Willkommen, Manga-Fans und Death Note-Liebhaber! Heute tauchen wir in die düstere und fesselnde Welt eines Charakters ein, der einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: Misa Amane.
Wahrscheinlich erinnerst du dich noch an Misa Amane, die man an ihrem blonden Haar und ihrem exzentrischen Aussehen erkennt. Sie verkörpert einen komplexen Charakter innerhalb der Geschichte von Death Note. Obwohl sie nicht so viel Raum einnimmt wie Light oder L, ist ihre Rolle für die Entwicklung der Handlung von entscheidender Bedeutung.
Misa Amanes intensive und leidenschaftliche Persönlichkeit macht sie zu einem wirklich faszinierenden Charakter. Sie ist bereit, alles zu tun, um Light Yagami zu unterstützen und zu schützen, auch wenn er ein rücksichtsloser Manipulator ist. Misa Amane ist ein glühender Verehrer von Kira, dem Rächer, der das Death Note benutzt, um Kriminelle auszuschalten, und sie ist bereit, ihr eigenes Leben für ihn zu opfern.
Aber Misa Amane ist viel mehr als nur ein blind ergebenes Groupie. Sie ist mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet: den Shinigami-Augen. Mit dieser Fähigkeit kann sie die Namen und die Lebenserwartung von Menschen sehen, was sie zu einer wertvollen Verbündeten für Light Yagami auf seiner Suche nach Gerechtigkeit macht. Allerdings bringt diese Gabe eine schwere Bürde mit sich, da sie auch ihr eigenes bevorstehendes Ende sehen kann.
Stell dir also vor, du bist bereit, mit Misa Amane in eine etwas düstere und superfesselnde Welt einzutreten. Sie ist eine sehr leidenschaftliche junge Frau, die ein wenig Liebe und Tragik in die super interessante Geschichte von Death Note bringt. Lass dich von ihrem Eifer und ihren überschäumenden Emotionen mitreißen und finde heraus, wie sie den Ausgang dieses Kampfes zwischen Gerechtigkeit und Macht beeinflusst.
1) Informationen Misa Amane
- Misa Amane Ursprünglicher Name: Misa Amane (弥 海砂, Amane Misa)
- Misa Amane Spitzname (alias): Misa Misa, Die Zweite Kira, Königin der Flucht.
- Misa Amane Geschlecht: Weiblich
- Misa Amane Geburtsdatum: 25. Dezember 1984
- Misa Amane Todesdatum: 14. Februar 2011
- Misa Amane Blood Type: AB
- Misa Amane Größe: 152 cm
- Misa Amane Berufliche Tätigkeit: Model, Schauspielerin, Sängerin (in der Filmreihe Death Note, Death Note: The Musical und Death Note (Fernsehserie)), Fernsehpersönlichkeit (in der Filmreihe Death Note).
- Misa Amane Spezies, Rasse: Mensch
- Misa Amane Familienmitglieder: Vater, Mutter, jüngerer Bruder (nur in der Filmreihe), Light Yagami (Verlobter).
- Misa Amane Erscheinungsdatum in Death Note: Beginn der Manga-Serie, Kapitel 25: Verrückt, elfte Episode des Anime: Angriff.
2) Aussehen von Misa Amane
Misa Amane, dieses verführerische und furchtlose Model, zieht immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich. Mit ihrem goldblonden Haar, das sie normalerweise zu zwei Haargummis frisiert, die von roten Haargummis zusammengehalten werden, strahlt sie Lebendigkeit und Jugendlichkeit aus. Manchmal trägt sie ihr Haar jedoch auch offen, um ihren natürlichen Glanz zu entfalten. Findest du nicht auch, dass diese Veränderung ihrer Frisur ihr etwas Geheimnisvolles und Unberechenbares verleiht?
Ihre Augen hingegen sind eine Geschichte für sich. Meistens sind sie von einem beruhigenden Hellbraun. Sie können sich jedoch auch als grün entpuppen, was ihrem Blick einen Hauch von Geheimnis verleiht. Aber das ist noch nicht alles: Misa Amane trägt gerne blaue Kontaktlinsen, die ihren Blick noch hypnotisierender machen. In manchen Fällen können ihre Augen sogar rosa erscheinen, als ob sie versucht, uns immer wieder zu überraschen. Ist es nicht faszinierend zu sehen, wie sie mit ihrem Aussehen spielt, um unsere Aufmerksamkeit zu fesseln?
