Baata (Burter) - Dragonball
Baata! Du hast wahrscheinlich schon von ihm gehört, oder? Aber kennst du diesen schwer fassbaren Charakter aus der Dragonball-Saga wirklich? Lass mich ihn dir vorstellen. Baata ist für seine atemberaubende Geschwindigkeit bekannt und gehört zur Söldnerstaffel, die als Ginyu Force bekannt ist. Seine Geschwindigkeit hat ihm den Spitznamen "Blue Hurricane" eingebracht, ein Sturm, der mit atemberaubender Geschwindigkeit wütet.
Aber das ist noch nicht alles! Du fragst dich vielleicht, wie Baata seine Geschwindigkeit im Kampf einsetzt? Nun, er schließt sich oft mit Jeice zusammen, um kombinierte Angriffe auszuführen. Stell dir einen zerstörerischen Tanz in der Luft vor, eine Verschmelzung von Kraft und Beweglichkeit. Genau das ist der "Purple Comet Hurricane", ein Wirbelwind aus Kraft und Geschwindigkeit, der ihre Gegner hilflos zurücklässt
Hinter dieser beeindruckenden Geschwindigkeit und seinen Kampffähigkeiten verbirgt Baata jedoch eine beträchtliche Arroganz. Er ist prahlerisch und lässt keine Gelegenheit aus, seine Gegner herabzusetzen. Dieses Verhalten mag unerträglich erscheinen, aber es verleiht seinem Charakter eine gewisse Farbe, findest du nicht auch?
Zum Schluss solltest du bedenken, dass dies nur ein Vorgeschmack auf das ist, was Baata zu bieten hat. Dieser Charakter, wie eine Meeresbrise, ist sowohl erfrischend als auch unberechenbar. Willst du mehr über ihn und seinen Platz im Dragonball-Universum erfahren? Dann bleibe mit uns auf Anime Ultra und erfahre den Rest seiner Geschichte.
1) Informationen Baata
- Baata Ursprünglicher Name: バータ (Bāta)
- Baata Spitzname (alias): Burter, Blauer Orkan, Burt (von Neiz), Burta, Baata, Burt
- Baata Geschlecht: Männlich
- Baata Geburtsdatum: Unbekannt
- Baata Todesdatum: 24. Dezember, Jahr 762
- Baata Größe: 250 cm
- Baata Berufliche Tätigkeit: Elitesoldat in der Ginyu Force unter Freezers Befehl.
- Baata Spezies, Rasse: Mutant der Baata-Rasse.
- Baata Familienmitglieder: Mutter (unbekannt)
- Baata Auftritte in Dragon Ball: Baata hat seinen ersten Auftritt in Dragon Ball Z als Mitglied der berüchtigten Ginyu Force. Er kommt auch in Dragon Ball Super, dem Manga "Die Ginyu Force", der Anime-Episode "Bulmas großer Tag" und dem Film Dragon Ball Z: Fusion Reborn vor.
2) Aussehen von Baata
Stell dir eine Figur vor, die sowohl riesig als auch schnell ist und sich trotz ihrer imposanten Größe mit unglaublicher Geschwindigkeit fortbewegen kann. Diese Figur ist Baata, ein Mitglied der Ginyu-Sonderstaffel aus dem Dragon Ball Z-Universum. Mit seiner blauen Haut, die mit kleinen Pusteln übersät ist, seinem runden Schädel und seinen stechenden roten Augen ist Baata ein Charakter, der nicht unbemerkt bleibt.
Aber es ist nicht nur sein Aussehen, das ihn so interessant macht. Baata prahlt damit, dass er trotz seines großen Körpers und seiner langen Beine das schnellste Mitglied der Ginyu-Staffel ist. Und doch bewegt er sich mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit! Er trägt eine schwarze Kampfrüstung mit einem "V"-Kragen und dem Logo der Ginyu-Sonderstaffel auf der Brust. Seine Stiefel sind weiß, seine enge Hose schwarz und an seinen Handgelenken trägt er schwarz-weiße Armbänder.
Aber was an Baata noch auffälliger ist, sind seine Ohren. Sie sehen aus wie Ohrstöpsel mit einer Vertiefung in der Mitte und ähneln denen von Freezer in seiner endgültigen Form oder auch denen von Majin Buu. Er ist ein Charakter, der eher an ein außerirdisches Monster als an einen Menschen erinnert.
