Willkommen, Anime- und Manga-Fans, auf unserer wunderbaren Plattform Anime Ultra! Heute haben wir eine faszinierende Geschichte, die wir mit dir teilen möchten. Du hast wahrscheinlich schon von Boruto Uzumaki gehört, oder? Wenn du ein Naruto-Fan bist, kennst du ihn wahrscheinlich schon. Aber lass uns einen Schritt weiter gehen und die Geschichte dieses ikonischen Charakters entdecken.
Boruto Uzumaki, dieser Name klingt nicht wie ein einfacher Shinobi aus Konohagakure, oder? Tatsächlich ist Boruto kein gewöhnlicher Shinobi. Er gehört dem berühmten Uzumaki-Clan an und ist über seine Mutter ein direkter Nachkomme des Hyūga-Clans. Du kannst die Macht und die Geschichte in seinen Adern spüren, oder? Ein schweres Erbe für einen kleinen Jungen, aber Boruto Uzumaki hat sich als resilient erwiesen.
Zu Beginn hatte Boruto Uzumaki einen Groll gegen seinen Vater Naruto. Wer würde das nicht verstehen? Nachdem Naruto Hokage geworden war, schien er immer weniger Zeit für seine Familie zu haben. Aber ist es nicht so, dass man sich durch Widrigkeiten weiterentwickelt? Mit der Zeit verstand Boruto Uzumaki die Pflichten seines Vaters und respektierte sie. Er wurde reifer und erkannte, dass die Pflichten eines Hokage mehr als nur ein Titel sind...
1) Informationen Boruto Uzumaki
- Boruto Uzumaki Ursprünglicher Name: うずまきボルト (Uzumaki Boruto)
- Boruto Uzumaki Geschlecht: Männlich
- Boruto Uzumaki Geburtsdatum: 27. März
- Boruto Uzumaki Alter: 16 Jahre (zukünftige timeline)
- Boruto Uzumaki Größe: 163 cm
- Boruto Uzumaki Berufliche Tätigkeit: Ninja
- Boruto Uzumaki Spezies, Rasse: Himmlisches Wesen
- Boruto Uzumaki Clan: Uzumaki-Clan, Hyūga-Clan
- Boruto Uzumaki Familienmitglieder: Minato Namikaze (Großvater), Kushina Uzumaki (Großmutter), Naruto Uzumaki (Vater), Hiashi Hyūga (Großvater), Hinata Hyūga (Mutter), Hanabi Hyūga (Tante), Himawari Uzumaki (Schwester), Neji Hyūga (Cousin), Kawaki (Adoptivbruder), Momoshiki Otsutsuki (Gastgeber).
- Boruto Uzumaki Synchronsprecher: Yūko Sanpei (Japanisch), Amanda Celine Miller (Englisch), Daniel Kirchberger, Flemming Stein (Deutsch).
- Boruto Uzumaki Erscheinungsdatum in Naruto: Kapitel 700 des Mangas, Episode 500 des Animes.
2) Aussehen von Boruto Uzumaki
Boruto Uzumaki ist ein Junge, der die Energie und die Gesichtszüge seines Vaters, Naruto Uzumaki, geerbt hat. Er hat eine helle Haut, eine schlanke, aber athletische Statur und ist für sein Alter eher klein. Er ist ein Wirbelwind aus zerzausten blonden Haaren, die zu Spitzen frisiert sind und den Eindruck erwecken, als würden sie wie die Blätter eines Baumes aus dem Boden sprießen, wobei eine widerspenstige Strähne wie der Stiel eines Blattes nach oben ragt. Seine Augen sind von einem leuchtenden Blau, das laut Sarada sogar noch heller ist als das von Naruto. Aber der Charme von Boruto Uzumaki geht noch weiter.
Was Boruto Uzumaki wirklich auszeichnet, sind die beiden Schnurrbartmarkierungen auf jeder Wange, die er von seinem Vater geerbt hat und die seinem kindlichen Gesicht einen Hauch von Exotik verleihen. Seine Outfits haben immer das gewisse Etwas, das seinen Geist der Freiheit und Unabhängigkeit widerspiegelt. Als er fünf Jahre alt war, trug er z. B. einen schwarzen Trainingsanzug mit einem roten Feuersymbol und leuchtend pinkfarbenen Streifen entlang der Seiten seiner Hose.
Im Laufe der Zeit passte Boruto Uzumaki seinen Stil an seine persönliche Entwicklung an. In seinen ersten Tagen in der Akademie fügte er seiner Trainingsjacke zusätzliche rosafarbene Streifen hinzu und begann, unter seiner Jacke ein weißes T-Shirt zu tragen, das er offen lässt. Außerdem trägt er eine Kette mit einem Blitzanhänger um seinen Hals, als Anspielung auf seinen Vornamen.
Als Boruto Uzumaki Genin wird, trägt er eine längere Jacke und einen Gürtel, behält aber seinen ursprünglichen Kleidungsstil bei. Auf der Rückseite seiner Jacke ist ein dunkelrosafarbenes Uzumaki-Clansymbol zu sehen.
Boruto Uzumaki hat auch eine rebellische Seite, die sich in seiner Art sich zu kleiden zeigt. Im Manga kann man sehen, dass er ein schwarzes Gummiband um seinen linken Knöchel und ein weiteres um sein linkes Handgelenk trägt. Zeitweise hat er sogar die berühmte orangefarbene Jacke seines Vaters und Sasukes gestreiftes Stirnband angezogen.
Doch die Abenteuer von Boruto Uzumaki bleiben nicht ohne Folgen. Nach seiner Begegnung mit Momoshiki gewinnt er das Kâma, ein Siegel in Form eines schwarzen Diamanten, in der Handfläche seiner rechten Hand. Später versteckt er dieses Siegel mithilfe eines Fäustlings. Die Reihe von Ereignissen führt dazu, dass er unauffälligere Kleidung anzieht, wie eine rote Weste und ein graues langärmeliges Hemd.
Im Alter von 16 Jahren trägt Boruto Uzumaki eine große Narbe über seinem rechten Auge, ein Andenken an seinen Kampf gegen Kawaki. Das verfluchte Siegel hat sich auch über seinen rechten Arm ausgebreitet und leuchtet blau, wenn es aktiviert wird. Auch sein Kleidungsstil hat sich mit dem Alter vereinfacht und besteht nun aus einer schwarzen Hose, traditionellen Shinobi-Sandalen und einem Umhang. Als Anspielung auf seine Vergangenheit trägt er jedoch weiterhin Sasukes Stirnband, das von den Kämpfen zerkratzt wurde.
3) Persönlichkeit von Boruto Uzumaki
Boruto Uzumaki, wie der Vater, so der Sohn! Boruto Uzumaki ist ein energiegeladener und temperamentvoller Junge, genau wie Naruto, als er noch jünger war. Er spielt gerne Streiche und sucht oft die Aufmerksamkeit, vor allem die seines Vaters, des Hokage. Dennoch scheint er eine gewisse Abneigung gegen den Titel des Hokage zu haben, was vielleicht daran liegt, dass er seinen Vater nur selten sieht und darunter leidet.
Im Vergleich zu seinem gleichaltrigen Vater ist Boruto Uzumaki raffinierter und gerissener. Er kennt alle Abkürzungen und hat ein reiferes Verständnis davon, wie die Welt funktioniert. Dazwischen ist er sarkastischer. Im Gegensatz zu Naruto drückt Boruto Uzumaki seine Gefühle nicht explosiv aus, was der Hauptunterschied zwischen ihnen ist. Trotz seiner lockeren Einstellung ist Boruto Uzumaki sehr fleißig und arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen.
