Hallo an alle Fans von Dragon Ball! Hast du Lust, in die faszinierende Welt einer der mächtigsten und faszinierendsten Figuren dieser epischen Saga einzutauchen? Mach dich bereit, denn heute geht es um Cooler, den älteren Bruder von Freezer. Ein Charakter, der einen unauslöschlichen Eindruck in unseren Erinnerungen als begeisterte Fans hinterlassen hat.
Cooler, der mit dem tyrannischen King Cold verwandt ist, hält die Fackel der Grausamkeit seiner Familie hoch. Wie sein Bruder zögert er nicht, Chaos zu stiften, wo immer er hingeht. Aber täusche dich nicht, unser lieber Cooler ist nicht einfach nur eine Kopie von Freezer. Er ist der erste bekannte Vertreter seiner Rasse, der eine Transformation entdeckt hat, die über die wahre Form seiner Spezies hinausgeht. Beeindruckend, nicht wahr?
Seine Schreckensherrschaft geht noch weiter. Cooler ist der Hauptantagonist in "Dragon Ball Z: Cooler's Revenge". Hast du ihn in diesem Film geliebt? Aber das ist noch nicht alles! Er kehrt in einer anderen Form zurück, als Meta-Cooler, um in "Dragon Ball Z: The Return of Cooler" erneut Angst und Schrecken zu verbreiten. Cooler weiß also, wie er die Aufmerksamkeit seiner Fans auf sich ziehen kann.
Also, was denkst du? Ist Cooler nicht ein Charakter, der sowohl erschreckend als auch faszinierend ist? Vergiss nicht, dass wir bei Anime Ultra über all die Charaktere sprechen, die die Dragon Ball-Saga so einzigartig machen. Bleib dran, denn es gibt noch so viel mehr zu entdecken!
1) Informationen Cooler
- Cooler Ursprünglicher Name: クウラ (Cooler)
- Cooler Spitzname (alias): Metal Cooler, Kuura, Coola
- Cooler Geschlecht: Männlich
- Cooler Geburtsdatum: Unbekannt
- Cooler Todesdatum: Jahr 767
- Cooler Größe: Unbekannt, aber größer als Freezer.
- Cooler Berufliche Tätigkeit: Eroberer von Planeten, Anführer der Cooler-Armee.
- Cooler Spezies, Rasse von: Rasse von Freezer (Name der Rasse unbekannt)
- Cooler Familienmitglieder:King Cold (Vater), Chilled (Vorfahre), Greezer (Neffe), Freezer (jüngerer Bruder).
- Cooler Datum des Erscheinens in Dragon Ball: Dragon Ball Z: Cooler's Revenge (Film 5), "Cooler's Revenge" (Erstausstrahlung am 20. Juli 1991 in Japan)
2) Aussehen von Cooler
Das Charakterdesign von Cooler wurde von Akira Toriyama für den fünften Film von Dragon Ball Z entworfen. Seine Grundform ähnelt sehr der von Freezers finaler Verwandlung, aber mit einer tief violetten Haut. Er ist außerdem größer als sein Bruder und fast so groß wie Son Goku.
Im Gegensatz zu Freezer hat er ein männlicheres Aussehen und ist ziemlich muskulös. Cooler trägt rüstungsähnliche Panzer auf der Brust, den Schultern, den Schienbeinen und dem Kopf.
Wenn er sich verwandelt, macht sein Körper große Veränderungen durch. Seine Brust und seine Muskelmasse wachsen stark an und ähneln Freezers zweiter Form. Sein weißer Panzer verändert sich ebenfalls, wobei die Schulterstücke die Form eines Reifens annehmen und die Panzer an seinen Handgelenken dunkelblaue Abschnitte gewinnen.
Cooler's auffälligstes Merkmal in dieser Form ist die Veränderung des Panzers auf seinem Kopf, der seinen Kopf bis auf die Augen komplett umhüllt und so einen Eindruck von Kälte und Gefährlichkeit vermittelt.
In seiner mechanisierten Form nimmt Cooler eine türkisfarbene, metallische Farbe an. Seine Form ähnelt seiner Grundform, wobei jedoch Metallteile hinzugefügt wurden. Auch sein Panzer wird durch mechanische Teile ersetzt, was ihm ein noch bedrohlicheres Aussehen verleiht.
Alles in allem ist Cooler's Aussehen in Dragon Ball Z sowohl einschüchternd als auch beeindruckend, was seinen Ruf als mächtiger und furchterregender Krieger untermauert.
3) Persönlichkeit von Cooler
Cooler, Freezers älterer Bruder, ist ein interessanter Charakter im Dragon Ball-Universum. Obwohl er einige Ähnlichkeiten mit seinem Bruder teilt, hat er auch einige bemerkenswerte Unterschiede, die ihn einzigartig machen.