Schließlich geht Baata, wie alle Mitglieder von Freezers Armee, nie ohne seinen treuen grünen Scouter aus dem Haus. So kann er die Kampfkraft seiner Gegner ausloten und neue Feinde aufspüren. Alles in allem ist Baata ein faszinierender Charakter, der sowohl beeindruckend als auch geheimnisvoll ist und die Fans von Dragon Ball Z sicherlich in seinen Bann ziehen wird.
3) Persönlichkeit von Baata
Baata, ein Mitglied der Ginyu Force, prahlt damit, das schnellste Wesen im Universum zu sein, obwohl es offensichtlich ist, dass Freezer viel schneller ist als er. Dennoch ist er zweifellos der Schnellste des Ginyu-Kommandos. Als Son Goku auf Namek ankommt, ist klar, dass dieser viel schneller und stärker als Baata ist, da er ihn zusammen mit Jeeze besiegt. Doch zuvor demonstriert Baata seine Geschwindigkeit, indem er blitzschnell einen von Vegeta geworfenen Dragonball auffängt.
Aber täusche dich nicht, denn hinter seinem arroganten Äußeren verbirgt sich ein Kämpfer mit einem großen Herzen. Baata ist ein komischer Charakter, der sich selbst nicht immer ernst nimmt. Er liebt es, extravagante Posen zu werfen, Stein, Papier, Schere zu spielen, um Kämpfe zu bestimmen, und Süßigkeiten auf die Ergebnisse zu wetten. Aber wenn es um Strategie geht, nimmt Baata die Dinge ernst. Er war oft derjenige, der die Pläne für das Ginyu-Squad ausarbeitete, wie z. B. Son Goku mit Jeezes Crusher Ball abzulenken, um ihn dann von hinten anzugreifen.
Außerdem ist Baata mit Jeeze befreundet und die beiden Komplizen kombinieren gerne ihre Kräfte, um verheerende Angriffe auszuführen. Als "Blue Hurricane" ist Baata außerdem einer der stärksten Kämpfer des Universums, auch wenn er in Sachen Stärke weit hinter Captain Ginyu zurückliegt. Mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit, die jahrelang nur von Freezer übertroffen wurde, ist er ein gefürchteter Gegner.
Doch leider musste Baata, wie alle Mitglieder der Ginyu Force, herbe Niederlagen einstecken. Nachdem er auf Namek von Son Goku und Jeeze besiegt worden war, wurde er von Vegeta erledigt, ebenso wie Jeeze und Rikoom. Aber keine Sorge, du kannst immer noch die verrückte und unberechenbare Welt von Baata, dem Blauen Orkan, entdecken und dich von seinem Humor und seinen überraschenden Strategien mitreißen lassen, indem du Dragon Ball Z schaust.
4) Biografie / Geschichte von Baata
Hintergrund
Wie die anderen Mitglieder der Ginyu Force hat auch Baata seine besonderen Kräfte in seiner Kindheit entwickelt: Baatas Mutter war sehr streng, ließ ihn alle Hausarbeiten erledigen und schlug ihn, wenn er zu spät das Abendessen zubereitete; dadurch wurde er der Schnellste im Universum.
Schon bald wurde er Mitglied von Freezers Elitesöldnertruppe, der Ginyu Force: Baata ist der selbsternannte "Azure Typhoon" (oder "Blue Hurricane", im Dragon Ball Manga und in den Videospielen) und hält sich für das schnellste Wesen im Universum. Das beweist er auf Namek, als er mühelos mit unglaublicher Geschwindigkeit fliegt, um einen von Vegeta über den Horizont geworfenen Dragon Ball zurückzuholen, um das Artefakt vor Freezers Besitz zu bewahren.
Als er in der Funimation-Synchronisation dem Dragon Team auf Namek gegenübersteht, erwähnt Baata, dass er Hunderte von Saiyas besiegt hat. In der Synchronisation der Ocean Group erwähnt Captain Ginyu, dass Baata einst ein Baseball-Champion war (ein "großartiger Center Fielder").