Misa Amanes Kleidungsstil ist ebenso fesselnd. Sie zeigt einen Gothic- und Punk-Look mit meist dunkler und sehr kurzer Kleidung, die oft mit Strümpfen oder Strumpfhosen kombiniert wird. Nach einem Zeitsprung ist ihr Stil etwas ruhiger geworden, aber sie hat nichts von ihrem ursprünglichen Aussehen verloren.
Ihre Fingernägel sind oft knallrot oder dunkelviolett lackiert, und sie trägt Lippenstift in der gleichen Farbe. Sie trägt auch gerne Schmuck in Form von Kreuzen, obwohl diese in der Anime-Adaption durch "Blumen-von-Lis" ersetzt wurden.
Trotz ihrer relativ geringen Größe - vor allem, wenn sie neben Light Yagami steht, der sie um einen Kopf überragt - ist Misa Amane alles andere als ein zurückhaltendes kleines Mädchen. Ihr Selbstbewusstsein und ihre spritzige Persönlichkeit machen sie so groß wie jeden anderen.
Abgesehen von ihrem Aussehen ist Misa Amane eine junge Frau, die weiß, wie sie ihre Persönlichkeit ausdrücken und auffallen kann. Ihr kühner und einzigartiger Look, kombiniert mit ihrer natürlichen Schönheit und ihrem Charme, machen sie zu einem unvergesslichen Charakter. Ist es nicht wunderbar zu sehen, wie sie es schafft, sie selbst zu bleiben, während sie sich ständig weiterentwickelt?
3) Persönlichkeit von Misa Amane
Misa Amane, das blondhaarige Idol mit dem umwerfenden Lächeln, ist eine faszinierende Mischung aus Mut, Optimismus und Kühnheit, die dich in ihren Bann ziehen wird, wenn du es nicht schon längst getan hast. Ihre schillernde Persönlichkeit und ihre Kühnheit werden jedoch von einem gewissen Mangel an Vorsicht begleitet, der sie zu unüberlegten Handlungen verleitet.
Lass dich nicht täuschen, trotz ihrer fröhlichen Persönlichkeit und ihres oberflächlichen Äußeren besitzt sie eine hinterlistige Intelligenz, die sie unter Beweis stellt, als es ihr gelingt, die dritte Kira zu entlarven. Und wie mutig sie ist, opfert sie nicht nur einmal, sondern zweimal die Hälfte ihrer Lebenserwartung, um die Augen des Todesgottes zu bekommen.
Hinter dieser Entschlossenheit und diesem Mut verbirgt sich jedoch eine fast obsessive Liebe zu Light Yagami, der sie offen für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Ihre Liebe zu Light Yagami ist so groß, dass sie damit droht, jedes andere Mädchen zu töten, mit dem er sich treffen könnte. Man kann sich fragen, ob diese blinde Liebe im Grunde eine extreme Form von Loyalität ist, die durch die Umstände und Manipulation verändert wird.
Aber Vorsicht: Wenn du auf der entgegengesetzten Seite von Light Yagami stehst, solltest du dich vor diesem Idol hüten. Ihre Loyalität gegenüber Light Yagami macht sie zu einer gefährlichen Feindin für jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Sie scheut sich nicht, sich die Hände schmutzig zu machen, um die zu schützen, die sie liebt, egal ob sie Kira-kritische Fernsehmoderatoren oder Polizisten tötet, die sich in ihren Plan, Kira zu treffen, einmischen.
Misa Amanes Geschichte ist tragisch. Sie musste mit ansehen, wie ihre Eltern vor ihren Augen ermordet wurden, ein Erlebnis, das zweifellos ihre Persönlichkeit geprägt hat. Ihr Verhalten ist stark von Liebe geprägt, aber auch von einer Art Dankbarkeit gegenüber Kira, die den Tod ihrer Eltern gerächt hat. Doch selbst angesichts dieser Prüfungen bleibt sie überraschend optimistisch und ist immer bereit, der Welt ihr schönstes Lächeln zu zeigen.
