallo, liebe Manga-Fans auf der Anime Ultra-Website! Heute wagen wir einen Ausflug in die Welt von Dragon Ball, um über einen Charakter zu sprechen, der sich als unumgänglicher Bösewicht etabliert hat: Bojack, der furchterregende Anführer der Weltraumpiraten. Bist du bereit, die Tiefen dieses von allen gefürchteten Antagonisten zu erforschen?
Bojack, der gnadenlose Krieger aus der Hera-Rasse, ist der Hauptantagonist des Films "Dragon Ball Z: WeltraumSöldner". Mit seiner hochmütigen Art und seiner grausamen Einstellung ist es schwer, nicht zu erschauern, wenn man an ihn denkt, oder? Aber, so fragst du dich vielleicht, was macht Bojack zu einem so einprägsamen Charakter?
Zunächst einmal ziehen sein einzigartiges Aussehen und seine Aura der puren Boshaftigkeit unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich. Zweitens halten uns seine faszinierende Geschichte und seine dunklen Machenschaften den ganzen Film über in Atem. Und schließlich machen ihn seine intensiven Kämpfe und seine skrupellosen Methoden umso fesselnder.
Wie ist Bojack also zu einem der gefürchtetsten Antagonisten im Dragon Ball-Universum geworden? Was sind seine Motive und Ambitionen? Und welche Rolle spielt er in der Gesamtgeschichte der Saga? In diesem Artikel verraten wir dir alles über Bojack, diesen teuflischen Charakter, der dir einen Schauer über den Rücken jagen wird. Mach dich bereit für ein spannendes Abenteuer in der erbarmungslosen Welt der Weltraumpiraten!
1) Informationen Bojack
- Ursprünglicher Name: ボージャック (Bōjakku)
- Spitzname (alias): Boujack, Lord Bojack
- Geschlecht: Männlich
- Geburtsdatum: Unbekannt
- Todesdatum: Im Jahr 767
- Größe: 218 cm
- Berufliche Tätigkeit: Weltraumpirat
- Spezies, Rasse: Hera-Clan
- Familienmitglieder: Unbekannt
- Dragon Ball: Bojack tauchte zum ersten Mal im Film Dragon Ball Z: Bojack Unbound auf. Im Manga taucht er zum ersten Mal im Kapitel "Prison Planet" auf. Im Anime hat er einen Cameo-Auftritt in der Episode "Goku vs. Goku! A Transcendent Battle Begins on the Prison Planet!" und seinen ersten vollständigen Auftritt hatte er in der Episode "A Rematch With Formidable Enemies! Turles and Bojack!".
2) Aussehen von Bojack
Wenn du dachtest, du hättest schon alles gesehen, was es an beeindruckenden Aliens gibt, dann warte, bis du Bojack, den gefürchteten Anführer der Soldiers of the Galaxy, kennenlernst! Dieser imposante Charakter ist alles andere als unauffällig, und du wirst es merken, wenn du sein untypisches Aussehen kennenlernst.
Bojack hat den Körperbau eines Huskys und sieht aus wie ein Zigeunerpirat. Seine teerfarbene Haut und sein langes orangefarbenes Haar sind nur der Anfang seines einzigartigen Looks. Sein Gesicht ist von einer langen Narbe gezeichnet, die von seinem abenteuerlichen Leben und seinen vielen Kämpfen zeugt.
Wenn Bojack sich in Full Power verwandelt, wird seine Haut chartreusefarben, sein Haar färbt sich rot und seine Muskelmasse nimmt stark zu - ein Merkmal, das viele Gegner aus dem Dragon Ball-Universum gemeinsam haben. Achte auf seine Kleidung, die durch diese Verwandlung zerreißt!
Was seine Kleidung angeht, entscheidet sich Bojack für einen originellen Stil: ein schwarzes Bandana um den Kopf, eine dunkelblaue Jacke, eine weite beigefarbene Hose, einen roten Turban als Gürtel und gelbe Stiefel. Dieser Piratenlook wurde von Akira Toriyama, dem Autor des Originalmangas, speziell für die Theaterproduktion von Toei entworfen.
In einigen Sagas, wie z. B. der Saga von der Erschaffung des Universums, trägt Bojack ein anderes Aussehen. Seine Haare werden stacheliger, ähnlich wie bei einem Super Saiyan 3, und sein schwarzer Hut wird durch ein dickes Stirnband ersetzt. Außerdem trägt er einen langen dunkelblauen Mantel und eine braune Hose mit goldenen Schnallen und hat zwei markante X-förmige Narben auf der Brust und eine horizontale Narbe auf der Nase.
