Hildegarn (Hirudegarn) - Dragonball

hildegarn wiki dragonball

Willkommen, liebe Leser von Anime Ultra! Heute stellen wir dir einen furchterregenden und ikonischen Charakter aus dem Dragon Ball-Universum vor: Hildegarn. Lass uns dich in die Welt dieses gigantischen Monsters eintauchen, das sich in die Köpfe unserer Lieblingshelden gebrannt und sie zum Zittern gebracht hat.

Hildegarn ist ein mächtiger Antagonist, der hauptsächlich in dem Animationsfilm "Dragon Ball Z: Angriff der Drachen" (1995) auftaucht. Dieses kolossale Monster, das aus einer fernen Vergangenheit stammt und auch als Hirudegarn bekannt ist, wurde von einem magischen Siegel befreit, das ihn jahrhundertelang gefangen gehalten hatte. Mit seiner zerstörerischen Kraft und seiner beeindruckenden Größe ist Hildegarn ein gefürchteter Gegner, der ganze Städte in Schutt und Asche legen kann.

Hildegarn dbz

Doch hinter seiner Monstrosität verbirgt sich eine tragische Geschichte. Einst war Hildegarn ein friedliches Wesen, aber seine Natur wurde durch die Ambitionen derer verdorben, die ihn als Massenvernichtungswaffe missbraucht haben. Diese tragische Dimension verleiht seinem Charakter eine zusätzliche Tiefe, die sich nicht nur auf seine Macht und Grausamkeit beschränkt.

In diesem Artikel werden wir die Herkunft, die Kräfte und den Einfluss von Hildegarn, einem der markantesten Schurken in Dragon Ball, im Detail erforschen!

1) Informationen Hildegarn

Hildegarn Informationen

  • Ursprünglicher Name: ヒルデガーン (Hirudegarn)
  • Spitzname (alias) : Das legendäre Monster, Hildegarn, Hildegan, Gen-Majin Hirudegarn
  • Geschlecht: Männlich (aber es ist ein Monster)
  • Geburtsdatum: Jahr -266
  • Todesdatum: Jahr 774
  • Größe: Etwa 60 m.
  • Berufliche Tätigkeit: Zerstörung von Planeten und Zivilisationen.
  • Spezies, Rasse von : Hirudegarn ist eine legendäre Kreatur aus den Mythen des Planeten Konats im Dragon Ball-Universum.
  • Erscheinungsdatum in Dragon Ball: Hirudegarn taucht im Film 13 Dragon Ball Z - 1995 auf.

2) Aussehen von Hildegarn

Hildegarn Aussehen

Hildegarn aus dem Dragonball-Universum ist eine kolossale und furchterregende Kreatur mit einer leicht anthropomorphen Silhouette. Sein Gesicht erinnert an einen menschlichen Schädel, und wenn es sich verwandelt, hat es bedrohliche Hörner. Das Monster hat in beiden Entwicklungsstufen einen langen Schwanz, der ihm ein noch furchterregenderes Aussehen verleiht.

Wenn es sich verwandelt, gewinnt Hildegarn an Kraft und Größe, bekommt vorstehende Schulterblätter, insektenähnliche Flügel und Hörner auf seinem Schädel.

Hildegarns Haut ist rau und dunkel, mit Dornen und Schutzplatten übersät. Seine Hände enden in scharfen Krallen, während seine Füße an die von Reptilien erinnern. Seine Augen, die keine Pupillen haben, glühen bösartig.

Hildegarn, wie auch Tapion, unterscheidet sich von den anderen Antagonisten der Saga durch seine Originalität. Er scheint nicht von Gegnern inspiriert zu sein, die bereits im Manga vorkamen, was ihm eine willkommene Einzigartigkeit verleiht.

Sein Aussehen, in dem sich menschliche, reptilienartige und insektoide Elemente vermischen, verstärkt den einzigartigen und furchteinflößenden Charakter dieser Kreatur und macht Hildegarn zu einem denkwürdigen Gegner im Dragon Ball-Universum.

