Android 16 (C-16) - Dragonball

c-16 wiki dragonball (android 16)

In der faszinierenden Welt von Dragon Ball gibt es eine Fülle von Charakteren, die unsere Fantasie beflügeln. Heute möchte ich dir C-16 vorstellen, eine weitere wunderbare Kreation unseres legendären Wissenschaftlers Dr. Gero. Wie du dir vorstellen kannst, ist C-16 der sechzehnte Androide, den Gero geschaffen hat, und er hat eine äußerst faszinierende Geschichte.

Zunächst einmal basierte das Design von C-16 auf einer Schablone namens Gevo. Sein ursprünglicher Zweck? Wie bei den meisten von Geros Kreationen sollte er Geros endloser Fehde gegen Son Goku dienen. Du erinnerst dich vielleicht daran, dass Son Goku als Kind die Red Ribbon Army gestürzt hat, eine Tat, die Dr. Gero mit einem unstillbaren Durst nach Rache zurückließ.

c-16 dragonball

C-16 ereilte jedoch ein ungewöhnliches Schicksal. Anders als man erwarten würde, wurde er als nicht aktivierungsfähig eingestuft. Stell dir das vor: Eine so mächtige und hochentwickelte Kreation, die für eine so wichtige Mission bestimmt ist, wird für untauglich befunden. Das gibt einem doch zu denken, oder?

So bleibt C-16 eine mysteriöse Figur in der Dragon Ball-Saga, eine Art unerfülltes Versprechen von Dr. Geros Rachefeldzug. Ist das nicht faszinierend? Es sind Charaktere wie C-16, die das Dragon Ball-Universum so reich und fesselnd machen, nicht wahr?

1) Informationen C-16

c-16 infos

  • C-16 Ursprünglicher Name: 人造人間16号 (Jinzōningen Jū Roku-Gō)
  • C-16 Spitzname (alias): Android 16, C 16
  • C-16 Geschlecht: Männlich
  • C-16 Geburtsdatum: 10. Mai, Jahr 767
  • C-16 Todesdatum: 26 Mai, An 767
  • C-16 Größe: Unbekannt
  • C-16 Berufliche Tätigkeit: Robotischer Assassine
  • C-16 Spezies, Rasse: Android vom mechanischen Typ
  • C-16 Familienmitglieder: Dr. Gero (Schöpfer), Gevo (Modell)
  • C-16 Erscheinungsdatum in Dragon Ball: C-16 taucht zum ersten Mal im Manga Dragon Ball Z auf, im Kapitel "#17, #18...#16?".

2) Aussehen von C-16

c-16 Aussehen

C-16, dieser kolossale Androide, überragt mit seiner beeindruckenden Größe, die doppelt so groß ist wie die von C-18 und C-17, alle anderen im Dragon Ball-Universum bei weitem. Mit einem durchdringenden Blick aus eisblauen Augen, einem orangeroten Kamm und goldenen Ohrringen beeindruckt er schon auf den ersten Blick.

Dieser Technikgigant trägt über einem schwarzen Synthetikanzug eine widerstandsfähige grüne Rüstung. Das Logo der Red Ribbon Army ist auf seiner Brust eingraviert und erinnert an die Ursprünge seiner Gründung. Später tauschte er dieses Logo gegen das der Capsule Corp. ein, als er sich den Z-Fighters anschloss. Seine Ähnlichkeit mit Dr. Geros Sohn Gevo, einem hochrangigen Soldaten der Red Ribbon-Armee, ist kein Zufall: C-16 wurde nach seinem Vorbild erschaffen.

Der Androide zeichnet sich auch dadurch aus, dass er im Gegensatz zu seinen Kameraden C-17 und C-18, die Cyborgs sind, vollsynthetisch ist. Diese Besonderheit verleiht ihm eine unglaubliche Stärke, ohne die Einschränkungen, die eine menschliche Basis mit sich bringt.

So ist C-16 ein einzigartiger Charakter, der sowohl imposant als auch faszinierend ist und beweist, dass die Technologie die Grenzen dessen, was wir als menschlich betrachten, verschieben kann. Und trotz seines furchterregenden Aussehens darf man nicht vergessen, dass er auch ein Herz aus Gold hat, das alles tun würde, um die zu beschützen, die er liebt.

3) Persönlichkeit von C-16

c-16 Persönlichkeit

C-16, der weichherzige Androide, ist ein faszinierender Charakter, der hinter seinem einschüchternden Äußeren viel zu verbergen hat. Dieser mechanische Riese, der von Dr. Gero erschaffen wurde, hat einen sanften und beschützenden Charakter, vor allem gegenüber der Natur und den Tieren. Aber lass dich nicht täuschen, denn er verbirgt eine phänomenale Kraft, die ihn zum mächtigsten aller Künstlichen Menschen macht.

Dieser wortkarge Koloss spricht nur, wenn es nötig ist, und kommt immer direkt zum Punkt. Selbst Dr. Gero fürchtete C-16, da er nicht der Typ für blinden Gehorsam war und schwer zu kontrollieren war. Trotz seiner ursprünglichen Programmierung, Son Goku zu töten, beschloss C-16, Menschen und Tiere zu schützen und die Z-Krieger in ihrem Kampf gegen Cell zu unterstützen.

Seine Beziehung zu den anderen Androiden, insbesondere zu C-17 und C-18, ist von Freundschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt. Seine Hingabe an seine Freunde und die Natur brachte ihn sogar dazu, drei Mal gegen Cell anzutreten, obwohl er jedes Mal scheiterte. Der Tod von C-16 ist schließlich der Auslöser für Son Gohans Erwachen zum Super Saiyajin 2 und führt zur Niederlage von Cell.

Der Charakter von C-16 ist umso faszinierender, wenn man erfährt, dass er so gezeugt wurde, dass er dem verstorbenen Sohn von Dr. Gero ähnelt. Da Géro seinen Sohn nicht ein zweites Mal verlieren wollte, gab er ihm einen sanften Charakter und machte ihn so zu einem völligen Versager für Dr. Géro, der sich an Son Goku rächen wollte.

Trotz seiner Programmierung und seiner Kälte gegenüber Son Goku entwickelt C-16 eine überraschende Freundschaft mit Son Gokus Sohn Son Gohan, was auf ihre gemeinsame Liebe zur Natur und zu Tieren zurückzuführen ist. Ihre Freundschaft wird bei den Cell Games eine entscheidende Rolle spielen, wo C-16s Worte Son Gohan dazu inspirieren, seine wahre Macht zu entfesseln.

In seiner Gesamtheit ist C-16 ein komplexer und liebenswerter Charakter, dessen Persönlichkeit sich im Laufe der Ereignisse und Begegnungen herausbildet. Zwischen Macht, Loyalität, Naturschutz und Freundschaft wird er zu einem wertvollen Verbündeten für die Z-Krieger und zu einem denkwürdigen Protagonisten des Dragon Ball-Universums.