Kurz gesagt, Bojack ist ein Charakter, dessen Aussehen ebenso faszinierend wie furchterregend ist. Wenn er die Bühne betritt, ist eines sicher: Niemand bleibt von seiner Anwesenheit unberührt!
3) Persönlichkeit von Bojack
Bojacks Persönlichkeit ist eine explosive Mischung aus Feigheit, Grausamkeit und Arroganz, die ihn zu einem furchterregenden und gnadenlosen Gegner macht. Stell dir einen skrupellosen Bandenchef vor, der alles tun würde, um seinen Blut- und Machtdurst zu stillen, und du hast eine Vorstellung davon, was Bojack ist.
Dieses Wesen ohne jedes Ehrgefühl zögert nicht, in Überzahl gegen einen einzigen Gegner zu kämpfen und seine eigenen Leute zu opfern, um zu gewinnen. Aber täusche dich nicht, Bojack ist auch ein hervorragender Stratege, der seine Umgebung und Ressourcen zu nutzen weiß, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Sein Selbstvertrauen ist unerschütterlich und er ist davon überzeugt, dass er der Stärkste ist.
Als er sich Son Gohan offenbart, demonstriert Bojack seinen Hunger nach Gewalt, indem er gesteht, dass er schon lange nicht mehr "jemandem das Genick gebrochen" hat. Er hat keine Loyalität gegenüber seinen Verbündeten, wie die Tatsache zeigt, dass er Zangya tötet, um einen Überraschungsangriff auf Gohan zu versuchen. Seine Arroganz macht ihn blind für seine eigenen Schwächen, und er wird wütend, wenn er merkt, dass es ihm schwerfällt, Son Gohan zu besiegen.
Laut King Kai hat Bojack einen unersättlichen Appetit auf Völkermord, eine Eigenschaft, die Son Goku mit der von König Piccolo vergleicht. In Dragon Ball Heroes hegt er einen Groll gegen Son Goku und Son Gohan wegen ihrer Rolle bei seiner früheren Niederlage und er scheint Son Gohan für ihre bevorstehende Konfrontation studiert zu haben. Außerdem gefällt Bojack die Architektur der Erde und er beschließt, sie zu seinem Königreich zu machen, bevor er den Rest der Galaxie erobert.
In Dragon Ball Xenoverse 2 ist Bojack stolz auf seine Rasse und verachtet die Macht der Saiyajins im Vergleich zu der der "allmächtigen Rasse der Hera". Er behandelt die Menschen, die unter seinem Befehl stehen, hart und pöbelt sie zu verschiedenen Zeiten an, aber er behandelt sie besser, wenn sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Trotz seiner Vergangenheit mit den vier Kais hat Bojack keine Angst davor, als Ausbilder an der Prowler-Akademie zu arbeiten, auch wenn er die Kais und den Obersten Kai der Zeit Chronoa verachtet.
Alles in allem ist Bojack ein komplexer Charakter, in dem sich Feigheit, Grausamkeit, Arroganz und Strategie vermischen. Er ist ein furchtbarer und gnadenloser Feind, der vor nichts zurückschreckt, um seinen Durst nach Blut und Macht zu stillen. Ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst, oder?
4) Biografie / Geschichte von Bojack
Hintergrund
Bojack ist ein skrupelloser Hera-Clanmitglied, der vor nichts zurückschreckt, um das Universum zu erobern. Er und die anderen Galaxis-Soldaten haben ihre völkermörderischen Tendenzen im Dormideous-Sektor ausgelebt, im ganzen Universum randaliert und die nördliche, südliche, westliche und östliche Galaxis verwüstet, bis er von den vier Kais des Universums in einem Stern eingesperrt wurde.
Als König Kai nach der Zerstörung seines Planeten während der Cell Games stirbt, wird die Verbindung, die Bojack gefangen hält, zerbrochen und er kann fliehen. Bojack verfolgt die Energie, die von den Cell Games zur Erde kommt, und reist in Begleitung seiner Handlanger Bido, Bujin, Kogu und Zangya zu dem Planeten.
Bojack wurde von Son Gohan in Dragon Ball Z: Bojack Unbound getötet, aber sein Schicksal wurde dank Fu geändert, der ihn von dem Zeitpunkt abholte, an dem er eigentlich sterben sollte - kurz bevor er durch das Kamehameha getötet wurde -, damit Bojack im Zeitalter 780 für ihn arbeiten konnte.