Leider hat Boruto Uzumakis Arroganz dazu geführt, dass er die Bedeutung von Teamkameraden und Teamwork unterschätzt. Er glaubt, dass er alles alleine schaffen kann und zieht es vor, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Er ist bereit, unaufrichtige Abkürzungen zu nehmen, um zu bekommen, was er will, z. B. ein Schummelprogramm in einem Videospiel zu benutzen oder bei den Chûnin-Prüfungen zu schummeln, um Sasukes Anerkennung zu gewinnen. Er erkannte jedoch schnell die negativen Folgen seiner Handlungen und entwickelte einen tiefen Respekt für harte Arbeit.
Trotz seiner Arroganz verachtet Boruto Uzumaki niemanden und ist seinen Freunden gegenüber äußerst loyal. Er zögert nicht, ihnen zu helfen, auch wenn das bedeutet, Risiken einzugehen. Er vermeidet Konfrontationen und Kritik, wenn hinter seinem Rücken über ihn gesprochen wird, und zieht es vor, die Situation zu ignorieren, es sei denn, seine Freunde werden verletzt. Seine Loyalität gegenüber seinen Freunden hat einen positiven Einfluss auf sie und er ist entschlossen, sie zusammenzuhalten.
Die Beziehung zwischen Boruto Uzumaki und seinem Vater ist komplex. Seit Naruto Hokage geworden ist, ist ihre Beziehung angespannt. Boruto Uzumaki fühlt sich oft vernachlässigt und ist wütend auf den Titel des Hokage, den er als etwas ansieht, das ihn von seinem Vater entfremdet. Nachdem Boruto Uzumaki jedoch die Verantwortung, die auf den Schultern seines Vaters lastet, verstanden hatte, vergab er Naruto schließlich und gab seine negativen Gefühle auf. Die beiden konnten eine gemeinsame Basis finden und haben eine gesündere Beziehung zueinander.
Boruto Uzumaki bewundert seinen Vater und möchte seine Geschichte kennenlernen, um ihn übertreffen zu können. Nach dem Kampf gegen Momoshiki Otsutsuki begann er, Naruto in einem neuen Licht zu sehen und bewunderte seine Stärke als Shinobi und seine selbstlose Natur. Trotzdem hat Boruto Uzumaki nicht den Wunsch, Hokage zu werden. Er möchte lieber seinen eigenen Weg gehen und den Hokage unterstützen, während er seine eigenen Fähigkeiten weiterentwickelt.
4) Biografie / geschichte von Boruto Uzumaki
Academy Entrance Arc
Im Anime traf Boruto auf Denki Kaminarimon, der von einigen Kindern schikaniert wurde. Nachdem sie ihn gerettet haben, werden sie Freunde und bestehen darauf, dass Denki sich gegen seinen Vater wehrt, weil er gegen seinen Willen gezwungen wurde, der Akademie beizutreten. Am nächsten Tag, als er auf dem Weg ist, sein Studium an der Akademie zu beginnen, erweckt Boruto unwissentlich sein Dojutsu und bemerkt ein dunkles Leichentuch, das Denki umgibt.
Als er ihm in eine Kutsche der Thunder Rail folgt, hält Boruto Denki davon ab, sich an den Tyrannen vom Vortag zu rächen und die Kutsche vom Absturz abzuhalten. Boruto und Denki fahren dann mit den Schlägern los und bringen die Kutsche zur Aufnahmezeremonie der Akademie, wo sie es schaffen, die Kutsche in das steinerne Gesicht seines Vaters zu rammen, was dazu führt, dass er eine zweiwöchige Suspendierung erhält. In den nächsten zwei Wochen wird Boruto von Hinata zu Hause unterrichtet.
Nach seiner Rückkehr an die Akademie wird er in Shino Aburames Klassenraum eingeteilt und stellt sich seinen Mitschülern vor, woraufhin diese anfangen, negativ über ihn zu reden, weil sie glauben, dass Boruto eine Sonderbehandlung bekommt, weil er der Sohn des Hokage ist. Bald lernt er Iwabee kennen, der Boruto ebenfalls negativ sieht.
Durch die hitzige Begegnung beschließen die beiden, in einem Kampf gegeneinander anzutreten. Nachdem er Iwabee innerhalb der von ihm aufgestellten Regeln knapp besiegt hat, sehen seine Mitschüler Boruto mit anderen Augen als am Anfang.
Als Borutos Rücksichtslosigkeit später einen Sachschaden verursacht, beschließt Shino, Boruto und andere Schüler bei der Reparatur des Hokage-Felsens helfen zu lassen.
Am nächsten Tag traf Boruto zusammen mit Inojin und Shikadai auf Metal Lee, der sich ungewöhnlich aggressiv verhielt. Borutos Dojutsu wurde aktiviert und er bemerkte das gleiche dunkle Chakra, das Lee umgab, wie Denki es hatte.
Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, Lee lange genug zu überwältigen, damit das dunkle Chakra ihn verlassen konnte. Nachdem sie sich bei Lee für den vergangenen Tag entschuldigt und ihm für seine bemerkenswerten Kampffähigkeiten applaudiert hatten, kam sich die Gruppe viel näher.
Später war er besorgt darüber, dass nur er das dunkle Chakra sehen konnte, und fragte Hinata mehr über das Byakugan. Später, als die Schüler/innen begannen, die Beschwörungstechnik zu lernen, sorgte Boruto für Spannungen zwischen den Mädchen und Jungen seiner Klasse, was dazu führte, dass Shino ein Wettrennen zwischen den beiden Gruppen organisierte, um eine Flagge zu erobern. Auf dem Höhepunkt des Rennens versuchte Boruto, die Beschwörungstechnik anzuwenden, was dazu führte, dass der Geist beschworen wurde.
Als er anfing, Chaos zu verursachen, bändigte Konohamaru Sarutobi das Ungeheuer. Danach gewinnen die Mädchen den Wettbewerb und schließen Frieden mit den Jungen.
An einem anderen Tag trifft Boruto die neue Austauschschülerin Mitsuki, die er seltsam findet.
Sarada Uchiha Arc
Im Anime kümmerte sich Boruto um Himawari, als sie krank wurde. Nachdem er sich mit Naruto über Himawaris Abendessen gestritten hatte, wurden die beiden von Hinata aus dem Haus geworfen. Naruto hörte Borutos Magenknurren, woraufhin Naruto ihnen ein Abendessen bei Ramen Ichiraku kaufte.
Als der Unterricht an der Akademie wegen des Gipfeltreffens der Fünf Kage in Konoha vorzeitig beendet wurde, versuchte Boruto seine Klassenkameraden davon zu überzeugen, ihm bei einem Streich zu helfen, da er glaubte, dass ein erfolgreicher Streich trotz aller Sicherheitsvorkehrungen ein Beweis für ihre Fähigkeiten wäre.
School Trip Arc
Boruto wird zum Klassenleiter für den Klassenausflug seiner Klasse in das Land des Wassers ernannt, sehr zu seinem Ärger. Als sie in Kirigakure ankommen, werden sie von ihrem Dorfführer Kagura Karatachi empfangen.
Nachdem er sich Boruto persönlich vorgestellt hat, führt Kagura die Klasse in das Dorf, wo die Klasse von der Landschaft begeistert ist. Boruto bemerkt, dass Iwabee in eine Seitengasse gegangen ist, woraufhin Boruto und Denki ihn verfolgen. Dort werden die drei von Hassaku Onomichi konfrontiert, mit dem Boruto in einen Kampf verwickelt wird.
Das Gefecht wird von Shizuma Hoshigaki beendet, der Boruto und Iwabee für ihren Mut applaudiert, bevor er mit Hassaku davonläuft. Später trifft die Klasse auf Mei Terumī und Chojuro, die sie in ihrem Dorf willkommen heißen. Danach setzte die Klasse ihre Tour zur Kirigakure-Akademie fort, wo Chojuro organisierte, dass Boruto gegen Kagura im Kenjutsu kämpft.