3) Persönlichkeit von Hildegarn

Persönlichkeit hildegarn

Hildegarn ist eine Kreatur, die nur von Hass und Wut angetrieben wird. Er gehorcht dem Willen seines Meisters, bis dieser durch einen Unfall ums Leben kommt. Ohne jemanden, der ihn kontrollieren kann, widmet sich Hildegarn ganz der blinden Zerstörung.

Die Herkunft dieses Monsters ist faszinierend, denn es stammt aus einer okkulten Magie, die mit einem Kult, den Kashvars, verbunden ist, und nicht von einem Individuum wie Bibidi. Es hat eine Ähnlichkeit mit Majin Boo. Hildegarn spricht nicht und stößt furchterregende Schreie aus, wenn er seine Beute angreift. Er verkörpert den Archetyp des zerstörerischen und furchteinflößenden Monsters und tötet auf seiner Reise sogar mehrere Erdlinge.

Der Film enthüllt eine unerwartete Veränderung in Hildegarns Form, die es schwierig macht, sein Potenzial einzuschätzen. Seine verheerenden Schläge sind so mächtig, dass sie bei einem Gegenangriff die Fusion von Son Goten und Trunks rückgängig machen können. Trotz seiner gewaltigen Größe ist Hildegarn extrem schwer zu treffen, da er sich ständig hinter seine Gegner teleportiert und verdampft, wenn er kurz davor ist, getroffen zu werden.

4) Biografie / Geschichte von Hildegarn

Geschichte hildegarn

Hintergrund

Hildegarn war ein Dämonengott, der seinen geisterhaften Körper in eine Statue auf dem Planeten Konats legte, um über den Planeten Konats zu wachen, die Herzen der Menschen zu reinigen und das böse Ki aufzusaugen. Zauberer der Kashvar-Rasse verwandelten ihn jedoch in einen Phantom-Majin, der sich aus der Statue befreite und zu randalieren begann.

Laut Tapion in der Funimation-Synchronisation ist Hildegarn ein "Phantom aus Nebel und Schatten", das "seine Opfer verschlingt und ihre Lebenskraft gefangen hält" (ähnlich wie Cell, aber in einem gewaltigen Ausmaß).

Offenbar wurde er mit Hilfe eines verzauberten Schwertes und zweier verzauberter Okarinas in Stein verwandelt und von Tapions und Minotias Vorfahren in einem Tempel eingeschlossen, bis eine Gruppe von Schwarzmagiern, die Kashvar genannt werden, auf Konats ankommt und das Monster mit ihrer dunklen Magie wieder zum Leben erweckt, um die Konatsianer und alle anderen Rassen im Universum zu vernichten. In Fusions wird er als Phantom-Majin bezeichnet, der aus einer energiegeladenen Statue entstanden ist.

Hirudegarn hildegarn

Hildegarn randalierte, tötete jeden, der sich ihm in den Weg stellte und verwüstete den Planeten. Tapion und seinem Bruder Minotia gelingt es, das Monster in seinem Lauf zu stoppen, indem sie auf zwei verzauberten Okarinas spielen, die im Tempel des Gespenstes gefunden wurden. Diese Aktion verletzt Hildegarn jedoch nur schwer und behindert ihn, anstatt ihn zu töten.

Da Hildegarn zu diesem Zeitpunkt nicht getötet werden kann, wird seine obere Hälfte in Tapion und die andere Hälfte in Minotia versiegelt und so wurden die Brüder zu Legenden. Aus Angst, dass die Kashvar eines Tages versuchen könnten, das Monster wiederzubeleben, werden die Brüder getrennt und vom Zauberer jeweils in einer Spieldose versiegelt.

Dann werden sie vom Kriegsrat der Konats in die entgegengesetzten Enden der entferntesten Galaxien geschossen, wobei die Spieldose mit Tapion auf der Erde landet. Der Zauberer schwört, die Brüder freizulassen, wenn die Kashvar zur Rechenschaft gezogen werden, und es wird angenommen, dass die Kashvar im Laufe der Zeit zur Strecke gebracht werden.