In Erwartung seiner Rache an Son Gohan trainierte Bojack scheinbar, um stärker zu werden und wurde von Fu mit Energie versorgt.
Dragon Ball Heroes
Prison Planet Saga
Im Manga kämpft Bojack gegen den Super Saiyan Future Trunks in der Slum Area. Trunks hat Bojack in den Seilen und glaubt, dass er ihn getötet hat, aber Bojack ist noch am Leben - bevor er Trunks angreifen kann, wird er jedoch von einem überraschenden Todesstrahl von Cooler getötet, der seinen Dragon Ball an sich nimmt.
Später taucht Bojack als einer der Geisterkrieger auf, die von Hatchiyack in das Chaosgebiet gerufen wurden, um King Colds Streitkräfte zu bekämpfen.
Bojack (und seine Gang im Videospiel) werden von Fu als Gefangene auf den Gefängnisplaneten gebracht, wo sie in der Green Area (im Videospiel) oder der Slum Area (im Manga) untergebracht werden, Bojack selbst erhält den Zwei-Sterne-Spezial-Dragon Ball.
Im Videospiel treffen Bojack und seine Bande in der Green Area auf Son Goku und Vegeta. Die Galaxy Soldiers werden von den beiden Saiyans besiegt - die ihren Dragon Ball an sich nehmen -, können aber entkommen.
Universe Creation Saga
Im Anime ist Bojack unter den Personen, die von Fu und Towa am Universum-Baum versammelt werden. Er und Turles geraten in ein Handgemenge, als Bojack sich durch Turles' Saiyajin-Erbe provoziert fühlt, bevor Fu sie vom Kampf abhält.
Er erregt ihre Aufmerksamkeit, indem er einen Schuss zwischen den beiden abfeuert und ihnen erklärt, wie er sie vor ihren vergangenen Niederlagen durch Son Goku und seine Verbündeten gerettet hat.
Kurz darauf trifft Bojack an der Seite von Turles ein und stellt sich Son Goku, Vegeta, Xeno Pan und Xeno Trunks. Als es Turles gelingt, Son Goku in den Würgegriff zu nehmen, kann Bojack ihn erkennen und stürzt sich - immer noch wütend über seinen Tod durch Son Gokus Sohn Son Gohan - auf Rache, bevor Vegeta ihn zurückschießt. Bojack und Turles stärken sich daraufhin mit bösartigen Auren, die denen von Cumber ähneln, und kämpfen gegen Super Saiyan Blue Vegeta bzw.
Son Goku. Als Fu die Aufmerksamkeit des Saiyajin-Duos erregt, schießen Bojack und Turles von hinten auf sie, weil sie ihre Deckung vernachlässigt haben. Bojack und Vegeta kämpfen weiter, bis Dogidogi unter dem Kommando von Fu mit seinen Flügeln schlägt und Son Goku und die anderen einfriert, so dass Fu die Gelegenheit nutzen kann, Tokitoki zu fangen und durch eine Raum-Zeit-Verzerrung zu entkommen.
Fast unmittelbar danach, unzufrieden mit Fus Einmischung, machen sich Bojack und Turles auf ähnliche Weise aus dem Staub.
New Space-Time War Saga
Im Manga kämpft er in einem Wald gegen Son Gohan, der im Vorteil ist und wütend darüber ist, dass Son Gohan sich weigert, seine wahre Kraft zu entfesseln.
Er erzählt Son Gohan, dass er seit seiner Niederlage in Bojack Unbound seine Wut beiseite geschoben hat, um sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, sich selbst zu disziplinieren, um ihn zu übertreffen, und brüllt, dass Son Gohan ihn mit einer halbherzigen Einstellung nicht besiegen kann.
Entschlossen zu kämpfen, bis einer von ihnen stirbt, schlägt Bojack Son Gohan durch mehrere Bäume und hebt ihn dann an seinem Gesicht vom Boden auf. Son Gohan versucht, sich mit einem Tritt zu wehren, aber Bojack merkt, dass Son Gohan sich stark zurückhält und schlägt ihn wieder auf den Boden.
Bojack fragt sich, wozu er trainiert hat, wenn Son Gohan wirklich so schwach ist, wie er zu sein scheint. Verärgert darüber, dass ihm der Kampf keinen Spaß macht, kommt er auf die Idee, Son Gohans Wut herauszulocken, indem er behauptet, Xeno Pan getötet zu haben und sagt, dass Son Gohans Abstammung keine Bedrohung mehr für ihn darstellen wird.
