yamchu wiki dragonball

Yamchu - Dragonball

Hallo an alle Anime Ultra-Fans! Heute treffen wir uns, um über einen Charakter zu sprechen, der dem Dragon Ball-Universum seinen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt hat. Ein Wüstenbandit, der zum Helden wurde, ein Ex-Freund mit einem Herz aus Gold und ein herausragender Kämpfer - die Rede ist natürlich von Yamchu, diesem komplexen und charismatischen Charakter.

Yamchu war nicht immer auf der Seite der Helden. Es gab eine Zeit, in der er und Son Goku Feinde waren. Aber der Wind hat sich gedreht, und unser ehemaliger Bandit hat sich reformiert und ist nicht nur ein Verbündeter, sondern auch ein unzertrennlicher Freund von Son Goku geworden. Aber täusche dich nicht, denn hinter seiner Tapferkeit und Prahlerei verbirgt sich ein Kampfkünstler mit seltenen Fähigkeiten, einer der mächtigsten Erdlinge auf dem Planeten.

yamchu dragonball

Und auch wenn Yamchu in der zweiten Hälfte von Dragon Ball Z beschlossen hat, sich zur Ruhe zu setzen, ist das wirklich ein Grund, ihn zu unterschätzen? Heißt es nicht schließlich, dass alte Hasen immer neue Tricks auf Lager haben? Auch wenn es stimmt, dass er von seinen Verbündeten, vor allem den Saiyajins, und ihren Feinden überholt wurde, bleibt Yamchu ein wertvoller Verbündeter.

Yamchu ist immer zur Stelle, wenn eine neue Bedrohung auftaucht. Manchmal hilft er sogar aus und beweist, dass er ein vollwertiger und mächtiger Verbündeter ist. Yamchu, dieser unwahrscheinliche Held, erinnert uns daran, dass Mut nicht an der Kraft gemessen wird, sondern an der Bereitschaft, jedes Mal aufzustehen, wenn man umgeworfen wird. Also bleib dran, denn mit Yamchu sind Action und Emotionen immer dabei!

1) Informationen Yamchu

yamchu infos

  • Yamchu Ursprünglicher Name: ヤムチャ (Yamucha)
  • Yamchu Spitzname (alias): Lord Yamcha, Die Hyäne der Wüste, Meister der Wolfsfaust, Wolfsjunge (von Kuririn), Bandit des Wüstenlandes Yamcha, Yamchu.
  • Yamchu Geschlecht: Männlich
  • Yamchu Geburtsdatum: 20. März, Jahr 733
  • Yamchu Todesdatum: 3. November, Jahr 762; 8. Mai, Jahr 774; Jahr 779; Vor Jahr 889
  • Yamchu Größe: 181 cm (jung), 183 cm
  • Yamchu Gewicht: 68 kg
  • Yamchu Berufliche Tätigkeit: Bandit (früher), Kampfsportler, professioneller Baseballspieler, Entertainer, unabhängiger Leibwächter, Galaktischer Patrouillenläufer (zeitweilig Abgeordneter).
  • Yamchu Spezies, Rasse: Erdling vom Typ Mensch
  • Yamchu Familienmitglieder: Bulma (Ex-Freundin/Freundin), Pearl (Ex-Freundin), Sapphire (Ex-Freundin).
  • Yamchu Datum des Erscheinens in Dragon Ball: "Yamcha and Pu'ar" (Manga), "Yamcha the Desert Bandit" (Anime), Dragon Ball: Curse of the Blood Rubies (Film)

2) Aussehen von Yamchu

yamchu Aussehen

Yamchu, dieser ikonische Charakter aus dem Dragon Ball-Universum! Er hat so viele Abenteuer erlebt und sein Aussehen hat sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Lass mich ihn beschreiben, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie er aussieht.

Zu Beginn der Serie hat Yamchu lange, wilde Haare mit einem Pony und trägt eine Banditenkluft mit einem "angenehm/ansprechend"-Kanji (楽, Gaku/Raku) auf der Brust und einem Krummsäbel am Gürtel. Sobald er sich in der Stadt niedergelassen hat, ändert er seinen Stil: kurze Haare, ein Stirnband um den Kopf und ein Aussehen, das an Tsukutsun Tsun, eine andere Figur aus dem Manga Dr. Slump, erinnert. Später lässt er sich wieder die Haare wachsen und hat während der Zeit des 23. Tenka Ichi Budōkai seltsame Narben, von denen man nicht weiß, wie sie entstanden sind.

Was die Kleidung angeht, so zieht Yamchu während des 22. Tenka Ichi Budōkai zum ersten Mal den Dogi der Schildkrötenschule an. Er trägt eine orangefarbene (im Anime rote) Uniform mit dem aufgenähten "Schildkröten"-Symbol (亀, Kame) auf der Brust und auf dem Rücken. Nach seiner Ausbildung bei Kaiō kommt er mit einem ähnlichen Dogi zurück, der aber das Zeichen von Kaio (界王) auf der Brust und das Zeichen Kame auf dem Rücken trägt.

Im Film Dragon Ball Z: Die entscheidende Superschlacht um die Erde sind die beiden Zeichen vertauscht und Kaios Zeichen befindet sich auf dem Rücken, während Kames Zeichen auf der Brust erscheint. Während des Cell Arc trägt er einen schwarz-weißen Martial-Arts-Anzug und in Dragon Ball Super sieht man ihn mit einer grauen Kung-Fu-Uniform, die der von Tsukutsun Tsun aus dem Dr. Slump-Manga sehr ähnlich ist.

Laut dem Scanner von C-19 ist Yamchu während des Arcs Künstliche Menschen 183 cm groß und wiegt 68 kg. Im Laufe der Serie teilt er sich mit Son Gohan verschiedene Frisuren, wie z. B. lange Haare im Kampf, Haare mit einem Stirnband um den Kopf, einen Schüsselschnitt und einen Kurzhaarschnitt, bei dem die Haare auf dem Kopf gesträubt sind.

Yamchu, dieser facettenreiche Charakter, ändert im Laufe der Serie ständig sein Aussehen, hauptsächlich in Bezug auf seine Kleidung und seine Frisur. Aber eines ist sicher: Er bleibt ein gefürchteter Kämpfer und ein treuer Verbündeter für unsere Lieblingshelden.

3) Persönlichkeit von Yamchu

yamchu Persönlichkeit

Komm schon, lass uns über unseren lieben Yamchu sprechen, diesen facettenreichen Charakter aus der Dragon Ball-Saga. Weißt du noch, dieser Typ, der am Anfang mit seinem Komparsen Puar Reisende in der Wüste angegriffen hat? Ja, das ist er!

Zu Beginn ist Yamchu ein arroganter und skrupelloser einsamer Wolf. Aber täusche dich nicht, dieser Kerl hat ein Herz aus Gold! Er entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer freundlichen und fürsorglichen Person, wenn auch manchmal etwas kindisch. Erinnerst du dich noch an seine Angst vor Mädchen? Er wollte sogar den Drachen Shenlong bitten, ihm zu helfen, seine Schüchternheit zu überwinden, damit er heiraten kann. Und stell dir vor. Nachdem er Bulma getroffen hat, gelingt es unserem Yamchu, seine Angst zu überwinden und er beginnt eine Beziehung mit ihr. Leider hält diese nicht ewig, denn Bulma verlässt ihn schließlich für Vegeta.

Yamchu ist nicht nur ein hervorragender Kämpfer, sondern auch ein Star-Baseballspieler im Team der Taitans. Dank seiner übermenschlichen Fähigkeiten glänzt er auf dem Spielfeld, auch wenn er sich manchmal langweilt und lieber kämpfen würde. Dieser Aspekt seines Lebens wurde übrigens vom Schöpfer von Dragon Ball, Akira Toriyama, selbst angedeutet.