Auf der einen Seite ist Cooler, genau wie Freezer, ein gefürchteter und rücksichtsloser Krieger. Er zögert nicht zu töten, um seine Ziele zu erreichen, und eliminiert jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Im Gegensatz zu Freezer scheint er jedoch keine besondere Freude daran zu haben, seinen Gegnern Leid zuzufügen, sondern konzentriert sich vielmehr auf die Effizienz seiner Handlungen.
Cooler zeigt auch eine hohe Intelligenz und einen ausgeprägteren Sinn für Strategie als sein Bruder. Er ist sehr vorsichtig und berechnend, was es ihm ermöglicht, Gefahren vorauszusehen und ihnen zu begegnen. Diese Eigenschaft hängt wahrscheinlich mit Freezers Fehler zusammen, der Son Gokus Schiff auf die Erde kommen ließ. Cooler hat aus diesem Fehler gelernt und ist daher misstrauischer.
Darüber hinaus pflegt Cooler eine respektvollere Beziehung zu seinen Untergebenen. Er setzt sich für sie ein und hört ihnen zu, was ihm ihre Loyalität und Hingabe einbringt. Dies steht im Gegensatz zu Freezers Haltung, der seine Männer oft schlecht behandelt und erniedrigt.
Wenn er sich verwandelt, wird Cooler noch mächtiger und gewalttätiger. Im Gegensatz zu Freezer scheint er jedoch seine ursprüngliche Form nicht zu verleugnen, die bei den Fans nach wie vor die beliebteste ist.
Insgesamt ist Cooler ein komplexer und faszinierender Charakter, der einige Ähnlichkeiten mit seinem Bruder Freezer teilt, sich aber durch seine Umsicht, Intelligenz und den Respekt vor seinen Untergebenen auszeichnet. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem furchterregenden Gegner und zu einer fesselnden Ergänzung des Dragon Ball-Universums.
4) Biografie / Geschichte von Cooler
Hintergrund
Wie der Rest seiner Familie ist auch Cooler in die Freezer Force eingebunden, obwohl er nicht eng mit seiner Familie zusammenzuarbeiten scheint. Er führt auch seine eigene Schwadron von Kriegern als Planetenunterwerfung für die Freezer Force an. Laut einer Ausgabe von Shonen Jump hat Cooler die Kontrolle über mindestens 256 Planeten, denn sein Gefolgsmann Dore soll vom Planeten Coola Nr. 256 stammen.
Im Zeitalter 737, als Freezer den Planeten Vegeta, den Heimatplaneten der Saiyas, zerstörte, wurde ein neu geborener Kakarot ausgesandt, um die Erde zu unterjochen. Als sie sahen, dass Son Goku der Explosion entkommen war, schmiedeten Coolers Handlanger Pläne, die Raumkapsel abzuschießen.
Cooler widersetzte sich unerwartet dem Befehl und beklagte, dass sein Bruder immer noch viel zu weich sei, um einem Kind die Flucht zu ermöglichen, und dass Freezers Einbildung die Auslöschung der Saiyaner verzögern und die absolute Kontrolle seiner Familie über die Galaxie gefährden würde.
Er und seine Truppe hatten außerdem die Aufgabe, bis zum Ende des Tages sieben Planeten zu unterwerfen.
Cooler hatte immer eine Geschwisterrivalität mit Freezer und ging sogar so weit zuzugeben, dass er selbst versucht hätte, ihn zu töten, wenn Son Goku Freezer nicht getötet hätte. Irgendwann fand Cooler ein Mittel, um sich einen klaren Vorteil gegenüber seinem jüngeren Bruder zu verschaffen: Er verwandelte sich in die Vierte Verwandlung, mit einer Kraft, die sogar die seines jüngeren Bruders zu diesem Zeitpunkt übertraf.
Dragon Ball Heroes
Prison Planet Saga
Irgendwann wird Cooler von Fu entführt und auf den von ihm geschaffenen Gefängnisplaneten gebracht, wo er unfreiwillig an seinem Experiment teilnimmt. Als Future Trunks in seiner Zelle aufwacht, öffnen sich die Türen für ihn und er kann gehen. Als Trunks sich auf den Weg in die Slums macht, trifft er bald auf Cooler in seiner endgültigen Form, der von Trunks verlangt, dass er ihm einen der speziellen Dragon Balls übergibt, die er braucht, um vom Planeten zu entkommen, obwohl Trunks keinen besitzt.
Trunks und Cooler kommen in der Green Area an, kurz nachdem Son Goku seine Super Saiyan: Berserker Form angenommen hat und Vegeta verkündet hat, dass er auf ihrer Seite ist, weil ihre Ziele im Moment übereinstimmen. Cooler verwandelt sich während seiner Konfrontation mit Son Goku in Golden Cooler und sagt Fu, dass er es auch schaffen kann, wenn sein Bruder es schafft. Daraufhin besiegt er Son Goku mit einem einzigen Schlag, der ihn wieder in die Normalität zurückversetzt, bevor er eine Goldene Supernova auf Kanba abfeuert, die ihn allerdings nicht beschädigt.