Um ehrlich zu sein, ist Misa Amane ein ganz besonderer Charakter. Sie ist gleichzeitig stark und zerbrechlich, mutig und ein wenig impulsiv. Sie überrascht und fesselt uns im Laufe der Geschichte von Death Note immer wieder. Ihre Loyalität, ihr Mut, ihre Liebe zu Light Yagami und ihre Unbekümmertheit bilden einen explosiven Cocktail, der sie zu einem unvergesslichen und fesselnden Charakter macht.
4) Biografie / Geschichte von Misa Amane
Plot
Misa plant, Videobänder zu machen, um Kiras Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb lässt sie einen Freund die Bänder so vorbereiten, dass ihre Fingerabdrücke nicht darauf zu sehen sind.
Sie schickt vier Bänder an Sakura TV, und der Sender berichtet live, dass sie die Bänder vier Tage später erhalten haben. Er berichtet, dass das erste Band eine Sprachaufnahme enthält, die den Tod von zwei verhafteten Kriminellen voraussagt. An diesem Abend, um 19 Uhr, sterben beide Verbrecher an Herzversagen.
Der Moderator erklärt, dass sie sich sicher waren, dass die Bänder von Kira stammten, denn nur Kira könnte so etwas tun. Er erklärt auch, dass sie angewiesen wurden, das zweite Band um 17:59 Uhr auszustrahlen, und dass sie sich das Band nicht selbst angesehen haben. Die Übertragung beginnt und wird von der japanischen Task Force beobachtet. Eine Stimme sagt "Ich bin Kira" und tötet einen Nachrichtensprecher zu der von der Stimme versprochenen Zeit.
Die Stimme sagt, dass ein Tod sicher nicht ausreicht, um zu beweisen, dass sie Kira sind, also werden sie auch einen anderen Kommentator von Taiyou TV opfern, weil er gegen Kira gesprochen hat. Im weiteren Verlauf der Sendung sagt die Stimme, dass sie keine unschuldigen Menschen töten wollen, dass die Polizei nicht der Feind ist und dass es Kiras Ziel ist, eine Welt ohne Verbrechen zu schaffen. "Kira" sagt weiter, dass du nicht getötet wirst, auch wenn du nicht mit Kira übereinstimmst, solange du dich nicht öffentlich gegen Kira stellst.
Soichiro Yagami fährt mit einem Bus durch die Eingangstür des Fernsehsenders Sakura. "Kira" fährt fort, indem er die Polizei auffordert, in vier Tagen, am 22. April, eine Antwort zu geben, ob sie Kira helfen werden, eine bessere Welt zu schaffen, und dass "Kira" Bänder hat, die am selben Tag um 18 Uhr als Antwort auf ihre Antwort ausgestrahlt werden. Soichiro steigt aus dem Auto, seine Jacke verdeckt sein Gesicht, und droht Demegawa mit den Originalbändern und den Kopien.
Als die Task Force die Übertragungen ansieht, wird die Sendung von Sakura TV unterbrochen, während zwei andere Sender weiterhin über den Vorfall vor Sakura TV berichten. L ruft den stellvertretenden Direktor Kitamura und Soichiro an und veranlasst, dass eine große Anzahl von Polizisten Soichiro vor Kiras Blicken schützt, indem sie ihre Körper und gepanzerten Polizeifahrzeuge als Deckung benutzen. Das NHN berichtet, dass die Polizei gegen Kira Stellung bezogen hat.
Am nächsten Tag trifft das Einsatzkommando im Hauptquartier ein und L erklärt, dass die Bänder drei und vier mit Anweisungen eingetroffen sind. Wenn die Polizei sich bereit erklärt, mit Kira zusammenzuarbeiten, soll Band Nummer drei ausgestrahlt werden; wenn nicht, soll Band Nummer vier ausgestrahlt werden.