Yamchu hat immer versucht, sich zu verbessern und seinen Freund Son Goku einzuholen. Um dies zu erreichen, absolviert er ein intensives Training bei Muten Roshi, Gott und Meister Kaio. Schließlich akzeptiert er jedoch seine Unterlegenheit und zieht sich nach der Niederlage von Cell allmählich aus den Kämpfen zurück.

Trotz allem ist unser lieber Yamchu ein zutiefst menschlicher und liebenswerter Charakter. Er ist mutig, rücksichtsvoll und entschlossen, die Menschen, die er liebt, zu beschützen. Er hat seine Loyalität und Hingabe gegenüber seinen Freunden mehrfach unter Beweis gestellt, z. B. als er in einem Kampf den Platz von Kuririn einnimmt.

Yamchu ist also ein komplexer und faszinierender Charakter. Er kann rücksichtslos, aufdringlich und narzisstisch sein, aber er ist auch fürsorglich, großzügig und mutig. Er repräsentiert irgendwie die Menschheit mit all ihren Widersprüchen, und vielleicht lieben wir ihn gerade deshalb so sehr, findest du nicht auch?

4) Biografie / Geschichte von Yamchu

yamchu Biografie

Hintergrund

Yamchu wurde am 20. März des Jahres 733 geboren. Er lernte Puar im Zeitalter 747 kennen, zwei Jahre bevor die Kaiser-Pilaf-Saga stattfand.

Dragon Ball

Emperor Pilaf Saga

Yamchu wird als 16-jähriger Bandit vorgestellt, der zusammen mit seinem Gefährten, einer anthropomorphen Katze namens Puar, in der Diablo-Wüste lebt und Reisende ausraubt, die dort vorbeikommen. Er hat Son Goku, Bulma und Oolong überfallen, um ihr Geld und ihre Kapseln zu stehlen. Als Son Goku ihn herausforderte, kämpften sie, wobei Yamchu seine charakteristische Technik, die Wolfsfangfaust, einsetzte und Son Goku scheinbar außer Gefecht setzte. Doch Son Goku wurde nur verletzt. Dann gerät Son Goku in Nachteil, als er hungrig wird, was seine Kraft schwächt. Als Yamchu gerade Son Goku besiegen wollte, sieht er Bulma und zieht sich zurück, weil er extreme Angst vor Frauen hat.

Yamchu kehrte in der Nacht zu ihrem Lager zurück und erfuhr beim Spionieren von den Dragon Balls und ihrer Fähigkeit, einen Wunsch zu erfüllen. Daraufhin beschloss er, ihre Drachenkugeln zu stehlen und sich etwas zu wünschen, um seine Phobie zu überwinden, denn er träumt davon, zu heiraten.

yamchu dbz

Er und sein Begleiter Puar brachen in dieser Nacht in den Van der Gruppe ein, wurden aber vereitelt, als die Kugeln unter dem Bettlaken, die Yamchu für Dragon Balls hielt, in Wirklichkeit die Brüste einer nackten und schlafenden Bulma waren, woraufhin er fassungslos und verwirrt das Haus verließ.

Am nächsten Tag griff er erneut an, indem er den Van der Gruppe mit einer Panzerfaust umwarf, wurde aber erneut von Son Goku herausgefordert und zog sich zurück, als Son Goku seine Eitelkeit beschädigte, indem er ihm einen Zahn ausschlug. Yamchus Angriff auf den Wagen hatte immer noch seinen Schaden angerichtet, so dass Son Gokus Gruppe gezwungen war, ihn zurückzulassen und zu Fuß zu gehen.

Da Shu zuvor eine Bombe im Wagen platziert hatte, die kurz nach dem Verlassen des Wagens explodierte, hatte Yamchu mit seiner Aktion Son Goku ungewollt gerettet. Da er erkannte, dass er Son Goku nicht besiegen konnte, beschloss Yamchu stattdessen, die Gruppe alle sieben Bälle einsammeln zu lassen und dann den Wunsch zu erfüllen. Er kam erneut zu der Gruppe, entschuldigte sich diesmal für sein Verhalten und gab ihnen ein Auto als Wiedergutmachung für den Schaden an ihrem Van. In dem Auto war natürlich ein Peilsender eingebaut.

Während er der Gruppe auf der Spur ist, trifft Yamchu auf ein mysteriöses Mädchen, das einen T-Rex zerstört hat und von Yamchu erschreckt wurde und ihn angreift, woraufhin er zurückschlägt und sie niederschlägt. Später, als er Son Gokus Gespräch mit Rinderteufel belauscht, stellt er fest, dass das Mädchen Chi Chi, Rinderteufels Tochter, ist.

Um sich nicht dem Zorn eines wütenden Rinderteufels auszusetzen, rennt Yamchu zurück zum Tatort und entschuldigt sich bei Chi Chi, indem er sagt, dass er das getan hat, weil er verrückt vor Liebe zu ihr ist. Er versteckt sich schnell, als er Son Goku kommen sieht, und wird zufällig Zeuge, wie Chi Chi Son Goku am Schwanz zieht und dessen Schwachstelle aufdeckt.

Chi Chi mit Son Goku

Yamchu kehrt zum Feuerberg zurück und bleibt versteckt, während Son Goku mit Chi Chi und Muten Roshi zurückkehrt, dem legendären Kampfkunstmeister, der sowohl Rinderteufel als auch Son Gokus Großvater, Son Gohan Großvater, ausgebildet hat. Er ist beeindruckt von Muten Roshis Vorführung des Kamehameha, einer Energiewelle, mit der Muten Roshi das große Feuer in Rinderteufels Residenz löschen wollte, aber stattdessen das Schloss und den ganzen Berg, auf dem es stand, zerstörte. Er kann auch nicht anders, als ein bisschen neidisch zu sein, nachdem Son Goku von Muten Roshi zu seinem Schüler auserkoren wurde.

Yamchu verfolgt die Gruppe weiter und lässt Puar gegenüber durchblicken, dass er Bulma für eine schöne Stimme hält, nachdem sie den sechsten Dragon Ball von Rinderteufel in ein abgelegenes Dorf geborgen haben. Dort muss er eingreifen und Son Goku helfen, nachdem Bulma von Monster Carrot, dem Anführer der Hasenbande, in eine Möhre verwandelt wurde.

bulma in carott

Er befiehlt Puar, sich in einen Vogel zu verwandeln und die Geisel Karotte-Bulma zu retten, während er die beiden Handlanger von Monster Karotte ausschaltet. Gemeinsam mit Son Goku bergen die beiden Karotten-Bulma und bringen Monster Karotte durch Puars List dazu, sie zurückzuverwandeln. Yamchu versteckt sich daraufhin schnell wieder und überlässt es Son Goku, sich um die Bande zu kümmern, ohne sich um Bulmas Sicherheit sorgen zu müssen.

Während er Bulmas Enttäuschung über seine Abwesenheit beobachtet, verflucht Yamchu im Stillen seine Schüchternheit in ihrer Gegenwart.

Als Shu Son Goku, Bulma und Oolong in einen Hinterhalt lockt, fünf ihrer sechs Bälle stiehlt und ihr Auto mit seiner Pilaf-Maschine zerstört, muss Yamchu erneut eingreifen und schließt sich diesmal der Gruppe an. Sie verfolgen die Bälle bis zu Pilafs Schloss, sitzen aber bald in der Falle.

Durch ein Loch, das Son Goku in die Wand gesprengt hat, werden sie Zeuge, wie Kaiser Pilaf Shenron beschwört, und Yamchu befiehlt Puar, mit Oolong zu gehen und das zu verhindern.

