Willkommen an alle Fans von Anime Ultra, der Anlaufstelle für alle, deren Herz für die aufregende Welt der Mangas schlägt! Heute werden wir in die Welt von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba eintauchen, genauer gesagt, wir werden uns auf einen der wichtigsten Charaktere konzentrieren, der uns in Erinnerung geblieben ist: Obanai Iguro. Du fragst dich sicher, wer er ist, oder? Lass mich dich aufklären!
Obanai Iguro, dieser Name klingt wie ein Echo in dem riesigen Meer von Charakteren in Demon Slayer, nicht wahr? Nun, es handelt sich nicht einfach nur um einen weiteren Namen, den man sich merken muss. Es ist ein Charakter, der den beeindruckenden Titel Schlangensäule trägt, eine Bezeichnung, die seine ohnehin schon imposante Statur nur noch weiter verstärkt.
Obanai Iguro sticht heraus, nicht nur wegen seiner Position im Demon Slayer Corps, sondern auch wegen seiner komplexen Persönlichkeit und seines einzigartigen Hintergrunds. Seine Präsenz in der Serie beschert uns unvergessliche Momente und verleiht der Geschichte eine unglaubliche Tiefe.
Aber wie ist er in diese Position gekommen? Was ist seine Geschichte? Wie wurde er zu Schlangensäule, dem angesehenen und von allen Dämonen gefürchteten Krieger? Und vor allem: Was macht ihn so besonders?
Wenn du neugierig darauf bist, es herauszufinden, dann bleib dran. Mach dich darauf gefasst, fasziniert zu sein, während wir das Geheimnis um Obanai Iguro, den Mann hinter der Legende, lüften.
1) Informationen Obanai Iguro
- Obanai Iguro Ursprünglicher Name: 伊黒 小芭内 (Iguro Obanai)
- Obanai Iguro Spitzname (alias): Keine
- Obanai Iguro Geschlecht: Männlich
- Obanai Iguro Geburtsdatum: 15. September
- Obanai Iguro Todesdatum: unbekannt
- Obanai Iguro Größe: 162 cm
- Obanai Iguro Berufliche Tätigkeit: Demon Slayer, Schlangensäule des Demon Slayer Corps.
- Obanai Iguro Spezies, Rasse: Mensch
- Obanai Iguro Familienmitglieder: 50 nicht namentlich genannte Familienmitglieder.
- Obanai Iguro Datum des Erscheinens in Demon Slayer: Obanai Iguro erscheint zum ersten Mal im Manga Demon Slayer in Kapitel 4 (teilweises Erscheinen) und Kapitel 45 (vollständiges Erscheinen), und im Anime in Episode 22.
2) Aussehen von Obanai Iguro
Obanai Iguro, der gefürchtete Demon Slayer, ist ein kleiner, muskulöser Mann mit blasser Hautfarbe. Sein schwarzes Haar mit geraden Kanten variiert in der Länge, wobei die längeren Haare ihm über die Schultern fallen und die kürzeren auf Höhe seiner Wangenknochen enden. Er lässt zwei kürzere Strähnen zwischen seinen mandelförmigen Augen hängen, die übrigens ziemlich ungewöhnlich sind: Obanai Iguro hat eine Heterochromie, d. h. sein rechtes Auge ist gelb, während das linke türkisfarben ist. Außerdem ist er teilweise blind, da er mit seinem rechten Auge nur schwer sehen kann.
Aber das ist noch nicht alles, denn auch Obanai Igurois Mund ist überraschend. Als er zwölf Jahre alt war, wurde er von den Mundwinkeln bis zu den Ohren abgeschnitten, damit er wie der Mund einer Schlange aussah, und hinterließ eine große Wunde, die er hinter einem Verband an seinem Gesicht versteckt.
Obanai Iguro trägt eine marineblaue Version der Standarduniform für Demon Slayer und dazu einen schwarz-weiß gestreiften Haori, dessen Saum und Handgelenke horizontal statt vertikal gestreift sind und seine Hände bedecken. Er hat außerdem Bandagen anstelle von Beinlingen um seine Waden und einen weiteren Satz Bandagen, die seinen Mund bedecken. Er trägt weiße Zori mit blauen Riemen und wird immer von seiner treuen weißen Schlange Kaburamaru begleitet, die sich um seine Schultern windet.
Während der Schlacht gegen Muzan werden Obanai Iguro und die anderen verbliebenen Säulen von den entfesselten Peitschen des Dämons angegriffen. Dabei wird Obanai Iguro von drei langen, schräg verlaufenden Kratzern an den Augen verletzt, wodurch er völlig erblindet.
