Hallo, alle Fans von Demon Slayer! Heute geht es um eine Figur, die die Leidenschaft entfesselt und die Herzen höher schlagen lässt - die fantastische Nezuko Kamado. Ah, Nezuko Kamado, eine Figur, die viel mehr ist als nur eine Anime-Heldin. Ist es nicht so, dass jedes Mal, wenn sie auf dem Bildschirm erscheint, ein Wirbelsturm von Emotionen auf uns niederprasselt?
Stell dir vor, du wärst Nezuko Kamado für einen Moment. Ein junges Mädchen, das von dem bösen Muzan Kibutsuji in einen Dämon verwandelt wurde und seine Menschlichkeit im Laufe der Nacht verliert. Das friedliche Leben der Kamado-Familie ist nur noch eine süße Erinnerung, ist das nicht tragisch?
Doch sie ist in diesem Kampf nicht allein. Nezuko Kamado, unsere unzerbrechliche Heldin, ist die jüngere Schwester von Tanjiro Kamado. Zusammen sind sie die letzten beiden Mitglieder der Kamado-Familie, ein Duo, das durch Blutsbande und einen eisernen Willen verbunden ist. Ist es nicht so, dass ihr Widerstand einer Flamme gleicht, die trotz des eisigen Windes nicht erlöschen will?
Ob du nun ein langjähriger Fan oder ein Neuling in der Welt von Demon Slayer bist, eines ist sicher: Nezuko Kamado wird uns immer wieder überraschen. Bleib dran, denn wir tauchen ein in die Erforschung dieses komplexen, berührenden und absolut unvergesslichen Charakters. Ist es nicht aufregend, sich mit uns in dieses Abenteuer zu stürzen?
1) Informationen Nezuko Kamado
- Nezuko Kamado Ursprünglicher Name: 竈門 禰豆子 (Kamado Nezuko)
- Nezuko Kamado Spitzname (alias): Die Auserwählte Dämonin (選ばれし鬼) (von Muzan Kibutsuji).
- Nezuko Kamado Geschlecht: Weiblich
- Nezuko Kamado Geburtsdatum: 28. Dezember
- Nezuko Kamado Todesdatum: Unbekannt
- Nezuko Kamado Größe: 153 cm
- Nezuko Kamado Berufliche Tätigkeit: Ehemaliges Mitglied des Demon Slayer Corps.
- Nezuko Kamado Familienmitglieder: Tanjuro Kamado (Vater), Kie Kamado (Mutter), Tanjiro Kamado (älterer Bruder), Takeo Kamado (jüngerer Bruder), Hanako Kamado (jüngere Schwester), Shigeru Kamado (jüngerer Bruder), Rokuta Kamado (jüngerer Bruder), Zenitsu Agatsuma (Ehemann), Toko Agatsuma (Urenkelin), Yoshiteru Agatsuma (Urenkel). Siehe alle Familienmitglieder hier.
- Nezuko Kamado Erscheinungsdatum in Demon Slayer: Nezuko Kamado erscheint zum ersten Mal im Manga Demon Slayer in Kapitel 1 und im Anime in Episode 1.
2) Aussehen von Nezuko Kamado
Nezuko Kamado, das Mädchen mit der hellen Haut und dem zarten Körperbau, ist ein faszinierender und zugleich liebenswerter Charakter. Ihr langes, schwarzes, gewelltes Haar wird zu einem flammenden Orange, je weiter sie zu ihrer Taille hinuntergeht, was Nezuko Kamado einen einzigartigen, auffälligen Look verleiht. Ihre blassrosa Augen sind von langen Wimpern umrahmt, mit Pupillen, die bei ihrer Verwandlung wie geschlitzt wirken können. Wusstest du übrigens, dass Tanjiro Kamado, ihr Bruder, behauptete, dass Nezuko Kamado eine der schönsten Frauen in ihrem Dorf sei?
Nezuko Kamado trägt einen hellrosa Kimono, der mit einem Asanoha-Muster (Hanfblatt) verziert ist und ihr ein elegantes und feminines Aussehen verleiht. Darüber zieht sie einen langen, dunkelbraunen Haori an, der ihr bis zu den Waden reicht. Aber was sie wirklich einzigartig macht, ist der Knebel aus Bambus, den sie von Giyu Tomioka geschenkt bekommen hat und der mit einem roten Stoffstreifen um ihren Kiefer befestigt ist.