Dragon Ball Z
Freezer Saga
Nachdem Freezer die Ginyu Force um Unterstützung gebeten hat, treffen Baata und der Rest seines Teams auf Vegeta, Kuririn und Son Gohan, die versuchen, Vegetas Wunsch nach Unsterblichkeit zu erfüllen. Baata kann seine erstaunliche Schnelligkeit unter Beweis stellen, als Vegeta einen der Drachenbälle so hart wie möglich wirft, aber Baata schafft es, zu fliegen, ihn zu fangen und in Sekundenschnelle zurückzukehren, was Vegeta sehr schockiert.
Kurz bevor Ginyu alle Dragon Balls zu Freezers Raumschiff bringt, entscheiden Baata und der Rest seiner Crew, wer wen töten darf. Nachdem er zusammen mit Jeeze ein Stein-Papier-Scheren-Match verloren hat, ist Baata ein Zuschauer des Kampfes zwischen Rikoom, Vegeta, Kuririn und Son Gohan, und erst als Son Goku ankommt und Recoome im Alleingang kampfunfähig macht, nimmt er am Kampf teil.
Baata und Jeeze bombardieren Son Goku mit unzähligen physischen Angriffen und Energiewellen, aber Son Goku erweist sich als schnell genug, um den Bemühungen der beiden Eliten auszuweichen (sehr zur Überraschung von Baata, der stolz auf seine unübertroffene Geschwindigkeit ist).
Als Baata schließlich feststellt, dass es nicht funktioniert, Son Goku direkt anzugreifen, kommunizieren Baata und Jeeze mit Hilfe ihrer Scouter aus der Ferne und entwickeln einen Plan: Jeeze wird seinen ultimativen Angriff, den Crusher Ball, abfeuern und wenn Son Goku dem Angriff ausweicht, wird Baata den abgelenkten Son Goku angreifen.
Leider scheitert der Plan, da Son Goku den Brecherball mühelos ablenkt. Son Goku besiegt Baata dann mit zwei verkrüppelnden Schlägen auf den Rücken. Trotz Son Gokus Wunsch, dem Mitglied der Ginyu Force eine Chance zu geben, sein egoistisches Verhalten wiedergutzumachen, beendet Vegeta den bewusstlosen Baata rücksichtslos, indem er sein Knie auf Baatas Hals fallen lässt, es bricht und Baata auf der Stelle tötet.
Zum Ausgleich werden die Ginyu Force (abgesehen von ihrem Anführer, der noch am Leben ist) auf den Planeten von König Kai eingeladen. Baata schließt sich Jeeze an und setzt die Purpurkometen-Attacke gegen Tien Shinhan ein, um kurz darauf besiegt zu werden, als die Z-Fighter erkennen, wie gering die Bedrohung ist, die der Zug aufgrund seines erhöhten Potenzials tatsächlich darstellt.
Majin Buu Saga
Er wurde wieder einmal von Son Goku besiegt, als er zusammen mit Cell, Freezer, King Cold und den anderen Mitgliedern der Ginyu Force (ohne Kapitän Ginyu) die Oger folterte, um Informationen für die Flucht aus der Hölle zu bekommen. Son Goku besiegt ihn mühelos mit einem Knie in den Magen, zusammen mit dem Rest der Ginyu Force.
Als Pikkon eingreift und den Hyper-Tornado einsetzt, erzeugt er einen Strudel im Blutigen Teich, der die Ginyu Force in die Luft hebt und sie in einen Berg von Nadeln fallen lässt, der sie aufspießt. Kurz darauf wird Baata mit seinen Kameraden in eine Gefängniszelle gesperrt.
Baata wird offensichtlich noch einmal als einer der Zuschauer unter den vielen Schurken in der Hölle gesehen, die den Kampf zwischen Son Goku und Kid Boo auf einer riesigen Kristallkugel beobachten.
Dragon Ball Super
"Future" Trunks Saga
Als Son Goku und Kuririn in einen Wald geschickt wurden, um ein besonderes Kraut für Meister Roshi zu holen, tauchten eine Illusion von Baata und viele andere Bösewichte aus der Vergangenheit der Z-Kämpfer auf, um das Duo herauszufordern.