Als Kind hatte Obanai Iguro hüftlanges Haar, das er mit einer langen weißen Bandage auf dem Rücken zusammenband. Zu dieser Zeit sah sein Mund ganz normal aus und er trug einen einfachen weißen Kimono.
Ist es nicht erstaunlich, wie es diesem Charakter trotz seiner Verletzungen und seines einzigartigen Aussehens gelang, seine Persönlichkeit zu behaupten und die Dämonen mit Mut und Entschlossenheit zu bekämpfen? Obanai Iguro, ein gefürchteter und unvergesslicher Kämpfer, nicht wahr?
3) Persönlichkeit von Obanai Iguro
Obanai Iguro ist ein rücksichtsloser und strenger Charakter, der kein Mitgefühl für diejenigen zeigt, die sich nicht an die Regeln der Demon Slayer halten. Seine Erwartungen an seine Gefährten sind ziemlich unrealistisch. Er schimpft mit Tengen Uzui, weil er gegen einen Oberen Mond schwer verletzt wurde, und sagt ihm, er solle "bis zum Tod kämpfen", wenn Tengen sich zur Ruhe setzen will. Er ist auch sehr anspruchsvoll, wenn es um die Ausbildung von Spaltern geht, und geht sogar so weit, dass er einige von ihnen aus nichtigen Gründen als Hindernisse benutzt. Außerdem hält er neue Rekruten für schwach und unfähig, sich weiterzuentwickeln, und drückt seine Überraschung aus, als Tanjiro einen harten Kampf überlebt.
Doch trotz seiner rücksichtslosen Persönlichkeit hält er an zwei Personen fest: Kagaya Ubuyashiki und Mitsuri Kanroji. Er hat eine Schwäche für Mitsuri, teilt oft Mahlzeiten mit ihr und macht ihr Geschenke, wie die grünen Socken, die sie zu ihrer Uniform trägt. Obanai Iguro ist manchmal zu beschützend gegenüber Mitsuri und bedroht Tanjiro, wenn er ihr zu nahe kommt. Das Gespräch mit Mitsuri lässt ihn das Leid seiner Vergangenheit vergessen und gibt ihm das Gefühl, ein gewöhnlicher junger Mann zu sein.
Obanai Iguro leidet auch unter großem Selbsthass, weil er einem egoistischen und unmoralischen Clan angehörte, der sogar Kinder gnadenlos den Dämonen für ihren eigenen Profit opferte. Er hält sich selbst für so korrupt, dass er glaubt, er müsse sterben und sich reinigen, bevor er Mitsuri seine Gefühle gestehen kann. Seine schwierige Vergangenheit zeigt sich auch in den Verbänden, die er im Gesicht trägt, um seine Narben zu verdecken.
Trotz allem zeigt Obanai Iguro eine unglaubliche Entschlossenheit und kämpft weiter gegen Muzan, selbst wenn er geblendet und mit Wunden übersät ist. Seine Fähigkeit, Giyu und Tanjiro während des gesamten Kampfes zu beschützen und Tanjiro für seine Hilfe zu danken, beweist, dass Obanai Iguro in der Lage ist, seinen Groll fallen zu lassen und freundlicher zu denen zu werden, die er früher vielleicht verletzt hat.
4) Biografie / Geschichte von Obanai Iguro
Hintergrund
Obanai wurde in eine Diebesfamilie hineingeboren, die von dem Reichtum lebte, den ein Dämon, den sie anbeteten, den Ermordeten gestohlen hatte. Dieser Dämon, der die Gestalt einer schlangenähnlichen Frau annahm, hatte eine starke Vorliebe für neugeborene Babys, die die Familie ihm als Opfer für ihren Reichtum darbrachte. Als erster Junge dieser Familie seit 370 Jahren verbrachte Obanai sein frühes Leben in einem Holzkäfig und wurde von seiner Familie bis aufs Äußerste verhätschelt. Er wurde so sehr mit reichhaltigem Essen verwöhnt, dass er durch den starken Geruch des Essens und die schlechte Belüftung seines Zimmers krank wurde.
Im Alter von zwölf Jahren durfte Obanai endlich zum ersten Mal in seinem Leben seinen Käfig verlassen. Dann wurde er zum ersten Mal mit dem Schlangendämon konfrontiert, eine Begegnung, die ihm Angst machte. Die Dämonin beschloss, zu warten, bis Obanai erwachsen war, bevor sie ihn verschlang. Sie befahl, seinen Mund bis zu den Ohren aufzuschneiden, damit er ihrem eigenen ähnelte. Das dabei vergossene Blut wurde in einem Kelch aufgefangen, aus dem der Dämon trank.