4) Biografie / Geschichte von C-16

c-16 Biografie

Hintergrund

C-16 ist ein unvollständiger Androide, der von Dr. Gero ausschließlich mit synthetischer Technologie erschaffen wurde. Sein Vorbild war Geros toter Sohn Gevo, ein hochrangiger Red Ribbon Soldat, der vor langer Zeit durch eine feindliche Kugel getötet wurde. In seiner Zuneigung schuf Gero ihn mächtig, wollte aber nicht, dass er im Kampf zerstört wird, also machte er ihn sanft. Die Programmierung von C-16 ist noch nicht abgeschlossen und Dr. Gero beschließt, ihn nicht zu aktivieren, weil er befürchtet, dass er C-17 und C-18 zerstören könnte. Dr. Gero geht sogar so weit, C-16 als "Prototyp" zu bezeichnen.

C-16s bedeutendste Fehlfunktion aus Geros Sicht ist wahrscheinlich sein von Natur aus friedliches Verhalten, da er oft mit der Natur interagiert, anstatt Geros Befehle zu befolgen, was ihn C-8 ähnlich macht, obwohl er immer noch entschlossen ist, seine Mission, Son Goku zu zerstören, zu erfüllen. Zu gegebener Zeit bewahrheitet sich Dr. Geros Vorhersage, denn C-16 ist so gelassen, dass er versucht, Cell zu vernichten, um die ernsthafte Bedrohung für den Frieden auf der Erde zu beseitigen. C-16 ist sehr ruhig und spricht normalerweise nur, wenn es nötig ist. Er ist auch der einzige Charakter, der anspricht, dass C-17 und C-18 nicht böse sind.

android-16 in dragonball

Aufgrund dieser Vorgaben sollte C-16 nicht aktiviert werden, bevor er schließlich von Dr. Gero repariert wurde. Das zeigt sich in der Zeitlinie von Future Trunks, in der C-16 nicht zu sehen ist und möglicherweise auch nicht aktiviert wurde, entweder aufgrund seiner friedlichen Natur oder weil Future Son Goku aufgrund des Heart-Virus bereits tot war und daher nicht mehr gebraucht wurde (Future Trunks erkennt C-16 bei seinem zweiten Besuch aus der Zukunft nicht).

In Xenoverse 2 wird gezeigt, dass Future C-16 in der Zeitlinie von Future Trunks tatsächlich existiert, da er von Towa gefunden und umprogrammiert wurde (in parallelen Zeitlinien, die dadurch entstanden, dass der 2. Future Warrior Towas Änderungen reparierte, wurde Future C-16 aktiviert und schloss sich mit Future C-17 und Future C-18 zusammen), um Future Son Gohan im Zeitalter 780 und später Future Trunks im Zeitalter 785 zu töten, aber beide Male wurde er dank des Eingreifens des 2.

Dragon Ball Z

Androids Saga

In der Hauptzeitlinie bringt C-18 ihre Neugier auf C-16 dazu, den Riesen zu aktivieren und die Unstimmigkeiten mit Gero, der ihr das strikt verbietet, veranlassen C-17, ihn zu töten. Future Trunks versucht, die Androiden vor der Aktivierung von C-16 mit einer Busterkanone zu zerstören, aber sein Angriff hat keine Wirkung auf das Trio und so wird C-16 aktiviert. Nachdem er aktiviert wurde, fragt C-17 C-16, wie es sich anfühlt, zum ersten Mal seit Jahren frei zu sein und erzählt ihm, dass Dr. Gero sie davor gewarnt hat, ihn zu aktivieren, da er sie alle vernichten würde.

android-16 in dbz

C-18 fragt, was Gero gemeint hat, aber C-16 antwortet nicht. C-17 fragt C-16, ob er es ihnen nicht sagen will oder ob er einfach der starke, schweigsame Typ ist, aber C-16 sagt immer noch nichts. C-17 fragt dann, ob C-16 geschaffen wurde, um Son Goku zu töten, und C-16 sagt einfach ja. C-17 sagt, dass er es hasst, Geros Programmierung zu folgen, aber er findet, dass sie einen Sinn für ihr Ziel brauchen. Daraufhin macht sich das Trio auf die Suche nach Son Goku und ignoriert dabei die Z-Fighter in der Nähe.

Als die Androiden eine Bergstraße überqueren, beschließt C-17 zu landen und sagt, dass sie ein Auto stehlen und zu Son Gokus Haus fahren werden, da es keinen Grund zur Eile gibt. C-18 bemerkt, dass C-17 immer noch zum Teil menschlich ist, denn er hat die männliche Vorliebe für sinnloses Vergnügen. C-17 fragt C-16, ob er das versteht, denn auch er wurde von einem männlichen Menschen erschaffen.

C-16 enthüllt, dass er nie ein Mensch war und sich damit grundlegend von den Zwillingen unterscheidet. C-17 ist überrascht, dass Gero die Fähigkeit hatte, einen echten Androiden zu erschaffen und fragt sich, warum er danach an ihm und C-18 experimentiert hat. Als Vegeta in seiner Super-Saiyan-Form das Trio abfängt, flehen C-17 und C-18 C-16 an, in den Kampf einzutreten, denn das war der Hauptzweck, warum sie ihn überhaupt aktiviert haben. C-16 weigert sich jedoch, gegen ihn zu kämpfen, was C-18 dazu veranlasst, sich freiwillig zu melden.

c-16 in dbz

Als C-18 Vegeta im Kampf überwältigt, treffen Future Trunks, Kuririn, Piccolo und Tien Shinhan als Vegetas Verstärkung ein. C-17 nutzt die Gelegenheit, um C-16 zu fragen, ob er sich dem Kampf anschließt, obwohl er anfangs annahm, dass C-16 sich wieder einmal weigern würde. Vegeta weigert sich, aufzugeben und sagt stur, dass er lieber alleine sterben würde, als Hilfe im Kampf anzunehmen, schon gar nicht von Son Goku und seinen Freunden.

Beeindruckt von seiner Entschlossenheit fordert C-17 die anderen Z-Kämpfer auf, den Kodex des Kriegers zu respektieren und sich nicht in den Kampf von C-18 und Vegeta einzumischen, und verspricht, sich um jeden zu kümmern, der das tut. Als C-18 Vegetas Arm während des Kampfes bricht, bricht Trunks C-17s Waffenstillstand, weil er es nicht ertragen kann, Vegeta verletzt zu sehen und greift C-18 an.

C-17 geht dazwischen und besiegt Future Trunks, Tien und Piccolo mit Leichtigkeit. Am Ende des Kampfes, der alle außer Kuririn außer Gefecht gesetzt hat (der verschont wird, damit er sehen kann, wie die anderen durch Senzu-Bohnen geheilt werden), stellt sich heraus, dass C-16 mehr damit beschäftigt war, die Vögel in der Nähe zu beobachten, weil er traurig war, dass sie wegen des Lärms, den die Kampfszene verursachte, wegflogen, als sich an dem Kampf zu beteiligen.