Im Manga, während Vegetto gegen Kanba kämpft, folgt Golden Cooler Majin Ozotto durch ein Portal und bringt auch Future Trunks mit, um in den Chaosbereich des Gefängnisplaneten zu reisen.
Als Trunks fragt, warum sie hierher gekommen sind, erklärt Cooler, dass Ozotto anscheinend viel über die besonderen Dragon Balls weiß. Cooler findet seinen Vater, King Cold, verletzt an einem Felsen und er lobt die Stärke seines Sohnes in seiner neuen goldenen Form.
Als King Cold Cooler bittet, sich ihm anzuschließen, schießt Cooler einen Todesstrahl durch seinen Vater und sagt, dass er nicht benutzt werden will, und nimmt ihm den Dragon Ball ab. Dann wendet er sich den Ghost Warriors, Kid Boo, Bojack, Lord Slug, Tales und Cell zu und kämpft an der Seite von Trunks gegen sie.
Als Ozotto Hatchiyack dazu bringt, die Maschine zu zerstören, und seinen Sechs-Sterne-Spezial-Drachenball einsammelt, nutzt Ozotto seine Teleportationsfähigkeiten, um Trunks und Cooler zurück in den Grünen Bereich zu schicken.
Dort kämpfen Son Goku und die anderen gegen Kanba. Als Fu ein Portal erschafft, um sich vom bald zerstörten Gefängnisplaneten wegzuteleportieren, jagt Cooler ihn durch das Portal, bevor es sich schließt.
Universal Conflict Saga
Obwohl er Fus Verfolger ist, nimmt Fu ihn stattdessen gefangen und benutzt den Großen Gete-Stern, um ihn in Meta-Cooler zu verwandeln. In einem seiner Experimente lässt Fu Meta-Cooler sowohl gegen Kanba als auch gegen Lagss kämpfen, ein Kampf, den Meta-Cooler leicht gewinnt (obwohl er im Anime überhitzt).
Supreme Kai of Time Saga
Während des Super-Raum-Zeit-Turniers, das vom ehemaligen Obersten Kai der Zeit Aeos veranstaltet wird, gehören Golden Metal Cooler und Golden Freezer neben Kanba, Hearts, Dr. Wheelo und Super 17 zu Team 5.
Dragon Ball GT
Super 17 Saga
Cooler hat einen Gastauftritt, als die meisten früheren Schurken aus der Hölle entkommen, als Dr. Gero und Dr. Myuu ein Dimensionsloch öffnen. Kurz darauf werden er und die anderen Schurken in die Hölle zurückgeschickt.
Dragon Ball Cooler's Revenge
Cooler taucht zum ersten Mal im Prolog des Films auf, wo er Salza und dem Rest der Panzerstaffel befiehlt, einen Befehl zum Abfangen und Zerstören einer Angriffskapsel mit einem Saiyan-Kind hinauszuzögern, da Freezer den Fehler gemacht habe, ihn entkommen zu lassen, und sieht absolut keinen Grund, warum er seinen Zeitplan für sieben Planeten an diesem Tag durchkreuzen sollte, um Freezer zu decken (je nach Version des Films wollte er die betreffenden Planeten entweder erobern [japanisch] oder zerstören [Funimation Dub]), und er war auch der Meinung, dass der Saiyaner keine Bedrohung für sie darstellen würde, weil er nur ein Säugling war.
Als er sich in der Synchronisation darüber beschwert, dass Freezer durch seinen arroganten Stolz zu geblendet ist, um die Raumkapsel zu bemerken, sagt er, dass sich in der Raumkapsel auch König Vegeta hätte befinden können, soweit Freezer wusste. Dann ließ er das Schiff aus dem System fliehen, um den zerstörerischen Wellen der Planetenzerstörung zu entgehen.
Ungefähr 27 Jahre nach dem Völkermord an den Saiyas erfährt Cooler, dass sein Bruder von einem Saiyaner getötet wurde. Nach anfänglicher Skepsis glaubt er es bald und macht sich auf den Weg zur Erde, um die Ehre seiner Familie wiederherzustellen (er betont, dass er dies nicht tut, um Freezer zu rächen. In der FUNimation-Synchronisation sagt er auch bitter, dass Freezer unter anderem deshalb besiegt wurde, weil ihr Vater, King Cold, Freezer "verdorben hat").