Als es losging, wurde Boruto schnell entwaffnet und besiegt. Kurz darauf nahm Kagura die Klasse mit zum Memorial Park, wo sie am Gedenkstein ihre Aufwartung machten.
Graduation Exams Arc
Als seine Klasse sich auf die Abschlussprüfung vorbereitete, wurde Boruto von Shino über seine zukünftigen Ziele als Ninja befragt. Boruto gab jedoch zu, dass er nie wirklich darüber nachgedacht hatte, was er wollte. Später wurde Boruto von einem freiberuflichen Reporter namens "Sukea" getroffen, der sagte, er würde einen Artikel über die Abschlussschüler schreiben.
Als Boruto dem älteren Ninja dabei half, die anderen Schüler zu interviewen, war er erstaunt, dass andere schon so weit vorausgedacht hatten. Er erfuhr sogar, dass einige Schüler planten, ihr Studium an der Akademie fortzusetzen, um Karrieren außerhalb der Ninjaarbeit zu verfolgen.
Genin Mission Arc
Naruto stellte Team 7 seine erste Mission vor, bei der es darum ging, Green Banks gegen Banditen zu helfen. Als das Team dort ankam, erfuhr es, dass die Banditen in Wirklichkeit Ninja waren, woraufhin Konohamaru die Frage stellte, ob sie die Mission fortsetzen sollten, da es für Genin wahrscheinlich zu schwierig war, gegen ausgebildete Shinobi anzutreten.
Byakuya Gang Arc
Nachdem Boruto einen Möchtegern-Terroristen während einer Team-Mission in der Konoha-Bank zum Aufgeben überredet hatte, entdeckten sie, dass der Tresorraum während der Ablenkung ausgeraubt worden war, woraus Sarada schloss, dass dies mit Hilfe von Ice Release geschah.
Bei einem Treffen mit Katasuke Tono erfuhr der Genin, wo die Waren aus dem Tresor verkauft wurden. Boruto verkleidete sich mit Mitsuki und gab vor, das gestohlene Juwel kaufen zu wollen. Der Versuch, den Verkäufer zu fassen, scheiterte und der Dieb zog sich zurück.
Versus Momoshiki Arc
Im Anime ist Boruto nach dem Abschluss einer Leibwächter-Mission frustriert, als ein paar Shinobi ihn dafür verurteilen, dass er der Sohn des Hokage ist. Als er sich daran erinnert, dass Naruto nicht zu seiner Geburtstagsparty erschienen ist, macht er sich auf den Weg zum Ninjutsu-Forschungszentrum, wo Katasuke ihm ein verspätetes Geburtstagsgeschenk macht.
Nachdem Naruto über die Neuigkeiten informiert worden war, besprach Konohamaru die Entdeckung mit seinem Klon, was Boruto ärgerte, dass sie über die Angelegenheit im Unklaren gelassen wurden.
Einige Monate nach seinem Abschluss testete Konohamaru während einer Mission, bei der er einen randalierenden Bären fangen sollte, seine Kote. Boruto ist von dem Gerät sehr fasziniert. Als er Naruto später von der erfolgreichen Gefangennahme des Bären berichtet, prahlt Boruto damit, dass er die Mission auch allein hätte bewältigen können. Naruto versucht, ihn über die Wichtigkeit von Teamarbeit zu belehren, wozu er nach Borutos Meinung kein Recht hat, da sie nie Zeit miteinander verbracht haben.
Anstatt den Streit fortzusetzen, erinnerte Boruto Naruto daran, dass Himawari Geburtstag hatte und warnte ihn, dies nicht zu vergessen, bevor er hinausstürmte.
Sarada und Mitsuki verfolgen Boruto zu einem Restaurant, um ihm eine Bewerbung für die nächsten Chunin-Prüfungen zu geben, an denen sie nach Meinung von Konohamaru teilnehmen sollten. Boruto ist trotz der Tatsache, dass sie alle als Team antreten müssen, nicht interessiert und spielt weiter sein Videospiel mit Shikadai und Inojin, bevor er auf Hinata und Himawari trifft und nach Hause zurückkehrt, um den Geburtstag seiner Schwester zu feiern. Ihre Feier wird unterbrochen, als Narutos Schattenklon verschwindet. Boruto ist wütend, dass sein Vater nicht zu Himawaris Geburtstag kommen konnte.
Als er ein Klopfen an der Haustür hörte, öffnete er sie und holte zum Schlag aus, in dem Glauben, es sei sein Vater, aber stattdessen war es Sasuke, der den Angriff abfing. Auf der Suche nach Naruto geht Sasuke weg. Kurz darauf tritt Boruto an ihn heran und bittet Sasuke, ihn zu seinem Schüler zu machen, was Sasuke unter der Bedingung annimmt, dass Boruto den Rasengan lernt. Danach geht Boruto zu Konohamaru nach Hause und bittet ihn, ihm den Rasengan beizubringen, was Konohamaru begeistert annimmt.
Chocho Arc
Als im Anime die Hauptdarsteller eines beliebten Fernsehdramas, Tomaru und Ashina, eine Morddrohung erhalten, wenn sie die Dreharbeiten zu ihrer Show fortsetzen, wird Team 7 beauftragt, die Schauspieler zusammen mit Team 10 zu beschützen.
Mitsuki's Disappearance Arc
Im Anime traf Team 7 während eines weiteren Kage-Gipfels in Konoha auf Ōnoki, den sie auf einer Tour durch das Dorf führten. Danach informierte der Kage die Genin, was der härteste Stein ist. Am nächsten Tag wurden alle Missionen wegen eines Angriffs am Tor des Dorfes ausgesetzt.
Boruto und Sarada erfuhren, dass Mitsuki darin verwickelt war und als Verräter gebrandmarkt wurde, da er der Sohn von Orochimaru war. Da Boruto nicht glaubte, dass sein Teamkollege ein Verräter war, machte er sich auf den Weg zum Ort des Angriffs, wo er eine von Mitsukis Schlangen fand, die sagte, dass seine Taten sein eigener Wille seien.
Obwohl das Dorf abgeriegelt war, beschlossen Boruto und Sarada, mit der Schlange zu Orochimarus Labor zu gehen, um Antworten zu erhalten. Dort angekommen, erfuhr er, dass Mitsuki einer von vielen Klonen war, bevor er Orochimaru traf.
Boruto zeigte Orochimaru die Schlange, die Mitsuki zurückgelassen hatte, in der Hoffnung, versteckte Botschaften zu finden. Da er ihr keine Informationen entlocken konnte, schlug er vor, den Weisen der Weißen Schlange zu befragen. Auf ihrem Weg zur Ryuchi-Höhle wurden sie von Team 10 aufgehalten.
Als sie entdeckten, dass Ku das Dorf übernommen hatte, war Ōnoki mit seiner Schöpfung nicht einverstanden, was dazu führte, dass Ku den Mann bewusstlos schlug. Shikadai erschien und half seinen Verbündeten bei der Flucht.
Während das Ino-Shika-Cho-Trio beschloss, gegen Kokuyo anzutreten, standen Boruto und Sarada Kirara gegenüber. Es gelang ihnen zu fliehen und Mitsuki einzuholen, doch Ku hielt die beiden fest und schockierte sie, als Mitsuki ihn verriet und Ku zwang, sich zurückzuziehen, um sich um seinen verwesenden Körper zu kümmern.
Jugo Arc
Im Anime begaben sich Team 7 und die Genin von Team 15 einige Zeit später auf eine Mission, um die Angriffe auf ein Dorf durch die Tierwelt zu untersuchen. In Begleitung von Tosaka wurde die Gruppe von Vögeln angegriffen und getrennt.