Kaiser Pilafs Wunsch wird von Oolong unterbrochen und zur Strafe wird die Gruppe in eine riesige, sonnenofenähnliche Zelle gebracht, in der sie am nächsten Tag bei Sonnenaufgang sterben sollen; sie werden jedoch nicht lange festgehalten, bis Son Goku sich in einen Großen Affen verwandelt und ihre Zelle im Licht des Vollmonds zerstört.

Um die Gruppe in Sicherheit zu bringen, ist Yamchu trotz seiner Mädchenphobie gezwungen, Bulma mitzunehmen. Gerade als Son Goku im Begriff ist, Bulma zu zerquetschen, die von Trümmern eingeklemmt ist, kommt Yamchu zur Rettung und packt seinen Schwanz, der ihn lange genug betäubt, damit Puar sich in eine riesige Schere verwandeln und den Schwanz abschneiden kann, um Son Goku in seinen normalen Zustand zurückzubringen.

Son-Goku Schwanz

Am nächsten Morgen, als die Bälle nicht mehr da sind, geht die Bande getrennte Wege. Yamchu und Bulma sind jedoch zufrieden, da sie sich jetzt gegenseitig haben und sich nichts mehr wünschen müssen. Sie gehen mit Bulma zurück in die Stadt, während Son Goku loszieht, um mit Muten Roshi zu trainieren.

Tournament Saga

Aufgeregt wegen des Martial-Arts-Turniers geht Yamchu in die Wildnis, um seine Fähigkeiten zu verbessern, sehr zum Verdruss von Bulma. Nach einem Monat kehrt Yamchu zurück und rettet Bulma davor, von einem Lastwagen überfahren zu werden. Bulma erkennt Yamchu aufgrund seines Bartes und seines zerzausten Aussehens zunächst nicht. Als sie erkennt, dass er es ist, ist sie froh und verärgert zugleich, dass er sie während seiner langen Abwesenheit nicht angerufen oder kontaktiert hat.

Yamchu beim 21.

Yamchu trifft Son Goku das nächste Mal beim 21. Welt-Kampfkunstturnier, wo er sagt, dass er sich auf Bulmas Wunsch hin die Haare hat schneiden lassen. Yamchu übersteht die Vorrunde mit Leichtigkeit und schafft es bis ins Viertelfinale, wird aber von Jackie Chun ausgeschaltet, der allen Angriffen Yamchus mit Leichtigkeit ausweicht und ihn mit einem kräftigen Handschlag aus dem Ring wirft.

Diese Kraft und die körperliche Ähnlichkeit veranlassen Yamchu zu vermuten, dass Jackie Chun der verkleidete Muten Roshi ist und beschuldigt ihn mehrmals, bevor Roshi Nam bittet, einen falschen Bart zu tragen und Yamchu davon zu überzeugen, dass er nicht Roshi ist.

Als Son Goku den Vollmond sieht und sich während seines Kampfes mit Jackie Chun in einen Großen Affen verwandelt, feuert Jackie Chun ein MAX Power Kamehameha in die Richtung des Affen, obwohl Yamchu verzweifelt versucht, Chun aufzuhalten. Als sich der Rauch lichtet, ist Son Goku nirgends zu finden, und Yamchu und seine Freunde fangen an zu weinen. Zum Glück stellt sich heraus, dass Son Goku nur im Schlaf ohnmächtig geworden ist. Nachdem Jackie Chun das Turnier gewonnen hat, feiern Yamchu und die anderen, indem sie auf Roshis Rechnung zu Abend essen gehen.

Red Ribbon Army Saga

Nach dem Turnier kehrt Yamchu mit Bulma und den anderen nach West City zurück. Bulma wird wütend auf ihn, weil die anderen Mädchen in der Stadt nur auf ihn stehen. Als Son Goku mit dem Nimbus auf einer Tour nach West City fliegt, trifft er (und Bulma durch das Micro Band) auf Yamchu, Oolong und Puar.

Oolong und Puar erzählen Son Goku, dass Bulma Yamchu schlecht behandelt hat. Yamchu sagt, das stimme zwar, aber er mag sie trotzdem. Nachdem Bulma diese Kommentare gehört hat, wird sie wieder wütend auf Yamchu und macht sich allein auf den Weg zum Vergnügungspark Dream Land.

Yamchu ist darüber verärgert, geht aber trotzdem mit Son Goku, Oolong und Puar in den Vergnügungspark. Auf dem Weg dorthin retten die beiden eine Wahrsagerin vor Schlägern. In Wirklichkeit ist es aber Hasky, ein Dieb, der von der Red Ribbon Army angeheuert wurde, um die Dragon Balls zu stehlen. Hasky unternimmt mehrere missglückte Versuche, die Dragon Balls zu stehlen, aber niemand kommt ihm auf die Schliche.

Hasky und Yamchu

Schließlich verlässt Son Goku den Dragon Ball mit Yamchu. Hasky sieht ihre Chance und versucht, ihn zu verführen, aber Yamchu findet heraus, dass sie eine Schwindlerin ist, als sie auf die echte Wahrsagerin trifft. Hasky greift Yamchu mit einem Schwert an und er wehrt sie ab.

Leider stößt Bulma auf die beiden und aus ihrer Sicht sieht es so aus, als würden sich die beiden küssen. Bulma schleudert Yamchu einen Schrank entgegen, gerade als er Hasky besiegt hat, und stapft davon. Dadurch konnte Hasky Yamchu fesseln und die Dragon Balls an sich nehmen, aber nicht bevor sie verraten hat, dass sie eine Bombe im Park platziert hat. Yamchu hilft Son Goku später, Hasky zu erledigen, die Dragon Balls zurückzubekommen und die Bombe zu entschärfen.

Aber durch den Vorfall mit Bulma wurde Yamchus ohnehin schon angespannte Beziehung zu ihr noch weiter belastet und sie verließ mit Son Goku die Stadt, um sich einen neuen Freund mit den Dragon Balls zu suchen.

Später, nachdem Son Goku die gesamte Rote-Band-Armee besiegt hat, eilen Yamchu und der Rest der Bande ihm mit einem Hubschrauber zu Hilfe, aber sie erfahren, dass sich ihre Hilfe letztlich als unnötig erwiesen hat, weil Son Goku sie ohne sie erledigt hat.

Fortuneteller Baba Saga

Yamchu beschließt, Son Goku zu begleiten und reist mit ihm zu Fortuneteller Baba in ihren Palast, um zu erfahren, wo sich der letzte Dragon Ball befindet, der Upas Vater Bora wiederbeleben soll. Wahrsagerin Baba gibt das Lesen jedoch nicht frei und will es erst tun, wenn ihre fünf Krieger besiegt sind. Yamchu steht ihrem zweiten Krieger, dem Unsichtbaren Mann, gegenüber.

Da er seinen Gegner nicht sehen kann, ist Yamchu nicht in der Lage, einen Schlag zu landen und wird beschädigt. Yamchu findet heraus, dass er seinen Gegner durch das Geräusch seiner Schritte orten kann. Das klappt zunächst und er kann dem Unsichtbaren Mann einen Schlag versetzen, wird aber vereitelt, als Fortuneteller Baba zu singen beginnt, um den Lärm des Unsichtbaren Mannes zu übertönen.

Muten Roshi und Bulma

Er bittet Son Goku, sowohl Bulma als auch Muten Roshi in den Ring zu bringen, und zeigt Muten Roshi Bulmas Brüste, woraufhin dieser starkes Nasenbluten bekommt und den Unsichtbaren Mann mit Blut bedeckt. Da sein Gegner nun sichtbar ist, setzt Yamchu seine Wolfsfangfaust ein und schaltet ihn schnell aus.

Fortuneteller Baba führt die Kämpfer dann zu einem neuen Ring, der Teufelstoilette, die eine dünne Plattform über einem Becken mit starker Säure hat. In dieser Arena kämpft Yamchu gegen seinen nächsten Gegner, Bandagen, die Mumie, die sowohl schnell als auch stark ist.