Dragon Ball Heroes

Supreme Kai of Time Saga

Eine Inkarnation von Hildegarn taucht als Eindringling im Super Space-Time Tournament auf. Im Anime tritt er zu Beginn des Turniers gegen Hit an. Im Manga erscheint Hildegarn in einem Wald und setzt General Blue und andere Kämpfer außer Gefecht. Dann feuert er eine böse Flamme ab, die Broly trifft, während Jiren durch Hits Zeitsprung davor gerettet wird.

Dragon Ball Z: Wrath of the Dragon

hildegarn dragonball

Tausend Jahre später, in der Gegenwart, hat der letzte Kashvar, Hoi, geschworen, das Monster wieder auferstehen zu lassen, um das Universum von allen zu säubern, die keine Kashvars sind. Er lässt Hildegarns untere Hälfte auf einem entfernten Planeten frei und beseitigt Minotia, die unter dem Fuß des Monsters zerquetscht wird, mit Leichtigkeit.

Nach Minotias Tod versiegelt Hoi die untere Hälfte in sich selbst, um sie nach Belieben zu beschwören. Auf der Erde geht er jedoch taktischer vor und spioniert den Großen Saiyaman und die Große Saiyawoman aus, während sie Verbrechen bekämpfen. Beide werden wieder aus ihrer Schule gerufen, um Hoi zu retten, der seinen Selbstmord vortäuscht, um ihr Vertrauen und ihre Sympathie zu gewinnen. Hoi erzählt den beiden dann von dem legendären Krieger Tapion.

Beide sind gespannt, wer dieser Tapion ist. Doch weder sie noch Son Goten, Trunks, Son Goku oder Bulma (mit ihrem wissenschaftlichen Fachwissen) sind in der Lage, das Siegel zu öffnen. Da sie keine andere Möglichkeit sehen, sammeln die Kämpfer der Erde die Dragon Balls ein, um Shenlong zu beschwören und zu wünschen, dass das Siegel gebrochen wird.

Shenlong hat Erfolg und Son Gohan, Videl, Son Goten, Trunks, Son Goku, Bulma, Kuririn, Oolong und Muten Roshi treffen zusammen mit Hoi (der Tapion vielleicht schon während der ursprünglichen Hildegarn-Krise auf Konats vor tausend Jahren begegnet ist) zum ersten Mal auf Tapion.

Tapion ist jedoch sehr wütend auf sie alle, denn es ist eine schlechte Idee, ihn freizulassen. Er verlangt, dass er wieder versiegelt wird, aber bei seiner Freilassung ist das Orakel zerbrochen, so dass dies unmöglich ist. Trunks ist jedoch fest entschlossen, ihm Essen und Trinken zu bringen, denn er sieht Tapion als einen Bruder.

Kurz nach Tapions Freilassung beginnt Hildegarns untere Hälfte (von Hoi beschworen), Satan City zu zerstören. Son Gohan und Videl treffen ein, um den Vorfall zu untersuchen, aber kurz nach ihrer Ankunft werden sie fast vom Schwanz des Monsters weggefegt.

Nachdem sie ihre Great Saiyaman Posen ausgeführt haben, schleudert Hildegarns Schwanz die beiden jeweils auf eine Straßenseite. Son Gohan setzt sofort zum Gegenangriff an, wobei Videl ihn unterstützt.

Nach dem kurzen Kampf denkt Videl, dass Son Gohan gewonnen hat, aber Son Gohan sagt, es sei noch nicht vorbei. Dann hören beide die gleiche Okarina-Melodie, die sie hörten, als Tapion befreit wurde, und sie bemerken, dass das Monster verschwunden ist.

Später, als Tapion schläft, entkommt Hildegarns obere Hälfte vorübergehend, aber Tapion kann es gefangen nehmen, bevor es größeren Schaden anrichtet. In der nächsten Nacht erklärt Tapion Bulma alles: wie Hoi ein Mitglied der Kashvar war, wie er in den versuchten Völkermord an den Konatsianern verwickelt war und wie er dabei half, Hildegarn auf das Volk der Konats loszulassen, um schließlich zu enthüllen, dass Hoi sie alle betrogen hatte.