Als er von einem monströsen Mann angegriffen wurde, wurde Boruto von Nue gerettet. Als die Shinobi das Dorf betraten, entdeckten sie, dass die Opfer der Angriffe krank und mit Juinjutsu bedeckt waren, während die Dorfbewohner einen bewusstlosen Jugo fanden.
Als sie ihn befragten, randalierte ein kranker Dorfbewohner und wurde schnell von Jugo überwältigt, der das Juinjutsu verschwinden ließ und Boruto warnte, sich vom Wald fernzuhalten, bevor er in den Wald flüchtete.
Als die Shinobi den Wald betraten, um ihn zu untersuchen, trennten sie sich und Boruto entdeckte zusammen mit Sarada, dass Jugo sich in einer Höhle verwandelt hatte. Jugo nahm den Kampf auf und wurde von Konohamaru zurückgeschlagen.
Im Anime trafen sie beim gemeinsamen Essen mit Shikadai und Shikamaru auf Mirai, die sich auf eine Mission zur Eskortierung des Sechsten Hokage und des Might Guy vorbereitete.
Konohamaru's Love Arc
Im Anime sahen Konohamaru und Boruto eine Frau, die vor mehreren Männern im Dorf weglief, woraufhin Konohamaru sie vor ihnen rettete. Boruto stellte sich als Remon Yoimura vor und führte sie durch das Dorf, wobei sie und Konohamaru sich ineinander verliebten.
Später stellte sich heraus, dass Remon eine Adlige war, die sich vor ihren Leibwächtern drückte und die Verantwortung hatte, zurückzukehren. Nachdem Sarada und Chocho Konohamaru auf seine wachsenden Gefühle hingewiesen hatten, schlug Boruto am nächsten Tag vor, dass er und sein Sensei Remon das geliehene Taschentuch zurückgeben sollten, um sie wiederzusehen.
One-Tail Escort Arc
Im Anime, als alle eine Auszeit von den Missionen hatten, bereitete sich Borutos Familie auf einen Campingausflug mit Hinatas Seite der Familie vor. Boruto langweilte sich jedoch und wollte das Training unter seinem Mentor Sasuke fortsetzen.
Als er Sasukes Falken bemerkte, der ins Dorf flog, schlich er sich in das Bürogebäude des Hokage und entdeckte, dass Sasuke auf dem Weg ins Land des Windes war. Da er dies als Gelegenheit sah, sich mit ihm zu treffen, log Boruto seine Familie an, dass er einen Trainingsauftrag habe, und schlich sich in einen Zug ins Land des Windes.
Time Slip Arc
Nachdem Hinata ihm gesagt hatte, dass er genau wie Naruto in diesem Alter war und immer mit seinem Mentor Jiraiya trainieren wollte, war Boruto neugierig, mehr über die Sannin zu erfahren. Er ging daraufhin zu Sasukes Haus und traf dort auf Sarada. Gemeinsam beschlossen die beiden, nach der Icha Icha-Serie des Autors zu suchen, wobei verschiedene Erwachsene darauf bestanden, dass sie zu jung seien, um seine Bücher für Erwachsene zu lesen.
Später bekam Naruto den Auftrag, die heiße Quelle zu säubern, als Strafe für den Tumult, den er und Jiraiya am Vortag dort veranstaltet hatten. Boruto und die anderen Genin halfen ihm dabei.
In den folgenden Tagen fand Boruto die Wahrheit über die Vergangenheit heraus: Sasukes Abwesenheit war darauf zurückzuführen, dass er das Dorf verlassen hatte. Er konfrontierte seinen Meister mit dem Vorfall, der beschämt zugab, dass er damals nur auf Rache aus war.
Am nächsten Tag kam Urashiki und fand Naruto, wo Boruto und Sasuke bereit standen, um Naruto zu beschützen. Urashiki nahm Naruto gefangen und schloss Boruto, Sasuke und Jiraiya in Trümmer ein, bevor er floh. Sasuke erklärte Jiraiya, dass er und Boruto in Wirklichkeit Ninja aus einem weit entfernten Dorf waren, die den Auftrag hatten, Urashiki davon abzuhalten, Kuramas Chakra zu stehlen.
Jiraiya beschloss, mit dem Duo zusammenzuarbeiten und sie zu befreien, indem er eine riesige Kröte beschwor. Schon bald hatte Sasuke Narutos Standort ausfindig gemacht.
Mujina Bandits Arc
Im Anime erhielt Boruto den Auftrag, das ehemalige Mitglied der Mujina-Banditen, Kokuri, vor Tsukiyo zu beschützen und im Gegenzug Informationen über deren Machenschaften und Führung zu erhalten.
Während Sarada sich als Reporterin ausgab, gaben sich Boruto und Mitsuki im Gefängnis als Diebe aus. Mit der Unterstützung des Gefängnisdirektors wendete Mujo bei den beiden eine Technik an, um eine Gefangenschaft vorzutäuschen. Dort teilten sie sich eine Zelle mit Kedama, Kamata und Arai.
Ersterer informierte Boruto darüber, was nötig war, um in die Krankenstation geschickt zu werden, in der sich auch Kokuri befand. Als Boruto eine giftige Frucht zu sich nahm, um dorthin geschickt zu werden, nahm er Kontakt zu Kokuri auf.
Als er ins Gefängnis zurückkehrte, stellte er fest, dass Kokuri in der Krankenstation erstochen worden war. Nachdem Boruto aus der Abteilung entlassen wurde, ließ er Mitsuki mit seiner Schlange Kontakt zu Sarada aufnehmen, damit der Gefängnisdirektor Kokuri zum besseren Schutz in ihre Zelle verlegt.
Nachdem dies gelungen war, erfuhren sie, dass eine der speziellen Zugangskarten des Gefängnisses seit drei Tagen fehlte. Als die Wachen danach suchten, erkannte Mitsuki, dass die Karte von einem ihrer Zellengenossen gestohlen worden sein musste, als Boruto in die Krankenstation gebracht wurde.Schließlich entdeckten sie Arai als den Angreifer, woraufhin er abgeführt wurde.
Später gelang es dem Team, Kokuri auszutricksen und ihm zu verraten, dass er das Geld, das er von den Mujina-Banditen gestohlen hatte, gespendet hatte, woraufhin Boruto versprach, Kokuri nach Konoha in Sicherheit zu bringen.
Kara Actuation Arc
Als Boruto im Anime ungeduldig darüber nachdachte, wie er mit Kara und seinem Kāma umgehen sollte, kam Sasuke auf ihn zu und wies Boruto an, sein Zeichen immer zu verbergen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Später wurden Boruto und sein Team beauftragt, mit Mugino zusammenzuarbeiten, um Anato zu finden, einen vermissten Forscher im Land der Täler.
Nachdem sie die Frau des Mannes kennengelernt und etwas über das große medizinische Unternehmen des Dorfes erfahren hatten, konnten sie sich zum letzten bekannten Aufenthaltsort von Anatos Team schleichen. Dort wurden sie von Victor und seinen Wachen abgefangen, die ebenfalls auf der Suche nach Anato waren.
Als die Genin von Kataras Netzwerk erfuhren, wer die wahren Mörder waren, trennten sie sich von den Jonin, um ihre Ziele zu finden, wobei sie von Omoi, Kakui und Marui angegriffen wurden.
Die Shinobi aus Kumogakure, die annahmen, dass die Genin die Zelle besaßen, verhörten sie dazu. Mugino und Konohamaru kehrten schnell zurück und klärten die Sache auf. Nachdem sie die Situation erklärt hatten, arbeiteten die Gruppen zusammen, um die Schuldigen zur Strecke zu bringen.
Unterwegs wurden sie von Deepa abgefangen, die ebenfalls auf der Suche nach der Hashirama-Zelle war. Omois Team beschloss, sich der neuen Bedrohung zu stellen, während die Konoha-nin weiterzogen. Indem sie Yuga abfingen, umgingen sie sein Jutsu und holten Hiruga ein.