Zurück in seiner Zelle, wo seine Wunde nun mit einem Verband bedeckt war, dachte Obanai nur noch an Flucht und Überleben. Er begann, mit einer Haarnadel, die er einem Verwandten gestohlen hatte, an den Gittern seiner Zelle zu kratzen. Tag für Tag lebte er in ständiger Angst, von dem Schlangendämon oder seiner Familie entdeckt zu werden. Sein einziger Verbündeter war eine kleine Schlange, die sich in seinen Käfig verirrt hatte, Kaburamaru.
Schließlich gelang es Obanai, in der Nacht zu entkommen. Auf seiner Flucht verfolgte ihn der Schlangendämon und hätte ihn fast erwischt und getötet, bevor der Hashira der Flammen, Shinjuro Rengoku, ihm zu Hilfe kam. Aufgrund von Obanais Flucht tötete der Schlangendämon fast alle seine Verwandten. Die einzige Überlebende war seine ältere Cousine, die ebenfalls von der Hashira gerettet wurde. Als sie sich jedoch wieder trafen, wies sie ihn zurück und griff ihn heftig an, weil sie ihn für den Tod ihrer Familie verantwortlich machte.
Von Schuldgefühlen und Selbsthass geplagt, schloss sich Obanai dem Demon Slayer Corps an und beschloss, seine ganze Wut auf alle Dämonen zu richten, die er finden konnte. Trotzdem hatte er ständig das Gefühl, dass seine tote Familie ihn herunterzog, und sein anhaltender Selbsthass verfolgte ihn jeden Tag.
Rehabilitation Training Arc
Obanai ist ein Mensch, der die Dinge aus der Ferne beobachtet. Während die anderen Hashiras über das Schicksal von Nezuko Kamado diskutieren, fragt sich Obanai auf einem Baum in der Nähe, wie sie mit Giyu Tomiokas Verstoß gegen den Kodex der Demon Slayer umgehen werden. Er ist skeptisch, dass Nezuko, obwohl sie ein Dämon geworden ist, jemals Menschen etwas antun würde. Da sie natürlich ihre Familie beschützen würde, bringt er es nicht über sich, den Behauptungen von Tanjiro, dem jungen Demon Slayer, zu vertrauen.
Kurz darauf stellt Obanai mit Interesse fest, dass trotz Giyus Eingreifen, um den kurzen Kampf zwischen Tanjiro und Sanemi Shinazugawa zu beenden, ersterer es trotzdem geschafft hat, Tanjiro einen Schlag zu versetzen. Sagtest du intrigant?
Als Kagaya, ihr Vorgesetzter, eintrifft, kommt Obanai von seinem Baum herunter und verbeugt sich respektvoll. Er bekräftigt sein Misstrauen gegenüber Tanjiro und Nezuko und betont, dass alle Hashira Dämonen hassen. Dann hört er sich die Verlesung eines Briefes von Sakonji Urokodaki an, in dem es um Tanjiro und Nezuko geht. Darin heißt es, dass Sakonji, Tanjiro und Giyu sich selbst töten werden, sollte Nezuko jemals einen Menschen angreifen. Als Kagaya enthüllt, dass Tanjiro Kontakt zu Muzan Kibutsuji hatte, kommen Fragen auf, aber eine einfache Geste ihres Anführers genügt, um Obanai und die anderen Hashiras zum Schweigen zu bringen.
Als Sanemi sich absichtlich verletzt, um Nezuko zu provozieren, erinnert Obanai seine Mitstreiter daran, dass sie aus der Sonne kommen müsste, damit sie erscheint. Er setzt Tanjiro schnell außer Gefecht, um ihn am Eingreifen zu hindern, und ignoriert Shinobus Proteste. Tanjiro wehrt sich und schafft es, sich zu befreien, aber bevor Obanai reagieren kann, ergreift Giyu seine Hand und ermöglicht Tanjiro die Flucht. Obanai reißt seine Hand abrupt von Giyu los und verlangt zu wissen, was er vorhat. In diesem Moment tadelt Kagaya ihn für sein Verhalten gegenüber Tanjiro, woraufhin er widerwillig verspricht, sich in Zukunft nicht mehr so zu verhalten.
Mugen Train Arc
Obanai steht alleine auf einem Dach, nachdem er von Kyojuro Rengokus Tod erfahren hat, und starrt in die Ferne, während er seine Ungläubigkeit ausdrückt.