Das dritte Band enthält die Details der Vereinbarung: Die Polizei soll alle Details über die Kriminellen preisgeben, damit Kira sie beurteilen kann. Um den Deal zu besiegeln, müssen die oberen Ränge der Polizei zusammen mit L ihre Identität preisgeben. Das vierte Band ist mehr oder weniger dasselbe, wenn auch anders formuliert. L weist die Task Force an, Sakura TV zu informieren, dass sie das vierte Band ausstrahlen können.
Am 22. April wird das Band ausgestrahlt. "Kira" sagt, dass Kira Polizeibeamte und Reporter töten wird, wenn die Verbrechensberichte aufhören, und verlangt dann, dass das Leben desjenigen, der für die Kira-Ermittlungen verantwortlich ist, ausgeliefert wird - das des Direktors oder das von L. "Kira" sagt, dass sie sich für einen entscheiden und ihn in vier Tagen enthüllen sollen.
Da Kira das Gesicht des Direktors kennt, gibt es keine besonderen Anforderungen; wenn sie sich jedoch für L entscheiden, muss er in den 6-Uhr-Nachrichten auf Sakura TV erscheinen und eine zehnminütige Rede halten.
"Kira" sagt, dass er oder sie entscheiden wird, ob die Person in den Nachrichten L ist, und wenn Kira entscheidet, dass er es nicht ist, wird Kira als Entschädigung das Leben mehrerer Polizisten nehmen. "Kira" sagt, dass man ehrlich sein soll, da Kira nicht diejenigen töten will, die nicht gesündigt haben, und dass man in den nächsten vier Tagen gut nachdenken soll.
Währenddessen verfolgen Light Yagami und Ryuk amüsiert die Sendung, während Light beschließt, einen Weg zu finden, den neuen Kira zu kontaktieren und zu manipulieren, ohne seine eigene Identität preiszugeben.
Am 24. April teilt Soichiro Yagami L mit, dass die ICPO beschlossen hat, dass der Detektiv im Fernsehen auftreten soll. L schlussfolgert außerdem, dass dies das Werk eines zweiten Kira ist.
L sagt, dass die Ergreifung eines Kira auf jeden Fall zu Hinweisen auf den anderen führen könnte. Dann sagt er, dass ein Kampf zwischen ihnen und Kira begonnen hat, um die zweite Kira zuerst zu finden, und dass es eine Chance gibt, dass sie dabei die echte Kira aufdecken werden.
In der Zwischenzeit fragt Rem Misa, ob es eine gute Idee sei, das Death Note nicht für sich selbst zu benutzen, und Misa sagt, dass sie es für sich selbst benutzt; sie will Kira treffen, mit ihm reden und herausfinden, was für ein Mensch er ist. Misa erklärt, dass sie hierher gezogen ist, um allein zu leben, und die Bänder an den Fernsehsender geschickt hat, um Kiras Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie sagt Rem, dass Kira inzwischen an ihr interessiert sein muss und sie vielleicht genauso gerne kennenlernen möchte wie sie ihn. Rem sagt, dass Misa ein gefährliches Spiel spielt und getötet werden könnte, woraufhin Misa antwortet, dass es schon gut gehen wird, da Kira wahrscheinlich nett zu Mädchen ist und sie die Shinigami-Augen und damit die Oberhand hat.
L bringt Light dazu, sich der Task Force anzuschließen, dann fälschen sie eine Antwort und geben sich als die echte Kira aus. Während die Sendung ausgestrahlt wird, schaut Misa aufgeregt von ihrem Schlafzimmer aus zu und sagt, dass sie einige Sicherungsbänder gespeichert hat und den Ton überspielen wird. Rem fragt sie, was sie tun wird, und Misa sagt, dass sie Kira antworten wird, und fragt sich dann, was sie ihm sagen wird.
Einige Zeit später kommt Misa mit einer eigenen Antwort, in der sie die Shinigami erwähnt. Sie verwendet diese Erwähnung in ihrem nächsten Eintrag, einem Tagebucheintrag, in dem sie die Shinigami bei einem großen Sportereignis erwähnt, was die Ermittlungen ablenken soll.