Es sieht schlecht aus für Yamchu, bis er mit einem schnellen Schleichangriff die Mumie Bandagen von der Kante stolpern lässt. Doch es ist zwecklos, denn die Mumie Bandagen kann ihre Bandagen wie ein Seil benutzen und sich wieder hochziehen. Sie kämpfen erneut, und wieder wird Yamchu geschlagen, bis er sich am Hals festhält, bevor er in die Säure hinuntergeschleudert wird. Zum Glück griff Son Goku ein und rettete ihn mit seinem Power Pole.

Son Goku übernimmt nun den Kampf und besiegt Bandagen die Mumie mit einem Schlag, ebenso wie den Rest von Fortuneteller Babas Kämpfern. Für Yamchu war es nicht umsonst, denn Muten Roshi nimmt ihn als einen seiner Schüler auf.

Tien Shinhan Saga

Drei Jahre später nimmt Yamchu zusammen mit seinen Freunden Son Goku und Kuririn am 22. World Martial Arts Tournament teil. In der Vorrunde kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Tenshinhan, dem besten Schüler einer rivalisierenden Schule, der Yamchu immer wieder verspottet und behauptet, er werde ihn im Ring vernichten.

Als das Finale ansteht, lässt Tenshinhan seinen Freund Chiaotzu seine übersinnlichen Kräfte einsetzen, um die Nummerierung des Kampfplans zu ändern, damit er und Yamchu im ersten Kampf des Viertelfinales gegeneinander antreten können.

Zu Beginn ihres Kampfes scheinen sie sich gleich viele Schläge zu geben. Yamchu versucht es dann mit seinem Wolfsfang Blowing Wind, wird aber von Tenshinhan geschlagen, der den Angriff pariert und mit einem schnellen Schlag in Yamchus Bauch kontert.

yamchu vs Tenshinhan

Yamchu beschließt, aufs Ganze zu gehen und setzt zur Überraschung aller das Kamehameha ein, das von Tenshinhan gestoppt wird, der den Angriff mit einem Kiai auf Yamchu zurückwirft, sodass Yamchu in die Luft springt. Tenshinhan springt ebenfalls und tritt Yamchu, so dass er bewusstlos wird. Doch Tenshinhan gibt sich damit nicht zufrieden. Tenshinhan zertrümmert das Bein des bewusstlosen Yamchu mit einem Sprungkniestoß. (Beachte, dass dies Yamchus einziger Turnierkampf ist, in dem er durch KO und nicht durch Ringout besiegt wird).

Yamchu scheidet durch KO aus und wird ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo Puar sich in einen Teppich verwandelt, auf dem Yamchu liegt. Im Krankenhaus hört Yamchu die restlichen Kämpfe über das Radio und schafft es, beim Kampf zwischen Son Goku und Tenshinhan dabei zu sein.

Als Tenshinhan gewinnt und auf Roshis Rat hin beschließt, ein neues Kapitel aufzuschlagen, gehört Yamchu zu den ersten, die ihm applaudieren. Später, als sich der geläuterte Tenshinhan für die unnötigen Schläge entschuldigt, sagt Yamchu, dass Knochen immer wieder nachwachsen können und er auf den nächsten Kampf wartet. Die beiden gehen daraufhin eine freundschaftliche Rivalität ein und versprechen, sich beim nächsten Turnier wieder zu treffen.

King Piccolo Saga

Aufgrund seiner Verletzungen verbringt Yamchu die meiste Zeit an der Seitenlinie. Er kann nicht eingreifen, als erst Kuririn, dann Muten Roshi und schließlich Chiaotzu von King Piccolo getötet werden. Tambourin greift Yamchu an und sie kämpfen auf der Trainingsinsel. Auch wegen Yamchus verletztem Bein gewinnt Tambourine die Oberhand, aber Yamchu wird glücklicherweise vor dem Tod bewahrt, als King Piccolo Tambourine auffordert, Cymbals Mörder zu verfolgen.

Als er erfährt, dass King Piccolo die Welthauptstadt eingenommen hat und Tenshinhan scheinbar selbstmordgefährdet ist, um ihn auszuschalten, schließt sich Yamchu an und rast zum Tatort. Als er mit Bulma und Launch dort ankommt, finden sie nur eine trostlose Einöde vor.

Schon bald treffen sie auf einen angeschlagenen Tenshinhan, der ihnen mitteilt, dass Son Goku tatsächlich lebt und den Dämonenkönig besiegt hat (obwohl sie im Radio gehört hatten, dass "ein kleiner Junge" gegen Piccolo kämpft und daraus schlossen, dass es Son Goku sein muss, gab Tenshinhan ihnen die Bestätigung); Yamchu hilft Tenshinhan dann, zum Kame-Haus zurückzukehren, um sich zu erholen.

Kame Haus

Kurz darauf platzt Son Goku herein und verkündet, dass er mit Gott trainiert, bevor er sich wieder auf den Weg macht, um seinen Power Pole zu holen. Dieses Wissen veranlasst Yamchu, seine Vorbereitungen für das nächste Welt-Kampfkunstturnier zu verdoppeln.

Yamchu trainiert zusammen mit Tenshinhan und den wiederauferstandenen Kuririn und Chap-Zu, bis Muten Roshi sie darüber informiert, dass sie bessere Trainingsmethoden als die im Kame-Haus finden müssen, um Son Gokus Kraftniveau zu erreichen. Daraufhin gehen sie alle zum Korin-Turm und trainieren mit Korin, bevor jeder seinen eigenen Weg geht, um sich auf das nächste, 23.

Piccolo Jr. Saga

Yamchu trifft sich als nächstes mit der Gruppe beim 23. World Martial Arts Tournament. Er hat die letzten drei Jahre für dieses Turnier trainiert (und sich dabei seine typischen Narben zugezogen) und freut sich auf die Kämpfe.

Yamchu ist dabei, als Son Goku die erwachsene Chi Chi wiedertrifft, und wie die anderen hat er sie nicht als Erwachsene erkannt. Nachdem Son Goku sich an seinen Heiratsantrag an Chi Chi erinnert hat, entschuldigt sie sich bei Yamchu dafür, dass sie ihn nicht geheiratet hat (in Anspielung auf Yamchus falsches Liebesgeständnis), was Bulma wütend auf ihn macht.

yamchu vs hero

Yamchu schafft es bis ins Viertelfinale und muss gegen einen streberhaften Menschen namens Hero antreten. Er wird durch scheinbar zufällige, ungeschickte Fehler seines Gegners verletzt (z. B. wird er in die Niere getreten, nachdem Hero angeblich gestolpert ist, und landet auf Heros Hinterkopf, was seine Leiste verletzt). Als sie beide erklären, dass sie ernsthaft kämpfen werden, erweist sich Hero als Kämpfer, der Yamchu weit überlegen ist und jede Bewegung von Yamchu schnell kontert.

In seiner Verzweiflung setzt Yamchu seine Geheimwaffe ein: den Spirit Ball, einen mächtigen Ball aus gelenkter Energie. Er erweist sich zwar als effektiver Angriff, ist aber letztendlich nutzlos, da Hero (der eigentlich Gott ist) sich von dem Treffer erholt und Yamchu aus dem Ring wirft. Am Ende des Kampfes ist Yamchu seltsam ruhig und gratuliert Hero zu seinem Sieg. Hero sagt, Yamchu habe großes Können und Potenzial, müsse aber an seiner Konzentration und Verteidigung arbeiten.

Yamchu kann von da an nur noch staunend zusehen, wie der Kampf zwischen Son Goku und Piccolo Jr. an Kraft zunimmt, ohne dass er eingreifen kann. Als Son Goku Piccolo Jr. schließlich besiegt, schließt sich Yamchu den anderen an und feiert seinen Sieg.