Die Androiden beschließen, in die nächstgelegene Stadt zu fahren, um C-18 neue Kleidung zu besorgen (da ihr Outfit von Vegeta beschädigt wurde) und ein Auto zu finden. Als sie gerade aufbrechen wollen, eilt Kuririn zu ihnen und sagt ihnen, sie sollen warten. C 17 fragt, was er will, und Kuririn fragt, ob sie nur Son Goku töten oder die Welt erobern wollen.

c-16 und c-17

C-17 sagt, dass sie erst einmal nur Son Goku töten und danach entscheiden werden, was sie als Nächstes tun wollen. Kuririn fragt, warum sie Son Goku töten wollen, wo es doch Dr. Gero war, der ihn gehasst hat, und der jetzt tot ist. C-17 antwortet, dass Dr. Gero nichts damit zu tun hat und dass es nur ein Spiel ist, weshalb er Kuririn nicht gefragt hat, wo Son Goku ist.

Kuririn fragt, ob sie Son Goku in Ruhe lassen würden, wenn er sie anflehen würde, aber C-16 antwortet, dass sie das nicht tun würden, denn sie wurden geschaffen, um Son Goku zu töten. C-17 stimmt zu und sagt Kuririn, er solle sich beeilen und seinen Freunden ein paar Senzu-Bohnen geben. C-18 küsst Kuririn auf die Wange, und die Androiden fliegen davon.

Cell Saga

Als sie über ein verschneites Gebiet im Norden fliegen, entdecken die Androiden einen Lucky Foods Lieferwagen, der an der Straße neben einer Raststätte geparkt ist, während zwei Angestellte Kaffee trinken. Als das Trio ihn inspiziert, bemerken die Angestellten das und versuchen, die Androiden aufzuhalten, erschrecken aber, als C-16 den Lieferwagen anhebt und seine Ladung auskippt.

Die Androiden fahren dann los und C-17 will zu Son Gokus Haus fahren, aber C-18 erinnert ihn daran, dass sie neue Kleidung braucht und C-17 erklärt sich bereit, sich zuerst darum zu kümmern. Während der Fahrt fragt C-18 C-17, ob er überhaupt wisse, wo das Haus von Son Goku sei, und C-17 antwortet, dass er es nicht wisse und nur geraten habe.

C-16 meldet sich mit den Koordinaten des Hauses und sagt, dass sie innerhalb von Minuten dort sein können, wenn sie fliegen. C-18 ist damit einverstanden, dorthin zu fliegen, aber C-17 sagt, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die Spaß machen.

Später wird das Trio von Polizisten angehalten und wegen des Diebstahls des Vans verhaftet. Sie befreien sich jedoch von ihren Handschellen und zerstören das Polizeiauto, bevor sie ihren Weg fortsetzen. In der Stadt angekommen, klaut C-18 Kleidung aus einem Laden. Der Besitzer des Ladens ruft daraufhin die Polizei, und schon bald verfolgen Polizeiautos den Van der Androiden. C-18 fliegt heraus und schlägt auf die Autos ein, so dass sie ineinander krachen.

Als das Trio zum Haus von Son Goku fährt, hält C-17 plötzlich an. Er und C-18 steigen aus und spüren eine plötzliche Veränderung in der Atmosphäre. C-16 sagt, dass sie aus den Außenbezirken von West City kommt. Dann sagt er, dass zwei Organismen mit mächtigem Ki kämpfen. C-17 sagt, dass er ihnen nie gesagt hat, dass er mit einem Power-Radar ausgestattet ist, aber C-16 antwortet, dass er nie gefragt hat. C-17 fragt, wer kämpft, aber C-16 sagt, dass keiner von ihnen in seinen Datenbanken ist, obwohl einer von ihnen C-17 an Kraft übertrifft.

C-17 sagt, dass sein Power Radar nicht richtig funktioniert, da niemand so mächtig ist wie er. Die Androiden beschließen daraufhin, weiterzufahren, ohne zu wissen, dass es sich bei den Kämpfern um Piccolo handelt, der vor kurzem mit Gott fusioniert hat, und um Cell, die ultimative Schöpfung von Dr. Gero, die aus den Genen der mächtigsten Krieger der Welt entstanden ist.

Während sie reiten, sagt C-16 zu C-17 und C-18, dass eine der Kräfte, die er vorhin gespürt hat, an Energie verloren hat (das ist das Ergebnis davon, dass Cell die Energie von Piccolo absorbiert hat) und der Kampf anscheinend zu einem Ende gekommen ist.

C-17 wird übermütig und sagt erneut, dass C-16s Sensoren neu kalibriert werden müssen, weil niemand mit ihrer Kraft mithalten kann. Später sagt C-18 zu C-17, dass ihr ihr neues Outfit nicht gefällt. Als sie eine weitere Stadt erreichen, will sie anhalten, um neue Kleidung zu finden, was C-17 widerwillig zulässt, während C-16 neugierig einen nahe gelegenen Fluss beobachtet.

Als die Androiden schließlich bei Son Gokus Haus ankommen, finden sie es völlig verlassen vor (weil das Dragon Team dies vorausgesehen und den kranken Son Goku schon Tage zuvor evakuiert hat). C-17 fragt C-16, ob er weiß, wo Son Goku sein könnte, und C-16 antwortet, dass er entweder in der Capsule Corporation oder im Kame House sein könnte. Das Trio beschließt, nach Kame House zu fliegen, das näher liegt.

Am nächsten Tag sieht Piccolo im Kame-Haus die Nachrichten über Cells Angriffe im Fernsehen, während Kuririn, Yamcha und Tien schlafen. Plötzlich hört Piccolo etwas und sieht zu seinem Entsetzen das Androiden-Trio vor dem Kame-Haus stehen. C-16 stellt fest, dass Son Goku nicht hier ist, was C-17 enttäuscht.

Piccolo weckt die anderen auf und C-17 fragt, wo Son Goku ist und sagt, dass er sie notfalls mit Gewalt zum Reden bringen wird (ohne dass die Androiden es wissen, hat Son Goku, der sich von seiner Krankheit erholt hat, Son Gohan, Vegeta und Future Trunks am Vortag zum Ausguck gebracht, um in der Hyperbolischen Zeitkammer zu trainieren und die Kraft zu erlangen, die Androiden zu töten). Piccolo antwortet, dass er C-17 sehen will und sagt, sie sollten zu einer unbewohnten Insel in der Nähe gehen, wo sie kämpfen können. Nachdem er den anderen gesagt hat, dass sie im Kame-Haus bleiben sollen, fliegen Piccolo und die Androiden rüber.

Sobald sie gelandet sind, gibt C-17 Piccolo eine letzte Chance, ihnen zu sagen, wo Son Goku ist, aber der tapfere Namekianer lässt sich nicht einschüchtern und sagt dem eingebildeten Androiden, dass er dieses Mal nicht so leicht untergehen wird. Als Piccolo seine Kräfte aufbessert, bemerkt C-16, dass etwas an Piccolo seltsam ist und glaubt nicht mehr, dass er derselbe Namekianer ist.

c-17 und piccolo

Während C-17 auf den Tropical Islands gegen Piccolo kämpft, wird der Kampf durch die Ankunft von Cell unterbrochen. Piccolo erklärt, dass Cell eine von Dr. Geros Schöpfungen ist und dass er C-17 und C-18 absorbieren muss, um seinen Entwurf zu vollenden.