Während ihres Kampfes mit Daki verwandelt sich Nezuko Kamado in eine erwachte Version ihrer selbst, größer und fülliger, mit Haaren, die ihr bis zu den Füßen reichen. Sie verliert ihren Knebel, ihre Schuhe und die Ärmel ihres Haori und ihres Kimonos. Ihr neues Aussehen zeichnet sich durch ein weißes Horn auf der rechten Seite ihrer Stirn, ein Adermuster um ihr linkes Auge und ein rot-grünes Rankenmuster aus, das sich über ihre Haut zieht und ihre Arme, Beine und ihre Brust umschließt.
Vor ihrer Verwandlung in einen Dämon hatte Nezuko Kamado ein sehr ähnliches Aussehen, abgesehen von ihrem komplett schwarzen Haar und ihren Augen, die eine dunklere rosa Farbe hatten. Sie trug außerdem ein großes weißes Tuch, das um sie herum gebunden war und das sie benutzte, um ihren kleinen Bruder Rokuta Kamado auf dem Rücken zu tragen. Nachdem sie wieder ein Mensch geworden war, kehrten einige dieser Merkmale zurück, mit Ausnahme ihrer Haare, die ihre flammenorangenen Spitzen behielten, ein Merkmal, das an ihre Nachfahrin Toko weitergegeben wurde.
Ist es nicht unglaublich, wie Nezuko Kamado Stärke und Weiblichkeit miteinander verbindet und dabei immer sie selbst bleibt?
3) Persönlichkeit von Nezuko Kamado
Nezuko Kamado, dieser faszinierende Charakter aus Demon Slayer, fesselt unsere Aufmerksamkeit mit ihrer sich entwickelnden Persönlichkeit, die von Mitgefühl, Schutz und Tapferkeit geprägt ist. Bevor Nezuko zu einem Dämon wurde, war sie ein liebevolles und hingebungsvolles Mädchen, das für das Wohlergehen ihrer Familie alles tun würde. Aber wie manifestiert sich ihre Persönlichkeit nach ihrer Verwandlung?
Trotz des Verlusts vieler menschlicher Erinnerungen bleibt Nezuko Kamado ihrer Familie tief verbunden und dank des Einflusses von Sakonji Urokodaki bewahrt sie sich eine gewisse Menschlichkeit. Zu Tränen gerührt oder mit einem Lächeln erinnert sie uns daran, dass sie keine gewöhnliche Dämonin ist. Außerdem sieht sie oft das Abbild ihrer Brüder und Schwestern in anderen Menschen, was ihre Verbindung zur Menschheit noch verstärkt.
Nezuko Kamado ist kühner geworden und kämpft furchtlos, indem sie ihren Bruder Tanjiro und ihre Gefährten vehement beschützt. Was sie noch mehr auszeichnet, ist ihr Wille, trotz Verletzungen oder Provokationen nicht der Versuchung nachzugeben, menschliches Fleisch oder Blut zu verschlingen. Nezuko Kamado zögert auch nicht, sich selbst zu opfern, um die zu schützen, die sie liebt, selbst wenn sie wieder ihre menschliche Gestalt annimmt.
Nezuko Kamado bleibt ihrer Vergangenheit treu und bewahrt die Großzügigkeit und Freundlichkeit, die sie auszeichnet. Sie ist immer bereit, ihre Lieben an die erste Stelle zu setzen, auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Und als Tanjiro sich bei ihr entschuldigt, bestätigt sein warmes Lächeln diese Tatsache.
Alles in allem ist Nezuko Kamado ein reicher und liebenswerter Charakter, dessen Persönlichkeit sich im Laufe der Prüfungen immer wieder neu erfindet. Mitgefühl, Schutz, Tapferkeit und Menschlichkeit sind miteinander verwoben, um eine unvergessliche und inspirierende Heldin zum Leben zu erwecken.