Von seinem Schlamm zurückgehalten, kam Omoi an und informierte alle darüber, dass Deepa seine Verbündeten getötet hatte und auf dem Weg ins Land der Haze war, um die Hashirama-Zelle zu holen. Aus Sorge um seinen verbliebenen Bruder machte Hiruga seine Technik rückgängig und rannte los, woraufhin die Shinobi aus Konoha ihm folgten.
Als sie Hirugas älteren Bruder Asaka einholten, brauchte es einige Überzeugungsarbeit, um ihn davon zu überzeugen, dass Hiruga wirklich er war und dass es eine neue Bedrohung gab. Bevor ein Waffenstillstand vereinbart werden konnte, traf Deepa ein und schlug die verbliebenen Vierlinge schnell nieder. Boruto war wütend und griff den Mann an, aber sein Kunai prallte harmlos an Deepas Körper ab.
Der Mann erklärte, dass er in der Lage ist, den gesamten Kohlenstoff um ihn herum zu manipulieren, auch in seinem eigenen Körper, um unverwundbar zu werden. Victor tauchte auf und offenbarte, dass er mit Deepa verbündet war. Victor trennte die Jonin von den Genin im Team, wo Boruto und seine Teamkollegen Deepa gegenüberstanden.
Ao Arc
Im Anime nahm Boruto an der Gedenkfeier für die Gefallenen des Vierten Shinobi-Weltkriegs teil. Später schloss sich Boruto seinem Vater bei einem Sparringkampf in der Trainingshalle an und sah dies als Chance, seine Taten bei den Chunin-Prüfungen wiedergutzumachen, bei denen alle seine Elementarangriffe von Naruto absorbiert wurden, der Boruto daraufhin besiegte.
Danach erfuhr Boruto, dass sein Vater seine Handprothese von Katasuke so verändert hatte, dass sie Jutsu absorbieren konnte. Boruto war wütend über diese Täuschung und hielt Naruto für einen Heuchler, weil er so fortschrittliche Hilfsmittel im Kampf einsetzte, nachdem er ihn dafür gescholten hatte, aber Sasuke beruhigte Boruto und erklärte ihm, dass nicht das Hilfsmittel selbst das Problem sei, sondern dass er sich zu sehr darauf verlasse.
Als Sasuke mehr über die Existenz von Kara erklärte, fragte Mitsuki, ob diese Gruppe etwas mit Borutos Zeichen zu tun habe, das er von Momoshiki erhalten hatte. Während Boruto wütend darüber war, dass Mitsuki sein Geheimnis einfach so verraten hatte, gab Naruto zu, dass Sasuke ihnen bereits davon erzählt hatte, was ein weiterer Grund war, warum Naruto die Entwicklung dieser fortschrittlichen Waffen genehmigt hatte.
Kawaki Arc
Während das Team Kawakis Körper untersuchte, wurde Borutos Kāma schmerzhaft. Als er sah, dass auch Kawaki plötzlich Schmerzen hatte, fragte sich Boruto, ob sie den gleichen Schmerz verspürten. Als das Team wieder zu Bewusstsein kam, wich es Kawakis Schockwelle aus.
Schließlich gelang es Kawaki, aus der Anlage zu entkommen, woraufhin Naruto eingriff und den Fremden überwältigte. In Konoha fragte sich Boruto weiterhin, wie sein Zeichen mit Kawaki zusammenhängt. Im Anime kümmerte er sich weiterhin um die Schildkröte von Mugino.
Als er sah, dass sie Konohamaru mochte, stimmte Boruto zu, dass Konohamaru das Haustier seines verstorbenen Freundes adoptieren durfte. Später, als er nach Hause zurückkehrte, stellte er fest, dass Kawaki unter Narutos Aufsicht in seinem Haus wohnte.
Boruto bemerkte, dass Himawaris persönliche Vase zerbrochen war und erfuhr, dass Kawaki dafür verantwortlich war, woraufhin er ihn wütend zur Rede stellte. Obwohl er Borutos Wut offenkundig gleichgültig gegenüberstand, entschuldigte er sich unwirsch für sein ungewolltes Handeln und stellte sich schließlich vor.
Am nächsten Tag fingen Boruto und Kawaki an, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen und gerieten bald aneinander, was schließlich ihr Kāma aktivierte. Bevor der Kampf weiter eskalieren konnte, hielt Naruto sie auf. Später, als Boruto sich auf seine nächste Mission vorbereitete, kam Kawaki auf ihn zu und fragte ihn, wie er zu seinem Kāma gekommen sei. Er erzählte ihm von Momoshiki, woraufhin Kawaki ihn über sein Kāma ausfragte.
Er war entsetzt darüber, dass jemand so schamlos unzählige Kinder opfern würde, um in Kawaki nur ein einziges erfolgreich zu markieren. Da er davon ausging, dass auch Boruto ein Ziel von Kara sein würde und auch sein eigenes Kāma entfernen wollte, bot er Boruto an, mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihre Markierungen loszuwerden, und spekulierte darauf, dass Kara sie, sobald es gelungen war, in Ruhe lassen würde.
Boruto überlegte es sich, wollte ihm aber trotzdem nicht verzeihen, dass er Himawaris Vase zerbrochen hatte, und sagte ihm, er solle es für sie wiedergutmachen. Später bot Naruto an, mit Boruto ein wenig Sparing zu betreiben, was Boruto gerne tat. Kawaki bestand darauf, dass Boruto versuchte, sein Kāma zu benutzen, da das Verstehen seiner Kraft der erste Schritt wäre, um es zu entfernen.
Da er wusste, dass Boruto es noch nicht nach Belieben aktivieren konnte, aktivierte Kawaki sein eigenes Kāma, damit Borutos Kāma entsprechend reagieren würde.
Naruto war damit einverstanden, dass sein Sohn es benutzte und zeigte schnell eine deutliche Leistungssteigerung. Obwohl Boruto immer noch verlor, lobte Naruto seinen Sohn für seine Fortschritte, worüber sich Boruto sehr freute. Später gab Kawaki den Versuch auf, die Vase zu reparieren, woraufhin Boruto ihn anbrüllte.
Chunin Re-Examination Arc
Im Anime beschloss Team 7, die Chunin-Prüfungen zu wiederholen. Nachdem sie die schriftliche Prüfung bestanden hatten, traten die drei Genin zur zweiten Prüfung im Wald des Todes an. Boruto hatte die Aufgabe, einen vermeintlich verletzten Verbündeten zu retten und gleichzeitig den Fallen der feindlichen Shinobi innerhalb eines Zeitlimits auszuweichen.
Kaito verletzte sich schließlich selbst, so dass Boruto es auf sich nahm, ihn ebenfalls hinauszutragen, was dazu führte, dass er den Wald nicht vor Ablauf des Zeitlimits verlassen konnte. Dennoch bestand er die Prüfung, denn sie wurden alle nach ihrer Gesamtleistung bewertet, nicht nur nach dem Endergebnis.
Als sich Team 7 wieder zusammenfand, erzählte Boruto ihnen, was im Gefängnis passiert war und dass der Angriff auf das Luftschiff nur ein Ablenkungsmanöver war.
Als sie auf der Insel Doto ankamen, infiltrierten Sarada und Mitsuki die Insel. Während sie warteten, näherte sich ihnen eine mobile Festung, woraufhin Kagura Boruto beauftragte, sie zusammen mit Buntan und Kawaki zu untersuchen.
Dabei entdeckten sie eine massive, wissenschaftliche Ninja-Werkzeugwaffe mit großer Reichweite. Boruto gelang es, Kagura anzufunken und ihn vor der Chakrakanone zu warnen. Er erfuhr, dass Saradas Gruppe auf dem Weg zu ihrem Rendezvous auf die Festung stoßen würde. Er beschloss, dass sie die Kanone selbst zerstören mussten. Als sie sich Kaguras Gruppe anschlossen, wurden sie von Tenma Funato angegriffen.
