Du bist ein Fan von Dragon Ball, nicht wahr? Es wäre erstaunlich, wenn du noch nicht von Vegetto gehört hättest, diesem epischen Charakter, der eine mächtige Mischung aus zwei unserer Lieblingshelden demonstriert: Son Goku und Vegeta. Ja, das ist es. Vegetto, der in dem englischen Manga Viz auch als Vegerot bekannt ist, ist das Ergebnis der Verschmelzung dieser beiden ikonischen Figuren durch die Verwendung von Potara-Ohrringen. Seine Kraft ist gewaltig und ermöglicht es ihm, mit Gogeta, seinem Pendant aus dem Fusionstanz, um den Titel des mächtigsten Kriegers im gesamten Dragon Ball-Universum zu konkurrieren.
Wer könnte Vegettos ersten Auftritt vergessen? Dieser denkwürdige Moment ereignete sich am Ende der Episode "Union der Rivalen", als er seinen epischen Kampf gegen Super Boo begann. Die Spannung war greifbar und die Anspannung auf dem Höhepunkt. Und in der nächsten Folge, "Meet Vegito", rückte unsere Lieblingsfusion in den Mittelpunkt der Handlung, wurde zum Hauptprotagonisten und fesselte die Aufmerksamkeit aller Fans.
Jahre später feierte Vegetto in Dragon Ball Super ein triumphales Comeback. Sein Ziel? Nichts weniger als zu kämpfen und zu versuchen, Fusionierter Zamasu zu besiegen. Eine monumentale Herausforderung, selbst für einen so mächtigen Kämpfer. Aber wie wir alle wissen, schreckt Vegetto nie vor einer Herausforderung zurück.
Leider stellte sich heraus, dass Vegettos Stärke gleichzeitig seine größte Stärke und seine größte Schwäche war. Durch den übermäßigen Gebrauch seiner Macht defusonierte er schnell. Eine ergreifende Erinnerung daran, dass auch die größten Helden ihre Grenzen haben. Aber was soll's, für uns eingefleischte Dragon Ball-Fans wird Vegetto für immer einer der mächtigsten und beliebtesten Kämpfer des Franchise bleiben.
1) Informationen Vegetto
- Vegetto Ursprünglicher Name: ベジット (Bejitto)
- Vegetto Spitzname (alias): Vegerot, Vegetto, Gogeta, Son Goku (von Fusionierter Zamasu).
- Vegetto Geschlecht: Männlich
- Vegetto Geburtsdatum: Unbekannt
- Vegetto Todesdatum: Unbekannt
- Vegetto Berufliche Tätigkeit: Kämpfer, Mitglied des Drachenteams.
- Vegetto Spezies, Rasse: Saiyajin
- Vegetto Familienmitglieder: Son Gohan Großvater (Adoptivhalbvater), King Vegeta (Halbvater), Bardock (Halbvater), Gine (Halbmutter), Chi-Chi (Halbfrau), Bulma (Halbfrau), Raditz (Halbbruder), Tarble (Halbbruder), Gure (Halbschwägerin), Tights (Halbschwägerin), Son Gohan (Halb-Sohn), Future Trunks (Halb-Söhne, alternative Zeitlinie), Son Gotenks (Sohn von Fusion Dance), Trunks (Halbsöhne), Son Goten (Halbsöhne), Bra (Halbschwester), Videl (Halbschwester), Pan (Halb-Enkelin), Bulma Leigh (Halb-Ur-Enkelin), Goku Jr. (Halb-Ur-Ur-Enkelin), Vegeta Jr.
- Vegetto Erscheinungsdatum in Dragon Ball: Im Manga taucht Vegetto zum ersten Mal im Kapitel mit dem Titel "Der Ultimative Anzug!" auf. Im Anime ist sein erster Auftritt in der Episode mit dem Titel "Die Vereinigung der Rivalen".
2) Aussehen von Vegetto
Stell dir einen Krieger von phänomenaler Kraft vor, der aus der Verschmelzung der beiden furchterregendsten Saiyajins im Universum entstanden ist: Son Goku und Vegeta. Das ist Vegetto, ein Wesen mit beeindruckenden Fähigkeiten und einem einzigartigen Aussehen!
Mit seinem athletischen Körperbau hat Vegetto die Eigenschaften seiner beiden Erzeuger geerbt. Sein großer, muskulöser Körperbau erinnert an Son Goku, während sein schwarzes, abstehendes Haar und seine gerunzelten Augenbrauen den Einfluss von Vegeta verraten. Sein Gesicht kombiniert Son Gokus weichen Kiefer mit Vegetas scharfen Augen, was ihm ein schelmisches und gleichzeitig ernstes Aussehen verleiht.
Vegetto trägt Vegettas Handschuhe und Stiefel, aber sein Anzug ist der von Son Goku, mit einem kleinen Unterschied: Die Farben sind vertauscht. So werden seine Hose und sein Oberteil, die normalerweise orange sind, blau, während das T-Shirt darunter ins Orange wechselt.