Cell setzt Piccolos Erklärung fort und erklärt C-17, dass die Macht, die durch die Absorption freigesetzt wird, unvergleichlich sein wird und dass Dr. Geros Träume von der Erschaffung des ultimativen Superwesens in Erfüllung gehen werden. C-17 lehnt dies ab und erklärt, dass er Geros ultimative Schöpfung ist und sich nicht mit ihm verbünden wird.

C-17 bereitet sich auf den Kampf vor, aber C-16 befiehlt ihm, sich zurückzuziehen, weil Cell ihm und Piccolo weit überlegen ist. C-16 erklärt, dass es ihn nicht zufriedenstellen wird, Son Goku zu töten, wenn Cell seine perfekte Form erlangt, und dass er das ganze Universum zerstören wird. Nachdem C-16 überrascht ist, dass er tatsächlich spricht, ist C-17 enttäuscht, dass er als erstes über Feigheit spricht. C-17 ignoriert C-16s Bitte und stürzt sich auf Cell, aber die Kreatur wirft ihn mühelos um.

Piccolo versucht, in den Kampf einzugreifen, aber er wird einfach zur Seite geschleudert. C-18 und C-16 beobachten den Kampf und C-18 kommentiert, dass C-17 und Piccolo sich gegen Cell zurückhalten müssen, weil sie die Kräfte nicht spüren kann. C-16 korrigiert sie und sagt, dass Cell einfach zu stark für sie ist. C-16 befiehlt C-18, alleine wegzulaufen, da C-17 seine Warnung nicht beachtet, sonst wird Cell sie beide absorbieren und niemand wird dann eine Chance gegen ihn haben. C-18 fragt C-16, was er tun wird, aber der Androide bleibt stumm.

Piccolo erhebt sich von seinen Schlägen und versucht mit seinem stärksten Angriff, Cell zu besiegen. C-18 lobt Piccolos Kraft und denkt, dass Cell vernichtet wurde. C-16 stellt jedoch sofort fest, dass Cell durch den Angriff nicht einmal beschädigt wurde. Sekunden später erhebt sich Cell langsam aus dem Meer, ohne auch nur eine sichtbare Narbe. Piccolo fleht C-17 plötzlich an, wegzulaufen, aber Cell setzt den Namekianer brutal außer Gefecht und wirft ihn ins Meer, während C-17 entsetzt zusieht.

Eingeschüchtert glaubt C-18, dass Fliehen die beste Option ist. C-16 befiehlt C-18 erneut zu fliehen und teilt ihr mit, dass er Cell vernichten wird, was C-18 schockiert. C-16 beschließt, dass er seine Kraft jetzt einsetzen muss, obwohl sein ursprünglicher Plan war, diese Kraft nur gegen Son Goku einzusetzen. C-16 nähert sich Cell, sehr zum Erstaunen von Tien Shinhan und C-18.

C-16 sagt C-18, dass er froh ist, sie und C-17 kennengelernt zu haben, und dass er die gemeinsame Zeit genossen hat. Als C-17 schließlich Cell ausgeliefert ist, greift C-16 ein, indem er ihm einen Schlag verpasst und C-17 aus seinem Griff befreit. Nachdem er festgestellt hat, dass er und Cell fast gleich stark sind, stürmt C-16 mit einem Sperrfeuer aus Schlägen und Tritten auf Cell zu, dem dieser jedoch ausweichen kann.

Als beide auf dem Boden landen, prallen Cell und C-16 mit dem Bio Impact bzw. dem Machine Impact aufeinander, doch Cell überrascht C-16 und sticht ihm seinen Stachel direkt in den Hals. Die anorganische Natur von C-16 verhindert jedoch, dass Cell die Energie absorbieren kann. C-16 lächelt und zieht den Stachel aus seinem Hals, bevor er Cell an seinem Schwanz zu Boden wirft. C-16 tritt auf Cells Schwanz und reißt ihn ihm buchstäblich vom Körper.

C-16 sagt, dass ihn das daran hindern wird, C-17 und C-18 zu absorbieren. Erst als es Cell gelingt, seinen Schwanz dank der Regenerationsfähigkeiten, die er von Piccolos Zellen erhalten hat, wieder wachsen zu lassen, erkennt C-16, wie aussichtslos der Kampf ist.

C-16 erkennt, dass er Cell vollständig zerstören muss, damit er seine perfekte Form nicht erreicht, und versucht, ihn zu treten, wird aber zurückgeschlagen, als Cell mit zwei Schlägen kontert. Daraufhin schlägt C-16 mit seiner Faust nach Cell zurück und setzt seine wohl mächtigste Technik ein, den Höllenblitz. Dabei setzt er Cell außer Gefecht und nimmt ihm die Unterarme ab, sodass sie unter seinen Achseln verschwinden und Kanonen an den oberen Enden seiner Arme zum Vorschein kommen.

Diese Kanonen brauchen einen kurzen Moment, um sich aufzuladen, bevor sie eine riesige Explosion auslösen, die buchstäblich Löcher und Spuren auf der Insel hinterlässt. Währenddessen schaut C-16 in das Loch, um den Schaden zu sehen, den er angerichtet hat. Er legt seine Hände wieder an, während Tien Shinhan und die anderen Androiden weiterhin geschockt starren. C-16 bemerkt, dass C-17 und C-18 immer noch da sind und fordert sie auf, zu fliehen, da Cell nicht so einfach sterben wird. Aber C-17 weigert sich und sagt, er wolle Rache und könne jetzt einen verwundeten Cell erledigen.

Während C-17 Cell verspottet, wieder herauszukommen, beginnt Cell hinter ihm aus dem Boden zu kommen. Tien bemerkt Cells Plan und schreit C-17 an, aber Cell taucht schnell auf und beginnt, den Androiden mit seinem Schwanz zu absorbieren, was seine Verwandlung in Semi-Perfect Cell auslöst.

C-16 rennt auf Cell zu, hält aber inne, als er bemerkt, dass C-17 bereits vollständig absorbiert wurde. C-16 rennt zu C-18 und sagt ihr, dass sie gehen werden, und fordert Tien auf, das Gleiche zu tun. C-16 und C-18 starren Cell entsetzt an, als der neue Semi-Perfect Cell sich den beiden Androiden zuwendet. C-16 schnappt sich plötzlich C-18 und sagt, dass sie fliehen müssen.

C-16 flieht, während er C-18 festhält, aber Cell holt sie schnell ein. Cell verspottet C-18 und C-16, indem er sagt, dass sie nicht vor ihm fliehen können und dass er dank der Absorption von C-17 sogar sich selbst mit seiner neuen Geschwindigkeit überrascht hat. Er fragt sich laut, wie stark er geworden ist, und ein wütender C-16 wirft einen Schlag nach Cell, der völlig unbeeindruckt bleibt. Cell lächelt den schockierten C-16 an und schießt ihm dann in den Kopf, wobei sein Kopf entstellt wird und er sich in einem kritischen Zustand befindet.

Cell bemerkt, dass auch er stärker geworden ist, während ein verängstigter C-18 zuschaut. Cell wendet sich an C-18 und sagt, dass es klug von ihr war, nicht zu fliehen. Dann sagt er, dass sie jetzt an der Reihe ist, absorbiert zu werden und dass er bald seine perfekte Form erreichen wird. C-18 warnt Cell jedoch, nicht näher zu kommen, und droht, sich selbst zu vernichten, wenn er das tut.