Er erklärt, wie Hildegarn eine schwere Verletzung erlitten hatte, aber schließlich überlebte, wie die Hälften in ihm und Minotia versiegelt wurden, wie sie weiter in den Spieluhren versiegelt und dann an entgegengesetzte Enden des Universums geschickt wurden. Bulma ist darüber verärgert und beschließt, ein weiteres Orakel zu erstellen. Sie stellt es am nächsten Tag fertig.

In dieser Nacht wird Hildegarns untere Hälfte von Hoi herbeigerufen, um erneut Unheil anzurichten, indem er sieben Männer und zwei Frauen in seinen Schwanz zieht, um ihre Lebensenergie zu verschlingen. Hoi richtet seine Kraft darauf, die obere Hälfte von Hildegarn zu befreien. Das gelingt ihm schließlich, und da das Monster wieder zusammen ist, kann ihn nichts aufhalten.

hildegarn goku.jpeg

Doch das Dragon Team hat sich prächtig gewehrt. Son Goku, Son Gohan und Son Goten sind die ersten, die einen Gegenangriff starten, aber gerade als Son Gohan von der Faust des Dämons zerquetscht wird, wirft sich Vegeta in die Schlacht, nachdem er Son Gohan gerettet hat. Son Goten und Trunks beschließen, den Fusionstanz zu benutzen, um zu Son Gotenks zu werden, nachdem selbst Son Goku als Super Saiyan 2 überwältigt wurde.

Als Super Saiyan 3 greift Son Gotenks das Monster mit seiner Continuous Die Die Missile an. Obwohl es ihm offenbar gelingt, das Monster zu verkrüppeln, stellt sich bald heraus, dass Hildegarn den Angriff überlebt und aus seiner schwer beschädigten Hülle ausbricht.

In seiner neuen Form mäht Hildegarn Son Gotenks zu Boden, schmettert Son Gohan und Videl in ein Gebäude und wirft Son Goku in die Trümmer. Tapion spielt wieder die Heldenflöte und schafft es, Hildegarn in sich selbst zu versiegeln. Dann befiehlt er Trunks, ihn mit seinem Schwert zu töten, wodurch das gefangene Monster zerstört wird. Aufgrund seines Zögerns gelingt es Trunks nicht, Tapion zu töten, woraufhin Hildegarn ausbricht und Tapions Heldenflöte zerstört wird.

Hoi, der den ganzen Kampf beobachtet hat, verspottet Tapion für seine Dummheit, wird aber getötet, als Hildegarn ihn mit den Füßen zertritt. In diesem Moment taucht Son Goku als Super Saiyan 3 auf.

Trotzdem versucht Trunks, Hildegarn mit Tapions Schwert zu bekämpfen, und es gelingt ihm, den Schwanz des Monsters abzuschneiden. Son Goku verspottet das Monster und benutzt seine Drachenfaust, um Hildegarn zu durchbohren, wenn er fest wird, und löscht das Monster vollständig aus.

Dragon Ball Fusions

Baby schafft es, Hildegarn zu infizieren, während er im Timespace Rift zu Baby Hildegarn wird, und gerät mit einem eigenen Team in Konflikt mit Tekkas Team (Tekka, Kid Trunks, Kid Son Goten, Kid Son Goku und Pan).

Nachdem er besiegt wurde, wird Baby aus Hildegarn vertrieben und flieht, wodurch er von der Kontrolle des Tuffle-Parasiten befreit wird. Interessanterweise wird Baby in der Beschreibung seines Bossprofils nicht erwähnt.

Dragon Ball Xenoverse 2

hildegarn xenoverse 2

Obwohl Hildegarn nicht physisch auftaucht, spielt er eine Schlüsselrolle in New Parallel Quest 116: "A Hero's Duty". In einer Zeitfragment-Zeitlinie hält Tapion Hildegarns Oberkörper in seinem Körper gefangen, als die böse Energie, die von Golden Frieza, Meta-Cooler, Cell, Kid Boo, Janemba und Broly in ihren Superschurken-Formen ausgestrahlt wird, Hildegarn dazu bringt, sich zu bewegen und zu versuchen, sich zu befreien.