Als er ankommt, lässt er seine Handlanger auf einen Saiyaner treffen, der natürlich Son Goku ist. Da Son Goku nicht wusste, dass Freezer einen Bruder hat, verwechselt er Cooler mit Freezer und ist schockiert, dass "Freezer" offenbar überlebt hat. Cooler verwundet Son Goku bei einer Explosion, die für Son Gohan bestimmt war, verliert aber seine Beute aus den Augen, nachdem Son Goku einen Wasserfall hinuntergespült wurde.
Diese Begegnung bringt Cooler zu der Vermutung, dass Son Goku Freezer tatsächlich getötet hat, denn Son Goku hatte aus einer sehr kompromittierenden Position einen mächtigen Ki-Stoß geworfen, nachdem er von Coolers Augenstrahlen getroffen worden war.
Da er sich nicht damit begnügt, den Planeten in die Luft zu jagen ... und weil er zu stolz und begierig darauf ist, denjenigen zu schlagen, der seinen Familiennamen verletzt hat, unternimmt Cooler einiges, um ihn aufzuspüren.
Nachdem Dore und Neiz von Piccolo getötet und Salza von ihm fast besiegt wurde, greift Cooler schließlich selbst in den Kampf ein, woraufhin Piccolo schockiert feststellt, dass er Freezer ist und eigentlich tot sein müsste. Cooler sticht ein Loch in Piccolo und lässt Salza auf Son Gohan los. Son Goku, der durch den Verzehr einer Senzu-Bohne wiederbelebt wurde, trifft auf Cooler und erfährt, dass er Freezers Bruder ist.
Cooler demonstriert, wie viel Gnade ihm fehlt, indem er Piccolo fallen lässt (und so tut, als würde er ihn gehen lassen, damit Son Goku ihn retten kann) und dann Piccolo in die Luft jagt, bevor Son Goku ihn auffangen kann. Son Goku ist wütend und verurteilt Cooler genauso rücksichtslos wie seinen Bruder, bevor er seinen Kampf mit Cooler beginnt. Anfangs sind er und Cooler ein ziemlich ausgeglichener Kampf; dann versteht Cooler, wie Son Goku seinen Bruder in Schwierigkeiten gebracht hat.
Er offenbart Son Goku bald, dass Freezer immer versucht hat, ihn in allem zu schlagen, und dass er ihn früher getötet hätte, wenn sein Vater nicht gewesen wäre. Das deutet darauf hin, dass Cooler schon vor der Konfrontation mit Son Goku geplant hatte, Freezer zu töten, und dass er Son Goku vor allem deshalb töten wollte, weil er ihm die Chance dazu genommen hatte, und nicht wegen familiärer Angelegenheiten.
Cooler erzählt Son Goku bald von seiner Fähigkeit, sich noch einmal mehr zu verwandeln als Freezer und zeigt ihm seine kürzlich erworbene ultimative Verwandlung.
Er deutet außerdem an, dass nicht einmal seine Panzerstaffel von dieser Verwandlung wusste und sagt Son Goku, dass er dies als eine Ehre betrachten soll, da Son Goku der erste ist, der die Verwandlung miterlebt, und schwört, dass er auch der letzte sein wird. Nachdem die Verwandlung abgeschlossen ist, stellt Son Goku schockiert fest, dass Coolers Ki dem von Freezer in seiner Form überlegen war.
Cooler überwältigt Son Goku in dieser Form mit Leichtigkeit und hält sich an sein Wort, den Saiyaner leiden zu lassen, weil er Schande über das Erbe seiner Familie gebracht hat, indem er Son Goku mit rückenbrechenden Techniken angreift und ihn fast zu Tode bringt, bis er schließlich des Kampfes überdrüssig wird und glaubt, dass Freezer seiner Familie noch mehr Schande gebracht hat, indem er durch Son Gokus Hand gestorben ist.
Während er Pläne schmiedet, den Planeten zu zerstören, steigert sich Son Gokus Wut und verwandelt ihn in einen Super Saiyan. Unachtsam und arrogant wird Cooler von dem Saiyaner überwältigt; er merkt, wie Freezer gegen Son Goku verloren hat und lacht wie verrückt darüber. Schließlich wird er verzweifelt und sammelt genug Energie, um eine Supernova Cooler zu bilden, die den Super-Saiyan und die Erde auslöscht. Mit einem mächtigen Super Kamehameha gelingt es Son Goku jedoch, seinen Angriff auszugleichen und Cooler in die Sonne zu schleudern.
Cooler erkennt, dass Son Goku das saiyajinische Kind ist, das er vor fast drei Jahrzehnten hatte entkommen lassen, und dass er, als er seinen Bruder schimpfte und keinen Finger rührte, selbst viel zu weich gewesen war. Cooler wird daraufhin in der Sonne verbrannt.
Dragon Ball The Return of Cooler
Coolers Überreste schweben im Weltraum umher und verschmelzen schließlich mit dem Big Gete Star, einer riesigen Maschine. Der Big Gete Star erweckt Cooler wieder zum Leben, indem er schließlich mit seinem Gehirn verschmilzt und ihn zu Meta-Cooler Core werden lässt. Meta-Cooler Core nimmt Kurs auf New Namek, um den Planeten auszulaugen und die Namekianer als Treibstoff für den Stern zu benutzen.