Der Hauptteil der Nachricht lautet jedoch: "Mein Freund und ich haben unsere Notizbücher in Aoyama vorgeführt", was Light als Kira erfolgreich dazu veranlasst, nach Aoyama zu fahren, wo eine verkleidete Misa bemerkt, dass seine Lebensspanne fehlt, was bedeutet, dass er ein Death Note besitzt, und daraus schließt, dass er Kira ist, während sie sich sofort in ihn verliebt.
Nachdem sie seine Adresse durch den Kauf der Informationen herausgefunden hat, kommt Misa in Lights Haus an und erzählt seiner Mutter und seiner Schwester, dass sie sein Notizbuch hat. Als sie mit ihm allein ist, erklärt sie ihm, was passiert ist, und bittet ihn, seine Freundin und Komplizin zu sein, wobei sie zugibt, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn er sie nur benutzt.
Light stimmt zu, denn er will sie für ihre Shinigami-Augen benutzen, mit denen er L töten kann. Light sagt ihr, sie solle ein neues Band erstellen, das so aussehen soll, als hätten sich die erste und die zweite Kiras noch nicht verbündet oder getroffen.
Light sagt ihr, dass er sich mit ein paar anderen Freundinnen treffen muss, um keinen Verdacht zu erregen, aber Misa protestiert, dass sie die Mädchen umbringen wird. Light droht ihr, aber im Gegenzug sagt Rem, dass er, wenn Misa stirbt, annehmen wird, dass es Light war und ihn auf der Stelle töten wird. Light weist Misa an, ihn erst zwei Wochen später zu treffen.
Doch kurz darauf kommt Misa gegen seinen Willen zu ihm nach Hause. Light nutzt dies und Rems Drohung, Light zu töten, wenn Misa stirbt, aus, indem er Rem dazu bringt, L zu töten und ihr versichert, dass Misa glücklich sein wird. Light benutzt Misas zweites Mobiltelefon für Notfälle und küsst sie.
Misa trifft Light auf dem Campus und sieht L und seinen Namen zum ersten Mal. Kurz darauf gerät sie in ein Gedränge, bei dem ihr Handy von L gestohlen und mitgenommen wird. Daraufhin wird sie von L unter dem Verdacht verhaftet, die zweite Kira zu sein.
Das Einsatzkommando findet in ihrer Wohnung mehrere Beweise: Briefmarken, die denen ähneln, mit denen die Kira-Bänder an Sakura TV geschickt wurden, einen Stift mit der gleichen Tinte und ein Notizbuch mit dem gleichen Papier wie das, mit dem die Bänder verschickt wurden. Außerdem fanden sie Quittungen für Zugtickets aus Nagano und Tokio (den Orten, von denen aus die Bänder verschickt wurden) sowie Pollen von Blumen, die in der Gegend wuchsen, in der Misa früher lebte (die Blumen gehören zu einer Art, die es in Kantou nicht gibt).
Misa wird in Gefangenschaft gehalten und kann sich aufgrund von L's Fesseln weder bewegen noch sehen. Da Misa sich weigert zu reden, weist L Watari an, alles zu tun, was nötig ist, um sie zum Reden zu bringen, notfalls auch mit Folter. Misa bittet Rem schließlich, sie zu töten. L und die anderen, die Rem nicht sehen können, weil sie Misas Death Note nicht berührt haben, glauben, dass Misa mit ihnen spricht.
Als Alternativlösung überredet Rem schließlich Misa, die sich ursprünglich geweigert hatte, weil sie ihre Liebe zu Light nicht vergessen wollte, den Besitz des Death Note aufzugeben. Rem versichert Misa, dass ihre Gefühle für Light Yagami nicht verschwinden werden und dass sie einfach vergessen wird, dass Light Kira ist.
Misa gibt den Besitz ihres Death Note auf, was dazu führt, dass Misa alle Erinnerungen an das Death Note, die zweite Kira und die Begegnung mit der Kira verliert.
Nachdem sie ihre Erinnerungen verloren hat und sich nicht sicher ist, wie sie überhaupt in diese Situation geraten ist, nimmt sie an, dass ein Stalker, der ein Fan ihrer Modelarbeit ist, sie entführt hat und beginnt laut zu reden, um "den Stalker" davon zu überzeugen, sie gehen zu lassen. L und die Task Force denken, dass sie sich dumm stellt, kommen aber schließlich zu dem Schluss, dass es kein Schauspiel ist.