Tapion bittet die Zeitpatrouille um Hilfe, um die Schurken zu besiegen und die dunkle Energie zu stoppen, die auf Hildegarn einwirkt. Allerdings verliert er durch Hildegarn Gesundheit, sobald der Timer einen bestimmten Punkt erreicht. Wenn du die Aufgabe in 9 Minuten erledigst, erhältst du ein Ultimatives Ende, in dem Dabra und der Superschurke Yixinglong erscheinen.

Dabra bemerkt Hildegarns Energie, die von Tapion ausgeht, und erkennt, dass sie zu einem anderen Majin als Majin Boo gehört. Dabra befürchtet, dass Tapion oder jemand anderes diesen Majin wiederbeleben will, und beschließt, ihn zu eliminieren, bevor Hildegarn wieder auferstehen kann, um jegliche Konkurrenz auszuschalten.

Tapion erkennt, dass Dabra ein ähnliches Übel entfesseln will, und schwört, die Erde vor Hildegarn oder einem Monster wie ihm zu schützen. Schließlich besiegen Tapion und die Zeitpatrouille Dabra und den Superschurken Yixinglong und bannen die böse Energie und Hildegarn vorerst.

Super Dragon Ball Heroes: World Mission

Chapter 2, Sub Chapter 2 - "Hero Town in Danger!"

In der Boss-Mission des Story-Modus "Das Ende einer Ambition!" wird Hildegarn in der Spielwelt von Tapion und Minotia befreit, indem sie mit dem dunklen bösen Ki der im Schurkenmodus ermächtigten Dabra, Pui Pui, Spopovich und Yamu in Resonanz geht, die sich mit Hoi zusammengetan hatten, um sowohl Hildegarn als auch Majin Boo zu befreien.

Hoi ist erfreut und freut sich, dass er nun den Kosmos beherrschen wird. Beat weigert sich jedoch, klein beizugeben, und der Große Saiyaman 3 aus Hero Town befiehlt Beat und Note, mit den Legendären Helden Konats zusammenzuarbeiten, um das Phantom zu besiegen, da es um jeden Preis aufgehalten werden muss.

Trotz der Unterstützung von Dabra und seinen Untergebenen besiegen die Helden die Schurken und Hildegarn wird getötet. Nach dem Kampf danken Tapion und Minotia den beiden Dragon Ball-Helden für ihre Hilfe bei der Vernichtung der Bestie und der Rettung der Erde in der Spielwelt. Note fängt an zu weinen, als sie mit ihnen spricht und sagt Beat, dass er es geheim halten soll, nachdem er es bemerkt hat.

Nachdem die Brüder sich verabschiedet haben, fragt Beat Note, warum sie geweint hat, aber Great Saiyaman 3 fragt, ob es damit zu tun hat, dass Minotia als Nebeneffekt der Anomalie überlebt hat, da er in der ursprünglichen Geschichte von Hildegarns unterer Hälfte getötet wurde. Note gibt zu, dass es zwar unpassend für einen Time Patroller ist, aber sie ist froh, dass die Anomalie etwas Gutes bewirkt hat.