Dabei gelang es Boruto, die Kanone mit einem Kran so umzulenken, dass sie die Festung zerstörte und nicht das Schiff, auf dem sich Borutos Kollegen und die Bewohner der Doto-Insel befanden. Nachdem sie mit einem Rettungsboot entkommen waren, trafen sich die beiden Gruppen wieder. Während die Gruppe ihre Fallen in der Schlucht vorbereitete, hoffte Boruto weiter auf Hebiichigo. Als die Funato ankamen, vereitelten ihre Späher die Fallen, da sie selbst einen Gegenangriff starteten.
Trotz der Unterstützung durch die Schwertkämpfer konnte Funamushis Wasserfreisetzung: Furious Roaring Tornado das eingeschlossene Gelände aus, um das Gebiet zu verwüsten. Der Angriff wurde von Team 5 abgewehrt, so dass sich alle in das Dorf zurückziehen konnten, wo die verbliebenen Nichtkämpfer evakuiert und die Wasserquellen blockiert wurden, um Funamushis Jutsu zu verhindern. Als die Funato ankamen, kämpfte Boruto an der Seite von Kagura.
Entschlossen, sich für Seiren zu rächen, saugte Funamushi seinen eigenen Männern das Blut aus, um sein Jutsu zu benutzen, so dass Kagura den Großteil seines Chakras in Hiramekarei kanalisieren musste, um es zu durchtrennen. Geschwächt wurde Kagura von Funamushi als Geisel genommen und zwang alle, ihre Waffen fallen zu lassen. Sie sahen schockiert zu, wie er Kagura in die Brust stach.
Aus Wut über Funamushi schlugen alle zurück. Er wehrte sie zunächst mit seiner Wasserfreisetzung ab, aber Boruto aktivierte sein Kāma und landete einen Rasengan, woraufhin sich Funato zurückzog.
Als Boruto auf die Flotte von Kirigakure traf, übergab er Hiramekarei an Chojuro und äußerte seinen Wunsch, den Konflikt ohne weiteres Blutvergießen zu beenden. Chojuro betonte, dass die Station Shinonome 1 geschützt werden müsse, und Boruto merkte an, dass die Ablehnung dieser Station im ganzen Land des Wassers der Grund für den Aufstand von Funato zu sein schien.
Misuno und Chojuro erzählten, wie Araumi Isari töten ließ, als er versuchte, Frieden zwischen ihnen auszuhandeln. Boruto bat stattdessen um Zeit, um mit Ikada zu reden und ihm zu erklären, was sie durchgemacht hatten, bevor er erfuhr, dass er ein Funato war. Chojuro stimmte zu, Boruto seinen Friedensversuch machen zu lassen, und er reiste mit Kajikis Schiff ab. Er bat seine Teamkollegen, ihm zu vertrauen und ihn zu decken.
Team 7 näherte sich dem Hauptkriegsschiff der Funato, aber Ikada zerstörte es mit der Macht des Seedrachen. Boruto flehte Ikada an, den Krieg zu beenden, bevor noch mehr Menschen starben, aber Ikada verhöhnte ihn, da er den Mizukage für nicht vertrauenswürdig hielt.
Kawaki & Himawari Academy Arc
Im Anime fand Boruto es seltsam, dass Kawaki sich an der Akademie einschrieb, obwohl er bereits ein Genin und Teil von Team 7 war. Als Himawari bemerkte, dass Kawaki sich in der Akademie seltsam verhielt, fragte sich Boruto, ob er aus irgendeinem Grund nervös war. Er versicherte Kawaki, dass es Team 7 gut gehen würde, während er weg war.
Labyrinth Game Arc
Im Anime begleitete Boruto Sasuke auf der Suche nach einem Ersatz-Botenfalken, in der Hoffnung, einen berühmten Senri-Falken zu bekommen. Als sie Maruta trafen, der sich um die Falken kümmerte, erfuhren sie, dass Maruta es nicht riskieren konnte, sie in den Lebensraum der Falken zu bringen, weil er befürchtete, von Vertretern des Paradieses verfolgt zu werden, die mit seltenen und gefährdeten Tieren handeln und ihn bedroht hatten, um die Falken zu erwerben.
Als Sasuke das Paradies unter dem Vorwand, ein Kunde zu sein, besuchte, erkannte Boruto Tento auf einem Foto, was ihre Behauptung bestätigte. Als ihre Anführerin Mozu Shitakiri zugab, dass sie sich für die Senri Hawks interessierte, beschuldigte Boruto sie, Marutas Anlage angegriffen zu haben, obwohl sie darauf hinwies, dass sie keine Beweise hätten.
Mozu befahl ihnen zu gehen und gab ihnen eine Warnung, die sie an Maruta weitergeben sollten. Am nächsten Tag brachte Maruta Sasuke zum Habitat der Falken, während Boruto zurückblieb und sich mit Mozus Sohn Tsuzura anfreundete, der versuchte, Yuki, einen seltenen weißen Falken, wieder an die Jagd in der Wildnis zu gewöhnen.
Er bot seine Hilfe an, besorgte sich ein Buch über Falkenaufzucht aus Marutas Einrichtung und las ihm vor, als er erfuhr, dass Tsuzuras Mutter sich weigerte, ihm das Lesen beizubringen. Boruto begann, ihm Lesen und Schreiben beizubringen, und die beiden tauschten über Yuki Nachrichten aus.
Am nächsten Tag half er Tsuzura weiter, wurde aber von Mozu entdeckt, der ihn beschuldigte, ihm Ideen in den Kopf zu setzen, und dessen Untergebener drohte, Boruto zu verhaften. Tsuzura ging mit Mozu weg, um Boruto zu verschonen.
Als Sasuke und Maruta zurückkehrten, informierte Boruto sie über Tsuzuras Situation, in der Hoffnung, eingreifen zu können, aber Sasuke weigerte sich, obwohl er seine eigene Meinung über das Paradies hatte.
Als er am nächsten Tag erfuhr, dass Yuki an einen Tierpräparator verkauft werden sollte, eilte Boruto zurück und kam rechtzeitig, um Tsuzura, der mit Yuki fliehen wollte, vor dem Sicherheitsbeamten zu schützen. Mozu drohte Boruto mit lebenslanger Haft, falls er ins Paradies zurückkehren würde, aber Sasuke bot seinen neuen Falken im Austausch für Yuki an.
Code's Assault Arc
In den folgenden Tagen wurde Boruto aus dem aktiven Dienst genommen, um seinen Kāma zu überwachen. Während dieser Zeit wurde Boruto regelmäßig von den Medien über seinen Sieg über Isshiki und die Rettung mehrerer Menschenleben vor dem Angriff des Angreifers auf das Dorf interviewt.
Während Boruto zu einer Berühmtheit wurde, machte er sich Sorgen um seine Zukunft. Dann wurde er von Kawaki getroffen, dessen richtiger Arm von Amado wiederhergestellt worden war. Er bemerkte, dass es einen Weg geben könnte, Boruto zu retten.
Er erzählt Boruto von Code, einem Ōtsutsuki-Fanatiker, der es nicht geschafft hat, wie Kawaki zu Isshikis Gefäß zu werden. Trotz seines Scheiterns erhielt er ein weißes Kāma und wurde noch mächtiger als Delta oder Boro. Kawaki schlug vor, einen Weg für Boruto zu finden, sein eigenes Kāma zu erschaffen und es auf Code anzuwenden, um mit Code als seinem Gefäß wieder aufzuerstehen.