Nachdem er C-18 angestarrt hat, beginnt Cell mit der Stimme von C-17 zu sprechen. Indem er sich als C-17 ausgibt, erklärt Cell C-18, dass es großartig ist, ein Teil des Bio-Androiden zu sein und dass dies der einzige Weg ist, um stark zu sein, während er sie auffordert, sich absorbieren zu lassen. C-18s Entschlossenheit scheint ins Wanken zu geraten, aber der beschädigte C-16 warnt sie, dass dies nur ein Trick ist. Cell entgegnet C-16, dass eine Maschine nicht verstehen kann, wie er und C-18 sich fühlen, und dass er sich nicht einmischen sollte, und versucht weiter, sie zu überreden.

Er sagt, sie solle sich ihm anschließen, um die ultimative Macht zu erlangen, macht aber den Fehler zu sagen, dass sie dann die Wünsche des "großen" Dr. Gero erfüllen können. C-18 erkennt, dass es nicht C-17 war, die gesprochen hat, denn sie und C-17 hassen Dr. Gero dafür, dass er an ihnen experimentiert hat und würden ihn niemals loben.

Cell wirft C-18 einen finsteren Blick zu. Er ist schnell genug, um sie zu überwältigen, bevor sie sich selbst zerstören kann, und fordert sie auf, sich zu ergeben, sieht aber plötzlich die schwebende Gestalt von Tien über sich, der sich zum Angriff bereit macht. Tien setzt seinen Neo-Tri-Beam ein, um Cell zu zwingen, an Ort und Stelle zu bleiben, während C-18 mit C-16 flieht.

Nachdem er seine Jagd wieder aufgenommen hat, kämpft Cell darum, C-18 und C-16 zu finden. Cell vermutet, dass sie sich in der Inselkette verstecken und schreit C-18 an, sie solle sich zeigen, sonst werde er die Inseln eine nach der anderen zerstören. C-18 bemerkt, dass Cell tatsächlich alle Inseln mit ihr zusammen zerstören würde.

C-16 versichert C-18, dass es ihr gut gehen wird, weil Cell zu sehr auf den Abschluss fixiert ist. Als nichts passiert, merkt Cell, dass C-18 sich nicht zeigen wird und zerstört eine bewohnte Insel, um C-18 aufzuscheuchen. Er schreit erneut und sagt, dass eine Insel zerstört wurde und die Zeit abläuft, bis ihre Insel zerstört ist. Als sie in Panik gerät, sagt C-16 zu C-18, dass sie sich keine Sorgen machen soll und dass Cell seine Explosionen zurückhält, um sie nicht zu töten, denn er würde seinen Traum von Perfektion niemals aufs Spiel setzen.

C-18 weist darauf hin, dass C-16 in seinem Zustand zerstört würde, selbst wenn sie die Explosion überleben würde. C-16 beginnt sich zu fragen, warum Cell sich überhaupt die Mühe macht, seinen perfekten Zustand zu erreichen, wo er doch schon unbesiegbar zu sein scheint. Ungeduldig setzt Cell seinen Super Big Bang Crash ein, um die Inseln in schneller Folge zu zerstören.

C-16 und C-18 stemmen sich gegen die Wucht der Explosion, als eine benachbarte Insel zerstört wird. C-18 ruft aus, dass Cell bereits auf der Insel neben ihnen ist, aber C-16 drängt sie, an Ort und Stelle zu bleiben und den Angriff abzuwarten, da Cell nur beobachtet, ob jemand auffliegt. Als er die Insel der Androiden erreicht, streckt Cell erneut seine Hand aus, um sie zu zerstören. Er wird jedoch durch die Ankunft von Vegeta und Future Trunks aufgehalten, die gerade ihr Training in der Hyperbolischen Zeitkammer beendet haben.

C-18 sagt, dass Vegeta verrückt ist, Cell herauszufordern, da sie den Saiyajin vor ein paar Tagen selbst noch mit Leichtigkeit besiegt hat. Cell fragt Vegeta ungläubig, ob er wirklich gesagt habe, dass er allein ausreichen würde, um ihn zu töten. Vegeta bejaht und verspottet Cell, indem er ihn fragt, ob er schwerhörig sei.

Cell lacht und sagt, er sei nur verblüfft über die Absurdität der Aussage. Als C-18 die Szene beobachtet, sagt sie, dass Cell Recht hat und dass nicht einmal ein Wunder Vegeta zum Sieg verhelfen könnte. Dann sagt sie zu C-16, dass dies ihre Chance ist, zu entkommen. C-16 sagt C-18 jedoch, dass er warten soll, bis der Kampf beginnt. Er sagt auch, dass Vegetas Kraft deutlich zugenommen hat.

C-18 ist überrascht und sagt, dass Vegeta sich nicht in so kurzer Zeit verändert haben kann und dass er sich bei ihrem früheren Kampf nicht zurückgehalten hat. Als Vegeta sich in seine Super-Saiyangestalt zweiten Grades verwandelt, beginnt die Insel zu beben, während Cell, C-18 und C-16 schockiert zusehen. C-18 leugnet, dass Vegeta bei ihrem letzten Kampf nur so getan hat, als wäre er schwach, aber C-16 sagt, dass er keinen Grund dazu hätte und dass sich in den letzten Tagen etwas verändert hat.

Anstatt zu fliehen, beobachten C-18 und C-16 den Kampf zwischen Cell und Vegeta und bald findet Kuririn ihren Standort auf der Insel. Als er bemerkt, dass Vegeta, Trunks und Cell die Androiden nicht bemerkt haben, erkennt er, dass dies seine Chance ist, C-18 mit der Fernbedienung auszuschalten, die Bulma aus den Bauplänen von C-17 gebaut hat.

Dann erinnert er sich an Bulmas Warnung, dass er sich in einem Umkreis von zehn Metern um den Androiden befinden muss, damit es funktioniert, und er steigt hinab, in der Hoffnung, C-18 unbemerkt abzuschalten. Nachdem er C-18 gesehen hat, kann Kuririn sich jedoch nur schwer dazu durchringen, den Knopf zu drücken. Schließlich gibt Kuririn seiner Verliebtheit in C-18 nach und lässt die Abschaltfernbedienung fallen, woraufhin C-18 und C-16 seine Anwesenheit bemerken.

C-18 reagiert geschockt, als sie die fallen gelassene Fernbedienung sieht, und fragt sich, wie Kuririn sie in die Hände bekommen konnte, wo doch C-17 die von Dr. Gero zerstört hat. Kuririn entschuldigt sich bei Bulma für all die Mühe, die sie in die Fernbedienung gesteckt hat, zerquetscht sie aber unter seinem Stiefel, obwohl die Gefahr besteht, dass Cell C-18 absorbiert. Kuririn befiehlt C-18, die Insel zu verlassen, bevor Cell sie findet. Schockiert und verwirrt fragt C-18 Kuririn, warum er sie verschont hat, aber er hat Mühe, zu antworten.