5) Kampftechniken von Hildegarn

Kampftechniken hildegarn

  • Flug - In seiner endgültigen Form kann Hildegarn mithilfe seiner Insektenflügel fliegen.
  • Feuerbälle - Hildegarn schießt große, rötlich-gelbe Feuerbälle mit langen, flammenden Schwänzen aus seinem Mund. Sie explodieren, wenn sie mit irgendetwas in Berührung kommen, und können großen Schaden anrichten und Gegenstände zerstören.
  • Chou Makousen - Erzeugt einen riesigen blauen Energiestrahl aus seinem Mund, der eine große Fläche abtastet und ihm einen guten Atemradius verleiht.
  • Explosive Welle - Erzeugt zu seinem Schutz einen schwachen Energieschub, dessen Dreh- und Angelpunkt er selbst ist. Wenn jemand mit der Welle in Berührung kommt, wird er betäubt und erleidet geringen Schaden.
  • Super explosive Welle - Hildegarn lädt eine große Menge Ki Energie auf, um eine gigantische Explosion zu erzeugen, wobei Hildegarn selbst als Bindeglied dient. Sie wird ihn vor fast allem schützen, aber sie raubt ihm einen großen Teil seiner Energie, sodass sie nicht sehr lange anhält. Alles, was von der Energiewelle erfasst wird, wird zerstört.
  • Gigantische Flamme - Hildegarn lädt seine gesamte Energie auf, um einen riesigen Sturm aus reinem Feuer zu entfachen, der alles in seinem Weg niederreißt, dank der unglaublichen Hitze, die durch die gesamte Ki Energie in Hildegarns Körper erzeugt wird. Wenn die Flamme auf einen großen Punkt, wie z. B. ein Gebäude, trifft, erzeugt sie eine gigantische Explosion. Dieser Angriff dient ihm in mehreren Videospielen als ultimative Attacke, seine Version heißt Phantom Demon Flame Cannon (幻魔火炎砲 Genma Kaenhō) in dem Arcade-Spiel Dragon Ball Heroes.
  • Dark Eyes - Hildegarn kann sich in ein Ektoplasma verwandeln, um Schaden zu vermeiden und vor dem Feind für einen Überraschungsangriff wieder aufzutauchen. Diese Bewegung scheint ein Reflex zu sein, der Hildegarn aufgrund seiner Unantastbarkeit unbesiegbar macht. Diese Technik kann nur umgangen werden, wenn Hildegarn körperlich angreift, wodurch er kurzzeitig greifbar wird, denn er muss greifbar sein, um etwas zu treffen. Im Dub wird Hildegarns Energie abgezogen, wenn er intensive Emotionen, wie z. B. Wut, erlebt. Aufgrund der Intensität der Emotionen können die schwarzen Augen nicht verwendet werden.
  • Zerquetschen in den Händen - Hildegarn zerquetscht seinen Gegner in einer seiner Hände. Er setzt ihn gegen Son Gohan ein.
  • Schwanzattacke - Hildegarn kann mithilfe seines Schwanzes Schlagattacken und eine ähnliche Technik wie das Zerquetschen in den Händen ausführen. Er setzt sie gegen Son Gohan ein.
  • Mystic Attack - In Dragon Ball Z: Battle of Z hat Hildegarn die Fähigkeit, seinen Schwanz stark zu verlängern.
  • Lebensentzug - Hildegarn hat die Fähigkeit, mit seinem Schwanz die Energie von Menschen zu absorbieren.

6) Videospiele Hildegarn

Videospiele-hildegarn-Hirudegarn

  • Dragon Ball Z Side Story: Plan to Eradicate the Saiyans (1993) für Famicom
  • Dragon Ball Z Side Story: Plan to Eradicate the Saiyans (1994) für Sega Saturn und PlayStation
  • Dragon Ball Z: Legendary Super Warriors (2002) für Game Boy Color
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007) für PlayStation 2 und Wii
  • Dragon Ball Z: Infinite World (2008) für PlayStation 2
  • Dragon Ball Heroes (2010) für Arcade und Nintendo 3DS
  • Dragon Ball Z: Dokkan Battle (2015) für Android und iOS.

7) Anekdoten über Hildegarn

Hildegarn Anekdoten

Hildegarn hat ein einzigartiges Aussehen mit seinen Fledermausflügeln, Hörnern und seinem Schwanz. Allerdings hat er auch eine körperliche Schwäche, denn er ist anfällig für Schläge und Tritte. 

Deshalb konnten Son Goku und Vegeta ihn mit ihrer Körperkraft und ihren Kampftechniken besiegen.

Weiterlesen

kiwi wiki dragonball
gokua wiki dragonball

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.