Als Dende von dieser schrecklichen Nachricht erfährt, ruft er die Krieger der Erde um Hilfe. Son Goku, Son Gohan und Piccolo sowie Kuririn, Meister Roshi, Oolong und Yajirobe reisen nach New Namek, um den Menschen dort zu helfen.
Meta-Cooler erscheint vor dem Drachenteam. Stärker als je zuvor, kann er Son Goku und Vegeta gegenübertreten. Die beiden Super-Saiyas haben Schwierigkeiten, Meta-Cooler zu besiegen, aber schließlich gelingt es ihnen. Sie entdecken jedoch, dass es nicht Cooler selbst war, sondern ein ferngesteuertes Duplikat. Eine Armee von Meta-Coolern taucht auf, um das Duo anzugreifen und zu überwältigen, das daraufhin in den Stern gebracht wird.
Son Goku und Vegeta treffen auf die Überreste des echten Coolers, einen obszön grinsenden Kopf mit einem verbliebenen Auge, der mit Drähten und Metallplatten aufgehängt und in den Hauptcomputer des Big Gete Star integriert ist. Nach einem Konflikt mit der Kampfform von Meta-Cooler Core wird das, was von Cooler übrig ist, von Son Goku zerstört.
Dragon Ball: Plan to Eradicate the Saiyans
Ghost Cooler und ein scheinbar wiederauferstandener Freezer, Tales und Lord Slug greifen Son Goku und seine Freunde in Dragon Ball: Plan to Eradicate the Saiyans an. Sie sind in Wirklichkeit Geisterkrieger, die die Helden bedrängen sollen.
Dragon Ball Xenoverse 2
Während einer veränderten Geschichte des letzten Kampfes mit Freezer auf dem Planeten Namek wird Cooler von Towa und Mira aus einer anderen Zeit transportiert, um seinem Bruder im Kampf gegen den Super Saiyan Son Goku und den Future Warrior zu helfen. Während des Kampfes verwandelt sich Cooler in seine Vierte Transformation, während Freezer sich in seine 100%ige Endform verwandelt. Cooler wird jedoch schließlich besiegt und fällt in den geschmolzenen Kern von Dying Namek. Danach setzt Son Goku seinen Kampf mit Freezer alleine fort und der Future Warrior geht, um Future Trunks und Ace mit Mira zu helfen.
Cooler taucht später als Metal Cooler im Zeitalter 779 auf. Die Geschichte wurde so verändert, dass Cooler zusammen mit Freezer wiederbelebt wird, als Sorbet ihn mit dem zweiten Wunsch, der ursprünglich von der Pilaf-Bande genommen wurde, zurück ins Leben wünscht.
Metal Cooler wird daraufhin durch dunkle Magie noch mächtiger gemacht und taucht während des Kampfes von Golden Freezer mit dem Future Warrior und Son Goku auf, nachdem Whis ihn bemerkt hat, aber Super Saiyan Blue Vegeta greift ein, um Metal Cooler zu bekämpfen. Freezer zerstört den Planeten und tötet alle, aber Whis spult die Zeit zurück und der Future Warrior stoppt dies. Freezer und Metal Cooler benutzen dann beide die Superschurkenform, werden aber trotzdem besiegt.
Freezer's spaceship side quests
Während er verdeckt als Mitglied der Freezer Force arbeitet, um die Zeitspaltanomalie um Freezers Raumschiff zu untersuchen, trifft der Future Warrior auf Cooler an Bord, nachdem er die gesamte Ginyu Force zweimal besiegt hat. Beeindruckt von den Kampffähigkeiten und der Kraft des Kriegers, nachdem er gesehen hat, wie er die Ginyu Force besiegt hat, bietet Cooler dem Krieger an, unter ihm zu arbeiten. Der Krieger kann wählen, ob er sich mit Cooler verbündet oder unter Freezer bleibt.
Wenn sie sich für Cooler entscheiden, gibt er ihnen den Auftrag, Freezer zu besiegen, um zu beweisen, dass Cooler der Stärkste ist. Nachdem er Freezer besiegt hat, beauftragt Cooler den Krieger, mit ihm als Mentor zu trainieren. Während des Trainings erklärt Cooler, dass es sein Ziel ist, immer stärker zu werden, um den Platz seiner Familie als die Stärksten im Universum zu verteidigen.