In der Zwischenzeit appelliert Cell an Vegetas Ego und erklärt, dass er in seiner perfekten Form eine viel bessere Herausforderung wäre. Vegeta, der einen stärkeren Gegner sucht, stimmt Cells Vorschlag zu. Als Cell gehen will, verwandelt sich Trunks in einen Super Saiyan und schneidet ihm den Weg ab.

Cell schreit Vegeta an, er solle etwas gegen Trunks unternehmen, doch dann sieht er C-18 und C-16 und merkt, dass seine perfekte Form jetzt in Reichweite ist. Trunks schaut zu dem, was Cell anschaut, und sieht auch C-18 und Kuririn. Er merkt, dass sie nicht wissen, dass Cell sie bemerkt hat und schreit: "Hey! Cell hat euch gefunden!".

Die Androiden Kuririn geraten in Panik, als Cell auf sie zufliegt. Trunks verwandelt sich in seine Super Saiyan Form zweiten Grades und folgt Cell. Er erreicht Cell fast, aber Vegeta kickt Trunks weg, in einen nahen Berg. Cell landet vor ihnen und die Androiden machen sich bereit, ihn zu bekämpfen.

Im Anime versuchen C-18, C-16 und Kuririn vergeblich, Cell zu bekämpfen, aber der Bio-Androide besiegt sie alle mühelos. In der Zwischenzeit beschließt Trunks, Cells Vollendung zu verhindern, auch wenn er dafür seinen eigenen Vater töten muss. Er feuert eine Super Buster Cannon auf Vegeta ab und fliegt dann hinter Cell her.

Da er weiß, dass er Trunks nicht besiegen kann, setzt Cell eine Sonneneruption ein. Da alle geblendet sind, absorbiert Cell schnell C-18. Während seiner Verwandlung erzeugt Cell ein Kraftfeld, um sich ungestört entwickeln zu können. Plötzlich leuchtet Cells Barriere blendend hell auf und explodiert. Cell erhebt sich in seiner neuen Gestalt aus dem Staub. Kuririn starrt Cell an und nennt ihn ein Monster, weil er C-18 absorbiert hat.

In seiner Wut und ungeachtet der Warnung von Trunks greift Kuririn Cell an, der dabei nicht im Geringsten verletzt wird. Cell schlägt ein paar Mal in die Luft, um seine Stärke zu testen, und mit einem Lächeln dreht er sich um und tritt Kuririn ins Gesicht, so dass dieser durch die Luft fliegt und fast getötet wird, sehr zum Entsetzen von C-16.

Als er den Kampf zwischen Super-Vegeta und Perfect Cell beobachtet, nimmt C-16 an, dass Cell zwar stärker geworden ist, Vegeta aber immer noch die Oberhand hat. C-16 wird schnell eines Besseren belehrt, als Cell mit Vegeta leichtes Spiel hat und sagt, dass er sich noch aufwärmt. C-16 versucht kurz einzugreifen und Cell von hinten anzugreifen, aber der Bio-Androide hört ihn und warnt ihn davor, was passieren wird, wenn er seinen Angriff ausführt.

In seiner Verzweiflung, Cell zu töten, wendet Vegeta seinen ultimativen Angriff an: Final Flash. Während er ihn auflädt, fordert Vegeta Cell heraus, den Angriff frontal anzunehmen. Amüsiert steht Cell weiterhin ruhig und gelassen da und lächelt, während C-16 ungläubig dreinschaut. Trunks versucht sofort, seinen Vater vom Gegenteil zu überzeugen, denn die supergeladene Explosion könnte die Erde zerstören, aber Vegeta macht weiter.

Als Vegeta die Explosion abfeuert, merkt Cell im letzten Moment, dass sie selbst für ihn zu stark sein könnte, bevor er die volle Wucht des Angriffs abbekommt. In letzter Sekunde schwächte Vegeta seinen Angriff ab, um die Zerstörung der Erde zu verhindern, sehr zur Erleichterung von Kuririn und Trunks. Cell schaffte es, die Explosion zu überleben, aber sie verdampfte alles auf der rechten Seite oberhalb seines Rumpfes.

Vegeta glaubt zunächst, dass er gewonnen hat und lacht Cell aus, bis er den Saiyanerprinzen daran erinnert, dass Piccolos Namekianer-DNA ein Teil von ihm ist, was ihm die Fähigkeit zur Regeneration verleiht. Nachdem sein Arm nachgewachsen ist, überwältigt Cell Vegeta mit Leichtigkeit und schlägt ihn bewusstlos. Bevor Cell Vegeta erledigen kann, offenbart Trunks seine verborgene Kraft und fordert den Bio-Androiden heraus, das zu beenden, was sein Vater nicht geschafft hat.

Als Trunks und Cell kämpfen, ist C-16 erstaunt über ihre Kraft, aber Trunks gibt auf, nachdem Cell erklärt hat, dass seine Verwandlung nutzlos ist, weil sie ihn verlangsamt. Anstatt ihn zu erledigen, ist Cell beeindruckt, dass Vegeta und Trunks sich in kurzer Zeit so stark verbessert haben und fragt, was Son Goku macht. Trunks antwortet, dass er trainiert, um ihn zu besiegen, und dass Son Goku morgen derjenige sein wird, der den Bio-Androiden endlich tötet.

Cell ist über diese Antwort erfreut und schlägt vor, in zehn Tagen ein Kampfsportturnier abzuhalten. Er fordert Trunks auf, seine Verbündeten zu versammeln und stärker zu werden, damit sie in Einzelkämpfen gegen ihn antreten können. Cell sagt, dass er das Turnier im Fernsehen übertragen wird, sobald er den Ort dafür festgelegt hat, bevor er abreist. Als Kuririn und ein geheilter Vegeta eintreffen, erzählt Trunks ihnen von Cells Plan.

In diesem Moment taucht der beschädigte C-16 auf, der ebenfalls am Turnier teilnehmen möchte, aber zuerst darum bittet, zur Capsule Corporation gebracht zu werden, damit er repariert werden kann. Trunks weigert sich beharrlich, C-16 zu helfen oder ihm zu vertrauen, denn er ist ein Androide, der Son Goku töten wollte, und er will das Leben seiner Mutter nicht gefährden.

Aber Kuririn stimmt zu, den Androiden mitzunehmen, denn er weiß, dass sie jede Hilfe brauchen, die sie gegen Cell bekommen können, und dass diese Androiden nicht so schlimm sind wie die aus Trunks' Zukunft. Nachdem Kuririn C-16 zur Capsule Corporation gebracht hat, stimmen Bulma und ihr Vater, Dr. Brief, zu, ihn zu reparieren.

Während der Reparaturen entdeckt Bulma eine Bombe in C-16, die möglicherweise von Dr. Gero gegen Son Goku eingesetzt werden soll. Um kein Risiko einzugehen, entfernt Bulma die Bombe aus C-16s Körper.

Am Tag der Cell-Spiele ist der vollständig reparierte C-16 der zweite Krieger, der nach Vegeta eintrifft, mit einem Aufnäher der Capsule Corporation über dem Logo der Red Ribbon Army. Cell ist überrascht, C-16 zu sehen und behauptet, er habe vergessen, dass er existiert. Vegeta sagt, nur Bulma und ihr Vater hätten den Androiden reparieren können, aber sie hätten ihre Zeit damit verschwendet, sich einzumischen.