Light gelingt es schließlich, eine Situation zu schaffen, in der sie frei ist, aber immer noch unter Beobachtung steht. Misa erweist sich als überraschender Gewinn für die Ermittlungen, denn sie enthüllt die Identität der dritten Kira.
Außerdem verbündet sie sich mit L, den sie nur als Ryuzaki kennt. Diese unwahrscheinliche Freundschaft beginnt, als L Misa sagt, dass er ihre Gefühle für Light versteht. Misa ist gerührt, küsst ihn auf die Wange und bietet ihm an, seine Freundin zu sein. L kommentiert, dass sie die erste und einzige Person ist, die das jemals getan hat.
Nachdem sie ihre Erinnerungen als zweite Kira wiedererlangt hat, tauscht Misa ein zweites Mal die Shinigami-Augen mit Ryuk aus und übernimmt erneut die Rolle von Kira.
Als L bemerkt, dass die Morde nach Misas Freilassung weitergingen, wird Rem klar, dass Misa zweifellos von L entdeckt werden wird und die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, darin besteht, L zu töten. Angewidert von Light, aber bereit, Misa zu retten, schreibt Rem Wataris und Lis wahre Namen auf. Nachdem Watari und L gestorben sind, wird Rem zu Staub, nachdem er Misa gerettet und ihre Lebensspanne verlängert hat.
Misa hilft Light in den Jahren während des Zeitsprungs. Als Mello und die Mafia in den Besitz des Death Note kamen, nutzte sie ihre Augen, um den aktuellen Besitzer, Jack Neylon, zu finden. Sie gibt sich auch als Kira aus, als Light plant, das Death Note an die Task Force zu übergeben.
Einige Zeit später schickt Light Demegawa und seine Männer los, um das SPK anzugreifen, während sie den Eingang beobachtet und darauf wartet, dass Near das Gebäude verlässt, damit sie seinen Namen aufschreiben kann, nachdem sie sein Gesicht gesehen hat. Dieser Plan scheitert, weil Near Geld zur Flucht benutzt und dann einen Helm getragen hat.
Da das Einsatzkommando nun Light verdächtigt, erwartet er eine Überwachung und zwingt sie, den Besitz des Death Note ein zweites Mal aufzugeben. Da ihre Erinnerungen verschwunden sind, verbringt Misa den Rest von Lights Leben (etwa zwei Monate) in der Gesellschaft von Kanzo Mogi, während er gegen sie ermittelt. Außerdem gerät sie in einen Konflikt mit Takada, Lights neuer Freundin.
Am Ende des Anime, kurz nach Lights Tod, sieht man Misa allein auf dem Sims eines hohen Gebäudes stehen. Obwohl es nicht gezeigt wird, wird vermutet, dass sie nach Lights Tod Selbstmord begangen hat. Auch Tsugumi Ohba sagt in Death Note 13: How to Read, dass sie wahrscheinlich Selbstmord begangen hat.
5) Misa Amane Quotes
Misa Amane ist ein ikonischer Charakter aus Death Note mit mehreren denkwürdigen Quotes! Hier sind einige seiner Quotes:
- "Ich hasse das Böse und liebe die Gerechtigkeit. Ich betrachte die Polizei nicht als meine Feinde, sondern als meine Verbündeten gegen das Böse." (Kapitel 23)
- "Was für eine wunderbare Art zu töten..." (Kapitel 27)
- (Zu Light Yagami) "Ich bin damit zufrieden, von dir benutzt zu werden. Vertrau mir." (Kapitel 29)
- (Zu Light Yagami) "Ein angeblicher Freund, richtig? Das ist schon mal ein guter Anfang. Ich bin sicher, dass du dich eines Tages wirklich in mich verlieben wirst." (Kapitel 30)
- (Zu Light Yagami) "Ich werde auf keinen Fall zulassen, dass du dich mit anderen Mädchen triffst. Wenn ich das sehe, bringe ich sie um." (Kapitel 30)
- "Dank Rem ist Light wirklich Misas Ritter geworden... aber... töte ihn nicht wirklich, okay?" (Kapitel 30)
- "Rem... Ich wünschte, Light würde mich lieben... Ich möchte, dass Light glücklich ist..." (Kapitel 31)
- "Wenn ich jetzt sterbe, werde ich glücklich sein... töte mich, solange ich noch jung und hübsch bin..." (Kapitel 33)
- (Zu Rem, während er von L gefangen gehalten wird) "Töte mich!!! Töte mich jetzt!!! Ich sollte doch an diesem Tag sterben, oder? Bitte! Einfach. Töte. mich." (Kapitel 33)
- "Ich könnte nicht in einer Welt ohne Light leben." (Kapitel 45)
- "Mit Geld kann man weder Frieden noch Liebe kaufen." (Kapitel 80)
- "Für mich... ist Kira ein absolutes Wesen!"