Die gelben Potara-Ohrringe, die an seinen Ohrläppchen hängen, sind das Ergebnis der Potara-Fusion und zeugen von der kombinierten Kraft der beiden Saiyajins. In einigen Versionen, wie Super Dragon Ball Heroes, trägt Vegetto einen schwarzen Gi mit einem orangefarbenen Hemd darin und einem blauen Obi, der in der Taille gebunden ist, sowie Vegetas weiße Handschuhe und Stiefel.
Mit einem so auffälligen Aussehen und einer unheimlichen Stärke ist Vegetto zweifellos eine Figur, die aus dem Dragon Ball-Universum nicht wegzudenken ist. Er ist der Beweis dafür, dass Son Goku und Vegeta, wenn sie ihre Rivalität beiseite legen, zu einem unschlagbaren Duo werden!
3) Persönlichkeit von Vegetto
Vegettos Persönlichkeit ist eine Mischung aus Son Goku und Vegeta, zwei Saiyajin-Kriegern mit außergewöhnlicher Kraft. Du siehst, Vegetto ist ein einzigartiger Charakter mit einer Mischung aus Arroganz und Gutmütigkeit, die ihn sowohl furchteinflößend als auch liebenswert macht.
Hinter dieser Arroganz, die er von Vegeta hat, macht sich Vegetto gerne über seine Gegner lustig, wie er es bei Majin Boo getan hat. Gleichzeitig ist er aber nicht so ernst wie Vegeta, denn er hat die fröhliche und lockere Seite von Son Goku geerbt. Diese Mischung aus Strategie und Kampfgenie macht ihn zu einem unbesiegbaren und völlig unberechenbaren Gegner.
Aber sei beruhigt: Unter diesem hochmütigen Äußeren ist Vegetto ein zutiefst guter Mensch, wie seine Bereitschaft beweist, sich von Boo absorbieren zu lassen, um seine gefangenen Freunde zu retten. Und obwohl er ein eigenständiges Wesen ist, vergisst er nicht, woher er kommt, und verhält sich wie eine Person, die sich von Son Goku oder Vegeta unterscheidet.
Übrigens, ist dir sein Sinn für Humor aufgefallen? Als Super Buu ihn in ein Bonbon verwandelt, entgegnet Vegetto, dass er kein gewöhnliches Bonbon sei, sondern ein Kieferbrecher und das "stärkste Bonbon, das es gibt". Ein wirklich farbenfroher Charakter!
In Dragon Ball Super, während der "Future"-Trunks-Saga, treffen wir Vegetto mit einer ähnlichen, aber ernsteren Persönlichkeit wieder. Angesichts eines furchterregenden Feindes und ohne Sorge um die Sicherheit seiner Lieben zögert er nicht, arrogant und spöttisch zu sein, während er sich der Grenzen der Fusion bewusst ist.
Kurz gesagt, Vegetto ist ein außergewöhnlicher Fusionskrieger, der die besten Eigenschaften von Son Goku und Vegeta geerbt hat. Er hat die Arroganz und den Trotz von Vegeta, die Gutmütigkeit und das Kampfgenie von Son Goku und eine Güte, die es ihm ermöglicht, seine Freunde zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Ein unvergesslicher Charakter, nicht wahr?
4) Biografie / Geschichte von Vegetto
Dragon Ball Z
Fusion Saga
Die Potara-Ohrring-Fusion, die verwendet wurde, um Vegetto zu formen, ist das, was der alte Kai als die richtige Art der Fusion ansieht, im Gegensatz zur Fusionstanztechnik. Die daraus resultierende Verschmelzung hält für die Obersten Kais ewig.
Für Sterbliche hält die Fusion jedoch nur eine Stunde an, selbst wenn das fusionierte Wesen die Ohrringe entfernt. Die Bestimmung des Kraftniveaus ist komplexer und unvorhersehbarer als beim Fusionstanz, aber in Vegettos Fall ist der Anstieg der Kraft unvorstellbar drastisch. Vegetto hat das Selbstvertrauen und die Kampfkraft von Son Goku, gepaart mit der überlegenen Einstellung und dem genialen strategischen Verstand von Vegeta.
Vegetto ist eine Fusion, die aus der Verzweiflung von Son Goku und Vegeta entstanden ist, um Super Boo aufzuhalten, ein uraltes und mächtiges Wesen, dessen einziges Ziel es ist, zu zerstören. Weil Boo Son Gotenks und Piccolo absorbiert hatte, waren Son Goku und Shin zu dem Schluss gekommen, dass die beste Chance, Super Boo zu besiegen, in einer Fusion bestand, aber es war keine Zeit, die Fusionstechnik zu versuchen.
Als Lösung für dieses Problem wurden Son Goku die Potara-Ohrringe gegeben, um das Universum vor Super Boo zu retten. Son Goku begibt sich gerade noch rechtzeitig zur Erde, bevor Super Boo seinen Energieball "Zerstöre alles! Son Goku warf den Ohrring zu Son Gohan, damit sie verschmelzen konnten, aber Son Gohan konnte ihn nicht fangen.