Als der Rest des Dragon Teams eintrifft, geht C-16 zu Kuririn und dankt ihm, dass er ihn repariert hat. Son Goku geht auf C-16 zu und wünscht ihm viel Glück, aber C-16 weigert sich, seine Freundlichkeit anzunehmen und sagt einfach: "Ich wurde erschaffen, um dich zu töten. Vergiss das nicht, Son Son Goku." Das veranlasst Son Goku dazu, Kuririn zu sagen, dass C-16 sehr deprimierend ist.

Nachdem er und Cell mit dem Aufwärmen fertig sind, beschließt Son Goku, seine volle Kraft einzusetzen. Cell steigert seine Kraft auf ähnliche Weise, mit ähnlichem Ergebnis. Als ihr Kampf immer intensiver wird, sagt Cell, dass er nicht gedacht hätte, dass es so viel Spaß machen würde, und dass er es hassen würde, wenn er durch einen Ring-Out enden würde. Er sagt, dass er Ring Outs als Verlust aus den Regeln streichen wird, da sie nicht nötig sind.

Son Goku schreit alle an, dass sie sich vom Ring entfernen sollen, während Cell seine Hände auf den Ring richtet und sich darauf vorbereitet, ihn zu zerstören. Cells Angriff zerstört den Ring vollständig und hinterlässt ein riesiges Loch, wo er vorher war. Alle schaffen es, der Explosion zu entkommen, wobei C-16 sich um Mr. Satan, Jimmy Firecracker und den Kameramann gekümmert hat.

C-16 sagt ihnen, dass sie gehen sollen, weil es nicht sicher ist, aber sie wollen nicht hören. Cell und Son Goku landen beide auf dem Boden und Cell sagt, dass der ganze Planet jetzt ihr Ring ist und der Sieg entweder durch Aufgeben oder Tod entschieden wird.

Nach einem intensiven Kampf, der beide Kämpfer erschöpft, erkennt Son Goku, dass Cell noch Kraft hat und er ihn nicht besiegen kann. Nach einem Moment der Spannung wendet sich Son Goku an das Drachenteam und ruft seinen Sohn Son Gohan zum Kampf auf, was alle anderen Anwesenden verblüfft.

Als es zum Kampf kommt, hat Son Gohan nicht den gleichen Kampfgeist wie sein Vater und auch nicht den Wunsch zu töten, so dass Cell die Oberhand gewinnen kann. Son Gohan versucht, Cell davon zu überzeugen, mit der sinnlosen Gewalt aufzuhören und sagt, dass Son Goku will, dass er kämpft, weil seine verborgene Kraft entfesselt wird, wenn er wütend wird. Cell denkt, dass Son Gohan das alles gesagt hat, um ihm Angst zu machen, aber stattdessen will er Son Gohan wütend machen und droht, seine Freunde als Motivation zu benutzen.

In diesem Moment fliegt C-16 unerwartet herein und hält Cell mit einem Bear Hug zurück. Piccolo bemerkt, dass er dank seines fehlenden Ki unbemerkt eindringen konnte. Kuririn und Trunks sind schockiert, dass C-16 gegen Cell kämpfen will, da er nicht stark genug ist. C-16 bittet sie, ihm zu verzeihen und dass er sich selbst zusammen mit Cell vernichten wird.

C-16 sagt, dass keiner von ihnen die Explosion aus nächster Nähe überleben wird und versucht, sich selbst in die Luft zu jagen. Der Versuch scheitert jedoch, was C-16 verwirrt zurücklässt. Kuririn erklärt ihm, dass sein Selbstzerstörungsgerät von Bulma und ihrem Vater entfernt wurde, weil es zu gefährlich war. Cell sagt sarkastisch, dass das schade sei, aber eine Bombe hätte ihn sowieso nicht umgebracht. Cell befreit sich aus seiner Umklammerung und sprengt den Androiden in Stücke, wobei sein Kopf unversehrt bleibt. Cell nennt C-16 einen von Dr. Geros Fehlschlägen und kickt seinen abgetrennten Kopf weg.

Mit Blick auf das Drachenteam sagt Cell, dass sie jetzt an der Reihe sind, und zählt, dass sie sieben sind. Cell gebiert sieben Miniaturkopien von sich selbst aus seinem Schwanz. Er nennt sie Cell Juniors und befiehlt ihnen, das Dragon Team anzugreifen, um Son Gohan zu ärgern.

Jimmy Firecracker und Mr. Satan beobachten das, während sie sich hinter einem Felsen verstecken, und Jimmy schlägt ihnen vor zu verschwinden, solange sie noch können. Doch der körperlose Kopf von C-16 meldet sich zu Wort und bittet sie, ihn zu Son Gohan zu bringen, bevor sie gehen. Zuerst zögert Mr. Satan, aber C-16 fragt, ob er wirklich der Weltmeister ist. Jimmy schreit, dass er ein menschlicher Champion ist und dies ein Kampf der Freaks ist. Doch Mr. Satan fasst sich ein Herz und willigt ein.

c-16 head in dragon ball

Er sagt, dass er sich zum Gespött machen würde, wenn er wegliefe, während ein Haufen unbekannter Kämpfer da draußen wäre. Mr. Satan schnappt sich den Kopf von C-16 und rennt damit davon, immer noch verängstigt, aber C-16 versichert ihm, dass er nur nah genug herankommen muss, um ihn zu werfen. Als er nah genug dran ist, wirft Mr. Satan den Kopf von C-16 und er landet in der Nähe von Son Gohan, wo er den jungen Krieger ermutigt, seine Wut loszulassen und die Erde zu verteidigen, die er so sehr liebt.

Danach tritt Cell ohne zu zögern auf den Kopf von C-16, was die Existenz des friedlichen Androiden beendet und Son Gohan so wütend macht, dass er zur Super Saiyan 2 Transformation aufsteigt und Cell schließlich besiegt.

Es ist nicht klar, ob er wiederbelebt wurde oder nicht, als die anderen Opfer von Cell mit den Dragon Balls wiederbelebt wurden. Obwohl C-16 aus reiner Technik bestand (im Gegensatz zu den Androiden C-17 und C-18, die zum Teil menschlich waren), wurden auch Figuren wie Arale Norimaki und C-8 (die ebenfalls rein mechanisch sind) wiederbelebt, als die Erde nach dem Kampf mit Kid Boo wiederhergestellt wurde.

Dragon Ball Heroes

Supreme Kai of Time Saga

Eine Inkarnation von C-16 erscheint als einer der Teilnehmer am Super Space-Time Tournament, zusammen mit den Androiden 13, Android-14, C-15, C-17, C-18 und C-19. Als sein Team nicht in die zweite Runde des Turniers kam, wurden C-16 und seine Raumzeit ausgelöscht.

Dragon Ball GT

Shadow Dragon Saga

C-16 taucht in einer von Son Gokus Rückblenden in Until We Meet Again auf.