Entertainment District Arc
Nach dem Kampf in Yoshiwara gegen die Dämonen der Oberen Sechs, Daki und Gyutaro, kam Obanai, um die Folgen zu begutachten. Er fand Tengen Uzui umgeben von seinen drei Frauen vor und beglückwünschte ihn teilweise zu seiner Mission, obwohl er betonte, dass die Dämonen immer noch die kleinsten der Oberen Sechs seien. Obwohl Tengen sein leeres Lob ignoriert, schimpft Suma Obanai wegen seines späten Eintreffens, was Kaburamaru dazu veranlasst, sie anzufauchen. Als er seine schweren Wunden sieht, fragt er sich, wann Tengen seine Rolle als Sound Hashira wieder aufnehmen kann, doch sein Glaube wird erschüttert, als Tengen beschließt, sich zurückzuziehen.
Wütend verlangt Obanai, dass Tengen bis zum Tod kämpft und behauptet, dass die neueren Demon Slayer schwach sind und dass jemand "so uninspirierend wie er" noch gebraucht wird. Zu seiner Überraschung erfährt die Schlange Hashira jedoch von Tanjiros wachsender Stärke und seinem Potenzial, seinen Platz einzunehmen.
Hashira Training Arc
Obanai, einer der berühmten Hashiras, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Wir finden ihn bei einer Krisensitzung der Hashiras auf dem Ubuyashiki-Anwesen. Nachdem Sanemi sich beklagt hat, dass er nie einen Oberrang sieht, erklärt Obanai, dass dies ein seltenes Ereignis ist, und fragt dann nach Mitsuri und Muichiro. Die Ankunft von Amane Ubuyashiki, die sich für die Abwesenheit ihres Mannes entschuldigt, ist für Obanai und die anderen Hashiras eine Gelegenheit, sich respektvoll zu verbeugen.
Amane informiert die Hashiras über die Zeichen der Demon Slayer und bittet Mitsuri und Muichiro zu erklären, wie sie ihre Zeichen bekommen haben. Obanai ist sichtlich überrascht, als Amane erwähnt, dass diese markierten Demon Slayer kurz davor waren, Muzan zu besiegen. Als Mitsuri versucht zu erklären, wie sie ihr Zeichen bekommen hat, schaut Obanai verlegen. Dann teilt Muichiro seine Theorie über die Bedingungen für die Erlangung eines Demon Slayer Marks mit.
Giyu mischt sich ein und gibt zu, dass er diejenigen beneidet, die denken, dass es einfach ist, ein Mal zu bekommen. Obanai starrt ihn an, bleibt aber stumm. Als das Treffen zu Ende ist, macht sich Giyu auf den Weg und überlässt es den anderen Hashiras, ihre eigenen Pläne zu schmieden, um ein Mal zu bekommen. Obanai erwidert wütend, dass er Giyu vorwirft, seine Position als Wasser-Hashira nicht zu verstehen und fragt, ob er vorhat, ihnen zuvorzukommen. Giyu antwortet nur, dass er nicht wie sie ist. Bevor die Situation aus dem Ruder laufen kann, klatscht Gyomei in die Hände und hält alle auf. Er hat einen Vorschlag zu machen.
Und was für einen Vorschlag! Es handelt sich um ein spezielles Training namens "Hashira-Training". Obanai hat die Aufgabe, die entsprechenden Schwerttechniken zu lehren. Als Tanjiro zu seinem Training erscheint, sagt Obanai ihm, dass er ihn erwartet hat. Tanjiro versucht, sich vorzustellen, aber Obanai sagt ihm, er solle still sein. Er erklärt Tanjiro, dass er von Mitsuri von ihm gehört hat, aber er warnt ihn, dass er im Gegensatz zu ihr kein netter Mensch ist.
Das von Obanai vorgeschlagene Training besteht darin, mit seinem Schwert umzugehen und dabei Hindernissen auszuweichen. Er führt Tanjiro in einen Raum, in dem alle Schüler/innen gefesselt sind und eine Art Hindernisparcours bilden. Als Tanjiro nach dem Schicksal der Schüler fragt, antwortet Obanai drohend, dass sie sich der Schwäche, der Vergesslichkeit und der Langsamkeit schuldig gemacht haben und dass sie ihn verärgert haben. In den nächsten vier Tagen trainiert Obanai Tanjiro, ihn zu schlagen, ohne einen der gefesselten Schüler zu berühren. Am vierten Tag gelingt es Tanjiro schließlich, den Haori, den Obanai trug, zu zerschneiden und damit sein Training zu beenden. Unmittelbar danach befiehlt Obanai Tanjiro, "da rauszukommen" und nie wieder mit Mitsuri zu sprechen.