Super Boo verlor daraufhin eine große Menge an Kraft (nach Son Gokus Beobachtung mehr als ein Drittel), als Son Gotenks sich in Boo trennte. Dann absorbierte er Son Gohan und wurde noch tödlicher und stärker als zuvor. Son Goku hat nun niemanden mehr, mit dem er fusionieren könnte (außer Mr. Satan und Dende, weil Tien Shinhan ausgeknockt wurde), aber wie durch ein Wunder spürt er Vegetas Energie und nutzt die Sofortübertragung, um sich schnell zu Vegetas Standort zu begeben, da Vegeta gerade mit Fortuneteller Baba aus der anderen Welt zurückgekehrt ist. Super Boo folgt kurz darauf und nachdem Son Goku versucht hat, ihn zu überzeugen, verschmilzt Vegeta mit Son Goku.
Im Anime ignoriert Vegeta zunächst Son Gokus Bitte, indem er seinen Stolz verliert, um mit ihm zu fusionieren, und beide schicken Ki-Stöße in Richtung Super Boo. Super Boo wehrt ihre Angriffe mit seinem eigenen Ki-Sturm ab. Super Boo verspottet sie und Vegeta greift Super Boo an, aber beide Saiyas werden mühelos besiegt.
Nach kurzem Zureden willigt Vegeta schließlich ein (nachdem er erfahren hat, welches Schicksal seine Familie ereilt hat). Dann sagt Son Goku ihm kurz vor der Verschmelzung, dass die Verschmelzung dauerhaft sein wird und ihre Körper für immer verschmolzen sein werden. Vegeta schreit ihn an und sagt Son Goku, dass er ihm das von vornherein hätte sagen sollen. Die Ohrringe lassen sie miteinander verschmelzen und so wird Vegetto geboren.
Sobald Vegetto geformt ist, testet er seinen neuen Körper. Er beweist, dass er Super Boo mehr als ebenbürtig ist, denn er widersteht mit Leichtigkeit einem Angriff, der die anderen fast getötet hätte. Vegetto überwältigt Super Boo (mit dem absorbierten Son Gohan) im darauffolgenden Kampf und zeigt damit, dass der fusionierte Saiyajin auch in seiner Grundform viel stärker ist als der masseabsorbierte Super Boo.
Im Anime beschließt Vegetto, nachdem er seine Überlegenheit gegenüber Super Boo bewiesen hat, noch einen draufzusetzen, indem er sich in einen Super Saiyaner verwandelt und sich "Super Vegetto" nennt. Super Boo ist beeindruckt, aber nicht überzeugt, dass Vegetto stärker ist als er. Im Manga verwandelt er sich jedoch sofort nach der Verschmelzung in einen Super Saiyan.
Vegetto beginnt dann, Super Boo vollständig zu dominieren und seine Angriffe nutzlos zu machen. Super Boo verflüssigt sich daraufhin und dringt durch seinen Mund in den Körper von Vegetto ein. Sobald Super Boo drinnen ist, lässt er Vegetto's Muskeln gewaltig anschwellen und versucht, die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen.
Vegetto nutzt dann seine Energie, um Super Boo in seinem Körper zu isolieren und schlägt ihn heraus. Super Boo wird wütend, weil Vegetto sich über ihn lustig macht. Seine Wut darüber führt dazu, dass er anfängt, Dimensionen zu durchbrechen, was, wenn es unkontrolliert bleibt, das Universum zerstören könnte. Schließlich dringt Vegetto durch Super Boos Schutzschild und schlägt ihm ins Gesicht, wodurch sein Angriff gestoppt wird.
Da er nur noch wenig zu verlieren hat, verwandelt Super Boo Super Vegetto in einen Kieferbrecher mit Kaffeegeschmack. Alles scheint verloren, bis Candy-Vegetto offenbart, dass er herumfliegen und trotzdem körperlich angreifen kann, indem er Super Boo auf komische Weise besiegt und seine Antenne abschneidet.
Super Boo verwandelt Vegetto wieder zurück, als er feststellt, dass er Vegetto wegen seiner geringen Größe nicht verletzen kann (obwohl er ihn vorher sowieso nicht treffen konnte).
Nach weiteren Schlägen lässt auch Super Boos Regeneration nach und Vegetto dominiert den Kampf weiter und trennt die Antenne von Boos Kopf ab. Vegetto beschließt, dass es an der Zeit ist, den Kampf ein für alle Mal zu beenden. Er gibt Super Boo zehn Sekunden Zeit, um sich auf den Tod vorzubereiten, und sagt ihm, dass er in dieser Zeit tun soll, wozu er Lust hat.
Ohne Boo zu kennen, hätte Vegetto ihn jederzeit mühelos vernichten können, aber er hatte mit ihm gespielt, um Boo zu manipulieren, ihn zu absorbieren, damit Vegetto seine Freunde und seine Familie, die in Boos Körper gefangen sind, befreien kann.