4) Biografie / Geschichte von Nezuko Kamado
Hintergrund
Nezuko wuchs auf einem Berg als älteste Tochter der Familie Kamado auf, zusammen mit ihrem älteren Bruder Tanjiro und dem Rest ihrer Geschwister und ihrer Mutter. Vermutlich kümmerte sie sich als Assistentin ihrer Mutter um ihre jüngeren Geschwister, wie man kurz vor dem Tod ihrer Familie sehen kann. Im Gegensatz zu Tanjiro, der für den Verkauf von Brennholz in der Stadt zuständig war, half Nezuko meist im Haushalt der Familie mit.
Die Familie war ziemlich arm, so dass Nezuko manchmal auf Dinge wie neue Kleidung verzichten musste, um sicherzustellen, dass der Rest ihrer Geschwister genug zu essen hatte. Sie schien das nicht als Last zu empfinden und war einfach froh, ihrer Familie zu helfen.
Final Selection Arc
Nach der Tragödie, bei der der Großteil ihrer Familie ums Leben kam, wird Nezuko von Muzan Kibutsuji, dem Täter des Anschlags, in einen Dämon verwandelt. Zunächst ist sie unkontrollierbar und greift sogar Tanjiro, ihren letzten überlebenden Bruder, an. Doch bald kommt sie zur Vernunft und beschützt Tanjiro vor Giyu Tomioka, einem Hashira, der ihn verletzen will.
Nach diesem kurzen Kampf folgen Nezuko und Tanjiro Giyus Rat und machen sich auf die Suche nach einem Mann namens Sakonji Urokodaki. Bevor sie aufbrechen, nehmen sie sich die Zeit, ihre verstorbene Familie zu beerdigen und ihr die Ehre zu erweisen. Nezuko, die das Tageslicht nicht ertragen kann, versteckt sich in einer Höhle, bis Tanjiro einen Weg findet, sie zu transportieren.
Auf dem Weg zu Sakonjis Haus stoßen sie auf einen Dämon, der gerade eine Familie getötet hat. Tanjiro greift ihn mit seiner Axt an, aber der Dämon prahlt mit seinen Regenerationskräften. Nezuko, die blitzschnell ist, enthauptet den Dämon mit einem Tritt, aber er greift sie weiter an. Schließlich erscheint Sakonji und lehrt sie, wie man einen Dämon wirklich besiegt.
Tanjiro zögert, den tödlichen Schlag auszuführen, und schließlich geht die Sonne auf. Der Dämon löst sich auf, während Nezuko in Sakonjis Haus Zuflucht sucht. Nach einer kurzen Predigt willigt Sakonji ein, sie unter seine Fittiche zu nehmen und lehrt Tanjiro die Technik des Wasseratmens.
Während Tanjiros zweijähriger Ausbildung schläft Nezuko tief und fest. Sie wacht erst auf, als Tanjiro zur Endauswahl geht. Sakonji kümmert sich die ganze Zeit um sie und setzt suggestive Hypnose ein, um in ihr den Gedanken zu verstärken, dass alle Menschen ihre Familie sind, dass sie sie beschützen und alle Dämonen töten muss.
Kidnapper's Bog Arc
Nezuko begleitet Tanjiro auf seiner ersten Mission, bei der sie aus ihrer Kiste auftaucht, um gegen ein Exemplar des Sumpfdämons zu kämpfen. Nachdem sie den Dämon besiegt hat, schläft sie ein.
Tsuzumi Mansion Arc
Nezuko verbringt den größten Teil dieses Bogens in ihrer Box, da er tagsüber stattfindet. Inosuke versuchte, ihre Box anzugreifen, weil er ihr Dämonenblut riechen konnte, aber Zenitsu beschützte ihre Box mit seinem Körper.
Mount Natagumo Arc
Nezuko nimmt an dem Kampf gegen den niederen Rang 5 Rui teil. Sie hilft ihrem Bruder zunächst, indem sie sich selbst als Schild gegen Ruis Fäden einsetzt, wird dann aber von ihm gefangen genommen und kopfüber an die Spitze mehrerer Bäume gefesselt, wo sie durch den Blutverlust einschläft.