Dragon Ball Z

Saiyan Saga

In den nächsten fünf Jahren zog sich Yamchu vom Kämpfen zurück und wurde Baseballspieler im Team der "Taitans", das die Nummer 00 trägt. Obwohl er der beste Spieler war, sehnte er sich immer noch nach den Tagen, in denen er ein Kämpfer war.

Nachdem Son Goku sein Leben geopfert hat, um Radditz zu besiegen, wird Yamchu zusammen mit Tenshinhan, Chiaotzu, Kuririn und Yajirobe zum Training in The Lookout für den Kampf gegen Vegeta und Nappa gerufen. Yamchu und die anderen Z-Kämpfer erfahren, wie mächtig Saiyas wirklich sind, als sie den Pendelraum benutzen, um ihren Geist 100 Jahre in die Vergangenheit zum Planeten Vegeta zu transportieren.

Yamchu und der Rest der Z-Kämpfer werden von der Macht von Scarface und Shorty leicht besiegt, obwohl Yamchu während des Kampfes seine stärkste Attacke, den Super Spirit Ball, abfeuert. Als sie in den Pendelraum zurückgebracht werden, empfinden Yamchu und die anderen Z-Kämpfer unglaubliche Angst und Trauer und versprechen Mr. Popo, dass sie so stark wie möglich werden, um Nappa und Vegeta zu besiegen. Nach dem Training auf Gott's Lookout trainiert Yamchu alleine, bis die Saiyas eintreffen.

Yamchu kommt auf dem Schlachtfeld an, kurz bevor der Kampf beginnt. Nachdem Tenshinhan einen von ihnen besiegt hat, meldet sich Yamchu freiwillig zum Kampf gegen einen von Nappas Saibamen, anstelle von Kuririn, der schon einmal mit den Dragon Balls wiederbelebt worden war.

yamchu vs Saibamen

Yamchus Kampf mit dem Saibamen ist ziemlich schnell und er besiegt die Kreatur mit Leichtigkeit, nachdem er ihren Schlägen mit den Klauen ausgewichen ist und sie mit einem Kamehameha von hinten zerschlagen hat. Die Kreatur wurde nun für tot gehalten, da sie von Yamchu brutal geschlagen wurde. Doch wie sich herausstellte, war es gerade noch am Leben und sammelte den Rest seiner Energie, um sich an Yamchu zu klammern und sich selbst zu zerstören, wobei es sowohl Yamchu als auch sich selbst tötete.

Sein Tod erschüttert Bulma und Puar sowie Kuririn, der schwört, Yamchus Opfer zu rächen, und dies tut, indem er die meisten Saibamen in völliger Verachtung vernichtet.

Freezer Saga

Aufgrund des Einflusses von Gott durfte Yamchu nach seinem Tod auf Meister Kaios Planet in der Anderen Welt trainieren, so wie zuvor Son Goku. Ihm schlossen sich die anderen Krieger an, die ebenfalls im Kampf gegen die Saiyas umgekommen waren: Piccolo, Tenshinhan und Chiaotzu. Auf dem Planeten von Meister Kaio erzählt Meister Kaio Son Goku, dass sie alle den Schlangenweg in viel kürzerer Zeit überquert haben als er und dass sie alle um ein härteres Training gebeten haben, als es Son Goku erhalten hat.

Yamchu spricht durch Meister Kaio zu Son Goku und sagt ihm, dass er von seinem Plan weiß, sie alle mit Hilfe der Dragon Balls vom Planeten Namek ins Leben zurück zu wünschen. Er sagt auch, dass Son Goku ein guter Freund ist, und Son Goku ist überglücklich, von seinen Freunden zu hören.

Durch Meister Kaio wird er Zeuge des Kampfes aller (Son Goku, Vegeta, Kuririn, Gohan, Dende und Piccolo fusioniert mit Nehl) gegen den bösen Tyrannen Freezer auf dem Planeten Namek. Yamchu tritt gegen Recoome von der Ginyu Force an und besiegt ihn, ähnlich wie Son Goku, mit Leichtigkeit.

yamchu vs Recoome

Als man glaubt, dass Son Goku bei der Zerstörung von Namek ums Leben gekommen ist, nachdem er Freezer besiegt hat, gibt Yamchu die Information durch Bulma an alle weiter. Er wird 130 Tage später durch den ersten Wunsch von Porunga wieder zum Leben erweckt und lebt weiterhin in der Capsule Corporation mit Puar, Bulma und jetzt Vegeta.

Freezer-Androids Interlude

Im Anime, als Son Goku nach seinem Kampf mit Freezer noch in der Galaxis unterwegs war, kamen die Z-Kämpfer alle zu einem Treffen in Muten Roshis Haus zusammen. Während dieser Zeit wird er vom Schwarzen Wassernebel besessen und zu einem hirnlosen Zombie, der Garlic Jr. treu ergeben ist, zusammen mit dem Rest der Gruppe außer Son Gohan, Piccolo, Kuririn und seiner neuen Freundin Marron.

Danach wird er zusammen mit allen anderen wieder normal, nachdem das Heilige Wasser in die Sieben Luftströme gegossen und Knoblauch jr. besiegt wurde. Kurze Zeit später nahm er seine Baseballkarriere für eine kurze Zeit wieder auf.

Als ein wiederaufgebauter Freezer und sein Vater die Erde angreifen, gehört Yamchu zu den Verteidigern, die sich darauf vorbereiten, ihm entgegenzutreten, obwohl er von der Macht der Tyrannen überwältigt ist. Er ist genauso erstaunt wie alle anderen, als plötzlich ein mysteriöser Jugendlicher auftaucht und Freezer und seine Truppe schnell vernichtet.

Er hört dem Jungen zu, der behauptet, dass Son Goku in Kürze eintreffen wird, und nachdem er auf Son Gokus Rückkehr gewartet hat, wird er Zeuge ihres Sparrings, das er staunend verfolgt. Piccolo, der das gesamte Gespräch zwischen den beiden mit anhören konnte, klärte ihn darüber auf, dass in drei Jahren mächtige Androiden auftauchen und alle töten werden, wenn sie nicht vollständig vorbereitet sind; Son Goku lud Yamchu ein, mit ihm zu trainieren, aber Yamchu lehnte ab, da er gerne in seinem eigenen Tempo trainierte. Zu dieser Zeit macht Yamchu Bulma gegenüber Andeutungen, dass er bereit ist, sich niederzulassen.

yamchu in capsule

Yamchu schleicht sich nachts in das Shuttle der Capsule Corporation, um zu versuchen, in der 300-fachen Schwerkraft der Erde zu trainieren, damit er beweisen kann, dass er ein genauso guter Kämpfer ist wie Vegeta. Doch nachdem er die Schwerkraft aktiviert hat, ist Yamchu plötzlich völlig überfordert und droht von der Schwerkraft erdrückt zu werden. Es gelingt ihm schließlich, seine Hand auf das Kontrolldeck zu legen, um die Schwerkraft wiederherzustellen.

Trotzdem verbringt er die nächsten drei Jahre mit dem Training für die Ankunft der Androiden. Während seines Trainings wird Yamchu von verschiedenen Frauen abgelenkt, die in dem Fitnessstudio trainieren, in dem er gerade trainiert, und ein Missgeschick mit den Gewichten führt dazu, dass er seine Trainingsmethoden gründlich überdenkt. Während dieser Zeit trennen er und Bulma sich endgültig.