Son Gohan weiß jedoch nichts von Xeno Pan und denkt, dass Bojack von seiner echten, kleinen Tochter spricht. Er explodiert in Super Saiyan 2 und erinnert Bojack mit einem Bild des jungen Super Saiyan 2 Son Gohan, der neben ihm steht, an ihren letzten Kampf.
Endlich belebt durch den Hybriden, fährt Bojack seine maximale Kraft auf und fordert Son Gohan auf, gegen ihn zu kämpfen, aber im nächsten Moment erkennt er, dass Son Gohans wahre Stärke wieder einmal beweist, dass Bojack kein Gegner ist und sein Training nutzlos war.
Bojack wird wieder einmal von Son Gohans Brillantschlag dezimiert und bricht besiegt auf dem Boden zusammen.
Lachend behauptet der Hera-Klansmann, dass es einfach ist, Son Gohans Wut zu entfachen, und gibt zu, dass das, was er gesagt hat, nämlich Pan zu töten, nur ein Bluff war.
Son Gohan fragt sich, warum er gelogen hat, und Bojack verrät, dass er Son Gohan nur anstacheln und seine Kraft herauslocken wollte, indem er sagte, dass es keinen Sinn hat, einen unterdrückten Son Gohan zu schlagen.
Dann warnt er Son Gohan vor dem Plan des Purpurmasken-Saiyans, das Projekt Null Sterbliche fortzusetzen und zu erfüllen, und sagt, dass Pan, wenn er Erfolg hat, vielleicht wirklich sterben wird. Bojack fragt, ob Son Gohan wusste, dass sie sich in einer kopierten Welt befinden, woraufhin Son Gohan antwortet, dass Salsas Gruppe ihn darüber informiert hat.
Bojack enthüllt Son Gohan dann die Natur des Pseudo-Universums - dass die Zerstörung der kopierten Sterblichen die Zerstörung der echten zur Folge hat. Crimson spielte das Fu vor und benutzte ihn, um das Projekt Null Sterbliche voranzutreiben, verrechnete sich aber, als Son Gohan und seine Verbündeten versehentlich in das Pseudo-Universum gebracht wurden, was zu Störungen führte.
Als Bojack Son Gohan seinen Zwei-Sterne-Drachenball übergibt, sagt er ihm, dass er gerne sehen würde, wie Son Gohan versucht, Crimson aufzuhalten, wenn er seine Tochter und den Planeten schützen will.
Supreme Kai of Time Saga
Bojacks Bojack Unbound-Inkarnation tritt zusammen mit seinen Gefolgsleuten als einer der Teilnehmer am Super Space-Time Tournament auf.
Im Manga kämpft er mit voller Kraft gegen Vegeta und bekommt einen Schlag ins Gesicht. Als sein Team nicht in die zweite Runde des Turniers kam, wurden Bojack und seine Raumzeit ausgelöscht.
Eine andere Inkarnation von Bojack taucht auf, als der dunkle König Demigra mehrere Schurken aus den Schriftrollen der Ewigkeit befreit.
Es ist jedoch nicht bekannt, ob dieser Bojack auch aus Bojack Unbound stammt oder der gleiche Bojack ist, der von Fu gerettet wurde.
Im Manga konfrontieren er, Super Android 13 und Lord Slug Xeno Son Goten und Super 17 in West City. Im Anime werden sie von Demigra ermächtigt und konfrontieren Xeno Trunks und den Future Warrior in Black in West City.
Bojack Unbound
"Beeindruckend. Seine Fähigkeiten sind sogar noch weiter fortgeschritten, als ich gehofft hatte. Das kann ja heiter werden."
- Bojack kommentiert Son Gohans Kampf mit seinen Gefolgsleuten
Bojack infiltriert ein von X.S. finanziertes Welt-Kampfsport-Turnier, um den Geburtstag seines Sohnes auszunutzen, und will jeden einzelnen Kämpfer auf der Erde ausschalten, um alle Hindernisse auf dem Weg zur Welteroberung loszuwerden.
Während seine Schergen die Arenen bevölkern, wartet Bojack seelenruhig in einer Ruinenstadt, in der die letzte Herausforderung des Turniers stattfinden soll, und greift erst persönlich an, als sein Scherge Kogu von Future Trunks getötet wird.
Seine anderen Schergen sammeln schließlich die Leichen von Krillin, Yamcha und Tien Shinhan vor ihm auf und Son Gohan ist der einzige Kämpfer, der noch steht. Son Gohan stürzt sich auf Bojack, wird aber von den Galaxy Soldiers unterbrochen, während Bojack zusieht.