Er versuchte, Naruto zu töten, war aber überrascht, als Kawaki seinen Angriff mit einem neuen Kāma absorbierte. Mit Isshikis Jutsu kämpfte Kawaki gegen Momoshiki, mit der Absicht, ihn zu töten, auch wenn er dabei Boruto töten würde. Als Boruto wieder erwachte, stimmte er Kawakis Einschätzung zu und schob seinen Vater aus dem Weg, so dass Kawaki ihn in die Brust treffen konnte.
Omnipotence Arc
Zurück in Konoha trafen sich Boruto und Kawaki am Hokage-Felsen. Boruto erklärte ihnen Momoshikis Warnung und wie Kawaki Borutos Leben als Bedrohung für Naruto ansah. Als Kawaki wegging, schwor Boruto, zu beweisen, dass Momoshiki mit seiner Prophezeiung falsch lag.
Später erzählte Boruto Amado, Sai und Katasuke von seinem Erlebnis. Amado war besorgt, dass Momoshikis Bewusstsein immer noch von ihm Besitz ergreifen könnte, aber Boruto sagte, er fühle sich anders als vorher und habe es besser im Griff, so dass die Drogen, die er vorher genommen hatte, unnötig seien.
Auf Anweisung von Shikamaru sagte Boruto Sarada und Mitsuki nicht, dass Kawaki ihn getötet hatte, sondern sagte, dass es Code in einem Moment mangelnder Selbstbeherrschung und mangelnden Vorausdenkens war. Sasuke kam an und stimmte Saradas Einschätzung zu, dass Boruto als Vorsichtsmaßnahme gegen einen weiteren Angriff von Code immer begleitet werden sollte, da er nun ein geeignetes Opfer für die Ten-Tails sei.
Später entschuldigte sich Sasuke bei Boruto dafür, dass er sein Versprechen nicht gehalten hatte, sich um ihn zu kümmern, wenn Momoshiki die Führung übernehmen würde, weshalb Kawaki einspringen musste.
Boruto bestand darauf, dass er und Kawaki sich einig waren, aber Sasuke betonte, dass derjenige, der ihn tötete, gehasst werden würde, weshalb es notwendig war, es vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, da viele Kawaki bereits ablehnten. Boruto wollte Sasukes Stirnschutz zurückgeben, aber Sasuke schenkte ihn ihm, da Boruto sagte, er helfe ihm bei seiner Entschlossenheit.
Boruto setzte ihn sofort auf. Ino berichtete Sasuke von der Invasion von Code und Ada und Sasuke informierte Boruto, so dass die beiden aufbrachen, um zu helfen. Sie kamen vor Amados Labor an, das abgeriegelt werden sollte, damit niemand von Adas Kontrolle betroffen war.
Nachdem Code und Ada mit Amado gegangen waren, hörte Boruto zu, wie Shikamaru Adas verführerische Fähigkeit erklärte und über den anderen Cyborg spekulierte, den Code in der vergangenen Nacht in seinem Kampf eingesetzt hatte.
Als Shikamaru Team 7 zu einem Einsatz rief, weinte Hinata, weil sie befürchtete, dass Boruto dieses Mal nicht zurückkommen würde. Boruto versuchte, ihre Angst zu besänftigen und versprach, dass er zurückkommen würde. Draußen erschien Momoshiki vor Boruto und beschimpfte ihn, weil er ein solches Versprechen gegeben hatte.
Er zog Boruto damit auf, dass er bald seinen Lebenswillen verlieren würde, was Momoshiki erlauben würde, seinen Körper dauerhaft in Besitz zu nehmen und sich quasi wieder zu verkörpern, und Boruto wurde wütend und schwor sich, das niemals zuzulassen, bevor Momoshiki sich auflöste. Wütend beeilte er sich, seiner Beschwörung durch Shikamaru nachzukommen, und verwirrte mit seinem Verhalten Sarada und Mitsuki.
Im Büro des Hokage überwanden Boruto und Kawaki schnell die Unbehaglichkeit, sich zu sehen, seit Kawaki ihn getötet hatte. Shikamaru und Konohamaru gehen Borutos und Kawakis Ōtsutsuki-bezogene Risiken durch und informieren sie über die Geschehnisse zwischen Amado, Code und Ada sowie über ihre Verführungskünste.
5) Kampftechniken von Boruto Uzumaki
- Rasengan: Wie sein Vater vor ihm beherrscht Boruto Uzumaki die gefürchtete Technik des Rasengan. Er kann diese Sphäre aus wirbelnder Energie erschaffen und sie nach Belieben manipulieren. Es ist ein mächtiger Angriff, der seinen Gegnern großen Schaden zufügen kann. Es ist, als hätte er einen explosiven Energieball in seiner Handfläche, der jederzeit eingesetzt werden kann.
- Schattenklonen: Boruto Uzumaki ist wie sein Vater in der Lage, die Technik des Schattenklonens anzuwenden. Er kann Klone von sich selbst erschaffen, um seine Gegner zu täuschen und sie aus allen Richtungen anzugreifen. Es ist, als würde er sich selbst vervielfältigen und seine Angriffe von allen Seiten auf seine Feinde regnen lassen.
- Chakra-Meisterschaft: Als Uzumaki hat Boruto Uzumaki einen starken Chakrafluss geerbt. Er verfügt über beträchtliche Chakravorräte, die es ihm ermöglichen, mehrere Schattenklone zu erschaffen und fortgeschrittene Techniken anzuwenden. Es ist, als hätte er eine unerschöpfliche Energiequelle, die seine Angriffe antreibt.
- Jōgan: Boruto Uzumaki besitzt ein spezielles Dōjutsu, das Jōgan genannt wird. Mit diesem Auge kann er Dinge wahrnehmen, die für das normale Auge unsichtbar sind, wie den Chakrafluss und dimensionale Barrieren. Es ist, als hätte er eine besondere Sicht, die es ihm ermöglicht, über das hinaus zu sehen, was andere wahrnehmen können.
- Beherrschung von Naturverwandlungen: Boruto Uzumaki ist in der Lage, mehrere Naturverwandlungen durchzuführen, darunter die Befreiung des Windes und die Befreiung des Blitzes. Er kann Windböen erzeugen, um seine Gegner zurückzudrängen, und Blitze schleudern, um ihnen einen Stromschlag zu versetzen. Es ist, als hätte er die Kontrolle über die Elemente selbst.
- Boruto Stream: Boruto Uzumaki hat eine spezielle Technik namens "Boruto Stream" entwickelt. Indem er seine Meisterschaft in der Windfreisetzung mit seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit kombiniert, kann er schnelle Luftströme erzeugen, die ihm helfen, gegnerischen Angriffen auszuweichen und sich mit beeindruckender Geschwindigkeit zu bewegen. Es ist, als würde er mit dem Wind tanzen und anmutig über das Schlachtfeld gleiten.
- Kāma-Mal: Nach seiner Begegnung mit Momoshiki wurde Boruto Uzumaki mit dem Kāma-Mal zwangsgezeichnet, das ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Wenn er das Mal aktiviert, werden sein rechter Arm und ein Teil seines Gesichts mit eleganten Mustern bedeckt. Das Mal verleiht ihm erhöhte Kraft und Geschwindigkeit sowie die Fähigkeit, Chakraangriffe zu absorbieren und Dimensionsportale zu öffnen. Es ist, als hätte er Zugang zu göttlicher Macht und verwandelt ihn in eine Kraft, die sowohl furchteinflößend als auch geheimnisvoll ist.
- Taktische Intelligenz: Zusätzlich zu seinen körperlichen Fähigkeiten und Spezialkräften ist Boruto Uzumaki ein sehr intelligenter Mensch, der sich darin auszeichnet, Situationen zu analysieren und sich an sie anzupassen. Er ist in der Lage, komplexe Strategien zu entwerfen und seine Gegner durch seine Gerissenheit und seine Fähigkeit, schnell zu denken, zu täuschen. Es ist, als wäre er ein Schachspieler, der die Züge seines Gegners voraussieht und die besten Aktionen wählt, um den Sieg zu erringen.