Der Geist ihrer Mutter sagt ihr, dass sie aufwachen und Tanjiro helfen soll, weil sie ihn vor Rui gerettet hat. Sie wacht kurz auf und versetzt ihm mit ihrer neu erweckten Blutdämonenkunst den tödlichen Schlag, dank ihres Blutes, das zuvor Tanjiros Schwert befleckt hatte, und denselben Fäden, mit denen Rui sie gefesselt hatte, um Tanjiros letzten Angriff abzuwehren.
Nach diesem Kampf versuchte Shinobu, sie mit Gift zu stechen, aber ihr Angriff wurde von Giyu abgeblockt. Tanjiro versucht, mit Nezuko zu fliehen, scheitert aber, nachdem ihm Kanao (von ihm ungesehen) auf den Rücken getreten hat. Tanjiro sagt Nezuko, sie solle weglaufen, und sein Kiefer wird nach einem Tritt gegen den Kopf gebrochen. Nezuko verwandelt sich daraufhin in ein kleines Kind und rennt um ihr Leben. Bevor Kanao der in die Enge getriebenen Nezuko den Kopf abschlägt, erscheint eine Krähe und befiehlt, die Kamado-Geschwister zum Hauptquartier der Demon Slayer zu bringen. Sie beschließt, in ihrer Kiste zum Hauptquartier zu gehen.
Rehabilitation Training Arc
Zu Beginn dieses Bogens wird Nezuko auf ziemlich brutale Weise von Sanemi geweckt, die sie ersticht, um eine Reaktion zu provozieren. Sanemi will beweisen, dass Nezuko eine Gefahr ist, und benutzt ihr eigenes Blut, das reich an Lebensenergie ist, als Köder. Aber trotz dieser Provokation erinnert sich Nezuko an ihre Familie und weigert sich, ihrem Blutrausch nachzugeben. Daraufhin ist sie wütend auf Sanemi, weil sie sie geweckt und so verletzt hat. Nach diesem Vorfall wird sie zusammen mit ihrem älteren Bruder Tanjiro in das "Schmetterlingshaus" gebracht.
In diesem Handlungsbogen verbringt Nezuko die meiste Zeit mit Schlafen, um Energie zu tanken. Sie hat gerade ihre "Blutdämonenkunst" zum ersten Mal gegen Rui auf dem Berg Natagumo eingesetzt, was sie sehr geschwächt hat. Zenitsu, einer ihrer Gefährten, erzählt ihr von ihrem Atemanhaltetraining und verspricht ihr, mit ihr die Blumen zu sehen, die er in der Hand hält, wenn sie nachts blühen. Außerdem hat Zenitsu ohne Erlaubnis ein Fischglas aus Shinobus Zimmer genommen und zeigt es Nezuko. Später entdeckt Aoi, ein anderer Gefährte, dies und tadelt ihn streng.
Ein interessantes Detail in diesem Handlungsbogen ist, dass Muzan, der Dämon, der Nezuko verwandelt hat, normalerweise in der Lage ist, die Dämonen zu finden, denen er Blut gegeben hat. Das könnte also ein Problem für Nezuko darstellen, die ins Hauptquartier von Ubuyashiki gebracht wurde. Wir erfahren jedoch, dass Nezuko, genau wie Tamayo, diese Verbindung zu Muzan unbewusst unterbrochen hat.
Unglaublich, nicht wahr? Nezuko überrascht uns immer wieder mit ihrer Unverwüstlichkeit und ihrem Willen, ihrer menschlichen Natur treu zu bleiben, selbst nachdem sie in einen Dämon verwandelt wurde. Und was ist mit der Dynamik zwischen ihr und ihren Mitschülern, die weitere großartige Interaktionen verspricht?
Mugen Train Arc
Nezuko kommt aus ihrer Box, nur um von Kyojuro Rengoku verwirrt zu werden, der gerade einen Menschen im Schlaf erwürgt. Sie versucht, ihren Bruder mit einem Klaps auf den Kopf aufzuwecken und gibt ihm dann aus Frust einen Kopfstoß, als sie ihn nicht aufwecken kann. Durch Tanjiros komisch harte Stirn schlitzt sie sich jedoch selbst die Stirn auf und beginnt zu bluten. Daraufhin fängt sie an zu weinen und wendet ihre Blutdämonenkunst auf seinen Bruder an.