Nachdem er viermal gegen Cooler in seiner fünften Form gekämpft hat, verwandelt sich Cooler in Metal Cooler. Wenn der zukünftige Krieger ein Saiyajin ist, sagt Cooler aus Respekt vor seiner Loyalität, dass er ihm erlaubt, die saiyajinische Zivilisation auf einem Planeten seiner Wahl wieder aufzubauen. Er überlässt ihnen auch das Kommando über Freezers Männer, obwohl er bezweifelt, dass sie jemandem, der so mächtig ist wie der Future Warrior, viel nützen werden.
Dragon Ball World Mission
Chapter 1, Sub Chapter 1 - "My Thrilling First Battle!"
In Chapter 1, Sub Chapter 1 - "My Thrilling First Battle!", findet sich Cooler (Vierte Verwandlung) plötzlich auf der Erde in Hero Town wieder. Zwei SDBH-Spielerinnen, Mint und Chamile, bemerken ihn. Chamile hält ihn für einen Cosplayer und will ein Foto mit ihm machen, aber Mint zögert, sich ihm zu nähern, da sie findet, dass Cooler zu echt wirkt. Zum Glück kommt der Heldenmeister Great Saiyaman 3 und fragt Cooler, warum er da ist.
Cooler bemerkt, dass der Hero Master anders ist als die anderen Einheimischen und greift ihn mit einem Ki Blast an. Cooler ist von Great Saiyaman 3 unbeeindruckt und bemerkt Beat, der dem Hero Master gefolgt war. Beat merkt, dass Cooler kein Cosplayer ist und fragt sich, was los ist, als Great Saiyaman 3 ihm sagt, er solle zurückbleiben.
Cooler beschließt, Beat mit einem Ki-Blast anzugreifen, aber Cooler, Great Saiyaman 3 und sogar Beat selbst sehen, dass Beat sich wehrt und von dem Blast nicht betroffen ist. Great Saiyaman 3 bemerkt, dass Beat irgendwie sein Ki zur Verteidigung eingesetzt hat, um Coolers Explosion auszulöschen, obwohl Beat selbst nicht versteht, was er getan hat, da er es unbewusst getan hat (was keiner von ihnen weiß, ist, dass Beat ein Teil-Saiyaner ist, da er ein Nachkomme von Son Goku ist).
Als Cooler Beats Talent erkennt, beschließt er, ernsthafter zu kämpfen und greift ihn an. Doch Great Saiyaman 3 fängt ihn mit einer schnellen Bewegung ab, zieht sein Schwert und blockt damit Coolers Schlag.
Great Saiyaman 3 überrascht Cooler und schickt ihn mit einem Kiai in die Luft, bevor er ihn mit einem Burning Slash angreift - dieselbe Technik, mit der Mecha Freezer in der Vergangenheit getötet wurde, und wie sein Bruder vor ihm wird Cooler durch den Angriff getötet. Mint und Chamile nehmen an, dass es nur eine Show war, aber Beat merkt, dass alles echt war und fragt den Großen Saiyaman 3, was los ist.
Nachdem er ein ruhiges Plätzchen zum Reden gefunden hat, enthüllt Great Saiyaman 3, dass der Cooler, gegen den er gekämpft hat, ein Feind aus der Spielwelt von SDBH war, der aufgrund einer Anomalie in der Spielwelt in die reale Welt geflohen ist, die er heimlich zu lösen versucht, aber nicht allein bewältigen kann.
Beat stimmt zu und schließt sich schließlich dem Team des Heldenmeisters an, das aus SDBH-Spielern besteht, die zu Zeitwächtern, den Dragon Ball Heroes, geworden sind und die Anomalien bekämpfen, die von der mysteriösen Person verursacht wurden, die der Heldenmeister als "die Bedrohung" bezeichnet.
Chapter 2, Sub Chapter 3 - "An Unthinkable Appearance"
Im extradimensionalen Raum in Chapter 2, Sub Chapter 3 - "An Unthinkable Appearance" befassen sich Beat und DBH-Teamkollege Note mit einer Anomalie im Zeitalter 764 während der Invasion der Erde durch Mecha Freezer und King Cold.
Aufgrund der Anomalie taucht Future Trunks nicht auf und zwingt die beiden, Mecha Freezer und seinen Vater zu konfrontieren, während ihr neuer Teamkollege Froze Kagyu mitnimmt, einen Hero Switch-kompatiblen SDBH-Spieler, der versehentlich durch einen Riss im Raum, der durch die Anomalie in der Spielwelt entstanden ist, in die Spielwelt gesaugt wurde.
Sie schaffen es, sich gegen die beiden zu behaupten, aber als sie den extradimensionalen Raum betreten, erscheint Kurizas Raumschiff. Kuriza (Erste Form) kommt mit Abo und Kado an, um seinen Vater und Großvater zu unterstützen.
Sie können Beat und Note jedoch nicht davon abhalten, Mecha Freezer und King Cold zu besiegen. Plötzlich tauchen durch die Anomalie Coolers Panzerschwadron und Cooler von der Cooler Force auf der Bildfläche auf.