Bevor Bojack Son Gohan mit einem Full Power Energy Ball erledigen kann, taucht Piccolo auf und wehrt den Angriff mit seiner Special Beam Cannon ab. Piccolo greift dann Bojack selbst an und besiegt ihn mit einem Grand Smasher.
Bevor er mit einem Energieangriff einen letzten Schlag landen kann, greift Trunks ein und feuert ein Sperrfeuer aus Energiestrahlen ab, woraufhin Bojack lediglich eine blaue Barriere um sich herum errichtet. Nachdem Vegeta auf dem Schlachtfeld angekommen ist, kämpft er als Super Saiyan gegen Bojack.
Nachdem er Vegeta besiegt hat, beschließt Bojack, seine Verwandlung, Super Bojack, anzunehmen. Nachdem er Future Trunks ausgeschaltet hat, greifen Bojack und seine Schergen Son Gohan an und schaffen es, ihn zu besiegen.
Nachdem Mr. Satan Son Gohan versehentlich aus dem Psycho-Thread befreit hat, als sein Fahrzeug von Bojack abgeschossen wurde, sagt Bojack lässig zu Son Gohan, dass er um des Jungen willen hoffe, dass Mr. Satan nicht seine Kavallerie war, was Son Gohan wütend macht.
Daraufhin umarmt Bojack den verwundeten Son Gohan und bereitet sich darauf vor, ihn zu Tode zu quetschen, ähnlich wie Cell es in den Cell-Spielen getan hat, um sich bei Son Goku dafür zu "bedanken", dass er ihn und seine Schergen befreit hat.
Im nächsten Moment erhält Bojack jedoch einen Schlag ins Gesicht von dem verstorbenen Son Goku, der irgendwie "die Regeln gebrochen" hat und für eine Minute auf die Erde zurückgekehrt ist.
Son Gohan entpuppt sich als Super Saiyan 2 und löscht sowohl Bujin als auch Bido mühelos aus.
In seiner Verzweiflung, obwohl er darauf besteht, dass Son Gohan ihn nicht aufhalten kann, opfert Bojack seine ängstliche, verbliebene Untergebene Zangya, indem er sie zu Son Gohan stößt und eine Energiekugel direkt durch sie hindurch feuert. Son Gohan weicht dem aus.
Bojack bereitet sich darauf vor, Son Gohans Ausweichmanöver auszunutzen, indem er eine Energiewelle auflädt, springt und sie auf Son Gohan abfeuert.
Zu seinem Entsetzen und seiner Verärgerung stellt er fest, dass Son Gohan von dem Angriff überhaupt nicht betroffen ist, woraufhin der wahnsinnige Bojack ihn frontal angreift, doch Son Gohan schlägt dem Tyrannen direkt in den Magen.
Bojack ist sich der großen Gefahr bewusst, die von Son Gohan ausgeht, und startet seinen ultimativen Angriff, den Galactic Buster, den Son Gohan mit einem Full-Power Kamehameha kontert.
Die beiden Energien treten in einen Strahlenkampf ein und führen zu einer Explosion, durch die sowohl Son Gohan als auch Bojack hindurchstürmen, um sich gegenseitig anzugreifen, aber ein letzter Schlag in den Lichtblitz tötet Bojack schließlich.
Dragon Ball Fusion Reborn
Zusammen mit unzähligen anderen Dragon Ball Z-Antagonisten hat Bojack einen Gastauftritt, als die Bewohner der Hölle auf die Erde fliehen.
5) Kampftechniken von Bojack
- Flug - Bojack nutzt sein Ki, um durch die Luft zu fliegen.
- Ki Explosion - Diese Technik ist eine einfache Welle aus Energie.
- Bear Hug - Bojack benutzt diesen Griff, um Son Gohan zu quälen.
- Chaotic Tyrant - Bojacks physischer Angriff, der in Dragon Ball: Raging Blast 2 als einer seiner Superangriffe in seiner Grundform benannt wurde.
- Dirty criminal - Bojacks Gegenangriff, bei dem er sich hinter seinen Gegner teleportiert, ihn nach vorne schiebt und dann eine Energiekugel abfeuert.
- Cosmic Bomber - Eine grüne Energiekugel, die Bojack gegen Gohan und Piccolo eingesetzt hat.
- Full Power Energy Wave - Eine Technik für eine starke und schnelle Energiewelle.