Indem er die Antenne, die er Boo abgeschnitten hat, absichtlich ignoriert, gibt Vegetto dem Majin absichtlich die Möglichkeit, ihn zu absorbieren. Als die Fusion bis zehn zählt, manipuliert Super Boo die abgetrennte Antenne und verschlingt Vegetto damit, der im letzten Moment seine Barriere aktiviert hat, um zu verhindern, dass er integriert wird.
Der scheinbar siegreiche Super Boo randaliert daraufhin, und Vegetto bleibt in ihm zurück, um alle zu befreien. Als er seine Barriere fallen lässt, lässt die Magie der Ohrringe jedoch nach und Vegetto spaltet sich wieder in Son Goku und Vegeta auf. Beide Saiyans sind verwirrt.
Son Goku vermutet, dass die Verschmelzung wegen der ungewöhnlichen "Atmosphäre" von Super Boo abgeklungen ist. Verärgert darüber, dass er sich mit Kakarot zusammenschließen muss, um stärker zu werden, anstatt allein zu kämpfen und zu gewinnen, zerbricht Vegeta seinen Potara-Ohrring, damit sie nicht noch einmal fusionieren müssen. Als Son Goku dasselbe Gefühl hat, folgt er ihm.
Als sie Kid Boo gegenüberstehen, haben Son Goku und Vegeta die Möglichkeit, sich wieder in Vegetto zu verwandeln, aber Son Goku weigert sich mit der Begründung, dass ihn sein Stolz als Saiyajin davon abhält, allein zu kämpfen, und dass die Verschmelzung dauerhaft ist, und zerdrückt den Ohrring.
Vegeta ist davon beeindruckt und sagt: "Gesprochen wie ein wahrer Saiyan", und zerdrückt dann auch seinen Ohrring, sehr zum Leidwesen von Shin und Old Kai.
Dragon Ball Super
"Future" Trunks Saga
Während des heftigen Kampfes mit dem fusionierten Zamasu setzt Son Goku all seine Kraft in seinem God Kamehameha ein, um den Heiligen Zorn aufzuhalten. Danach wird Zamasu beschädigt, und die linke Seite seines Gesichts beginnt zu mutieren, ein Vorbote seines verdorbenen Zustands. Son Goku greift Zamasu erneut an, aber Zamasu hat ihn schwer verletzt und fällt um, nachdem er den Rest seiner Energie mit seiner Super Saiyan Blue Kaio-ken Technik verbraucht hat. Sie stellen fest, dass Son Gokus Handeln Fusionierter Zamasu nur wütend gemacht hat und außer Kontrolle geraten ist.
Fusionierter Zamasu wird aggressiv und sein rechter Arm beginnt, auf ähnliche Weise zu mutieren wie sein Gesicht. Gowasu weist auf die potenzielle Schwäche von Fusionierter Zamasu hin: Während der Körper von Future Zamasu unsterblich ist, ist der Körper von Son Goku Black es nicht, und es gibt keine Synergie zwischen der Seele und dem Körper von Fusionierter Zamasu.
Das kann dazu führen, dass seine sterblichen und unsterblichen Hälften miteinander kollidieren und Öffnungen entstehen, aber Gowasu erklärt, dass sie große Mengen an Kraft benötigen, um überhaupt Schaden anzurichten. Daraufhin schlägt Son Goku vor, mit Hilfe von Potara mit Vegeta zu fusionieren, aber Vegeta ist strikt dagegen.
Son Goku fragt Gowasu, wie es dazu kommen konnte, dass er und Vegeta sich trennten, bevor er erfuhr, dass die Wirkung von Potara dauerhaft ist, und Gowasu erklärt ihm, dass eine Fusion, an der kein Supreme Kai beteiligt ist, eine Stunde lang bestehen bleibt.
Vegeta nimmt den Potara-Ohrring widerwillig an, nachdem er erkannt hat, dass sie keine andere Wahl haben, und er und Son Goku essen jeweils eine Senzu-Bohne. Als Vegeta und Son Goku noch eine Stunde Zeit haben, um die Sache zu beenden, setzen sie sich die Ohrringe auf und bringen Vegetto zum zweiten Mal zum Vorschein.
Im Anime verwandelt sich Vegetto, nachdem er sich Zamasu kurz vorgestellt hat, in Super Saiyan Blue und nennt sich selbst "Vegetto Blue". Der fusionierte Zamasu feuert einen Heiligen Zorn auf Vegetto ab, der ihn zum Entsetzen des korrupten Gottes leicht auflöst.
Vegetto schlägt Fusionierter Zamasu, als dieser wieder einmal einen Vortrag über Götter und Sterbliche hält, und Vegetto fordert Fusionierter Zamasu heraus, ihn zu zerquetschen. Daraufhin liefern sich die beiden einen heftigen Kampf, der in der Umgebung für Verwüstung und Zerstörung sorgt. Die beiden kämpfen bis zu einem Patt, aber Vegetto wird von einem Überraschungsschlag erwischt und stürzt zu Boden.