Androids Saga

Nach den drei Jahren trifft Yamchu Son Goku, Gohan, Piccolo und Tenshinhan an dem Ort, an dem die Androiden angekommen sind. Er teilt der Gruppe mit, dass das Baby, das Bulma bei sich hat, nicht von ihm ist und dass sie überrascht sein werden, wer der wahre Vater ist (Son Goku hat nicht nur genau gesagt, dass der Vater des Babys Vegeta ist, sondern zur Überraschung aller sogar den Namen des Babys verraten: Trunks).

Als sie feststellen, dass sie die Androiden nicht spüren können, nachdem Yajirobes Auto abgeschossen wurde, trennt sich die Gruppe und sucht in der Stadt nach ihnen. Yamchu ist der erste, der sie findet, obwohl er zunächst nicht weiß, dass es sich bei den beiden um die Androiden handelt, bis er den älteren Mann, C-20, mit dem Red Ribbon-Logo auf seinem Hut entdeckt.

Er wird von C-20 schnell um den Mund gepackt, was ihm seine Energie entzieht und ihn daran hindert, Verstärkung zu rufen oder gegen sie zu kämpfen, obwohl er vorher versucht hat, den anderen Z-Fightern zuzurufen, dass er sie gefunden hat. Yamchu wird außer Gefecht gesetzt, nachdem C-20 ein Loch in seine Mitte gestochen hat. Der plötzliche Abfall seines Ki alarmiert den Rest der Gruppe, die kurz darauf eintrifft.

yamchu vs c-20

Trotz seiner tödlichen Wunde überlebt Yamchu wie durch ein Wunder lange genug, dass Kuririn ihn aus dem Kampf herausholen und ihm eine Senzu-Bohne geben kann, die seine schwere Wunde heilt und ihn wieder zu Kräften bringt. Obwohl er nicht noch einmal gegen die Androiden kämpfen will, beschließt er, dem Kampf zwischen Son Goku und den Androiden beizuwohnen, und nachdem Son Goku seiner Herzkrankheit erlegen ist, ist Yamchu derjenige, der ihn nach Hause bringt, um ihm seine Medizin zu besorgen.
Kurz darauf bringt Yamchu Son Goku zum Kame-Haus, um ihn vor C-16, C-17 und C-18 zu verstecken, die sich auf die Suche nach ihm machen.

Cell Saga

In den Nachrichten erfährt er von der neuen Bedrohung durch Cell, ein Monster, das umherzieht und Menschen absorbiert. Er hilft Piccolo bei der Suche nach Cell, indem er ein Flugzeug steuert, damit es ihr Ki nicht entdeckt, aber es weicht ihnen ständig aus.

Als die Androiden später auf Muten Roshis Insel ankommen und nach Son Goku suchen, bleibt Yamchu zusammen mit Tenshinhan zurück, während Piccolo mit ihnen auf eine einsame Insel geht, um zu kämpfen.

Als Cell später verkündet, dass er seine Cell-Spiele abhalten will, eine Art Turnier mit ihm selbst als einzigem Gegner, beschließt Yamchu, die Kämpfer zu begleiten, aber zusammen mit Tenshinhan beschließt er, nicht teilzunehmen. Yamchu bekommt erst die Gelegenheit zu kämpfen, als Perfect Cell seine Cell Juniors erschafft, die die Z-Kämpfer angreifen und die meisten von ihnen schnell ausschalten, darunter auch Yamchu, der sich in dem Kampf brutal den Arm gebrochen hat.

yamchu und Tenshinhan vs Cell Juniors

Im Anime wurden er und Tenshinhan jedoch gleichzeitig von einem der Cell Juniors getroffen, während sie Son Goku beschützten. Er erholt sich schnell, nachdem er eine Senzu-Bohne gegessen hat, sobald Gohan die Cell Juniors besiegt hat, und verbringt den Rest des Kampfes als Beobachter. Im Anime hilft Yamchu zusammen mit den anderen Z-Kämpfern gegen Ende der Cell-Spiele dabei, Cell so lange abzulenken, dass Gohan die Kraft seines Angriffs erhöhen kann, um den Bio-Androiden zu zerstören.

Nachdem Son Gohan Cell schließlich vernichtet hat, trägt Yamchu Gohan zurück zu Gott's Lookout. Dann wünscht er sich, dass alle, die von Cell getötet wurden, wieder auferstehen. Als die Gruppe Schwierigkeiten hat, sich einen zweiten Wunsch auszudenken, überlegt er scherzhaft, Shenron um eine teure Diamantkette für das Mädchen zu bitten, mit dem er ausgeht. Er und der Rest der Gruppe verabschieden Future Trunks, als dieser in seine eigene Zeit aufbricht, und dann gehen sie getrennte Wege.

World Tournament Saga

Sieben Jahre später nimmt Yamchu als Zuschauer am 25. World Martial Arts Tournament teil, da er den professionellen Kampf aufgegeben hat. Bald wird das Turnier jedoch unterbrochen, als die anderen Z-Kämpfer abreisen und dann mit Vegeta zurückkehren, der nun von Babidi, einem bösen Zauberer, besessen ist. Yamchu schafft es, Vegetas Massaker zu überleben, zusammen mit seinen anderen Freunden in der Menge, und entkommt nur knapp Vegetas Explosionen.

Majin Buu Saga

 Nachdem Vegeta die Menge angegriffen hatte, ging Yamchu mit Bulma und einigen anderen zu Shenron, um ihn zu bitten, all die gutherzigen Menschen zurückzubringen, die an diesem Tag von Babidi und Vegeta getötet wurden. Dann begibt er sich zum Aussichtspunkt, um sich vor dem Angriff des neuen Schreckens Majin Boo in Sicherheit zu bringen, und wird Zeuge der ersten Versuche von Goten und Trunks, den Fusionstanz aufzuführen, und schließlich ihres Erfolgs, als sie zu Gotenks werden.

Einen Tag später findet Super Boo schließlich alle im Turm und lässt sie für eine kurze Zeit am Leben. Als Super Boo aus der Hyperbolischen Zeitkammer flieht, wird Yamchu schnell in Schokolade verwandelt und mit den anderen gegessen.

Nur im Anime gehen Yamchu und Kuririn zu Grand Kai's Planet, wo Yamchu seine Leidenschaft fürs Kämpfen wiederfindet. Es scheint, dass Yamchu trotz seiner mangelnden Kampfbereitschaft trainiert hat, denn er kann sich gegen zwei der stärksten Kämpfer des nördlichen Quadranten behaupten. Später haben sie einen kurzen Kampf mit Kid Boo in der Anderen Welt.

Nach seiner Wiederauferstehung besteht Yamchus letzte wirkliche Aktion in der Serie darin, Son Goku seine Energie zu geben, damit er die Spirit Bomb bilden kann, die Kid Boo besiegt.

Spirit Bomb kid buu

Nach dem Ende der Boo-Saga, als er das Dilemma hat, Frauen zu lieben, aber nicht gut mit ihnen umgehen zu können, wandert Yamchu immer noch blindlings auf der Suche nach der idealen Partnerin umher, bei der er nicht nervös wird. Er hat sogar schon in einem Host Club gearbeitet, aber wegen seiner Nervosität lief es nicht gut und er wurde gefeuert. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er hauptsächlich durch die Zusammenarbeit mit Puar als freiberuflicher Leibwächter, und gelegentlich geht er auch zu Tenshinhan, um auf dem Hof zu helfen.

Dragon Ball Super

God of Destruction Beerus Saga

Einige Zeit nach dem Kampf mit Majin Boo machen sich Yamchu und Puar auf den Weg zu Bulmas Geburtstag, der auf einem Kreuzfahrtschiff gefeiert wird, wo sie auf Kuririn, C-18 und ihre Tochter Marron treffen. Sie fliegen auch dorthin, weil die Autofahrt zu lange gedauert hat. Yamchu und Puar treffen später auf Tenshinhan und Chiaotzu auf dem Schiff.