Das ist eine actiongeladene und spannungsgeladene Sequenz, nicht wahr? Es ist klar, dass die Ausbildung von Hashiras ein strenger und anspruchsvoller Prozess ist. Die Fähigkeiten und die Disziplin, die erforderlich sind, um ein Hashira zu sein, werden durch die Prüfungen, die Tanjiro bestehen muss, deutlich.
Und die Frage, die uns auf den Lippen liegt, ist: Wie wird sich das alles danach entwickeln? Wie wird Tanjiro mit dieser Situation umgehen und welche Rolle wird Obanai dabei spielen? Das werden wir in der nächsten Folge von Demon Slayer herausfinden. Bleib dran!
Infinity Castle Arc
Obanai eilt zum Ubuyashiki-Anwesen, als er hört, dass Muzan dort ist. Doch bevor er oder die anderen Demon Slayer dort ankommen können, sprengt Kagaya das Anwesen in die Luft und tötet sich selbst, Amane Ubuyashiki, Nichika Ubuyashiki und Hinaki Ubuyashiki, während Muzan schwer verletzt wird. Nur Gyomei Himejima wusste von diesem Plan, denn Kagaya wusste, dass die anderen Hashiras sich seiner Entscheidung widersetzen würden.
Als Obanai Muzan sieht, bereitet er sich darauf vor, seine erste Form auf ihn loszulassen, aber Muzan entführt ihn und die anderen Hashiras in sein Unendlichkeitsschloss. Obanai trifft auf Mitsuri und tötet eine Gruppe von Dämonen mit dem Atem der Schlange, Fünfte Form: Die zügellose Schlange.
Später treffen er und Mitsuri auf Nakime. Mitsuri springt von einer Mauer und stürzt sich auf den Dämon, aber Nakime nutzt ihre Blutdämonenkunst, um eine Mauer zu errichten und Mitsuri niederzuschlagen. Obanai greift ein, fängt sie auf und zieht sie auf eine andere Säule der Unendlichkeitsburg in Sicherheit. Als Nakime beginnt, die Unendlichkeitsburg zu manipulieren, um das Duo zu vernichten, gelingt es Obanai leicht, auszuweichen.
Nachdem Mitsuri versucht anzugreifen und aus einem Fenster geschleudert wird, versucht Obanai, den Schlangenatem in der zweiten Form einzusetzen: Venomous Fangs of the Narrow Head, um den Dämon zu enthaupten. Doch auch er wird durch ein Fenster geschleudert, was frustrierend zum Ausdruck bringt, wie schmerzhaft Nakimes Blutdämonenkunst ist, obwohl sie nicht sehr tödlich ist.
Nachdem sie eine Weile gegen Nakime gekämpft haben, erfahren Obanai und Mitsuri von Muzans Wiederauferstehung und erhalten den Befehl, sich mit den anderen Hashiras zu versammeln. Nachdem er gehört hat, wie Muichiro und Genya ihr eigenes Leben geopfert haben, um den Hohen Dämon zu besiegen, macht sich Obanai Vorwürfe, dass er nicht so viel zum Kampf beigetragen hat wie die anderen. Er stellt fest, dass Nakimes Blutdämonenkunst es ihm unmöglich macht, den Kampf zu beenden. Er spürt, dass er einen Ausweg aus dieser Situation finden muss. Wie wird er sich aus dieser Situation befreien? Bleib bei uns, um das herauszufinden!
Sunrise Countdown Arc
Unsere Helden, Obanai und Mitsuri, entkommen dank Yushiro und seiner Blutdämonenkunst: dem Stirnband, aus Nakime. Dann treffen sie auf Giyu und Tanjiro, die sich mitten im Kampf gegen Muzan befinden. Obanai rettet Tanjiro nur knapp und wirft ihm vor, eine Last zu sein, aber Tanjiro ist einfach nur erleichtert, Obanai lebend zu sehen. Tanjiro ignoriert Obanais Rat und besteht darauf, zu kämpfen.
Der Kampf wird fortgesetzt, als Muzan über Nakimes Versagen wütend wird. Obanai greift Muzan mit seiner ersten Form an, aber Muzan blockt seinen Angriff ab. Die von Yushiro manipulierte Unendlichkeitsburg verändert sich schnell und der Boden unter den Füßen der Demon Slayer und Muzans verschwindet. Obanai landet nach einem schwindelerregenden Sturz sicher auf einer Plattform unter ihm und entgeht nur knapp Muzans Angriffen. Schnell wird ihm klar, dass sie das Unendlichkeitsschloss verlassen müssen, bevor es zusammenbricht.
