Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Unser Rückgabe- und Erstattungsrecht gilt für einen Zeitraum von 30 Tagen ab Erhalt des Produkts. Nach Ablauf dieser 30 Tage können wir leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.

Wenn Sie Ihre Meinung über Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung an Werktagen ändern, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.* Nach Ablauf dieser Frist können wir nach der Bearbeitung der Bestellung keine Rückerstattung mehr vornehmen, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben.

Um eine Rücksendung einzuleiten, muss sich das Produkt in demselben Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, unbenutzt und in seiner Originalverpackung. Es muss auf Ihre Kosten an die von uns angegebene Adresse zurückgeschickt werden.

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht gilt nur, wenn der Artikel mit einem Mangel empfangen wurde, wenn er beschädigt ist oder wenn er sich wesentlich von der Beschreibung unterscheidet. Wenn dies der Fall ist und Sie den Artikel gegen das gleiche Produkt umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@anime-ultra.de.

Wir werden die Echtheit Ihrer Bestellung über Ihre Bestellnummer und/oder die Informationen, die Sie beim Kauf angegeben haben, überprüfen. Dazu gehört normalerweise auch Ihre E-Mail-Adresse.

Die Validierung Ihrer Rücksendung kann auf zwei Arten erfolgen: Entweder nehmen wir das Paket an der angegebenen Rücksendeadresse in Empfang oder Sie legen uns einen Nachweis über die Rücksendung an diese Adresse mittels eines Fotos oder eines Scans vor.

Es kann sein, dass wir Sie bitten, den Erhalt des Pakets abzuwarten, bevor Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung übermitteln. Denn eine Inspektion des Pakets kann erforderlich sein, bevor wir eine Rückerstattung vornehmen, sofern diese gerechtfertigt ist.

Wenn Sie einen Artikel in schlechtem Zustand erhalten und eine Rückerstattung verlangen, sich aber weigern, ein Foto des Artikels vorzulegen, werden Sie aufgefordert, den Artikel zur Inspektion an eine angegebene Adresse zurückzusenden.

Sobald das Paket eingegangen ist, wird bei der Inspektion festgestellt, ob die Rückerstattung gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn der Artikel in gutem Zustand ist, werden wir Sie per Foto und/oder Video darüber informieren, und die Rückerstattung wird abgelehnt.

Wir bedauern die Komplexität dieses Verfahrens, aber Anime Ultra hat in der Vergangenheit Erfahrungen mit Kunden gemacht, die sich unehrlich verhalten haben. Aus diesem Grund können wir den Anfragen, die zu Rückgaben und Rückerstattungen gestellt werden, nicht mehr blind vertrauen. Wir bemühen uns jedoch, jeden Fall einer Rücksendung und jeden Antrag auf Rückerstattung mit größter Sorgfalt zu bearbeiten.

Bei einer Rückerstattung wird pro Bestellung ein Betrag von 2€ abgezogen, um die von den Zahlungsplattformen und -prozessoren belasteten Gebühren zu decken.

Im Falle einer Rückerstattung werden wir Ihnen nach Erhalt und Prüfung des zurückgesandten Artikels eine Bestätigungs-E-Mail senden. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob Ihr Erstattungsantrag genehmigt oder abgelehnt wird.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb eines von Ihrer Bank abhängigen Zeitraums automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Wir benachrichtigen Sie, sobald das Rückerstattungsverfahren von unserer Seite aus eingeleitet wird.

Sollte sich die Rückerstattung verzögern oder ausbleiben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto und setzen Sie sich dann mit dem Aussteller Ihrer Kreditkarte in Verbindung, da oftmals eine Bearbeitungszeit erforderlich ist, bevor eine Rückerstattung angezeigt wird.

Wenn nach diesen Überprüfungen die Rückerstattung immer noch nicht eingegangen ist, senden Sie bitte eine E-Mail an info@anime-ultra.de. Unsere Kundenbetreuung wird nach der Bestätigung in unserer Datenbank überprüfen, ob Sie diese vorherigen Schritte durchgeführt haben.

Bei ausverkauften Artikeln erfolgt die Rückerstattung auf den vom Kunden bezahlten Ausverkaufspreis und nicht auf den Preis, der außerhalb der Ausverkaufszeiten gilt.

Bei Geschenken erhalten Sie, wenn der zurückgegebene Artikel direkt an Sie gesendet wurde, eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Die Geschenkgutschrift wird Ihnen jedoch erst dann zugesandt, wenn wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder wenn der Schenker des Geschenks es vorgezogen hat, den Artikel zu erhalten, bevor er ihn Ihnen schenkt, werden wir dem Schenker des Geschenks eine Rückerstattung schicken.

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Diese Kosten können nicht erstattet werden und werden ggf. von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von 100 € oder mehr zurückgeben, empfehlen wir Ihnen, einen verfolgbaren Lieferdienst zu nutzen oder die Sendung zu versichern. Wir können nicht garantieren, dass der Artikel, den Sie zurücksenden, bei uns eingeht.