Diese Version der Spielwelt Cooler ist eine andere Inkarnation als die, der Beat zuvor in Great Saiyaman 3 begegnet ist. Cooler ermahnt seinen Vater und seinen Bruder, indem er sie beide als Schande für den Freezer Clan bezeichnet und sagt, dass er die Sache selbst in die Hand nehmen wird. Beat ist überrascht, Cooler wiederzusehen, und Note sagt, dass er der letzte Widerling ist, von dem sie erwartet hätte, dass er aus der Versenkung auftaucht.
Wie der vorherige Cooler, dem Beat begegnet ist, ist er überrascht, dass sie seinen Namen gehört haben und merkt an, dass er ihnen sein Autogramm gegeben hätte, wenn sie nicht die Ehre seines Clans beschmutzt hätten, anstatt sie zu quälen und den unvermeidlichen Tod zu erleiden, bevor er sie zusammen mit seiner Panzerstaffel angreift.
Beat & Note schaffen es, Cooler (Final Form), Salza, Neiz und Dore zu besiegen. Da Coolers Panzerschwadron besiegt ist, sind Cooler, Kuriza, Avo und Kado die einzigen verbliebenen Feinde. Cooler nennt seine Armored Squadron inkompetente Trottel für ihr Versagen, während Beat und Note sich darauf vorbereiten, Cooler und Kuriza auszuschalten.
Kuriza bittet seinen Onkel Cooler, ihn an seiner Seite kämpfen zu lassen. Er will es ihnen heimzahlen, dass sie seinen Vater getötet haben, und verwandelt sich in seine Endform. Cooler sagt, er sei mehr als genug, um Beat & Note zu vernichten, aber er erlaubt seinem Neffen, an seiner Seite zu kämpfen. Avo merkt, dass es Kuriza ernst wird und fragt Kado, ob er bereit ist, zu fusionieren. Beat sagt ihnen, dass sie sich so oft verwandeln können, wie sie wollen, denn sie haben das alles schon gesehen.
Cooler fragt sie dann, ob sie das schon einmal gesehen haben, bevor sie sich in Golden Cooler verwandeln (ein weiteres Ergebnis der Anomalie). Note ist schockiert über seine Fähigkeit, sich in einen goldenen Cooler zu verwandeln, aber nachdem sie gehört hat, dass er sich in einen goldenen Cooler verwandelt hat, fragt sie Beat, ob er bereit sei.
Beat sagt, dass er bereit ist, bevor er Cooler sagt, dass die Erde ihnen gehört, und nennt Golden Cooler einen Psycho, bevor er ihm sagt, er solle sich verpissen. Die beiden Heroes treten dann gegen Golden Cooler, Final Form Kuriza und Aka an.
Die beiden Helden gehen schließlich als Sieger hervor und Great Saiyaman 3 kann endlich sein Team kontaktieren, aber sie sagen ihm, dass er, Froze und Kagyu zu spät zur Party kommen. Great Saiyaman 3 denkt, dass es nicht nötig ist, Froze und Kagyu zu schicken, aber Note stellt fest, dass der Kampf gegen Golden Cooler, seinen Neffen und Aka die beiden so erschöpft hat, dass sie sich nicht mehr bewegen können, sodass Froze und Kagyu ihnen helfen müssen, zur Basis zurückzukehren.
Was-wäre-wenn-Szenarien
Dragon Ball Supersonic Warriors 2
In Supersonic Warriors 2 bekommt Cooler seinen eigenen Story-Modus, der entweder einer Standard-Storyline folgt oder in ein paar Was-wäre-wenn-Szenarien abzweigt. In einem Szenario schließen sich Cooler und sein mechanisierter Bruder zusammen, um die Erde zu übernehmen. Das endet damit, dass Cooler seinen Bruder wegen Verrats tötet und anschließend King Cold tötet, um die vollständige Kontrolle über das Universum zu erlangen.
5) Kampftechniken von Cooler
- Flug: Cooler kann fliegen, indem er sein Ki einsetzt.
- Ki Blast: Die grundlegendste Form eines Ki-Angriffs.
- Psychokinese: Eine Technik, die es Cooler ermöglicht, Objekte mit seinem Geist zu bewegen.
- Psycho Barrier: Eine Ki-Barriere, die benutzt wird, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen.
- Salza Blade: Eine Klinge aus reinem Ki, die verwendet wird, um Gegner zu durchtrennen.
- Telekinese: Eine Technik, die es Cooler ermöglicht, Objekte mit seinem Geist zu bewegen.
- Extreme Resistance: Cooler kann tödliche Verletzungen wie Enthauptung und Verbrennung überleben und auch im Weltraum überleben.Afterimage: Eine Technik, mit der Cooler ein Restbild von sich selbst erschafft, um den Angriffen seiner Gegner auszuweichen.