Als Fusionierter Zamasu sich darauf vorbereitet, ihn mit seinem God Split Cut zu erledigen, sticht Vegetto ihn mit seiner Spirit Stab-Technik nieder. Vegetto weist Fusionierter Zamasu darauf hin, dass er nicht mehr unsterblich ist, da er dauerhaft mit einem Sterblichen namens "Son Goku" verschmolzen ist.
Son Goku verkörpert in seinen Augen alles, was mit Sterblichen und Göttern nicht stimmt. Indem er Son Gokus Körper zu einem Teil seines eigenen macht, wird er die Sünden der Sterblichen und die Fehler der Götter nie vergessen. Dann zertrümmert er Vegetto's Geist-Schwert und beginnt, sich noch mehr aufzupowern, indem er sich aufbläht und größer wird.
Während Vegetto weiter auf Fusionierter Zamasu einprügelt, versucht er, ihn mit einem Final Kamehameha zu erledigen. Der fusionierte Zamasu entkommt dem Angriff und Vegetto teleportiert sich direkt zu ihm, um ihn mit einem von der Aura umhüllten Schlag zu treffen, doch dabei entzieht er sich sofort wieder Son Goku und Vegeta.
Shin bemerkt, dass es noch keine Stunde her ist, und Gowasu erklärt, dass Vegetto seine gesamte Kraft in das letzte Kamehameha gesteckt hat und nicht mehr genug übrig war, um die Fusion aufrechtzuerhalten. Fusionierter Zamasu nutzt die Gelegenheit und schlägt Son Goku und Vegeta mit demselben Schlag seines mutierten Armes zu Boden, so dass die beiden Saiyans geschlagen zu Boden gehen.
Der fusionierte Zamasu wird später von Future Trunks, der seinen physischen Körper zerstört, und Future Zeno, der seinen verschlingenden Willen auslöscht, vereitelt.
Im Manga verwandelt sich Vegetto in einen Super Saiyan Blue (oder "Blue Vegerot") und verkündet, dass er kein wahrer Gott ist, sondern nur ein Sterblicher wie er, weil er nie offiziell ein Supreme Kai geworden ist - und prahlt damit, dass auch Fusionierter Zamasus Fusion in einer Stunde nachlassen wird.
Fusionierter Zamasu verflucht Gowasu wütend, weil er ihn nie über das Zeitlimit der Fusion informiert hat. Die beiden beginnen zu kämpfen, aber Vegetto dezimiert Fusionierter Zamasu mit Leichtigkeit, indem er Fusionierter Zamasus Hände so schnell abschneidet, dass er es nicht bemerkt.
Fusionierter Zamasu materialisiert viele Katchin-Würfel und wirft sie auf Vegetto. Gleichzeitig bereitet Vegetto sein Final Kamehameha vor, um Fusionierter Zamasu den Garaus zu machen, doch bevor er feuern kann, lässt die Fusion unerwartet nach und Fusionierter Zamasus Katchin trifft Son Goku und Vegeta und wirft sie zu Boden.
Dragon Ball Heroes
Prison Planet Saga
Son Goku und Vegeta müssen gegen den mächtigen Kanba kämpfen. Nachdem Kanba noch stärker geworden ist und seine Jacke entfernt wurde, gibt Future Mai ihnen das Potara und die beiden Saiyans verschmelzen miteinander.
Im Anime kommentiert der böse Saiyajin im Kampf gegen Kanba, wie erstaunt er ist, einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Nachdem er Vegetto in einen Abgrund geschickt hat, setzt der fusionierte Krieger das Super Saiyan Blue Kaio-ken ein, um gleichmäßig gegen ihn zu kämpfen.
Kanba feuert einen noch stärkeren Energiestoß ab als zuvor und Vegetto kontert ihn mit dem Final Kamehameha. Nach einem Kampf auf beiden Seiten heben sich die Explosionen durch einen Teil der Kette gegenseitig auf.
Kanba schleudert einen Powerball in den Himmel, der ihn in einen Goldenen Menschenaffen verwandelt und einen weiteren Schlag auf Vegetto abfeuert, der sich jedoch sofort wieder in Son Goku und Vegeta aufspaltet, da er seine gesamte Kraft verbraucht hat.
Im Manga kämpft Super Saiyan Blue Vegetto gegen Kanba. Der Kampf eskaliert, als Kanba sich in einen Super Saiyan verwandelt. Nach einiger Zeit beschließen die beiden, ernst zu machen, und Vegetto aktiviert das Kaio-ken, während Kanba sich in einen Golden Great Ape verwandelt.
Da Vegetto weiß, dass das Kaio-ken nicht lange halten wird, stürzt er sich darauf, Kanba zu besiegen, und die beiden enden in einem Balkenkampf - doch Vegetto geht die Kraft aus und er spaltet sich wieder in Son Goku und Vegeta auf.