Sie setzt sie an den Seilen der Demon Slayer ein, nachdem sie von Enmu, dem Rangniederen 1, eingeschläfert worden sind. Sie kämpft mit ihren Fingernägeln, da sie schnell einschläft, wenn sie ihr Blut benutzt. Sie wird von einem schlafenden Zenitsu unterstützt, der erklärt, dass er sie beschützen wird, was sie voller Bewunderung beobachtet. Ihre Bewunderung ist schnell verflogen, als er mitten im Satz wieder einschläft und zu schnarchen beginnt. Die beiden verteidigen drei Waggons von Enmus Zug.
Nachdem der Zug angehalten wurde und während des Kampfes zwischen Kyojuro und Akaza, schläft sie in den Armen von Zenitsu ein, der ebenfalls eingeschlafen ist. Bevor Kyojuro stirbt, erkennt er Nezuko schließlich als Mitglied des Demon Slayer Corps, da sie die Menschen im Zug beschützt hat. Zenitsu steckt sie in die Kiste, um sie vor dem Sonnenlicht zu schützen.
Entertainment District Arc
Während des Kampfes mit Daki, der weiblichen Hälfte von Oberrang 6, erwacht ihre Fähigkeit, sich in einen Berserker-Dämon zu verwandeln. Nachdem sie in ihrem tierischen Zustand fast einen Menschen verschlungen hat, wird sie von Tanjiro überwältigt und für den Rest des Kampfes auf die Seite gelegt. Sie rettet mehrere Demon Slayer vor dem Tod, indem sie ihre Fähigkeit "Explodierendes Blut" einsetzt, um das tödliche Gift von Gyutaro, der männlichen Hälfte von Rang 6, aus ihrem Blut zu brennen.
Swordsmith Village Arc
Nezuko löst sich im Sonnenlicht fast auf, wird dann aber plötzlich zu einem Dämon, der gegen die Sonne immun ist, etwas, das Muzan so sehr gesucht hatte. Sie hilft Genya im Kampf gegen die Hantengu der oberen Stufe 4.
Hashira Training Arc
Während dieser Zeit nimmt Nezuko Tamayos Medizin und wird von Sakonji Urokodaki betreut; bevor sie die Medizin einnimmt, freut sich Nezuko, Urokodaki zu sehen.
Sunrise Countdown Arc
Nezuko, die etwas gespürt zu haben scheint, steht auf. Als Sakonji das Mädchen fragt, was los ist, rennt sie in den Wald, da sie anscheinend Tanjiros bevorstehenden Tod bemerkt hat und von ihm angezogen wird. Kiriya, der besorgt ist und sich fragt, was er tun soll, bittet sie, zurückgebracht zu werden. Kiriya erinnert sich dann an die Worte seines Vaters, Nezuko tun zu lassen, was sie will, und lässt sie gehen. Urokodaki jagt ihr immer noch hinterher, aber Nezuko ist viel zu schnell für ihn. Dann springt sie von einer Klippe und landet sicher im Wald darunter.
Als Nezuko in Richtung Stadt rennt, beginnt sie sich drastisch zu verändern. Ihr rechtes Auge wird zu dem ihres menschlichen Ichs und ihre Haare sind wieder ganz schwarz geworden. Nezuko erinnert sich daran, wie Muzan ihre Familie abgeschlachtet hat und wird wütend. Dann erinnert sie sich daran, wie Tanjiro sie in Panik und Verzweiflung durch den Schnee trug und versuchte, ihr Leben zu retten.
Sie erinnert sich an alle Verbündeten und Freunde, die sie auf ihrem Weg gefunden hat, und an jeden zärtlichen Moment, den sie mit ihnen geteilt hat, einschließlich der Zeit, als Sanemi sie erstochen hat. Als ihre Verwandlung weitergeht, sind ihre Hände menschlich geworden. Sie stellt sich vor, wie Tanjiro seine Hand ausstreckt und verspricht, sie zu beschützen, wenn sie wieder ganz menschlich wird.