In diesem Moment greift Muzan Mitsuri an, die von der schwankenden Plattform überrumpelt wird. Obanai springt ein, um sie zu retten, und nimmt den Schlag für sie auf sich. Dank Yushiro werden sie alle auf die Oberfläche in Sicherheit gebracht, während das Infinity Castle zusammenbricht.
Auf der Oberfläche tobt der Kampf weiter. Ein Rabe verkündet, dass es noch eineinhalb Stunden bis zum Morgengrauen sind. Muzan fordert die Hashiras heraus, ihn bis zum Sonnenaufgang aufzuhalten. Obanai schafft es, in seiner dritten Form an Muzan heranzukommen und beginnt, ihm den Kopf abzuschlagen. Leider richtet sein Angriff nur wenig Schaden bei Muzan an, der sich sofort regenerieren kann. Der Kampf wird von rangniedrigeren Demon Slayern unterbrochen, die sich opfern, um Obanai und die anderen Hashiras zu schützen.
Der Kampf geht weiter, wobei Obanai und die anderen beiden Hashiras tapfer gegen Muzan kämpfen. Trotz der Verletzungen, die er erleidet, kämpft Obanai weiter. Als Mitsuri schwer verwundet wird, eilt Obanai an ihre Seite und bringt sie in Sicherheit. Er vertraut sie einem Kakushi an und betont, dass sie bereits genug getan hat. Als er in die Schlacht zurückkehrt, beginnt Obanai von einer Welt ohne Dämonen zu träumen, in der er und Mitsuri sich unter friedlicheren Umständen hätten treffen können. Er hofft, dass er ihr nach seinem Tod sagen kann, dass er sie liebt, wenn sie in einer Welt ohne Dämonen wiedergeboren werden.
Als Obanai in den Kampf eingreift, gelingt es ihm, Muzan den Arm abzuschneiden und so ein wenig Zeit zu gewinnen. Er bemerkt die Existenz von Mündern an Muzans Armen, die eine gefährliche Fähigkeit zum Einatmen besitzen. Um das zu vermeiden, muss Obanai große Bewegungen machen, die viel Energie verbrauchen. Trotzdem schwört er sich, nicht zu verlieren, die bisherigen Opfer dürfen nicht umsonst gewesen sein.
Als Obanai erkennt, dass Muzans Gift ihn stärker angreift als die anderen, erhält er ein Gegenmittel von Chachamaru, der dabei leider sein Leben verliert. Auf der Suche nach einer effektiveren Methode, Muzan anzugreifen, erinnert sich Obanai daran, dass sich Muichiros Klinge in seinen letzten Momenten rot verfärbt hat. Er vermutet, dass man die Temperatur des Schwertes erhöhen und es scharlachrot färben kann, wenn man es fest zusammendrückt. In diesem Moment erscheint sein Demon Slayer Marks und er drückt sein Schwert zusammen, das daraufhin leuchtend rot wird.
Nachdem er seine Klinge erfolgreich rot gefärbt hat, denkt Obanai, dass er einen Fehler gemacht hat, denn er hat zu viel Kraft aufgewendet, so dass er fast ohnmächtig wurde. Trotzdem gelingt es ihm, einem Angriff von Muzan auszuweichen, und zwar dank Inosuke, der zusammen mit Zenitsu und Kanao dank Yushiros Blutdämonenkunst unsichtbar geworden ist. Durch diese Ablenkung gelingt es Obanai, Muzan die Hand abzuschneiden, die sich nun viel langsamer regeneriert. Durch diesen Erfolg ermutigt, nimmt Obanai den Angriff wieder auf.
Während des Kampfes schafft es Gyomei, Muzan zu durchschauen und entdeckt, dass er mehrere Herzen und Gehirne hat. Er bittet Obanai, sich auf Muzans Körper zu konzentrieren und ihm zu sagen, ob er ihn auch sehen kann. Muzan startet jedoch einen Überraschungsangriff, schleudert Obanai gegen eine Wand und schlägt ihn bewusstlos.
Obanai steht schnell wieder auf und rettet Tanjiro, der alleine gegen Muzan kämpft. Obwohl sein Gesicht durch Muzans Angriff verstümmelt wurde, beruhigt Obanai Tanjiro und erklärt, dass er sich auf seine Schlange Kaburamaru verlässt, um zu sehen. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, Muzan anzugreifen und alte Narben zu entdecken, die seine Schwachstellen sein könnten. Die Morgendämmerung naht und der Kampf geht weiter. Die Frage ist: Werden unsere Helden in der Lage sein, Muzan vor der Morgendämmerung zu besiegen?