Universe Creation Saga
Da die Zeit knapp wird und das Universum wegen des Universum-Baums in Gefahr ist, beschließen Son Goku und Vegeta, noch einmal mit Vegetto zu fusionieren, um sich Fu zu stellen. Als die beiden verschmelzen, feuert Fu einen Schwall von Kanbas bösem Ki auf sie ab.
Vegetto kann jedoch nicht überwältigt werden, weil sein Saiyajin-Schild aktiviert ist. Vegetto kombiniert seine Barriere mit Super Saiyan Blue und kämpft gegen Fu, der ihm auch dann noch klar überlegen ist, als er seine dämonische Super Saiyan Form einsetzt. Später sieht er durch Fus Monitore, wie der Universumsbaum zu zerfallen beginnt.
Vegetto wird zurückgeschleudert, als Fu das schwarze Element des Dunklen Königs absorbiert und sich den Titel holt. Trotz Fus beträchtlichem Machtzuwachs ist Vegetto Blue noch in der Lage, relativ gleichberechtigt mit ihm zu kämpfen (wobei er seine Saiyan Shield Form aufgibt, weil Fu nicht mehr Kanbas Energie benutzt), wird aber durch die Ankunft seines Xeno-Gegenspielers zusammen mit Demigra und Robelu unterbrochen. Vegetto sieht dann zu, wie sein Xeno-Gegenstück gegen Fu kämpft.
Nachdem er in Fus Spezialraum gefangen ist, sieht er zu, wie Xeno-Vegetto gegen den zurückgekehrten Broly kämpft, greift aber ein, als der Berserker die Form des Limit Breaker einsetzt, blockt einen seiner Angriffe und schließt sich Xeno-Vegetto im Kampf gegen ihn an, wobei beide zunächst im Nachteil sind.
Als Fu den Baum des Universums in Licht hüllt, nimmt Vegetto Broly aus dem Spiel, indem er sich selbst und Broly in das wachsende Licht hineinzieht, so dass Xeno Vegetto Fu gegenübertreten kann. Als er Fu's neues Universum betritt, verwandelt sich Vegetto zurück in Son Goku und Vegeta, die beide getrennt werden.
Limit Breaker Xeno Vegetto und Blue Kaio-ken Vegetto zerschneiden den Universum-Baum.
In der Manga-Version der Ereignisse benutzen Xeno Vegetto und Vegetto, der jetzt den Super Saiyan Blue Kaio-ken benutzt, ihre Energieklingen, um den Baum des Universums zu fällen. Vegetto verwandelt sich zurück in Son Goku und Vegeta, während Demigra Fu mit seinen Lichtketten fesselt, um ihn in einem Zeitlabyrinth zu versiegeln.
In einem letzten Akt offenbart Fu jedoch, dass die Saiyas zu spät gekommen sind, und erschafft sein Pseudo-Universum, während die anderen im Riss der Zeit versuchen, dem plötzlichen hellen Licht zu entkommen.
Supreme Kai of Time Saga
Vegetto taucht wieder auf, um gegen den dunklen König Demigra zu kämpfen, als Vegeta erscheint, um Son Goku, Aeos und Chronoa in ihrem Kampf gegen Demigra zu unterstützen, während Xeno Gogeta gegen den dunklen Broly kämpft.
Während Aeos Demigra mit ihrer Magie aufhält, leiht Chronoa den beiden Saiyans ihr Potara, damit sie als Vegetto Blue den Spieß umdrehen können. Mit Savage Strike hält er den Dunklen König davon ab, Aeos zu erledigen und erklärt, dass er ihn zu Brei schlagen wird.
Push Forward to the Battlefield! Dragon Ball Heroes
In der Sonderfolge zum 10-jährigen Jubiläum von Super Dragon Ball Heroes erschien Super Saiyan Blue Vegetto in Beats Kartenteam während seines Kampfes mit Note und eröffnete den Kampf, indem er mit Super Saiyan Blue Gogeta zusammenstieß.
Als Gogetas God Punisher Vegetto und Beat beschädigte, wurden beide von Yamchu wiederhergestellt und starteten anschließend ein Multiple Kamehameha, um Note zu besiegen und den Kampf zu gewinnen.
Dragon Ball: Raging Blast
Vegetto ist in einer Was-wäre-wenn-Saga zu sehen, in der sein Gegner sein Fusionstanz-Gegenstück Gogeta ist. Wenn Vegetto den Kampf gewinnt, fragt sich Gogeta laut, wie Vegetto sich danach Chi-Chi und Bulma erklären würde, woraufhin sein Potara-Gegenstück verblüfft ist. Gogeta scherzt, dass sie eine große, glückliche Familie sein könnten, aber Vegetto ist sich da nicht so sicher. Wenn Gogeta ihren Kampf gewinnt, erklärt Vegetto, dass seine Kraft unglaublich ist und dass er den Rückkampf nicht verlieren wird.