5) Kampftechniken von Nezuko Kamado
- Allgemeine Fähigkeiten: Obwohl sie kein Mitglied der Zwölf Kizuki ist, ist Nezuko Kamado ein sehr mächtiger Dämon. Ihr auffälligstes Merkmal ist ihre außergewöhnliche Wachstumsrate, die wahrscheinlich auf die große Menge an Blut zurückzuführen ist, die sie von Muzan Kibutsuji erhalten hat, als er sie in einen Dämon verwandelte, und auf die Tatsache, dass sie kein menschliches Blut zu sich nehmen muss, um zu überleben. Dies wurde in vielen Kämpfen im Laufe der Serie gezeigt, in denen sie ihre Feinde besiegen konnte, obwohl sie anfangs von ihnen überwunden wurden. Sie zeigte, wie sie ihre Feinde besiegen konnte, indem sie ihre körperlichen Fähigkeiten steigerte, ihre Regeneration verbesserte oder in aussichtslosen Situationen ihre eigene Blood Demon Art entwickelte.
Obwohl sie ein junger Dämon war, zeigte Nezuko Kamado große Kampfkünste und Geschicklichkeit im Kampf, überwand den Tempeldämon und half Tanjiro beim Kampf gegen die Sumpfdämonen. Nezuko Kamados beschleunigtes Wachstum scheint auch Tanjiros unglaubliches Wachstum widerzuspiegeln, denn sie konnte es innerhalb weniger Monate mit den Mitgliedern der Zwölf Kizuki und den Dämonen des höchsten Ranges aufnehmen. Das Merkmal, das sie von allen anderen Dämonen unterscheidet, ist jedoch, dass sie die Fähigkeit hat, die Sonne zu erobern, was den Dämonenkönig dazu veranlasste, sie den "auserwählten Dämon" zu nennen.
- Abnormale dämonische Physiologie: Nezuko Kamado hat mehrere einzigartige dämonische Eigenschaften, die sie von allen anderen Dämonen unterscheiden. Am auffälligsten ist, dass Nezuko Kamado ihre Kraft wiederherstellen kann, ohne menschliches Blut zu konsumieren, wie es jeder andere Dämon tun würde. Stattdessen stellt sie ihre Kraft wieder her, indem sie allein schläft, auch wenn sie viel Zeit mit Schlafen verbringen muss, um sich zu erholen und ihre Kraft wiederzuerlangen. Außerdem hat Nezuko Kamado eine außergewöhnliche Wachstumsrate, was sich schon oft gezeigt hat, wenn sie ohne Ausbildung oder Konsum von Menschen aufgewachsen ist. Diese Fähigkeit wird gezeigt, um selbst inmitten eines Kampfes und mit großen Kraftsteigerungen auszulösen.
Diese Techniken zeigen die Stärke, Schnelligkeit und Vielseitigkeit von Nezuko Kamado im Kampf gegen Dämonen. Sie ist in der Lage, ihre dämonischen Kräfte zu nutzen, um einzigartige Angriffe zu entwickeln, die ihre Feinde vernichten können. Ihr Kampfstil, der auf kräftigen und schnellen Tritten basiert, macht sie zusammen mit ihren Fähigkeiten, Blut zu regenerieren und zu manipulieren, für Dämonen zu einer gefürchteten Gegnerin.
Darüber hinaus ist Nezuko Kamado in der Lage, ihre vollständige Dämonenform auszulösen, was ihre Fähigkeiten noch weiter steigert. Sie kann dann ihr eigenes Blut kontrollieren, um ihre abgetrennten Gliedmaßen wiederherzustellen oder sie sogar zum Angriff auf ihre Gegner zu nutzen. Sie hat auch eine Resistenz gegen Sonnenlicht entwickelt, eine Fähigkeit, die für Dämonen als unmöglich gilt, was sie für ihre Feinde noch gefährlicher macht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nezuko Kamado ein Demon Slayer-Charakter mit vielen einzigartigen und mächtigen dämonischen Fähigkeiten ist. Ihre Spezialangriffe und Kampftechniken zeigen ihre unglaubliche Stärke und ihre Fähigkeit, ihre dämonischen Feinde zu besiegen. Sie ist eine wertvolle Verbündete für Tanjiro und die anderen Demon Slayer in ihrem Kampf gegen die Mächte des Bösen.