- (Zu L) "Wenn Light Kira wäre... fantastisch. Ich war Kira immer dankbar, dass sie den Mann bestraft hat, der meine Eltern getötet hat. Wenn Light Kira wäre, dann würde ich ihn noch mehr lieben."
- "Was meinst du damit, dass ich meinen sexuellen Charme benutze?!"
6) Anekdoten über Misa Amane
Wenn wir eine unvergessliche weibliche Persönlichkeit aus Death Note benennen müssten, dann wäre es sicherlich Misa Amane. Diese weichherzige Schauspielerin und Model hat mehr als nur einen Trick auf Lager, und es gibt faszinierende Anekdoten über sie!
Lassen Sie uns zunächst über ihren Namen sprechen: Misa Amane. Wusstest du, dass Tsugumi Ohba, der Schöpfer von Death Note, den Namen "Misa" ursprünglich aus etwas gewählt hat, das auf "kuromisa" basiert? Misa" ist jedoch ein japanischer weiblicher Vorname. Und ihr Nachname, "Amane", bedeutet "Klang des Himmels". Das klingt fast schon poetisch, oder?
Aber das ist noch nicht alles. Misa Amane wurde in Kyoto, Japan, geboren, und ihre Geburts- und Todesdaten sind erstaunlich symbolisch. Sie wurde am Weihnachtstag, dem 25. Dezember, geboren und starb am Valentinstag, dem 14. Februar.
Wenn man im Anime die Gedanken der Charaktere hört, nehmen ihre Haare stilisierte Farben an. Bei Misa Amane ist es ein tiefes Blau. Das Faszinierende ist jedoch, dass sich ihre Farben nicht ändern, wenn ihre Gedanken in der Serie gehört werden. Ein weiteres Mysterium, das ihrem Konto hinzugefügt werden muss!
Wie Ryuk wurde auch Misa Amane in eine Nendoroid-Figur umgewandelt. Sie wird mit einer Handtasche, einer Puppe und vier Gesichtern geliefert: ein schockiertes Gesicht, ein lachendes Gesicht, ein unsterblich verliebtes Gesicht und ein normales Gesicht. Das ist das perfekte Spiegelbild ihrer facettenreichen Persönlichkeit, findest du nicht?
Und wo wir gerade von ihrer Persönlichkeit und ihrer Stimme sprechen: Wusstest du, dass Misa Amane die einzige Figur im Musical Death Note ist, die von drei verschiedenen Stimmregistern interpretiert wird? Fuka Yuzuki, die original japanische Misa, war Sopran, Jeong Sun-Ah, die original koreanische Misa Amane, war Mezzo und Adrienne Walker, ihre englische Demostimme, war Alt. Was für eine Vielfalt!
Zu guter Letzt ist Misa Amane nicht nur eine Persönlichkeit, sondern auch ein Symbol für Schönheit. Ihre Körpermaße sind 76-51-71 cm, womit sie sich in die Reihe der berühmtesten Models einreiht.
Also, wenn du Misa Amane das nächste Mal in Death Note siehst, erinnere dich an diese Anekdoten. Wer weiß, vielleicht geben sie dir eine neue Perspektive auf diesen faszinierenden und komplexen Charakter!
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.