Dragon Ball Heroes
Supreme Kai of Time Saga
Eine Inkarnation von Baata erscheint als einer der Teilnehmer am Super Space-Time Tournament, zusammen mit dem Rest der Ginyu Force. Als sein Team nicht in die zweite Runde des Turniers kam, wurden Baata und seine Raumzeit ausgelöscht.
Dragon Ball Z: Fusion Reborn
Zusammen mit zahllosen anderen Dragon Ball-Antagonisten hat Baata einen Kurzauftritt, als die Bewohner der Hölle auf die Erde fliehen. In diesem Film trägt Baata weiße Handschuhe anstelle der schwarzen Armgelenke, mit denen er normalerweise gezeichnet wird, und die Rückseite seiner Kampfrüstung ist weiß und braun gefärbt, anstatt wie üblich schwarz und hellbraun.
Dragon Ball Super: Broly
Baata und der Rest der Ginyu Force sind bei King Colds und Freezers Besuch auf dem Planeten Vegeta dabei, um die Saiyanische Armee über King Colds Pläne zu informieren, sich zurückzuziehen und die Kontrolle über sein Reich an Freezer zu übergeben.
Super Dragon Ball Heroes: World Mission
Chapter 2, Sub Chapter 3 - "An Unthinkable Appearance!"
In Kapitel 2, Unterkapitel 3: "Eine undenkbare Erscheinung!" führt eine Anomalie in der Spielwelt dazu, dass Freezer und die Ginyu Force aus einer Zeit, in der Freezer noch nicht auf Son Goku gestoßen war, im Zeitalter 764 der Hauptzeitlinie der Spielwelt während der Invasion von Mecha Freezer und King Cold auf der Erde einfallen.
Normal Mission - Worst Case Scenario
Nachdem Beat und Note vom DBH-Team den anomalen Dodoria und Zarbon getötet haben, die vom anomalen Freezer ausgesandt wurden, um die Erde auf der Suche nach den Dragon Balls zu überfallen und Mecha Freezer und King Cold zu besiegen. Der anomale Freezer und seine Ginyu Force kommen jedoch in Freezers Raumschiff an und finden einen kybernetisch verbesserten Freezer und King Cold.
Der anomale Freezer und der Mecha Freezer stellen fest, dass sie Gegenstücke sind, und als sie von dem Super-Saiyan Son Goku erfahren, willigt der anomale Freezer ein, sich mit seinem Gegenstück und dessen Vater zu verbünden. Beat und Note erhalten jedoch Unterstützung von Froze und dem neuesten Mitglied des Teams, Kagyu, die sich dem Kampf gegen die anomale Freezer Force, Mecha Freezer und King Cold anschließen.
Die anomale Ginyu Force kämpft zusammen mit ihrem Lord Freezer, Mecha Freezer und King Cold gegen Beat, Note, Froze und Kagyu. Der anomale Baata und der Rest der Ginyu-Truppe werden während des Kampfes getötet, Kapitän Ginyu überlebt nur knapp.
Normal Mission - A Speedy Showdown!
In der Nebenmission von Kapitel 2, Unterkapitel 3: "A Speedy Showdown!" trifft Beat auf die Spielweltversionen von Baata, seinem Rivalen Neiz von der Cooler's Armored Squadron und Dispo von den Pride Troopers, die sich darüber streiten, wer von ihnen der Schnellste ist.
Baata prahlt damit, dass er der Schnellste ist und die anderen beiden sich um die Plätze 2 und 3 streiten können. Beat findet, dass sie ein seltsames Trio sind und begrüßt sie, bevor er fragt, worüber sie reden. Dispo erklärt, dass es darum geht, wer der Schnellste ist und stellt fest, dass er, wenn man es rational betrachtet, der Top-Speedster der Pride Troopers ist - also der Schnellste im Multiversum.
Baata hingegen sagt, dass die Pride Troopers wie eine Show für Zweijährige klingen und erklärt, dass er der Schnellste in der Freezer Force und damit die Nummer eins unter den dreien ist. Neiz, der der Cooler Force immer treu geblieben ist, macht sich über Freezer lustig und sagt, dass er der Schnellste in dem einzigen Outfit ist, das zählt: Cooler's Armored Squadron.
Dispo schlägt vor, dass sie eine dritte Partei entscheiden lassen und schlägt Beat vor, wie die dritte Partei sagt. Neiz fragt jedoch, was er über Geschwindigkeit wisse und Beat sagt, nicht viel, aber schlägt vor, dass sie zeigen, wie schnell sie sind, indem sie gegen ihn kämpfen.