6) Zitate von Nezuko Kamado
- (Zu sich selbst) "Die Menschen müssen beschützt und gerettet werden... Ich werde ihnen niemals wehtun."
- (Zu Tanjiro Kamado) "Hör auf, dich zu entschuldigen, Tanjiro. Warum sagst du immer, dass es dir leid tut? Ist es, weil wir arm waren? Hast du dich unwürdig gefühlt, weil du einen zerrissenen Kimono getragen hast? Willst du deshalb immer die Schuld auf dich nehmen? So war es nun mal, als Vater starb. Wir haben alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Es ist niemandes Schuld. Die Dinge laufen nicht genau so, wie wir es wollen. Wir sind nur Menschen. Du kannst entscheiden, woher dein Glück kommt. Das Wichtigste ist jetzt. Lass uns in die Zukunft blicken. Lasst uns gemeinsam unser Bestes geben!"
- (Zu Tanjiro Kamado) "Mein lieber Bruder! Es tut mir so leid. Es tut mir leid, dass ich es so lange nicht verstanden habe. Ich habe alles auf deine Schultern gelegt. Warum bist du es, der immer leiden muss? Warum werden freundliche Menschen, die sich jeden Tag abmühen, immer wieder mit Füßen getreten? Es ist frustrierend, aber gib nicht auf! Es ist fast vorbei, also verwandle dich nicht in einen Dämon. Lass uns nach Hause gehen. Lass uns gemeinsam nach Hause gehen."
7) Anekdoten über Nezuko Kamado
Das erste Kanji ihres Namens bedeutet "rote Bohne" und ist auch Teil des japanischen Wortes für eine Blume, den Japanese Snowball. Das zweite Kanji ist ein weibliches Suffix und bedeutet "Kind". Das erste Kanji ihres Nachnamens lässt sich mit einem traditionellen japanischen Ofen übersetzen, der mit Holz oder Kohle befeuert wird, während das zweite Kanji "Tür" bedeutet.
Es ist interessant, dass sein Nachname mit einem mit Holz befeuerten Ofen übersetzt wird, was sich wahrscheinlich auf den Beruf seiner Familie vor ihrem Tod bezieht. Und rate mal was? Das erste Wort im Namen seiner japanischen Synchronsprecherin, Akari Kito, bedeutet "Dämon". Das ist ein erstaunlicher Zufall, nicht wahr? Und um das Ganze noch zu toppen, haben Nezuko Kamado und Kito die gleiche Größe.
Nezuko Kamado ist bei den Fans sehr beliebt, was sich auch in den Beliebtheitsumfragen widerspiegelt, wo sie in der ersten Umfrage mit 3.319 Stimmen den dritten Platz und in der zweiten Umfrage mit 5.000 Stimmen den elften Platz belegt hat. Du fragst dich vielleicht, warum ihre Haare nicht mehr zusammengebunden sind, jetzt wo sie eine Dämonin ist? Das liegt daran, dass ihr Bruder Tanjiro nicht sehr gut darin ist, sie für sie zusammenzubinden, und sie es nicht mehr selbst tun kann. Das Accessoire, das sie vorne trägt, ist das Einzige, was Tanjiro für sie tun kann, und da Nezuko Kamado es nie abnimmt, bleibt es dort, wo es hingehört.
Nezuko Kamado ist sehr glücklich, wenn ihr Haar wie das von Mitsuri Kanroji geflochten wird. Tanjiro wird gezeigt, wie er nach Kapitel 105 versucht, sie für sie zu flechten. Sie träumt immer noch von ihrer Familie und auch Zenitsu und Inosuke sowie andere Personen, die nett zu ihr waren, erscheinen in ihren Träumen. Bevor sie zur Dämonin wurde, wurde sie einmal von Takeo gefragt, wer ihr idealer Mann sei. Sie antwortete mit den Worten "Mein idealer Mann ist wie ein König!" und bezog sich damit auf eine Shogi-Münze, die sich horizontal oder vertikal bewegen kann.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.