- Galaktischer Buster - Ein massiver Energiewellenangriff, den Bojack gegen Son Gohan einsetzt.
- Galaktischer Schlag - Eine Energiekugel, die Bojack in seiner Full-Power-Form einsetzt.
- Galactic Tyrant - Ein schneller Angriff, den Bojack gegen Gohan einsetzt.
- Grand Smasher - Blauer oder grüner Ki-Ball, der Vegetas Big Bang-Attacke ähnelt.
- Inverted Launcher - Bojack schießt eine grüne Energiekugel auf seinen Gegner, taucht dann hinter ihm auf und schießt eine weitere Kugel rückwärts.
- Trap Shooter - Eine Technik, die Bojack aufgrund des Eingreifens von Trunks nicht anwendet.
- Psychische Barriere - Bojack benutzt diese Technik, um sich vor Trunks' Energieentladungen zu schützen.
- Volle Kraft - Bojacks Technik für maximale Kraft in Budokai Tenkaichi.
- Pump Up - Bojack erhält mit dieser Technik in Budokai Tenkaichi alle Statusboni.
- Energy Charge - Eine Ki-Aufladetechnik, die Bojacks Kraft erhöht.
- Volle Ladung - Eine Ki-Aufladetechnik, die Bojack schneller auflädt als die Energieladung.
- Ki-Sinn - Bojack kann scheinbar das Ki seiner Gegner spüren.
- Instant Elevation - Bojacks schnelle Ausweichtechnik.
- Super Afterimage - Fortgeschrittene Version der Afterimage-Technik, die in Xenoverse 2 als Superfertigkeit erscheint.
- Schussrückzieher - Ausweichende Energiesperrtechnik, die in Xenoverse 2 als Ausweichfertigkeit erscheint.
- Mind Break - Aktionskarte, die dem Anwender die mentale Kontrolle über sein Ziel ermöglicht.
6) Videospiele Bojack
Bojack kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:
- Dragon Ball Z: Super Butōden 2 (1993) - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi (2005) - PlayStation 2
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (2006) - PlayStation 2
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007) - PlayStation 2
- Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010) - PlayStation 3, Xbox 360
- Dragon Ball Heroes (2010) - Arcade, Nintendo 3DS
- Dragon Ball Z: Extreme Butōden (2015) - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Xenoverse 2 (2016) - PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
- Dragon Ball Legends (2018) - iOS, Android
7) Anekdoten über Bojack
Lass uns ein paar Anekdoten über Bojack aus Dragon Ball, diesen faszinierenden Charakter, herausfinden! Wusstest du, dass er einen Auftritt im siebten Film von Dr. Slump hat, Dr. Slump and Arale-chan: N-cha! Love Comes From Penguin Village" ist?
In diesem Film ist Bojack im Hintergrund zu sehen, wie er gegen den Super-Saiyajin Goku kämpft. Dies ist das erste Mal, dass Bojack in einem Medium außerhalb von Dragon Ball auftaucht, und die einzige Gelegenheit, bei der er und Goku wirklich gegeneinander kämpfen, abgesehen von einem kurzen Moment in Film 9.
Sein Name, Bojack, ist von dem japanischen Wort "bōjakubujin" abgeleitet, das "Arroganz" oder "Kühnheit" bedeutet. Im polnischen Fan-Leser ist sein Name übrigens Zuchwalec, der auf "Zuchwałość" basiert, dem polnischen Wort für "Kühnheit", das dem Wortspiel seines Namens entspricht.
In Xenoverse 2 hebt sich Bojack als Ausbilder von den anderen Schurken ab. Er verlangt nämlich, dass der Krieger der Zukunft zwei der drei Outfits seiner Schüler, Bido, Bujin oder Kogu, erhält, bevor er sie als Schüler annimmt. Zangyas Outfit ist hingegen nicht erforderlich, da es nur von Frauen getragen werden kann.
In der Welt von Dragon Ball ist Bojack nach C-13 und Broly in seinem ersten Film der dritte Filmschurke, der einen Schlag in den Bauch bekommt, der stark genug ist, um aufgespießt zu werden. Im Gegensatz zu diesen beiden wird Bojack jedoch weder getötet noch in irgendeiner Weise behindert. Außerdem ist er der einzige, dessen Faustschlag nicht von einer externen Energiequelle stammt.
Alles in allem ist Bojack ein einzigartiger und fesselnder Charakter aus dem Dragon Ball-Universum, dessen Abenteuer und Heldentaten die Fans der Serie immer noch faszinieren.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.