Baata denkt, dass Beat den Blue Hurricane bei der Arbeit sehen will und nimmt es ihm nicht übel, dass er vielleicht doch ganz gut ist. Doch Neiz, der ihn Burt nennt, sagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass Beat mit ihm gesprochen hat. Dispo merkt an, dass Baata und Neiz keine Einwände zu haben scheinen.
Dispo fragt Beat, ob er bereit ist für eine Abreibung mit Lichtgeschwindigkeit und kann sich keinen besseren Vergleich vorstellen. Beat sagt, dass er denkt, dass er damit umgehen kann und nimmt an. Neiz sagt Beat, dass er nicht weinend nach Hause gehen soll, wenn er ihn nicht sehen kann.
Baata merkt an, dass er Beat fünf Sekunden lang die Augen verdrehen wird, bevor Dispo mit einem "Ready, Set, Go!" das Signal zum Start gibt.
Zu ihrer Überraschung gelingt es Beat, alle drei zu besiegen, und Dispo stellt fest, dass das aus heiterem Himmel geschah und dass der "verflixte Junge" mithalten kann. Baata stimmt ihm zu und schlägt vor, dass sie zusammen trainieren sollten, anstatt sich zu streiten, und Dispo beendet Baatas Satz. Beat ist überrascht, dass sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den drei Speedstern entwickelt, nachdem sie gegen ihn verloren haben.
5) Kampftechniken von Baata
Wusstest du, dass Baata eines der Mitglieder der Ginyu-Force aus dem Dragon Ball-Universum ist? Er zeichnet sich vor allem durch seine unglaubliche Geschwindigkeit aus, die ihn über viele andere Kämpfer mit vergleichbarer Kraft stellt. Tatsächlich ist er sogar schneller als Captain Ginyu, der viel stärker ist als er!
Baata kann mit seinem Ki fliegen und kann eine grundlegende Energiewelle namens "Ki-Explosion" abfeuern. Er kann einen Energieball mit voller Kraft aufladen, und er kann auch Spezialtechniken wie den "Blauen Orkan" einsetzen, eine Technik, die er mit Jeezes "Rotem Magma" zum "Violetten Kometen-Orkan" kombinieren kann.
Apropos Jeeze: Baata kann auch mit ihm zusammenarbeiten, um Kombinationen von Energiewellen wie den "Canon Crasher" und den "Continuous Canon Crasher" zu starten. Er kann auch Attacken wie die "Violette Kometenattacke", den "Violetten Spiralblitz" und den "Aufsteigenden Schuss" einsetzen.
Im Nahkampf ist Baata nicht minder beeindruckend. Er kann mit seiner Technik "Mach-Space-Attack" mehrere Hochgeschwindigkeitstritte ausführen und mit seiner Technik "Mach-Faustschlag" mehrere Faustschläge austeilen. Er kann auch seine Ausweichfähigkeit, den "Mach Dash", einsetzen, um seine Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Schließlich besitzt Baata auch Fusionsfähigkeiten in Dragon Ball Fusions, wo er mit Jeeze verschmelzen kann, um mithilfe des "Fusionstanzes" "Burce" zu erschaffen. Kurz gesagt: Baata ist ein unglaublich schneller und starker Krieger, der mit seinen beeindruckenden Fähigkeiten viele Gegner besiegen kann.