Als Beerus auf dem Schiff ankommt, ist Yamchu einer der ersten, der sich Lord Beerus vorstellt. Er übertreibt mit seiner Kraft und verkündet, dass er der Stärkste auf dem Schiff ist.

yamchu beerus

Er klopft ihm grob auf den Rücken, wodurch der unbewachte Beerus leicht ins Wanken gerät, was Vegeta beunruhigt, da er befürchtet, dass es ihn verärgern könnte, aber Beerus zuckt nur mit den Schultern.

Yamchu schließt sich der Menschenmenge an, als Beerus die Tintenfischbällchen isst, die ihm Kuririn serviert hat, wobei eines davon Wasabi enthält. Sie feuern ihn an und ermutigen Beerus, einen Bissen zu nehmen. Später schließt sich Yamchu einigen anderen an, die in Bulmas Raumkapsel einsteigen, um einen besseren Blick auf den Kampf zwischen Son Goku und Beerus zu haben. Am Ende besiegt Beerus Son Goku, aber er zerstört die Erde nicht, weil er dabei einschläft.

Golden Freezer Saga

Yamchu wurde getötet, als Freezer die Erde in die Luft jagte. Dieses Ereignis wird jedoch von Whis mit seinem Temporal Do-Over rückgängig gemacht.

Universum 6 Saga

Yamchu reist mit Son Goku und dem Rest der Bande zum Namenlosen Planeten, wo das Turnier der Zerstörer stattfindet, und sie werden von Whis in seinem Würfel dorthin gebracht. Nach zwei Stunden und fünfundvierzig Minuten Reisezeit kommen sie auf dem Namenlosen Planeten an. Yamchu ist ein Zuschauer und beobachtet das Turnier von der Tribüne aus.

Er sieht sich das erste Spiel zwischen Son Goku und Botamo aus Universum 6 an. Später ist er zusammen mit allen anderen schockiert, als Son Goku von Frost besiegt wird. Während Vegetas Kampf gegen Cabba weist Yamchu auf Ähnlichkeiten zwischen Cabba und dem jungen Son Goku hin, gegen den er gekämpft hat, als sie sich vor langer Zeit zum ersten Mal trafen.

Als Vegeta beginnt, mit Cabba zu spielen, zweifelt er daran, dass Vegeta all seine finsteren Eigenschaften losgeworden ist, aber er verwirft sie, als ihm klar wird, dass Vegeta den schwächeren Saiyajin nur unter Druck setzen wollte, um seine Kraft zu steigern. Yamchu wird Zeuge des gesamten Turniers und ist mit den Z-Kämpfern anwesend, als der Wunsch mit den Superdrachenkugeln erfüllt wird und sie alle zur Erde zurückkehren.

Copy-Vegeta Saga

Yamchu nimmt an Bulmas Siegesfeier in Universum 7 teil und wird zusammen mit allen anderen beauftragt, Monakas Geheimnis vor Son Goku zu bewahren. Nachdem Son Goku mit "Monaka" (Beerus, der ein Monaka-Kostüm trägt) gekämpft hat, weist Yamchu versehentlich darauf hin, dass Monaka durch den Kampf ohnmächtig geworden ist. Nachdem Son Goku sieht, dass es zwei Monakas gibt, verhöhnen die anderen Z-Kämpfer Yamchu und Beerus wird wütend, beruhigt sich aber, als Son Goku Monaka dafür lobt, dass er sich klonen kann. Dann beginnt die Party.

Galactic Patrol Prisoner Saga

Nachdem Jaco alle auf Gott's Lookout über die Ankunft von Moros Bande auf der Erde informiert hat, schlägt Kuririn Piccolo vor, Yamchu um Hilfe zu bitten.
Während der zweimonatigen Vorbereitungen gegen Moro und seine Bande wurde Yamchu zusammen mit den anderen Z-Fightern von der Galaktischen Patrouille rekrutiert, um bei der Verteidigung der Erde zu helfen. Als Yamchu das Chaos auf der Erde spürt, macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. Nachdem er die Feinde ki aufgespürt hat, bemerkt er, dass ihm ein Trupp der Galaktischen Patrouille folgt und führt sie an.

Moro Corps in dbz

Später in der Stadt besiegt Yamchu mit Leichtigkeit drei Mitglieder des Moro Corps, bevor er sich auf die Suche nach einer weiteren Ki-Energiequelle macht, die sich als Zauyogi herausstellt.

Nachdem er von dem Berater der Brigade verprügelt wurde, erhält er Unterstützung von Tenshinhan und Chiaotzu, die sich dem Kampf anschließen, aber auch gemeinsam haben sie es schwer gegen ihren Gegner.

Zum Glück teleportiert sich Son Goku plötzlich zu ihnen und fängt Zauyogis Angriff ab, bevor er ihn mit einem einzigen Schlag niederstreckt. Son Goku fragt ihn, ob sie die anderen entflohenen Gefangenen besiegt haben, und Yamchu bestätigt, dass dies der Fall ist. Yamchu bedankt sich bei Son Goku für die Hilfe und sagt ihm, dass die anderen vielleicht seine Hilfe als nächstes brauchen.

Während des letzten Kampfes zwischen Son Goku und Moro, als Son Goku seine Energie entzogen wird, geben Yamchu und die anderen ihre Energie an Vegeta weiter, damit er sie an Son Goku weitergeben kann, um ihn wiederzubeleben.

Nach einem letzten Schub, den er Oob zu verdanken hat, besiegt Son Goku Moro ein für alle Mal. Yamchu und der Rest seiner Freunde feiern ihren hart erarbeiteten Sieg anschließend mit einem Festessen im Mr. Satan House.

Peaceful World Saga

Zehn Jahre nach Kid Boos Niederlage wird Yamchu zusammen mit den anderen Z-Kämpfern beim 28. Welt-Kampfkunstturnier gesehen und wird Zeuge des Auftauchens von Oob, der guten, menschlichen Reinkarnation von Kid Boo. Son Goku verabschiedet sich von Yamchu, bevor er mit Oob in sein Dorf aufbricht, um ihn zu trainieren.

Dragon Ball GT

Baby Saga

Yamchu hat einen Cameo-Auftritt in Dragon Ball GT in Folge 34, "Zurück im Spiel": Man sieht ihn auf einem Foto zusammen mit vielen anderen Z-Kämpfern. Er wird auch in einer Gruppe von Menschen in einem unbekannten Gebiet gesehen, als sie zum Neuen Planeten Plant gebracht werden, weil die Erde wegen der Black Star Dragon Balls zerstört werden soll. Er kehrt auf die Erde zurück, als sie von den Namekianischen Dragon Balls wiederhergestellt wird, und nimmt mit den anderen Z Fightern an einer Party in Bulmas Haus teil.

Shadow Dragon Saga

Am Ende von Dragon Ball GT sieht man Yamchu mit Puar mitten in der Wüste sein Auto reparieren. Er ist auch in der Endmontage der Episode zu sehen.