- Death Ball: Eine Attacke, die aus einer Ki-Sphäre besteht, die einen kleinen Mond zerstören kann.
- Supernova: Eine ultimative Attacke, die es Cooler ermöglicht, innerhalb von Sekunden eine riesige Menge Ki zu sammeln und eine Supernova zu erschaffen. Diese Attacke wurde von Son Goku im Film "Cooler's Revenge" geblockt.
- Death Beam: Eine Attacke, die aus einem tödlichen Ki-Strahl besteht.
- Chaotic Death End: Eine Variante des Death Beam, die bei Piccolo eingesetzt wurde.
- Death Chaser: Eine Serie von Schlägen und Tritten, die Cooler benutzt, um seinen Gegner zu Boden zu bringen.
- Death Flash: Eine Energiewelle, die Cooler benutzt, um Son Goku in den Fluss zu jagen.
- Eye Laser: Ein kleiner Ki-Schuss, der aus den Augen abgefeuert wird.
- Darkness Eye Beam: Ein Angriff, der dem Augenlaser ähnelt, sich aber horizontal bewegt.
6) Videospiele Cooler
Cooler kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:
- Dragon Ball Z III: Ressen Jinzōningen - 1992 - Super Nintendo
- Dragon Ball Z Side Story: Plan to Eradicate the Saiyans - 1993 - Playdia
- Dragon Ball Z Side Story: True Plan to Eradicate the Saiyans - Earth Saga - 1994 - Playdia
- Dragon Ball Z: The Legacy of Goku II - 2003 - Game Boy Advance
- Dragon Ball Z: Budokai 3 - 2004 - PlayStation 2
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi - 2005 - PlayStation 2
- Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 - 2005 - Nintendo DS
- Data Carddass Dragon Ball Z 2 - 2006 - Arcade
- Dragon Ball Z: Shin Budokai - 2006 - PlayStation Portable
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - 2006 - PlayStation 2, Wii
- Dragon Ball Z 2 V - 2007 - Mobile
- Dragon Ball Z: Bakuretsu Impact - 2007 - Arcade
- Dragon Ball Z: Shin Budokai - Another Road - 2007 - PlayStation Portable
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 - 2007 - PlayStation 2, Wii
- Dragon Ball Z: W Bakuretsu Impact - 2008 - Arcade
- Dragon Ball Z: Infinite World - 2008 - PlayStation 2
- Dragon Ball Z: Dragon Battlers - 2009 - Arcade
- Dragon Ball: Raging Blast 2 - 2010 - PlayStation 3, Xbox 360
- Dragon Ball Heroes - 2010 - Arcade, Nintendo 3DS
- Dragon Ball: Zenkai Battle - 2011 - Arcade
- Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi - 2011 - PlayStation 3, Xbox 360
- Dragon Ball Z: Budokai HD Collection - 2012 - PlayStation 3, Xbox 360
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission - 2013 - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Z: Battle of Z - 2014 - PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 - 2014 - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Z: Extreme Butōden - 2015 - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Z: Dokkan Battle - 2015 - iOS, Android
- Dragon Ball Fusions - 2016 - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Xenoverse 2 - 2016 - PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
- Dragon Ball FighterZ - 2018 - PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
- Dragon Ball Legends - 2018 - iOS, Android
- Super Dragon Ball Heroes: World Mission - 2019 - Nintendo Switch
7) Anekdoten über Cooler
Der Name Cooler stammt nicht von dem Wort "Cooler" ab, um dem kalten Namensschema der Rasse von Freezer zu folgen, sondern von dem Satz "meshi demo kūra", der "lasst uns essen" bedeutet.
Die japanischen Namen von Freezer und Cooler enden mit einem kurzen Vokal "a", aber in vielen englischen Übersetzungen wurde ein "er" am Ende hinzugefügt. Die Originalnamen werden jedoch mit einem "a" geschrieben.
In Dragon Ball Super kennt Freezer die Technik der Sofortübertragung und könnte in der Vergangenheit gegen Cooler gekämpft haben.
Cooler taucht in Dragon Ball Z: Fusion Reborn nicht auf, ist aber auf dem Cover des Films zu sehen.
In Xenoverse 2 wird Cooler's Herkunft nicht erwähnt, aber Freezer erkennt ihn, als er auf dem Planeten Namek auftaucht. Vegeta erkennt ihn auch in Super Dragon Ball Heroes.
Cooler ist nach Luzifer der zweite Bösewicht in einem Film, der plant, die Sonne explodieren zu lassen.
Seine endgültige Form ist vom Predator inspiriert.
In Budokai wird in der Werbung fälschlicherweise angegeben, dass "End of Earth" sein erster Auftritt ist.
Cooler ist der zweite Filmschurke, der Vatermord begeht, nachdem Broly im Manga Super Dragon Ball Heroes King Cold getötet hat.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.