5) Kampftechniken von C-16

c-16 Kampftechniken

  • Flug - C-16 kann fliegen, ohne Ki einzusetzen.
  • Energieangriff - Die grundlegendste Form der Energiewelle, die von Androiden verwendet wird.
  • Gokus Eliminierungsprogramm - C-16 wurde ursprünglich von Dr. Gero programmiert, um Son Goku zu töten. Das Programm enthält Informationen über Son Goku, wie z. B. seine Geschicklichkeit, seinen Kampfstil und seine Techniken.
  • Bärenumarmung - Ein Foltergriff, der gegen Cell Parfait eingesetzt wurde.
  • Energieradar - Ein Scouter-ähnliches Gerät, das in die Augen (Sensoren) des Androiden eingebaut ist und das Niveau und den Ort der Energie erkennen kann.
  • Augenstrahl - Eine synthetische Form des Augenlasers. C-16 setzte diese Attacke gegen Cell ein.
  • Höllenblitz - C-16 hebt seinen Gegner hoch und wirft ihn zu Boden, dann nimmt er seine Hände weg, was zwei eingebaute Kanonen enthüllt, und lädt Energie auf, bevor er "Höllenblitz!" ruft, um einen mächtigen Energiestrahl freizusetzen, der den Gegner verbrennt.
  • Machine Impact - Ein laufender Schulterangriff, den C-16 gegen Cell einsetzte.
  • Rocket Punch - Eine Technik, bei der C-16 einen seiner Arme oder Fäuste wie eine Rakete auf seinen Gegner schleudert, der dann explodiert, wenn er mit jemandem oder etwas kollidiert.
  • Selbstzerstörungsgerät - Ursprünglich für den Einsatz gegen Son Goku gedacht, kann ein in C-16 eingebautes Selbstzerstörungsgerät seine stärkste Technik hervorrufen. In einem Akt des Selbstmords schleicht sich C-16 hinter seinen Gegner, packt ihn und zündet dann die Bombe in seiner Brust.

6) Videospiele C-16

c-16 Videospiele

C-16 kommt in mehreren Videospielen aus dem Dragon Ball-Universum vor. Hier ist eine unvollständige Liste der Videospiele, in denen er vorkommt:

  • Dragon Ball Z: Legendary Super Warriors - 1995 (Game Boy)
  • Dragon Ball Z: Budokai - 2002 (PlayStation 2, GameCube)
  • Dragon Ball Z: The Legacy of Goku II - 2003 (Game Boy Advance)
  • Dragon Ball Z: Taiketsu - 2003 (Game Boy Advance)
  • Dragon Ball Z: Budokai 2 - 2003 (PlayStation 2, GameCube)
  • Dragon Ball Z: Supersonic Warriors - 2004 (Game Boy Advance)
  • Dragon Ball Z: Budokai 3 - 2004 (PlayStation 2)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi - 2005 (PlayStation 2)
  • Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2 - 2005 (Nintendo DS)
  • Super Dragon Ball Z - 2005 (Arcade, PlayStation 2)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - 2006 (PlayStation 2, Wii)
  • Dragon Ball Z: Harukanaru Densetsu - 2007 (Nintendo DS)
  • Dragon Ball Z: Bakuretsu Impact - 2007 (Arcade)
  • Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 - 2007 (PlayStation 2, Wii)
  • Dragon Ball Z: W Bakuretsu Impact - 2008 (Arcade)
  • Dragon Ball Z: Burst Limit - 2008 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Dragon Ball Z: Dragon Battlers - 2009 (Arcade)
  • Dragon Ball: Raging Blast - 2009 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Dragon Ball Online - 2010 (PC)
  • Dragon Ball: Raging Blast 2 - 2010 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Dragon Ball Heroes - 2010 (Arcade, Nintendo 3DS)
  • Dragon Ball Kai: Ultimate Butōden - 2011 (Nintendo DS)
  • Dragon Ball: Zenkai Battle - 2011 (Arcade)
  • Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi - 2011 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Dragon Ball Z For Kinect - 2012 (Xbox 360)
  • Dragon Ball Z: Budokai HD Collection - 2012 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Dragon Ball Z: Battle of Z - 2014 (PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita)
  • Dragon Ball Z: Extreme Butōden - 2015 (Nintendo 3DS)
  • Dragon Ball Z: Dokkan Battle - 2015 (iOS, Android)
  • Dragon Ball Fusions - 2016 (Nintendo 3DS)
  • Dragon Ball Xenoverse 2 - 2016 (PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch)
  • Dragon Ball FighterZ - 2018 (PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch)
  • Dragon Ball Legends - 2018 (iOS, Android)
  • Super Dragon Ball Heroes: World Mission - 2019 (Nintendo Switch)
  • Dragon Ball Z: Kakarot - 2020 (PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows)
  • Dragon Ball: The Breakers - 2022 (PC)

7) Anekdoten über C-16

c-16 Anekdoten

Ich möchte dir ein paar lustige Anekdoten über C-16 erzählen. Ihr wisst ja, dass er nach seiner Begegnung mit Cell von Bulma und ihrem Vater repariert wurde und dass er stolz das Logo von Capsule Corp. trägt, anstatt das von Red Ribbon. Das zeigt, wie sehr er nicht mehr für diese schreckliche Organisation arbeiten will.

C-16 hat einige Gemeinsamkeiten mit C-8, einem anderen Androiden aus der Dragon Ball-Serie. Beide wurden Freunde unserer Helden, sie sind sehr groß, lieben die Natur und hatten ein tragisches Ende. Ihr Tod hat Son Goku und Son Gohan so wütend gemacht, dass sie die Schurken, die sie getötet hatten, besiegen konnten. Erinnert dich das an jemanden? Vielleicht an Astro Boy, den Helden aus Osamu Tezukas Manga! Wie C-16 wurde auch Astro von einem Wissenschaftler in Erinnerung an seinen verstorbenen Sohn erschaffen, bevor er von seinem Schöpfer verstoßen wurde.

Und stell dir vor. Trotz seiner sanften Natur wurde Android 16 darauf programmiert, Son Goku zu töten. Dennoch ist er bereit, diese Programmierung loszuwerden, um sein Leben in Frieden zu leben. Ist das nicht unglaublich? Übrigens wird in Dragon Ball Z 2: Super Battle gezeigt, dass C-16 nach der Niederlage von Cell weiter im Wald lebte und die Tiere vor Wilderern und anderen Gefahren beschützte. Das ist dem Leben seines Kameraden C-17 ziemlich ähnlich, der zum Förster wurde, nachdem er nach den Cell Games wieder zum Leben erweckt worden war.

Erinnerst du dich noch an die Stimme von C-16 in der Original-Synchronisation von Funimation? Sie war eher roboterhaft, aber in Kai und einigen Videospielen ist sie menschlicher geworden. Es ist erstaunlich, wie sich die Dinge ändern können! Und doch bleiben einige Dinge gleich: C-16 ist immer noch der freundliche und fürsorgliche Androide, den wir alle lieben gelernt haben. Schade, dass er nicht mehr Zeit hatte, um sein Leben und die Natur, die er so sehr liebte, zu genießen.

Weiterlesen

android-15 (c-15) wiki dragonball
c-17 wiki dragonball

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.