- Fortgeschrittene Naturverwandlung: Dank seines Trainings und seiner Chakrakontrolle hat Boruto Uzumaki eine fortgeschrittene Stufe im Umgang mit Naturverwandlungen erreicht. Er kann mehrere Naturverwandlungen gleichzeitig kombinieren und so noch mächtigere Angriffe erschaffen. Es ist, als hätte er die totale Kontrolle über die Elemente, indem er ihre kombinierte Kraft nutzt, um seine Gegner zu überwältigen.
6) Boruto Uzumaki Zitate
- (Zu Shikadai) "Ein echter Shinobi kann einen Streich spielen, ohne dass sie es merken!"
- (Zu seiner Mutter) "Jetzt, wo du es erwähnst, Opa war auch mal ein Hokage, aber Papa sagt, als er ein Kind war, war Opa Hokage gar nicht mehr auf dieser Welt! Das bedeutet, dass Papa aufgewachsen ist, ohne etwas über diese "angenehme" Vater-Sohn-Situation zu wissen, nicht wahr?! Papa ist der Einzige, der nicht weiß, wie das ist! Wenn er so sein sollte, dann wäre es besser gewesen, wenn er von Anfang an nicht hier gewesen wäre..."
- (Zu Sasuke) "Dann mach mich bitte zu deinem Schüler! Es gibt jemanden, den ich auf jeden Fall besiegen will!"
- (Zu seinem Vater) "Eine Belehrung... später? Von dir, Papa?! Hast du wirklich die Zeit dafür?! Wenn du mich vorher richtig belehrt hättest... dann wäre es jetzt nicht so weit gekommen!"
- (Zu Tentō) "Ich bin genau wie du. Ich wollte, dass mein Vater mich bemerkt. Ich habe viele dumme Dinge getan, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Einmal wurde mir sogar verboten, ein Ninja zu sein. Nur weil mir alle verziehen haben, kann ich jetzt einer sein. Ich mag jetzt noch nicht viel sein, aber eines Tages will ich ein toller Ninja sein, der den Hokage unterstützen kann."
7) Videospiele Boruto Uzumaki
- Naruto: Ultimate Ninja Online - 2013 - PC (Webbrowser)
- Naruto: Shinobi Collection - 2014 - iOS, Android
- Naruto: Shinobi Collection Shippū Ranbu - 2015 - iOS, Android
- Naruto Mobile - 2016 - iOS, Android
- Naruto Shippūden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 - iOS, Android
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker - 2018 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 - iOS, Android
- Jump Force - 2019 - PlayStation 4, Xbox One, PC
- Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023 - PlayStation 5, Xbox Series X|S
8) Anekdoten über Boruto Uzumaki
Boruto Uzumaki, der Sohn des legendären Naruto Uzumaki, der junge Ninja mit den blonden Haaren, der sich einen Namen unter den Größten in Konoha gemacht hat. Aber was wissen wir wirklich über ihn? Es ist an der Zeit, in die Welt von Boruto Uzumaki einzutauchen, mit Anekdoten, die dich vielleicht überraschen werden.
Wusstest du, dass der Name "Boruto" eigentlich die japanische Aussprache des englischen Wortes "bolt" ist? Das ist eine Anspielung auf seinen entfernten Cousin Neji, dessen Name auf Japanisch "Schraube" bedeutet. Das macht doch Sinn, oder? Ursprünglich hatte Masashi Kishimoto, der Schöpfer von Naruto, geplant, Narutos Sohn "Menma" oder "Shinachiku" zu nennen, zwei Namen, die gewürzte Bambussprossen bezeichnen. Dennoch entschied man sich für "Boruto".
Und das ist noch nicht alles. Wusstest du, dass Kishimoto ursprünglich vorhatte, Boruto Uzumaki das Byakugan, eine Erbtechnik des Hyūga-Clans, zu geben? Leider vergaß er, dies vor der Veröffentlichung von Kapitel 700 zu tun. Stattdessen manifestierte Boruto Uzumaki ein anderes Dōjutsu, das sich vom Byakugan unterscheidet und das er bislang nur in seinem rechten Auge manifestiert hat.
Lass uns kurz über seine Attribute sprechen: Geschicklichkeit 160, Chakra 140, Wahrnehmung 130, Stärke 120, Intelligenz und Verhandlung 90. Nicht schlecht, oder? Und was seine Fähigkeiten angeht, so ist Boruto Uzumaki besonders gut im Ausweichen, im waffenlosen Nahkampf und im Ninjutsu. Man könnte sagen, dass er die Geschicklichkeit seines Vaters geerbt hat.
Im Arc der Chunin-Prüfungen stellt sich Boruto Uzumaki einer großen Prüfung. Momoshiki Otsutsuki ist in Konoha eingedrungen, um die Chakra-Frucht an sich zu nehmen, die Kaguya ernten sollte. Boruto Uzumaki und seine Gefährten kamen Naruto zu Hilfe, und es war Boruto Uzumaki, der Momoshiki den endgültigen Schlag versetzte und dabei das Karma erhielt, ein Zeichen der Macht, das ihn in ein Gefäß für die Kraft des Otsutsuki verwandelt.
Lass uns ein wenig über dieses Karma sprechen. Es handelt sich um eine extrem mächtige Fähigkeit, die, wenn sie richtig eingesetzt wird, zu einer furchtbaren Waffe werden kann. Boruto Uzumaki erhielt das Karma, nachdem er Momoshiki besiegt hatte. Wenn er sie aktiviert, sieht Boruto Uzumakis rechte Seite aus wie die von Momoshiki Otsutsuki. Er hat noch nicht die volle Kontrolle über diese Kraft, aber mit der Zeit könnte er zum Meister dieses Karmas werden.
Auch in Boruto Uzumakis Adern fließt Hyuga-Blut, was ihm die Möglichkeit gab, das Byakugan zu erwecken. Zur Überraschung aller manifestierte er jedoch schließlich ein völlig neues Dojutsu.
Und dann ist da noch sein Erbe. Der junge Boruto Uzumaki wurde im Uzumaki-Clan geboren, ist aber dank seiner Mutter Hinata auch als vollwertiges Mitglied des Hyūga-Clans anerkannt. Dieses doppelte Erbe bringt natürlich eine doppelte Dosis Druck mit sich, aber es bietet Boruto Uzumaki auch einzigartige Möglichkeiten. Der Hyūga-Clan ist für seine Beherrschung des Byakugan bekannt, während der Uzumaki-Clan für seine Langlebigkeit und sein gewaltiges Chakra-Reservoir berühmt ist. Dies sind Attribute, die Boruto Uzumaki mit Sicherheit im Laufe seines Wachstums weiterentwickeln wird.
Man darf nicht vergessen, dass Boruto Uzumaki einen gewissen Druck auf seinen Schultern hat: Sein Vater ist Hokage geworden, die prestigeträchtigste Position, die ein Ninja erreichen kann. Du kannst dir sicher vorstellen, dass die Erwartungen enorm sind! Aber was Boruto Uzumaki so einzigartig macht, ist sein Wille, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigene Geschichte zu schmieden. Sein Lieblingssatz lautet: "Ich bin Boruto Uzumaki. Ich bin nicht der Sohn des Hokage", zeigt seine Entschlossenheit, nicht im Schatten seines Vaters zu stehen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Boruto Uzumaki nicht eine starke Bindung zu seinem Vater verspürt. Im Gegenteil, trotz ihrer gelegentlichen Streitigkeiten bewundert Boruto Uzumaki Naruto zutiefst. Er ist bereit, ihn mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, wie er bei Momoshiki Otsutsukis Angriff gezeigt hat.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.