Gogeta erinnert ihn daran, dass sie ihren Rückkampf nicht sofort austragen können, da seine Fusionszeit fast abgelaufen ist. Vegetto scherzt, dass er aufgrund seiner unendlichen Fusionszeit (damals gab es für die Potara-Fusion noch nicht die einstündige Zeitbegrenzung für Sterbliche) automatisch gewinnt, woraufhin Gogeta erwidert, dass das nicht fair sei.
Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team
Vegetto taucht nur in einem Was-wäre-wenn-Szenario auf, denn während der Boo-Saga kann der Spieler wählen, ob Son Goku und Vegeta durch die Potara-Ohrringe oder den Fusionstanz fusionieren, um Super Boo zu besiegen, nachdem er Son Gohan absorbiert hat.
5) Kampftechniken von Vegetto
- Flug - Eine Technik, die es Vegetto ermöglicht, mithilfe seines Ki zu fliegen.
- Ki-Explosion - Grundangriff, der aus einer Energiewelle besteht.
- Kiai - Eine Technik, bei der Ki verwendet wird, um starke Schockwellen zu erzeugen, die den Gegner treffen.
- Complete Shot - Vegettos Angriffskombination, die mit zwei Schlägen in den Magen beginnt, gefolgt von einem Kinn-Uppercut, einem Tritt, einem Faustschlag und einem Roundhouse-Kick.
- Uppercut - Grundlegende Attacke, bei der Vegetto seinem Gegner einen Uppercut verpasst.
- Vegetto's Combination - Eine Serie von Schlägen und Tritten, gefolgt von einem Dropkick und einem Kniestoß auf den Boden.
- Atomic Buster - Eine Attacke, bei der Vegetto den Gegner am Bein packt und zu Boden wirft.
- Banshee Blast/Scatter Finger Beam/Split Finger Shot - Eine Attacke, bei der Vegetto goldgelbe Energie auf die Finger seiner rechten Hand lädt und sie dann auf den Gegner schleudert.
- Big Bang Attacke - Vegettos Energieexplosion.
- Big Bang Flash - Vegettos Angriff, bei dem er eine Energiewelle statt einer Energiekugel abfeuert.
- Kamehameha - Eine mächtige Schockwelle, die aus einer großen Menge konzentrierten Kis erzeugt wird.
- Super Kamehameha - Vegettos ultimativer Angriff in Budokai Tenkaichi.
- God Kamehameha - Eine Attacke, die als Teil des God Final Kamehameha in Dragon Ball Heroes verwendet wird.
- Final Flash - Angriff von Vegeta, der als Teil des Final Kamehameha verwendet wird.
- God Final Flash - Kombinierte Attacke aus dem God Final Flash und dem God Kamehameha in Dragon Ball Heroes.
- Final Kamehameha - Eine Kombination aus der Super Kamehameha-Attacke und der Final Flash-Attacke.
- Big Bang Kamehameha - Eine Attacke, bei der Vegetto eine Big Bang-Attacke erzeugt, bevor er sie mit einem Kamehameha verschmilzt.
- Mind Control - Fortgeschrittene Technik zur Manipulation von Ki, die dem Anwender vielfältige Fähigkeiten verleiht.
- Sofortige Übertragung - Eine Teleportations-Technik, mit der man sich sofort über große Entfernungen hinweg bewegen kann.
- Spirituelle Kanone - Vegettos Angriff, bei dem er eine Explosion aus goldener, funkelnder Energie freisetzt.
- Spirituelles Schwert - Vegettos Technik, bei der er Energie in seine rechte Hand lädt und sie in ein Schwert verwandelt, das verlängert oder verkürzt werden kann.
- Bajit-Superschwert - Eine stärkere Version des Geistschwerts, das Vegetto Blue verwendet.
- Galaxy Spirit Sword - Angriff von Vegetto Blue, der aus einer Reihe von Schwerthieben besteht.
- Spirit Stab - Ein Angriff, bei dem Vegetto seinen Gegner mit seinem Spirit Sword aufspießt.
- Spirit Excalibur - Stärkere Version von Vegettos Geistschwert in Super Saiyan 3 in Dragon Ball Heroes.
- Saiyajin-Schild - Vegettos Verteidigungstechnik, die eine Barriere um seinen Körper herum errichtet.