5) Kampftechniken von Obanai Iguro
- Demon Slayer Marks : Während der letzten Schlacht gegen Muzan erweckte Obanai sein eigenes Demon Slayer Marks. Sein Demon Slayer Marks nahm die Form von drei Schlangentattoos als Muster mit großen Punkten an, die sich von seinem linken Arm bis zur linken Seite seiner Brust erstreckten und alle natürlichen Fähigkeiten von Iguro erhöhten, wie z. B. mächtige Schwerthiebe gegen Muzan zu führen, schnell auszuweichen und sich zu bewegen, um allen extrem schnellen Angriffen von Muzan auszuweichen, seine Körperkraft und Widerstandsfähigkeit zu erhöhen, indem er trotz schwerer Verletzungen weiterkämpfen konnte.
- Leuchtend rote Nichirin-Klinge: Nachdem er sich daran erinnert hatte, wie Muichiro Tokito seine Klinge rot gedreht hatte, setzte Obanai all seine Kraft ein, um die Klinge zu packen und sie in ein leuchtendes Rot zu drehen. Er legte jedoch zu viel Kraft in seinen Griff und wurde aufgrund des Sauerstoffmangels fast ohnmächtig. Das Drehen seiner Nichirin-Klinge in ein leuchtendes Rot erwies sich als äußerst effektiv gegen Muzan, da seine Angriffe seine sofortige Regeneration behindern konnten und anderen Demon Slayern eine Chance gaben, ihre Klingen in ein leuchtendes Rot zu drehen, um ihre Offensivkraft zu erhöhen.
- Transparente Welt : Wenn auch nur kurz, gelang es Obanai, in die Transparente Welt zu gelangen und Muzans zwölf lebenswichtige Organe (sieben Herzen und fünf Gehirne) für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, nachdem Gyomei alle angewiesen hatte, es zu versuchen.
- Erhöhte Kraft: Trotz seiner geringen Größe und der geringeren Körperkraft aufgrund seiner Erziehung besitzt Obanai eine große Menge an Körperkraft, was sich zeigte, als er Tanjiro mit einer solchen Kraft auf den Boden nagelte, dass dieser sich weder bewegen noch atmen konnte. Er war auch einer der wenigen Demon Slayer, der seine Nichirin-Klinge durch einen kräftigen Griff in ein leuchtendes Rot verwandeln konnte, der andere war Muichiro Tokito. Allerdings ist er der zweitschwächste Hashira, wenn es um körperliche Stärke geht, da Shinobu schwächer ist als er.
- Kaburamaru: Da Obanai auf seinem rechten Auge immer teilweise blind war, entwickelte er eine Kampftechnik, indem er seine Haustierschlange Kaburamaru benutzte. Kaburamaru besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, die Bewegungen seiner Feinde, selbst wenn sie sich mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen, zu erkennen und diese über eine telepathische Verbindung an Obanai weiterzuleiten. Dies ermöglicht es Obanai, trotz seiner teilweisen Blindheit effektiv zu kämpfen. Darüber hinaus kann Kaburamaru auch als Waffe eingesetzt werden, indem er seine Ringe um seine Feinde wickelt, um sie bewegungsunfähig zu machen.
Durch den Einsatz seiner Kaburamaru-Technik kann Obanai seine einzigartige Fähigkeit nutzen, die Bewegungen seiner Feinde zu erkennen, um ihre Angriffe vorauszusehen und sie mit tödlicher Präzision zu kontern. Dies ermöglicht es ihm, effektiv zu kämpfen und Feinde, die größer und stärker sind als er, zu übertrumpfen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Obanai Iguro ein talentierter und mächtiger Demon Slayer ist, der über eine Vielzahl von einzigartigen Techniken und Fähigkeiten verfügt, die es ihm ermöglichen, es mit extrem starken Gegnern aufzunehmen. Sein Einsatz des Demon Slayer Marks, seiner leuchtend roten Nichirin-Klinge, seines Zugangs zur Transparenten Welt, seiner erhöhten Stärke und seiner Kaburamaru-Technik machen ihn zu einem furchterregenden Gegner für Dämonen.