5) Kampftechniken von Yamchu

yamchu Kampftechniken

Yamchu ist ein hervorragender Kämpfer mit einer großen Auswahl an Techniken und Spezialangriffen, die ihn zu einem schwer zu besiegenden Gegner machen. Hier ist ein Überblick über einige seiner interessantesten Techniken und Spezialangriffe:

  • Flug: Yamchu kann durch den Einsatz von Ki fliegen, wodurch er sich schnell über das Schlachtfeld bewegen kann.
  • Ki-Welle: Die grundlegendste und häufigste Attacke, die aus einer Ki-Welle besteht, die aus den Händen abgefeuert wird.
  • Ki-Sinn: Diese Fähigkeit ermöglicht es Yamchu, das Ki und die Stärke seiner Gegner zu spüren.
  • Wolfsfaust: Yamchu setzt oft eine Kombination aus Klauen und Faustschlägen ein, die mit einem doppelten Handflächenschlag endet, der seinen Gegner wegschleudert. Die Bewegungen seiner Hände und Finger sollen möglicherweise das Beißen eines Wolfes nachahmen.
  • Blendende Wolfsfaust: Yamchu lädt seinen Gegner zuerst auf und schlägt ihn, bevor er seine Energie in einer mächtigen Wolfsfaust mit einer Handbewegung auflädt, die der des Abschusses eines Kamehameha ähnelt. Schließlich stürmt er auf den Gegner zu und schlägt ihn mit der Wolfsfaust. Der Gegner ist besiegt und liegt auf dem Boden, während Yamchu ein Lächeln aufsetzt.
  • Neo-Wolfsfaust: Yamchu kann die Stärke seiner physischen Angriffe erhöhen und schnelle, verheerende Schläge auf seinen Gegner aneinanderreihen, die ihn zerschunden und verletzt zurücklassen können.
  • Wolfsfaustball: Yamchu hat als Baseballspieler seine Kampfsportfähigkeiten angepasst und diese neue Wurftechnik entwickelt. Es ist im Grunde ein Wurf mit der Geschwindigkeit der Wolfsfaust und der Kontrollfähigkeit des Geistballs, wodurch eine äußerst effektive Wurftechnik entsteht, mit der du gegnerische Schlagmänner ausschalten kannst (sogar Leute, die ihn normalerweise in einem echten Kampf übertreffen würden).
  • Wolfsschneide: Wird in den Budokai-Videospielen verwendet.
  • Wolfssturm: Wird im Videospiel Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans verwendet.
  • Wolfskranichschlag: Eine Teamattacke, die von Yamchu und Tien in Attack of the Saiyans verwendet wird.
  • Wolfsklauen: Eine einzigartige Technik, bei der Yamchu nach vorne springt und die Luft mit unsichtbaren Klauen durchschneidet.
  • Kamehameha: Eine mächtige Ki-Welle, die aus beiden Händen abgefeuert wird, nachdem eine große Menge Ki konzentriert wurde.
  • Super-Kamehameha: Wird in den Videospielen Dragon Ball Z: Battle of Z und Xenoverse verwendet.
  • Multiple Energy Ball: Zwei oder mehr Kämpfer feuern gleichzeitig mehrere Kamehamehas auf einen einzigen Punkt ab.

6) Videospiele Yamchu

yamchu Videospiele

Yamchu kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:

  • Dragon Ball Z: The Legacy of Goku II - Game Boy Advance (2003)
  • Dragon Ball Z: Budokai 2 - PlayStation 2, GameCube (2003)
  • Dragon Ball - Game Boy Advance (2003)
  • Dragon Ball Z: Buu's Fury - Game Boy Advance (2004)
  • Dragon Ball: Advanced Adventure - Game Boy Advance (2004)
  • Dragon Ball Z: Budokai 3 - PlayStation 2 (2004)
  • Dragon Ball Z: Sagas - PlayStation 2, GameCube, Xbox (2005)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi - PlayStation 2, Wii (2005)
  • Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 - Nintendo DS (2005)
  • Dragon Ball Z: Shin Budokai - PlayStation Portable (2006)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - PlayStation 2, Wii (2006)
  • Dragon Ball Z: Battle Taikan Kamehameha 2 - Ossu Omee Gokū Tenkaichi Budōkai - Arcade (2007)
  • Dragon Ball Z: Shin Budokai - Another Road - PlayStation Portable (2007)
  • Dragon Ball Z: Harukanaru Densetsu - Nintendo DS (2007)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 - PlayStation 2, Wii (2007)
  • Dragon Ball Z: Bakuretsu Impact - Arcade (2008)
  • Dragon Ball Z: W Bakuretsu Impact - Arcade (2008)
  • Dragon Ball Z: Burst Limit - PlayStation 3, Xbox 360 (2008)
  • Dragon Ball: Origins - Nintendo DS (2008)
  • Dragon Ball Z: Infinite World - PlayStation 2 (2008)
  • Dragon Ball Z: Dragon Battlers - Arcade (2009)
  • Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans - Nintendo DS (2009)
  • Dragon Ball: Revenge of King Piccolo - Wii (2009)
  • Dragon Ball: Raging Blast - PlayStation 3, Xbox 360 (2009)
  • Dragon Ball Online - PC (2010)
  • Dragon Ball: Origins 2 - Nintendo DS (2010)
  • Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010) - PlayStation 3, Xbox 360
  • Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (2010) - PlayStation Portable
  • Dragon Ball Heroes (2010) - Arcade, Nintendo 3DS
  • Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi (2011) - PlayStation 3, Xbox 360
  • Dragon Ball: Zenkai Battle (2011) - Arcade
  • Dragon Ball Z For Kinect (2012) - Xbox 360
  • Dragon Ball Z: Battle of Z (2014) - PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita
  • Dragon Ball Xenoverse (2015) - PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Microsoft Windows
  • Dragon Ball Z: Extreme Butōden (2015) - Nintendo 3DS
  • Dragon Ball Z: Dokkan Battle (2015) - iOS, Android
  • IC Carddass Dragon Ball (2015) - Arcade
  • Dragon Ball Fusions (2016) - Nintendo 3DS
  • Dragon Ball Xenoverse 2 (2016) - PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Nintendo Switch
  • Dragon Ball FighterZ (2018) - PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Nintendo Switch
  • Dragon Ball Legends (2018) - iOS, Android
  • Super Dragon Ball Heroes: World Mission (2019) - Nintendo Switch, Microsoft Windows
  • Dragon Ball Z: Kakarot (2020) - PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows

7) Anekdoten über Yamchu

yamchu Anekdoten

Du wirst nie erraten, was ich über Yamchu, diesen ikonischen Charakter aus Dragon Ball, gelernt habe! Wusstest du, dass sein Name in Wirklichkeit ein Wortspiel mit "Yum cha" ist, was auf Chinesisch "Tee trinken" bedeutet? Und es wird noch interessanter: Seine Blutgruppe ist O, und die japanischen Fans haben ihn in einer Umfrage zum 15. beliebtesten Charakter der Serie gewählt.

Yamchu ist ein hervorragender Kämpfer: Er ist sogar der erste Z-Kämpfer, der gegen Son Goku gekämpft hat, und er hat es immer bis ins Viertelfinale der weltweiten Martial-Arts-Turniere geschafft. Auch wenn sich unser Held schließlich zur Ruhe gesetzt hat, trainiert er weiter und bereitet sich auf den Kampf vor, wann immer seine Freunde ihn brauchen.

Neben dem Kämpfen hat Yamchu noch andere Leidenschaften, wie zum Beispiel Enterhaken und Baseball. Er hat sogar für ein Team namens "Taitans" gespielt, was das japanische Äquivalent zu "Titan" ist. Er ist auch ein guter Koch, wie Akira Toriyama selbst sagt. Gebackene Soba ist sein Lieblingsessen, und er fährt gerne mit seinem altmodischen Buggy, der Mighty Mouse.

Yamchu ist auch in viele Situationen und Kämpfe verwickelt, z. B. als er gegen Olibu und Gorilla, Kid Boo, Abo und Kado oder Beerus kämpfte. In der Universal Survival Saga war er sogar bereit, sich Team Universe 7 für das Turnier der Macht anzuschließen.

Zu guter Letzt ist Yamchu der einzige spielbare Z-Fighter in Xenoverse 2, der eine Superschurkenform hat. Und für die ganz Neugierigen gibt es einen speziellen Dialog zwischen ihm und Tales, der sich auf die Zerstörung seines Fahrzeugs durch Amond in The Tree of Might bezieht. Kurz gesagt: Yamchu ist ein faszinierender Charakter voller Überraschungen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!