6) Videospiele Vegetto
Vegetto kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:
- Dragon Ball Z: Hyper Dimension (1996, Super Nintendo)
- Dragon Ball Z: The Legend (1996, PlayStation)
- Dragon Ball GT: Final Bout (1997, PlayStation)
- Dragon Ball Z: Legendary Super Warriors (1999, Game Boy Color)
- Dragon Ball Z: Budokai 2 (2003, PlayStation 2, GameCube)
- Dragon Ball Z: Budokai 3 (2004, PlayStation 2)
- Dragon Ball Z: Buu's Fury (2004, Game Boy Advance)
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi (2005, PlayStation 2)
- Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 (2005, Nintendo DS)
- Jump Super Stars (2005, Nintendo DS)
- Dragon Ball Z: Bakuretsu Impact (2005, Arcade)
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (2006, PlayStation 2, Wii)
- Jump Ultimate Stars (2006, Nintendo DS)
- Dragon Ball Z: Shin Budokai (2006, PlayStation Portable)
- Dragon Ball Z: Shin Budokai - Another Road (2007, PlayStation Portable)
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007, PlayStation 2, Wii)
- Dragon Ball Z: W Bakuretsu Impact (2008, Arcade)
- Dragon Ball Z: Infinite World (2008, PlayStation 2)
- Dragon Ball Z: Dragon Battlers (2009, Arcade)
- Dragon Ball: Raging Blast (2009, PlayStation 3, Xbox 360)
- Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (2010, PlayStation Portable)
- Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010, PlayStation 3, Xbox 360)
- Dragon Ball Heroes (2010, Arcade)
- Dragon Ball Kai: Ultimate Butōden (2011, Nintendo DS)
- Dragon Ball: Zenkai Battle (2011, Arcade)
- Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi (2011, PlayStation 3, Xbox 360)
- Dragon Ball Z For Kinect (2012, Xbox 360)
- Dragon Ball: Tap Battle (2013, Android, iOS)
- Dragon Ball Z: Battle of Z (2014, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita)
- Dragon Ball Xenoverse (2015, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, PC)
- Dragon Ball Z: Extreme Butōden (2015, Nintendo 3DS)
- Dragon Ball Z: Dokkan Battle (2015, Android, iOS)
- Dragon Ball Fusions (2016, Nintendo 3DS)
- Dragon Ball Xenoverse 2 (2016, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)
- Dragon Ball FighterZ (2018, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)
- Dragon Ball Legends (2018, Android, iOS)
- Dragon Ball Z: Kakarot (2020, PlayStation 4, Xbox One, PC)
7) Anekdoten über Vegetto
Hast du schon einmal an all die unglaublichen Anekdoten über Vegetto, die Verschmelzung von Vegeta und Son Goku in Dragon Ball, gedacht? Nun, dann mach dich bereit für eine spannende Reise durch das Dragon Ball-Universum, auf der wir faszinierende Fakten über diese ikonische Figur erfahren.
Du wusstest sicher, dass der Name "Vegetto" eine Mischung aus den Namen "Vegeta" und "Kakarot" ist, aber wusstest du auch, dass die Potara-Fusion eigentlich dauerhaft hätte sein sollen? Dennoch trennten sich Son Goku und Vegeta innerhalb von Majin Boo. Diese Trennung wird der magischen Atmosphäre in Boos Körper zugeschrieben, obwohl Shin bestätigte, dass die namekianischen Dragon Balls die Fusion bei Bedarf rückgängig machen könnten.
In Dragon Ball Super wird enthüllt, dass Fusionen, an denen kein Supreme Kai beteiligt ist, nur eine Stunde dauern werden. Dies erklärt, warum Son Goku und Vegeta sich innerhalb von Boo so schnell getrennt haben. Übrigens trägt Vegetto in der Future Trunks Saga immer noch das gleiche Outfit wie zu Beginn der Fusionssaga, obwohl Vegeta seit ihrer letzten Fusion ein anderes Outfit trägt.
Apropos Stimmen: Ist dir aufgefallen, dass Vegetto in der japanischen und der Funimation-Version mit den übereinander liegenden Stimmen von Son Goku und Vegeta spricht? In einigen Adaptionen, wie der französischen Synchronisation oder der englischen Synchronisation von Ocean, spricht er jedoch nur mit einer Stimme.
Der alte Kaiōshin erklärte, dass Vegetto sich nicht in einen Super-Saiyajin hätte verwandeln müssen, um Majin Boo zu besiegen. Doch im Originalwerk verwandelt er sich sofort nach seinem Erscheinen in einen Super-Saiyajin, während er sich im Anime erst verwandelt, nachdem er die Gefährlichkeit seines Gegners abgeschätzt hat. Er dominiert Boo bereits in seiner normalen Form und schafft es sogar, ein Kikoha aufzuhalten, das von Boo geschickt wurde, um die Erde zu zerstören.
In einigen Videospielen wie Dragon Ball Xenoverse hat Vegetto verschiedene Angriffsvarianten, darunter die Fähigkeiten von Son Goku, die von Vegeta und schließlich seine eigenen. Obwohl er sich weder im Original noch im Anime jemals in einen Super Saiyajin 3 verwandelt hat, könnte man meinen, dass er dazu in der Lage ist, da er Instant Movement einsetzen kann, eine Technik, die Son Goku gehört und die Vegeta nicht beherrscht.
Hier also ein paar köstliche Anekdoten über Vegetto, die zeigen, wie unglaublich und komplex dieser Charakter ist. Wenn du das nächste Mal Dragon Ball siehst, behalte diese Fakten im Hinterkopf und genieße das von Akira Toriyama geschaffene Universum noch mehr!
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.