6) Katana von Obanai Iguro
Obanai trägt ein stark modifiziertes Nichirin-Katana mit sich herum, das einem indonesischen Kris-Schwert ähnelt. Die Form des Schwertes ist in Wellen modelliert, die einer sich windenden Schlange ähneln. Der Griff seines Katanas hat eine goldene runde Form, in die zwei Schlangen eingraviert sind, die durch mehrere pflanzenartige Muster miteinander verbunden sind. Auf der Seite sind die Worte Zerstörer der Dämonen (惡あっ鬼き滅めっ殺さつ) eingraviert. Obanai trägt auch eine spezielle Scheide aus Leder mit sich, die durch eine schwache magnetische Anziehungskraft zusammengehalten wird und sich öffnet, wenn er sein Katana benutzt. Sie ist so konzipiert, dass Obanai sein Schwert senkrecht statt waagerecht auszieht.
7) Zitate von Obanai Iguro
Obanai Iguro ist ein ikonischer Charakter aus Demon Slayer mit mehreren denkwürdigen Zitaten! Hier sind einige seiner Zitate:
- (Zu sich selbst in Bezug auf Mitsuri Kanroji) "Ich will sterben, indem ich Muzan besiege, und ich bete, dass mein schmutziges Blut dadurch gereinigt wird. Dann, wenn ich als Mensch in einer friedlichen Welt ohne Dämonen wiedergeboren werde, werde ich dir von meinen Gefühlen für dich erzählen."
- (Zu sich selbst) "Eine Sekunde... die Morgendämmerung scheint so weit weg zu sein... um auch nur eine Sekunde zu gewinnen, opfert jeder im Demon Slayer Corps sein Leben! Eine Niederlage ist unverzeihlich. Es ist absolut unverzeihlich, das Leben unserer Kameraden zu verschwenden, die uns beschützt haben."
- (Zu sich selbst in Bezug auf Muzan Kibutsuji) "Muzan ist kein Samurai mit Stolz oder ein menschliches Wesen, das nach Gefühlen handelt. Er ist ein Ding, das sich nur an das Leben klammert!"
- (Zu Mitsuri Kanroji) "Du hast dich über die kleinsten Dinge aufgeregt, und dein Lachen war wie Glockengeläut. Du musst dich auf deinem Weg zur Hashira schwer getan haben, aber du hast nie ein Zeichen dafür gegeben. Ich habe mich gerne mit dir unterhalten und war froh, mich wie ein normaler Junge zu fühlen. Ich bin mir sicher, dass es anderen auch so ging. Deine unermüdliche Fröhlichkeit und Freundlichkeit haben viele Menschen gerettet, also solltest du stolz sein. Ich würde nie zulassen, dass jemand etwas anderes behauptet."
8) Anekdoten über Obanai Iguro
Obanai Iguro, mit seinem Namen, der das Man'yōgana für die Silbe "i" und das Kun'yomi für "dunkel und unheimlich" enthält, ist ein faszinierender Charakter aus Demon Slayer. Aber wusstest du, dass seine Schlange, Kaburamaru, eher als Freund denn als Haustier angesehen wird? Und obwohl Obanai Iguro körperlich nicht sehr stark ist, wird er von den Fans geliebt und belegt in der zweiten Beliebtheitsumfrage mit 6204 Stimmen den achten Platz.
Obanai Iguro hat einen talentierten japanischen Stimmdarsteller, Ken'ichi Suzumura, der mit der Tamayo-Stimmdarstellerin Maaya Sakamoto verheiratet ist. Außerdem ähnelt ihr Mundschlitz dem der japanischen onryō, Kuchisake-onna.
In Bezug auf seine Persönlichkeit ist Obanai Iguro mit einem Offenheitsgrad von 60% nicht sehr offen. Aufgrund seiner Erziehung hat er jedoch Angst und Hass gegenüber Frauen entwickelt, was sich jedoch änderte, als er Mitsuri kennenlernte, die er vom ersten Augenblick an liebte. Und obwohl er nicht sehr hungrig war, ermutigte ihn der Anblick von Mitsuris glücklichem Essen dazu, mehr zu essen.
Obwohl Obanai Iguro als das zweitschwächste Mitglied der Hashira gilt, ist er der einzige, der es mit Muzan aufnehmen kann, bevor er seinen Demon Slayer Marks erweckt. Und wusstest du, dass Obanai Iguro an der Kimetsu Academy Chemielehrer ist? Er trägt immer eine Maske, um den Kontakt mit Frauen zu vermeiden, aber er hat eine Schwäche für Aois Restaurant und fragt oft, ob "das Mädchen mit den Zöpfen" kommt.
Alles in allem ist Obanai Iguro ein komplexer und faszinierender Charakter mit vielen interessanten Details, die es zu entdecken gilt. Ich hoffe, diese Anekdoten haben dir geholfen, etwas mehr über ihn zu erfahren!
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.