6) Videospiele Baata
Baata kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:
- Dragon Ball Z (1989) - Famicom, NES, SNES
- Dragon Ball Z II: Gekishin Freeza (1991) - Famicom, NES
- Dragon Ball Z: Super Saiya Densetsu (1992) - SNES
- Dragon Ball Z: Super Gokuden: Kakusei-Hen (1995) - Super Famicom
- Dragon Ball Z: Goku Gekitōden (1995) - Game Boy
- Dragon Ball Z: Die Legende der Saien (1996) - PlayStation
- Dragon Ball Z: Das Vermächtnis von Son Goku (2002) - Game Boy Advance
- Dragon Ball Z: Die legendären Krieger (2002) - Game Boy Advance
- Dragon Ball Z: Budokai (2002) - PlayStation 2, GameCube
- Dragon Ball Z TV game (2002) - Plug and Play
- Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 (2005) - Nintendo DS
- Dragon Ball Z: Sagas (2005) - PS2, GameCube, Xbox
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi (2005) - PS2, Wii
- Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (2007) - PS2, Wii
- Dragon Ball Z: Harukanaru Densetsu (2007) - Nintendo DS
- Dragon Ball: Raging Blast (2009) - PS3, Xbox 360
- Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team (2010) - PSP
- Dragon Ball: Raging Blast 2 (2010) - PS3, Xbox 360
- Dragon Ball Heroes (2010) - Arcade, Nintendo 3DS
- Ultimate Tenkaichi (2011) - PS3, Xbox 360
- Dragon Ball Kai: Ultimate Butōden (2011) - Nintendo DS
- Dragon Ball Z Pour Kinect (2012) - Xbox 360
- Dragon Ball Z: Battle of Z (2014) - PS3, Xbox 360, PS Vita
- Dragon Ball Xenoverse (2015) - PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
- Dragon Ball Z: Extreme Butōden (2015) - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Z: Dokkan Battle (2015) - Android, iOS
- Dragon Ball Xenoverse 2 (2016) - PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
- Dragon Ball Fusions (2016) - Nintendo 3DS
- Dragon Ball Legends (2018) - Android, iOS
- Super Dragon Ball Heroes: World Mission (2019) - Nintendo Switch
- Dragon Ball Z: Kakarot (2020) - PS4, Xbox One, PC
7) Anekdoten über Baata
Wusstest du also, dass der japanische Name von Baata, Bāta, von dem umgestellten Wort "Butter" stammt? Im Manga von Viz wird er Butta oder Burta genannt, um dieses Wortspiel widerzuspiegeln.
Es gab einige Kämpfer, die Baata ähnelten und in der Serie auftauchten. Einer von ihnen tauchte in der Episode "Warriors of the Dead" auf dem Planeten Grand Kai auf. Seine Kleidung und seine Gesichtszüge lassen vermuten, dass er auf demselben Settei / Chara-Blatt wie Moah basiert. Ein weiterer Kämpfer, der Baata ähnelt, tauchte in der Episode "Vegeta's Respect" während des Kampfes zwischen Son Goku und Kid Boo auf. Dieser Kämpfer hatte ein Albino-Erscheinungsbild und Hörner.
Baata ist größer als der Rest der Ginyu-Force, obwohl er in Merchandising-Artikeln oft als gleich groß oder kleiner als Recoome gezeigt wird. Außerdem kann er die längste Kombo in Budokai Tenkaichi 2 ausführen, wenn er mit maximaler Kraft und Geschwindigkeit ausgestattet ist. Und als Omega Shenron in Budokai Tenkaichi 3 die Technik Dragon Thunder gegen Baata einsetzt, legt er sich auf die Spitzen, anstatt sich von ihnen aufspießen zu lassen.
Baata ist der erste Charakter der Serie, der sich selbst als "schnellster Mensch des Universums" bezeichnet, der zweite ist Whis, Beerus' Begleiter in Dragon Ball Super. Baatas Behauptung stellt sich jedoch als falsch heraus, da er von Son Goku völlig übertroffen wird, und es ist wahrscheinlich, dass Freezers Geschwindigkeit angesichts seiner Kraft und der höheren Geschwindigkeit seiner Rasse, die sich erhöht, wenn er dem Tod nahe ist, ebenfalls höher ist.
In Xenoverse 2 beweist Whis, dass er wirklich der Schnellste ist, indem er seine überlegene Geschwindigkeit nutzt, um sein Zeichen auf Beerus' Stirn zu zeichnen, ohne dass der Gott der Zerstörung es merkt. Dies deutet darauf hin, dass Whis wirklich so schnell ist, wie er behauptet.
In World Mission wird gezeigt, wie Baata mit Neiz darum wetteifert, wer der Schnellere ist. Aufgrund einer Anomalie trifft er auf Neiz und Dispo von den Pride Troopers, was zu einem Streit zwischen den dreien darüber führt, wer von ihnen der Schnellste ist. Schließlich ist Baata das einzige Mitglied der Ginyu-Force, das nicht in Dragon Ball GT auftaucht.